Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Sa., 04.07.2020
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
2. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   Hallescher FC
Michael Schiele M. Schiele Trainer F. Schnorrenberg Florian Schnorrenberg
4,11 Mio. € Gesamtmarktwert 2,43 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

Aufstiegs-Thread !!!

29.05.2020 - 09:05 Uhr
Aufstiegs-Thread !!! |#391
02.07.2020 - 00:03 Uhr
Zitat von Borusse91
Laut der Kickers-Facebook-Gruppe gab es beim Public-Viewing im "Postkutscherl" SCHIELE RAUS Rufe im Anschluss an das Spiel. ugly

Da ist wohl einigen das Hofbräu auch ein bisschen zu sehr zu Kopfe gestiegen.

Sorry, aber das ist doch Blödsinn.
Kann mir schon vorstellen welch Geistes Kinder das waren. Die typischen "Jetzt läufts schlecht, man muss was ändern" Leute (Oder auch Erfolgsfans genannt). Dass ich von sowas nix halte, habe ich ja schon viel früher in der Saison mehrfach geschrieben (und der Erfolg, selbst wenns am Ende nicht für den Aufstieg reicht, gibt mir Recht).

Bitte nicht ernst nehmen. BITTE!

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Aufstiegs-Thread !!! |#392
02.07.2020 - 00:13 Uhr
@Borusse91 Gnaase und Sontheimer ist eine Paarung die zu ähnlich zu sein scheint. Beide mit viel Drang nach vorne. So gesehen hast du Recht.
Du sprichst später aber von "Defensiv-Ofensiv"-orientierten Spieler. Das kann ich bei den genannten Namen nicht ganz nachvollziehen. Hansen ist klar defensiv, Hoffmann erscheint mir auch eine Ecke defensiver als Sonti-Gnaase zu sein, genauso wie Rhein. Hemmerich schätze ich deutlich offensiv-orientierter ein als Ronstadt. Vielleicht magst du das noch etwas genauer ausführen, denn ich werde da irgendwie gerade nicht ganz schlau draus, was du meinst. Hätte man Hansen, Hoffmann, Rhein und Hemmerich aufgeboten (statt Hägele, Sonti, Gnaase und Ronstadt) wäre der rechte Flügel vielleicht besser gelaufen, aber der ganze Rest doch deutlich defensiver stattgefunden.

•     •     •

L. J. Podolski , 2006
Aufstiegs-Thread !!! |#393
02.07.2020 - 00:25 Uhr
Zitat von BRK_BeWild

Du sprichst später aber von "Defensiv-Ofensiv"-orientierten Spieler. Das kann ich bei den genannten Namen nicht ganz nachvollziehen. Hansen ist klar defensiv, Hoffmann erscheint mir auch eine Ecke defensiver als Sonti-Gnaase zu sein, genauso wie Rhein. Hemmerich schätze ich deutlich offensiv-orientierter ein als Ronstadt. Vielleicht magst du das noch etwas genauer ausführen, denn ich werde da irgendwie gerade nicht ganz schlau draus, was du meinst. Hätte man Hansen, Hoffmann, Rhein und Hemmerich aufgeboten (statt Hägele, Sonti, Gnaase und Ronstadt) wäre der rechte Flügel vielleicht besser gelaufen, aber der ganze Rest doch deutlich defensiver stattgefunden.

Da gings mir einfach nur darum, dass man am Ende auf der Bank vielleicht tendenziell zu viele Defensiv-Spieler gehabt hat (und formell ist Hemmerich ja ein Rechtsverteidiger, bzw. kommt da auch meistens dort auch zum Einsatz, ist mir klar, dass er eine offensivere Art Rechtsverteidiger ist, als Ronstadt - und selbst der, ist ja keiner, der nur ausschließlich hinter der Mittelfeldlinie klebt) ... ich hätte mir da eventuell mit Widemann oder Ibrahim noch eine offensivere Option mehr gewünscht als nur Breunig (zahlt gerade noch einiges an Lehrgeld) und Vrenezi (seit dem Lockdown völligst von der Rolle) einwechseln zu können. Dass man beim Stand von 3:0 ansonsten nur Rhein, Hoffmann und Hemmerich reinwerfen konnte, das hat die Torgefahr halt nicht besonders erhöht.

