Aufstockung der Bundesliga – Pro oder Contra?
13.09.2009 - 13:13 Uhr
Nun frage ich euch: Wir fändet ihr das, wenn in der Bundesliga ein paar Teams dazu kommen würden?
Bitte Antworten wie „pro/contra“ „ich bin dafür/dagegen“ vermeiden, und vernünftig begründen.
Gespamme wird sanktioniert.
Falls solch eine Umfrage schon vorhanden ist, bitte den Thread schließen. Ich habe nichts gefunden.
13.09.2009 - 13:17 Uhr
Bin dagegen-keine Zeit für Länderspiele mehr!
Es sei denn: Die Winterpause würde abgeschafft
13.09.2009 - 13:31 Uhr
dagegen dann gäabe es nur noch weniger fenseh gelder da es durch 20 geteilt werden muss.
13.09.2009 - 14:03 Uhr
Zitat von TomTom1609:
dagegen dann gäabe es nur noch weniger fenseh gelder da es durch 20 geteilt werden muss.
Nein, es gibt mehr Fernsehgelder, da mehr Spiele übertragen werden.
Ich bin gegen ne Aufstockung. Das wäre nur eine Abwertung des Premiumproduktes Bundesliga.
Nein, es gibt mehr Fernsehgelder, da mehr Spiele übertragen werden.
Ich bin gegen ne Aufstockung. Das wäre nur eine Abwertung des Premiumproduktes Bundesliga.
13.09.2009 - 14:14 Uhr
ich bin für eine aufstockung!auf der einen seite wird von offiziellen dauernd gefaselt,dass man sich dem fußball in den 3 europäischen topligen anpassen will und dann wird eine aufstockung der bundesliga auf 20 teams,wie es in besagten ligen der fall ist,imer wieer abgelehnt.
ich fände eine aufstockung sinnvoll,da so traditionsclubs,welche meistens große geldsorgen haben(siehe dresden,jena,...)die möglichkeit geboten werden kann,neue sponsoren,etc. an land zu ziehen und so weiter zu existieren(siehe cottbus 06/07)
ich fände eine aufstockung sinnvoll,da so traditionsclubs,welche meistens große geldsorgen haben(siehe dresden,jena,...)die möglichkeit geboten werden kann,neue sponsoren,etc. an land zu ziehen und so weiter zu existieren(siehe cottbus 06/07)
13.09.2009 - 19:24 Uhr
Soll alles so bleiben wie es ist. Die Relegation ist schon wieder so ne Sache die die wenigsten wollten und viele jetzt darüber klagen!
13.09.2009 - 19:53 Uhr
Ich bin auf jeden Fall für eine Aufstockung!
13.09.2009 - 19:54 Uhr
Bin auch dafür, glaube nicht unbedingt, dass es weniger fernsehgelder gäbe. Es gibt mehr Spiele pro Spieltag, also auch noch mehr Möglichkeiten diesen zu Zerstückeln und durch verschiedene Anstoßzeiten höhere Fernsehgelder einzustreichen. Allerdings würde die Kluft zwischen Groß und Klein wohl noch unüberbrückbarer. Naja bei mir ist ausschlaggebend, dass ich kaum ohne Fußball am WE leben kann und deshalb die Winterpause nicht mag. Es sei denn es wird wieder ein hochdotiertes Hallenmasters eingeführt. Wos gut Asche gibt, sodass sich ein Gewinn wirklich auszahlt.
13.09.2009 - 19:59 Uhr
Zitat von Nicofcbfan809:
sehe ich ähnlich.
wenn die aufstockung bedeuten würde, dass es mehr englische wochen gäbe, bin ich eindeutig dagegen und ich denke, dass man auch unserer nati11 die chance geben muss, sich vernünftig in einigen testspielen vorzubereiten. man überlege, wie groß das geschrei wäre, sollte eine quali zu einem großen turnier verpasst werden......
sehe ich ähnlich.
wenn die aufstockung bedeuten würde, dass es mehr englische wochen gäbe, bin ich eindeutig dagegen und ich denke, dass man auch unserer nati11 die chance geben muss, sich vernünftig in einigen testspielen vorzubereiten. man überlege, wie groß das geschrei wäre, sollte eine quali zu einem großen turnier verpasst werden......
13.09.2009 - 20:11 Uhr
dafür!
dafür könnte man schwachsinns-länderspiele gegen gurnkentruppen weglassen, indem man eine vorab-qualifikation für solche nationen schafft.
beispiel:
die ersten beiden eine qualigruppe qualifizieren sich für die WM
der dritte und der vierte qualifizieren sich für die quali
der fünfte und der sechste müssen eine vorab-quali spielen
mehr teams in der ersten liga würden die absteigswahrscheinlichkeit senken, und somit für etwas mehr planungssicherheit sorgen. lieber noch lautern und st-pauli in der liga als spiele gegen aserbaitschan oder liechtenstein!
dafür könnte man schwachsinns-länderspiele gegen gurnkentruppen weglassen, indem man eine vorab-qualifikation für solche nationen schafft.
beispiel:
die ersten beiden eine qualigruppe qualifizieren sich für die WM
der dritte und der vierte qualifizieren sich für die quali
der fünfte und der sechste müssen eine vorab-quali spielen
mehr teams in der ersten liga würden die absteigswahrscheinlichkeit senken, und somit für etwas mehr planungssicherheit sorgen. lieber noch lautern und st-pauli in der liga als spiele gegen aserbaitschan oder liechtenstein!
14.09.2009 - 00:34 Uhr
In anderen Ländern klappt eine 20er Liga ja auch. Wieso also nicht? Wenn man guckt, welche Teams alles in der 2.Liga spielen, dann sind einige dabei, die die erste Liga mit Sicherheit aufwerten würden
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.