Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Aufstieg, Mittelfeld oder Abstiegskampf?

04.08.2009 - 15:32 Uhr
Es ist soweit. Die 2.Bundesliga-Saison geht für die Arminia in eine neue Runde.

Wo werden wir landen?
Kontinuierlich oben mitspielen, Mittelfeldgplänkel oder heißer Abstiegskampf??

Eure Meinung, bitte!
Sollte man wenn dann nicht wenigstens ne Umfrage eröffnen ?!
Hat mehr ihren Reiz als ne Diskusion

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Zitat von patti1:
Sollte man wenn dann nicht wenigstens ne Umfrage eröffnen ?!
Hat mehr ihren Reiz als ne Diskusion

da gebe Ich dir recht

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube wir können uns das direkt sparen, da jeder von uns Arminia im Aufstiegskampf sieht. Wer für Abstiegskampf votet, möchte uns nur da sehen(Was nicht heißt das es ausgeschlossen ist).
Würde wenig Sinn machen...
Man sollte sich nicht zu sicher sein, dass wir oben mitspielen werden. Das selbe hat Rostock letztes Jahr auch gedacht.
Ich bin skeptisch ob unser Angriff ausreicht um die für einen Aufstieg erforderlichen 55 Tore+X zu erzielen (eigentlich bin ich nicht mal skeptisch sondern halte das für unmöglich).
Ich gehe mit keiner zu großen Erwartungshaltung in die neue Saison - auch nicht nach dem 3:0 gegen Unteraching. Gegen einen Gegner in solch einer Verfassung war ein 2:0 zumindest Pflicht. Das Ergebnis sollte daher nicht überbewertet werden.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Zitat von Gaya:
Man sollte sich nicht zu sicher sein, dass wir oben mitspielen werden. Das selbe hat Rostock letztes Jahr auch gedacht.
Ich bin skeptisch ob unser Angriff ausreicht um die für einen Aufstieg erforderlichen 55 Tore+X zu erzielen (eigentlich bin ich nicht mal skeptisch sondern halte das für unmöglich).
Ich gehe mit keiner zu großen Erwartungshaltung in die neue Saison - auch nicht nach dem 3:0 gegen Unteraching. Gegen einen Gegner in solch einer Verfassung war ein 2:0 zumindest Pflicht. Das Ergebnis sollte daher nicht überbewertet werden.

Welcher Sturm einer anderen Zweitliga-Mannschaft soll denn besser sein als unserer? Ich meine, dass wir im Verhältnis zu unseren Konkurrenten personell sehr gut aufgestellt sind. Hinzu kommt auch noch eine recht stabile Abwehr und ein starkes defensives Mittelfeld. Einzig auf den beiden Außenverteidigerpositionen sind wir schwächer besetzt als einige Mitbewerber um die ersten beiden Plätze.
Zitat von Strafraumphantom:
Welcher Sturm einer anderen Zweitliga-Mannschaft soll denn besser sein als unserer?

Kaiserslautern, 1860, Rostock, Duisburg und Augsburg sind (meiner Meinung nach - dh nicht das ihr das auch so sehen müsst) vorne besser besetzt als Arminia.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 04.08.2009 um 17:18 Uhr bearbeitet
Es kann ja durchaus passieren, das wir hinten reinrutschen, aber das glaubt ja weder von uns noch jemand, noch hat das jemand von Rostock gedacht.
Ich denke auch das wir mit Berisha, Sadik und Fort ganz ordentlich besetzt sind wenn wir nur mit einer Spitze spielen. Federico ist auch noch sehr torgefährlich und von Katongo und Delura sind auch eingie Tore zu erwarten.
Aber unsere anderen Mannschaftsteile gehören mit zu den besten:

Tor: Wahrscheinlich Nummer 1
Abwehr: Auf jedenfall unter den besten 3
Mittelfeld: Durch die Neuzugänge ebenfalls Top
Sturm: Das kann man halt nicht 100% sagen...Keiner der Stürmer hat sich bisher bewiesen.

Wir werden, mein Tipp, um die Top 5 mitspielen. Sollten wir nicht aufsteigen, wird Gerstner wohl wackeln, nachdem unser Ziel so stark betont wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaBielefeld14 am 04.08.2009 um 17:28 Uhr bearbeitet
Zitat von ArminiaBielefeld14:
Sollten wir nicht aufsteigen, wird Gerstner wohl wackeln, nachdem unser Ziel so stark betont wurde.

Wer wackeln würde wäre Dammeier - ich glaube nicht dass Gerstner uns nach dieser Saison wieder verlassen wird/muss. Dazu müsste es schon verdammt schlecht laufen.

•     •     •

Zitat von Gaya:
Zitat von ArminiaBielefeld14:
Sollten wir nicht aufsteigen, wird Gerstner wohl wackeln, nachdem unser Ziel so stark betont wurde.

Wer wackeln würde wäre Dammeier - ich glaube nicht dass Gerstner uns nach dieser Saison wieder verlassen wird/muss. Dazu müsste es schon verdammt schlecht laufen.

Naja, wahrscheinlich beide. Gerstner hat nur einen Einjahresvertrag. Find ich auch sehr gut, aber das sieht sehr danach aus, das er Geschichte ist wenn wir unser Ziel verpassen. Hängt natürlich auch davon ab, wie weit wir es verpassen sollten.
Aber darüber werden wir hoffentlich nie diskutieren müssen.
Ich sehe uns ganz klar ganz weit vorne. Ich rechne damit, dass wir erst Anfangsschwierigkeiten haben werden und erst nach dem 5. Spieltag richtig in Tritt kommen. Aber zum Ende hin werden wir die Spitze nicht abgeben und immer zwischen Platz eins und zwei pendeln. Nicht nur weil wir einen sehr starken Kader haben.

Aber unsere Arminia ist schon ne tolle Sache. Zu gut für die zweite und zu schlecht für die erste Liga. :D
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine Liga zu erschaffen die dazwischen liegt??? :/: :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.