Ist halt aber auch saudoof vom DFB, dass man die 5x-Wechsel-Regel übernimmt, aber die Kaderplätze, wo jetzt seit 2 Jahren in der 1.& 2.Bundesliga 20 Spieler nominiert werden dürfen, beim DFB immernoch nur 18 bleiben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Aufstiegs-Thread !!! |#394
02.07.2020 - 01:02 Uhr
Zitat von Borusse91

Da gings mir einfach nur darum, dass man am Ende auf der Bank vielleicht tendenziell zu viele Defensiv-Spieler gehabt hat (und formell ist Hemmerich ja ein Rechtsverteidiger, bzw. kommt da auch meistens dort auch zum Einsatz, ist mir klar, dass er eine offensivere Art Rechtsverteidiger ist, als Ronstadt - und selbst der, ist ja keiner, der nur ausschließlich hinter der Mittelfeldlinie klebt) ... ich hätte mir da eventuell mit Widemann oder Ibrahim noch eine offensivere Option mehr gewünscht als nur Breunig (zahlt gerade noch einiges an Lehrgeld) und Vrenezi (seit dem Lockdown völligst von der Rolle) einwechseln zu können. Dass man beim Stand von 3:0 ansonsten nur Rhein, Hoffmann und Hemmerich reinwerfen konnte, das hat die Torgefahr halt nicht besonders erhöht.

Ist halt aber auch saudoof vom DFB, dass man die 5x-Wechsel-Regel übernimmt, aber die Kaderplätze, wo jetzt seit 2 Jahren in der 1.& 2.Bundesliga 20 Spieler nominiert werden dürfen, beim DFB immernoch nur 18 bleiben.

OK. Jetzt verstehe ich was du meintest. Kam zunächst nicht so wirklich rüber. Kann das auch zum Teil teilen. Ob ein Ibrahim (jetzt mal als Beispiel rausgepickt) da in der Schlussphase den Unterschied gemacht hätte, wage ich jedoch zu bezweifeln.

•     •     •

L. J. Podolski , 2006
Aufstiegs-Thread !!! |#395
02.07.2020 - 01:23 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Ob ein Ibrahim (jetzt mal als Beispiel rausgepickt) da in der Schlussphase den Unterschied gemacht hätte, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Das vielleicht nicht, aber Widemann zB hat in dieser Saison auch schon teilweise Ansätze gezeigt, gegen Unterhaching beim wahnsinnigen 4:5 doppelt getroffen, gegen Jena unlängst hatte er auch das 1:0 eigentlich regulär erzielt und die "Dose geöffnet", Tor wurde dann aber mMn strittig wegen Abseits anerkannt.

Ich glaub du weißt aber, was ich meine, wenn man Sané wegen Rückenproblemen aus dem Kader streichen muss, der ja ziemlich sicher auf der Bank, wenn nicht sogar in der Startelf gestanden wäre, dann halte ich es für einen Fehler, ihn durch einen Hoffmann (der mMn am liebsten direkt in der Startelf gestanden hätte, anstatt Gnaase, hatten wir ja schon weiter oben) oder Rhein auf der Bank zu ersetzen, anstatt eine zusätzliche Offensivkraft zu nominieren.

Hätte, wenn und sei's drum, das heute war Lehrgeld, was uns hoffentlich für Samstag _enorm_ die Sinne geschärft hat. War heute irgendwie so ein Spiel, in dem man ganz unglücklich in der ersten Halbzeit nicht die wichtigen 2 Tore macht, damit Ruhe im Karton geherrscht hätte, und dann nach einem Unwetter und wirklich schlimmen Platzverhältnissen (analog zu Unterhaching letzten Sommer, nach der wetterbedingten Spielunterbrechung) komplett den Faden verlor. Warum Köln aber mit dem glitschigen & seifigen Rasen deutlich mehr anfangen konnte, als unsere Spieler, frag ich mich seit dem Anpfiff der 2.Halbzeit bis jetzt immernoch .... waren ja eigentlich ungünstige Spielverhältnisse, aber für beide Seiten gleich. Vielleicht ham die ja irgendwie ihr Schuhwerk in der 2.Halbzeit gewechselt - und wir nicht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Aufstiegs-Thread !!! |#396
02.07.2020 - 01:28 Uhr
Zitat von Borusse91

Vielleicht ham die ja irgendwie ihr Schuhwerk in der 2.Halbzeit gewechselt - und wir nicht.

Hatten die längeren Stollen zwinker

Zum Rest: Ja, ich verstehe was du meinst. Aber wie du auch schon sagst. Hätte, Wäre, Wenn und Aber sind einfach vier dicke Freunde die absolut nix zu sagen haben. Ist blöd gelaufen.

•     •     •

L. J. Podolski , 2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BRK_BeWild am 02.07.2020 um 01:29 Uhr bearbeitet
Aufstiegs-Thread !!! |#397
02.07.2020 - 01:31 Uhr
Zitat von kicker.de

{...}

Die Würzburger hatten gegen Köln in der ersten Hälfte unzählige Gelegenheiten, unter anderem zirkelte Herrmann einen Freistoß ans Lattenkreuz. Im zweiten Abschnitt drehte dann der Gastgeber auf, binnen acht Minuten kassierten die Kickers drei Gegentreffer. "Wir sind rigoros ins offene Messer gelaufen und hatten keine Rückwärtsbewegung mehr", resümierte Kapitän Sebastian Schuppan im Anschluss an die Partie bei "MagentaSport".

