SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Fr., 08.11.2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
17. Tabellenplatz  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   SV Wehen Wiesbaden
Cristian Fiél C. Fiél Trainer R. Rehm Rüdiger Rehm
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 8,20 Mio. €
26,0 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Auf der WIESe BADEN, oder WEHEN verweht ?!

04.11.2019 - 10:58 Uhr
Zitat von Champi1982
Klinge ist für mich allerdings nach wie vor keine Alternative zu Atik.
Ist er meiner Meinung nach auch nicht. Vielmehr würde ich mal ihn als MF-Partner neben Atik bringen. Als 8/10-Kombo sozusagen.
Atik der sich als kreativer 10er, mit verhältnismäßig vielen spielerischen Freiheiten, austoben darf. Und Klinge (oder eben Ebert) als 8er der diese Freiheiten etwas kompensiert und dabei vor allem eine gewisse Positionsdisziplin zeigt.
So dass auch die Hintermannschaft in etwa weiß, wo die Anspielstation im OM in etwa zu suchen ist. Denn ich denke, dass darin auch das Problem besteht wirklich schnell hintenrauszuspielen. Die Hintermannschaft braucht einfach zu viel Zeit sich zu orientieren, wo denn nun unsre kreativen Erdnuggl gerade rumwuseln. Wobei dann gerade in der Kombination von Atik mit Horvath (den ich noch am ehesten als Atik-Alternative sehen würde) in der offensiven Schaltzentrale völliges kreatives Chaos ausbricht, was letztlich kontraproduktiv ist.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Dynamo Dresden Spielernoten - Dynamo Dresden
3,0K. Broll
3,0F. Ballas
3,0B. Hämäläinen
3,0J. Müller
3,0J. Nikolaou
2,5P. Ebert
3,0N. Kreuzer
3,5Chris Löwe
3,5Baris Atik
2,5M. Koné
3,0A. Jeremejeff
3,5Max Kulke
6,0R. Klingenburg

Zitat von Champi1982

Mich würde mal die Meinung der Abwehrketten-Taktikfüchse interessieren: War das ihnen gestern genehm? Ein großer Unterschied zu den letzten Spielen war, dass man relativ oft einen langen Ball geschlagen hat aus der Abwehr raus (meist auf Jerry und Koné). Ich habe das zuletzt gegen Köln im April so gesehen...

Die Abwehr stand im Wesentlichen sicher, das mit den längen Bällen war viel stabiler. Es gab auch diese komischen Ballverluste, aber nie in der ganz kritischen Zone. Aus meiner Sicht die richtige Wahl. Trotzdem sahen die Außenpositionen manchmal etwas vereinsamt aus.

Noch ein paar Anmerkungen:

Löwe hat eigentlich ganz gut angefangen, aber wirkte nach einer komischen Szene (leichte Verletzung?) in der 1. Halbzeit abwesend. War dann auch an der Bank kurz vor der Auswechselung. Noch nicht ganz fit?

Klingenburg völlig von der Rolle.

Atik hat wenigstens gewirbelt und für gelbe Karten beim Gegner gesorgt.

Kulke: Talent durchaus zu sehen.

Koné: Starke Ballbehandlung, selbstbewusst, tolle Sprints, katastrophale Chancenverwertung.

Kreuzer: Unauffällig, nicht schlecht für eine Dynamo-Abwehr.

Alle IVs: sehr aufmerksam, gute Zweikämpfe

Ebert: Hatte als Einziger Spaß am Spiel, coole Tricks. Klar auf dem Weg bergauf.

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Nach einer Nacht drüber schlafen überwiegt immer noch die Erleichterung.

Das ist allerdings auch so ziemlich alles was positives haften bleibt. Vielleicht noch, dass man den Deppen mit dem Böller schnappen und überführen konnte. Lässt vielleicht auf etwas milde beim DFB hoffen.Unschuldig

Vielleicht wäre die Erleichterung größer, wenn Kone´ und Ebert den freien Nebenmann einfach anspielen und wir mit einem sicheren 3:0 vom Platz gehen!grrr
Da fehlt mir jegliches Vertsändnis und mir platzt dabei fast die Hutschnur...geht das Spiel schief, dann Prost Mahlzeit bei so viel Eigensinnigkeit...sorry aber für mich völlig unverständlich in der Situation und dem Druck der auf dem Spiel lastete.

•     •     •

Du lächelst – und die Welt verändert sich.
Zitat von Champi1982

Sehe ich genau so. Als man ihn im Sommer geholt hat wusste man doch aber, was Fiel brauchte. Wie ein User schon mal schrieb, optimal für Fielos System wäre eigentlich jetzt Pipo Heise.
Da der ja bei Norwich nie spielt, wie wäre es denn mit einer Leihe im Winter???

Sorry, aber du gehst hier sehr oft User mit einer überheblichen Art an, wenn sie ihre Meinung sagen, welche mit deiner nicht ganz konform geht...vielleicht weil du näher dran bist als manch anderer hier (kann man dann trotzdem in einer anderen Form machen, ohne sich als allwissend aufzuspielenZwinkernd)...aber einen Pippo als Leihe fordern????? Also ich hab den Abgang bzw. das davor nicht vergessen...+ die Differenzen mit Fiel, welcher immer noch unser Trainer istZwinkernd

•     •     •

Zitat von Devil98

Glückwunsch zum Sieg nach Dresden !
Euch geht's grade ähnlich wie uns...ihr seht auch keinen gescheiten Fußball mehr. Am Ende zählt das Ergebnis und da habt ihr den 3er eingefahren. Aufgrund der Passivität der Wiesbadener auch verdient. Vermutlich hätte das Spiel auch in eine andere Richtung gehen können wenn der VAR nicht eingegriffen hätte. Aus neutraler Sicht fand ich die Entscheidung ein Witz (auch wenn regeltechnisch korrekt). Dynamo hatte alle Möglichkeiten, den Angriff zu verteidigen. Ein Tor nicht zu geben, weil gefühlt der Ball 1 Minute vorher im aus war, ist sehr hart aus Wiesbadener Sicht. Ich persönlich mag diesen VAR gar nicht. Er hat bei der WM 2018 gut funktioniert da man dort dem Schiedsrichter die Macht gelassen hat und tatsächlich nur bei groben Fehlentscheidungen eingegriffen hat. In Deutschland wird nach einem Tor von der Balleroberung bis zum Abschluss alles nochmal geprüft.
Wenn ein Rempler gegen einen Spieler 10 Pässe vor dem Torabschluss vorlag, wird das Tor nicht gegeben.
Manchmal ist man völlig ratlos im Stadion und kann sich erst NACH dem Anstoß sicher sein, dass das Tor zählt. Gestern war der VAR auf der Seite Dynamos. Stellt euch mal vor, Dresden hätte einen geilen Konter gefahren und das Tor wäre wegen sowas nicht gegeben worden? Trotzdem...verdiente 3 Punkte...man sieht sich im Rückspiel smile