Es war die erste Pleite für die Würzburger nach sieben ungeschlagenen Partien in Serie (6/1/0). Gerade die Höhe der Niederlage verärgerte dabei den Kapitän, schließlich kassierten die Kickers zwei Treffer erst kurz vor Schluss: "Das darf uns in der Höhe nicht passieren. Gerade, wenn das Torverhältnis noch eine Rolle spielt", so Schuppan.

Durch die deutliche Niederlage ist das Torverhältnis der Würzburger (+11) nun klar schlechter als das der Schanzer (+19). Somit würden die Ingolstädter, sollten die Kickers am letzten Spieltag verlieren und der FCI bei den Münchner Löwen dreifach punkten, in jedem Fall am FWK vorbeiziehen.

Dennoch haben die Würzburger alles in der eigenen Hand: Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker) reicht gegen den Halleschen FC, der bereits den Klassenerhalt sicher hat, ein Unentschieden, um nach drei Spielzeiten in der 3. Liga wieder in das deutsche Unterhaus zurückzukehren.

https://www.kicker.de/778856/artikel/schuppan_rigoros_ins_offene_messer_gelaufen_

Aufwachen Jungs! Gegen Halle muss man die Torchancen direkt in der ersten Halbzeit nutzen und danach souverän wie eigentlich größtenteils in den letzten Wochen seinen Stiefel runterspielen.

Das war heute hoffentlich der rechtzeitige und laute Schuss vor den Bug. Ein Unentschieden gegen Halle muss doch wenigstens drin sein am Samstag ..... ich hab heute die letzten 15min Konferenz auf Magenta geschaut und möchte nicht schon wieder so zittern wie in der Endphase, als Ingolstadt gegen Madgeburg einen Elfer bekommt (den dann aber verschießt) und die kleinen Bayern erst in allerletzte Minute noch den Ausgleich gegen Duisburg erzielen können. Und sich komplett auf die Löwen im direkten Duell gegen Ingolstadt am Samstag zu verlassen, halte ich auch für keine allzu kluge Idee.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Aufstiegs-Thread !!! |#398
02.07.2020 - 01:42 Uhr
Zitat von Borusse91
Und sich komplett auf die Löwen im direkten Duell gegen Ingolstadt am Samstag zu verlassen, halte ich auch für keine allzu kluge Idee.

Die bekommen unter Druck ohnehin nix zu Stande. Wie schrieb mir ein alter Kumpel (FCB-Fan) kürzlich: "Die Löwen verstehen schlicht nicht wie Fußball funktioniert."
Und ich hab den Eindruck, dass er Recht hat.
Und wir dürfen uns ohnehin auf nix verlassen. Wir sind - unabhängig von unserer Tabellensituation - der Underdog. Als Underdog können wir gerade alles erreichen. Das ist der Gedanke den wir brauchen. Kein Unentschieden, kein glücklicher Saisonausgang kann jetzt das Ziel sein. Ziel muss einfach - und unabhängig von der Aufstiegsfrage - sein, das letzte Spiel zu gewinnen. So wie sie die letzten Spiele auch angegangen sind. Fertig, aus, amen!

•     •     •

L. J. Podolski , 2006
Aufstiegs-Thread !!! |#399
02.07.2020 - 07:36 Uhr

Spielernoten
Aufstiegs-Thread !!! |#400
02.07.2020 - 07:58 Uhr
Das ist wieder mal so total typisch für einen Unterfranken. Das was EIN Spiel! Wenn man am 10. Spieltag so verloren hätte , wäre der Unmut nicht so gross gewesen. Jetzt ist wieder alles schlecht. Alle können gehen.
Meine Fresse ich verstehe es nicht.
Wenn wir zur Hz 3:0 führen ist alles rosarot.
So ist Fussball.
Mund abwischen und Samstag alles geben. Nicht zu 60 gegen Ingolstadt schauen. WIR holen mindestens einen Punkt. PUNKT

@Rasenpate: Kaufmann ne 2,5? Für mein Befinden war es Kaufmann der eine grosse Mitschuld an diesem Desaster hatte. Warum? Ich erinnere mich an eine Szene, wo er Luca Pfeiffer sowas von zusammenscheisst. Das hat selbst der Reporter bemerkt und auch Schiele.
In solchen Spielen muss ich vorangehen und anfeuern und nicht meine Mitspieler runterlaufen lassen.

•     •     •

90 Minuten. Ein Leben lang.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FloHaMo am 02.07.2020 um 08:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.