Besten Dank Devil für die Glückwünsche und Deine faire Einschätzung. Du hast recht damit, dass unser Sieg verdient war aufgrund der größeren Spielanteile, Aktivität und Torchancen, aber auch damit, dass wir Glück hatten, dass der VAR nach Eurem gefühlten Führungstreffer eingriff und dass das Spiel auch in eine andere Richtung hätte gehen können, wenn er nicht eingegriffen hätte. Vermutlich hätte kaum jemand etwas an dem Treffer von Schäffler moniert, keiner im Stadion, kein Spieler, kein Trainer, kein Schiedsrichter und kein Journalist. Gefühlt war erstmal das ganze Stadion ratlos, was da überhaupt geprüft wurde. Das ist zwar letztendlich regelkonform, aber aus meiner Sicht auch ein Mißbrauch des Videobeweises und auf diese Weise wird die Zahl der Befürworter sicher nicht wachsen. Ich hoffe, dass sich solche unglücklichen Entscheidungen im Laufe der Saison ausgleichen und auch Ihr noch ein solches Glück habt. Es gab ja schon in der Vorwoche mit dem Platzverweis eine harte Entscheidung gegen Euch. Allerdings gab es auch schon einige unglückliche Entscheidungen gegen uns. Ich finde auch, dass man dies so praktizieren sollte wie bei der WM in Russland. Das war angemessen und wurde sehr gut angenommen.
Gestern wurden ja mit dem Spielausgang auch zwei Fünferserien beendet. Ihr wart vorher in fünf Partien ungeschlagen und wir hatten fünf Punktspiele verloren, allerdings davor wiederum auch schon eine Serie von fünf ungeschlagenen Punktspielen. Vielleicht war das für uns der Beginn einer neuen positiven Serie und für Euch hoffentlich nur eine Unterbrechung.
Auch ist zu hoffen, dass Euer Torwart keine Schäden von der Bölleraktion davonträgt. Für den ***** en, der diesen Böller geworfen hat, kann man sich als Dynamofan nur schämen und bei Euch entschuldigen. Es war aber zu hören, dass der Werfer von anderen Fans während oder nach dem Spiel identifiziert wurde und damit wahrscheinlich persönlich dafür zur Verantwortung gezogen werden kann. Dennoch Hut ab vor Eurem Torwart und Alles Gute für ihn. Viele Torhüter bleiben nach solchen Vorfällen erstmal liegen. Man hörte ja, dass Euer Torwarttrainer im Falle einer Auswechslung hätte einspringen müssen. Ich fand es jedoch auch von unserem Torwart großartig, wie er gleich zu ihm geeilt und ihm beigestanden ist. Das ist Fairness und das wollen wir öfters sehen.
Auf ein Wiedersehen im Rückspiel in Wiesbaden und ich hoffe, wir bescheren Euch dort eine Rekordkulisse.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jupiter36742 am 09.11.2019 um 12:12 Uhr bearbeitet
Zitat von jupiter36742

Zitat von Devil98

Glückwunsch zum Sieg nach Dresden !...

Besten Dank Devil für die Glückwünsche...

Der User ist Fan von Darmstadt nicht von Wiesbaden.Zwinkernd

Und bau doch bitte paar Absätze in deine Texte ein, dann ist das Lesen angenehmer. Danke!smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamo2001 am 09.11.2019 um 12:38 Uhr bearbeitet
Zitat von Dynamo2001
Zitat von Champi1982

Sehe ich genau so. Als man ihn im Sommer geholt hat wusste man doch aber, was Fiel brauchte. Wie ein User schon mal schrieb, optimal für Fielos System wäre eigentlich jetzt Pipo Heise.
Da der ja bei Norwich nie spielt, wie wäre es denn mit einer Leihe im Winter???

Sorry, aber du gehst hier sehr oft User mit einer überheblichen Art an, wenn sie ihre Meinung sagen, welche mit deiner nicht ganz konform geht...vielleicht weil du näher dran bist als manch anderer hier (kann man dann trotzdem in einer anderen Form machen, ohne sich als allwissend aufzuspielenZwinkernd)...aber einen Pippo als Leihe fordern????? Also ich hab den Abgang bzw. das davor nicht vergessen...+ die Differenzen mit Fiel, welcher immer noch unser Trainer istZwinkernd

Ich fand das Verhalten von Heise vor seinem Abgang auch nicht in Ordnung und man hatte bei seinen letzten Spielen auch teilweise den Eindruck, dass er nicht mehr richtig bei der Sache war. Allerdings hatte er die Differenzen nicht mit Fiel, sondern mit Walpurgis, der zu diesem Zeitpunkt noch Trainer war. Champi hat insofern recht, dass Heise ein Spieler wäre, der in das System, welches Fiel bevorzugt, besser passt. Die jetzigen Außenverteidiger sind alles eher klassische Außenverteidiger, die aus einer soliden Defensive und Viererkette heraus ihr Spiel nach vorn aufziehen. Das gilt für die beiden Linksverteidiger Löwe und Hamalainen und auch für Wahlquist auf der rechten Seite. Am ehesten würde vielleicht noch Kreuzer dazu passen. Der allerdings hat wiederum eine gewisse Defensivschwäche. Also de facto passt unser Kader nicht optimal zu diesem Spielsystem. Zu unserem Kader passt eher eine Viererkette mit je zwei klassischen Außen- und Innenverteidigern (Kreuzer, Müller, Ballas und Löwe ist dabei die von mir favorisierte Formation) und 6 Mittelfeld- bzw. Angriffsspielern davor. Favorisieren würde ich derzeit vor der Abwehrkette ein Dreieck mit einem klassischen Abräumer (Nikolaou sehe ich da zur Zeit leicht vor Hartmann) und zwei eher offensiv und strategisch agierenden Akteuren (Ebert und Klingenburg sind für mich erste Wahl, Burnic und Horvath zweite Wahl) und davor wiederum einen Angriff mit drei Akteuren (Kone, Jeremejeff und Atik vorn, Stor wäre eine Alternative), in dem alle drei Spitzen sehr variabel agieren, sowie besonders Kone und Atik auch immer wieder auf die Flügel ausweichen und vorn dort kommen (wie gestern beim Tor, als Kone von rechts kam und einigen Angriffen zum Schluss, als Atik über links kam). Eine solche Aufstellung und ein solches System passt meiner Meinung nach am besten zum vorhanden Kader und damit könnten wir den größten Angriffsdruck und die beste Durchschlagskraft entfalten, was dann wiederum gut zu Fiels offensiver Spielidee passen würde, die ich im Grunde genommen ja erstmal richtig finde, aber die nicht optimal mit System und Aufstellung zusammenpasst.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Zitat von Dynamo2001
Zitat von jupiter36742

Zitat von Devil98

Glückwunsch zum Sieg nach Dresden !...

Besten Dank Devil für die Glückwünsche...

Der User ist Fan von Darmstadt nicht von Wiesbaden.Zwinkernd
Und bau doch bitte paar Absätze in deine Texte ein, dann ist das Lesen angenehmer. Danke!smile

Besten Dank Dynamo2001 für den Hinweis. Das hätte mir natürlich auffallen müssen, denn es ist ja deutlich das Darmstädter Emblem zu sehen. Aber zumindest kommt Devil aus der Region.
Was die Absätze betrifft, so hatte ich zwei kleine eingebaut, weil ich für weitere keinen Anlass sah und im Prinzip kein großer Anhänger von vielen Absätzen in Texten bin. Ich selbst lese auch lieber zusammenhängende Artikel und Texte. Aber auch hierfür danke und ich bemühe mich, da den Absätze-Freunden etwas entgegenzukommen.

•     •     •

Zitat von Devil98
Glückwunsch zum Sieg nach Dresden.
Am Ende zählt das Ergebnis und da habt ihr den 3er eingefahren. Aufgrund der Passivität der Wiesbadener auch verdient.
Vermutlich hätte das Spiel auch in eine andere Richtung gehen können wenn der VAR nicht eingegriffen hätte.
Gestern war der VAR auf der Seite Dynamos. Stellt euch mal vor, Dresden hätte einen geilen Konter gefahren und das Tor wäre wegen sowas nicht gegeben worden?
Trotzdem...verdiente 3 Punkte...man sieht sich im Rückspiel smile

Sorry Devil für meinen Verriss vorhin, als ich Dich in meinem Beitrag fälschlicherweise als Wiesbaden-Fan einordnete. Der User Dynamo2001 wieß mich freundlicherweise daraufhin, dass Du Darmstadt-Fan bist, was ich eigentlich auch am Emblem hätte erkennen müssen. Aber ansonsten ist alles trotzdem so gemeint.

•     •     •

Zitat von jupiter36742

Ich fand das Verhalten von Heise vor seinem Abgang auch nicht in Ordnung und man hatte bei seinen letzten Spielen auch teilweise den Eindruck, dass er nicht mehr richtig bei der Sache war. Allerdings hatte er die Differenzen nicht mit Fiel, sondern mit Walpurgis, der zu diesem Zeitpunkt noch Trainer war...

Mir schwant da zwar was im Hinterkopf, dass er über Fiel seine Aufwärmübungen im Training gelacht hat, aber ist auch möglich, dass ich da etwas verwechsle.Unschuldig

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.