Wahrscheinlichkeit
40 %  
40 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Atakan Karazor zu Trabzonspor?
13.08.2026 - 02:00 Uhr
14.08.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von asc71
Beim VfB bleiben und CL spielen. Der wechselt jetzt doch nicht in die Türkei. Das kann er auch noch in 1-2 Jahren machen. Insgesamt hat er letzte Saison über 3000 Minuten gespielt und unter den Spielern mit den meisten Minuten. Da wird er vermutlich an Chema und Prömel abgeben müssen, aber ca. 2000 werden das trotzdem werden. Ich glaub nicht, dass er so sehr rausrotiert wird. Dafür halten Hoeneß und die Mitspieler viel zu viel von ihm... anders als einige Fans.
Beim VfB bleiben und CL spielen. Der wechselt jetzt doch nicht in die Türkei. Das kann er auch noch in 1-2 Jahren machen. Insgesamt hat er letzte Saison über 3000 Minuten gespielt und unter den Spielern mit den meisten Minuten. Da wird er vermutlich an Chema und Prömel abgeben müssen, aber ca. 2000 werden das trotzdem werden. Ich glaub nicht, dass er so sehr rausrotiert wird. Dafür halten Hoeneß und die Mitspieler viel zu viel von ihm... anders als einige Fans.
Ich glaube tendenziell auch dass er hier bleibt. Aber je nach dem was intern kommuniziert worden ist kann ein Wechsel eine gute Option sein. Letzte Saison 3ter, Salah und (Nunez) geholt, steigende Ambitionen, vllt bessere Chancen bei der Nati und in der Türkei spielen (falls das ein Wunsch von ihm war). Falls er dieses Jahr weniger Spielzeit bekommt kann es nächstes Jahr auch schnell ein Regal tiefer sein.
14.08.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von MagicTriangle
Denk mal an das Karazor-Tor gegen Kiel, hast Du sowas jemals gesehen? 😅
Ich glaube, dass Karazor immer noch seinen Wert hat und gegen den richtigen Gegner auch Impact haben kann - eben in den Spielen, wo eine Holding Six benötigt wird.
Zitat von GuenniS
Denkt mal nur an das Tor gegen Bern habt ihr sowas von Karazor gesehen? Nee exakt! 😁
Denkt mal nur an das Tor gegen Bern habt ihr sowas von Karazor gesehen? Nee exakt! 😁
Ich glaube, dass Karazor immer noch seinen Wert hat und gegen den richtigen Gegner auch Impact haben kann - eben in den Spielen, wo eine Holding Six benötigt wird.
🤣🤣🤣🤣🤣
Ja aber eigentlich auch nicht denn wenn eine Holding Six benötigt wird, kann das Prömel auch oder Stiller also jaein! Die können halt alles und er kann nur Holding Six!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GuenniS am 14.08.2026 um 12:47 Uhr bearbeitet
14.08.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von Kai389
Richtig, Karazor ist der ausschließlich defensive Part im ZM.
Man hat aber auch mehrmals gesehen, wie offen wir stehen wenn der defensive Part (egal ob von Karazor oder Chema ausgefüllt) fehlt.
Stiller ist kein DM, der erfüllt eher den Spielmacher-Part. Prömel sehe ich in einer ähnlichen Rolle.
Wenn die beiden auf dem Feld stehen, wir es bei mitspielenden Gegnern Probleme durch große Räume und Lücken in der Zentrale geben.
Und Ps.: Tore sehe ich jetzt nicht als primäre Aufgabe unseres ZMs. Mehr Tore helfen natürlich, prinzipiell aber ja mal egal durch wen.
Stiller als Mr. 100% hat übrigens in 34 Spielen auch "nur" 2 Tore geschossen, wo bleibt da die Kritik? 😜
Zitat von GuenniS
Ganz einfach, Karazor spielt ausschließlich die Holding Six und kann auch nix anderes! Gut das macht er natürlich hervorragend. Aber das macht den VfB ausrechenbarer, man muss nur Stiller doppeln im Mittelfeld und Ata kann solche Pässe eh nicht spielen und torgefährlich ist er auch nicht. Stichwort tiefstehende Gegner. Prömel Stiller können alles, wenn einer offensiv wird kann der jeweils andere die Holding Six machen. Gegner kann keinen von beiden doppeln denn beide sind vorne torgefährlich und können den tödlichen Pass spielen. Das hat Hoeness begriffen und wollte deshalb Prömel. Und noch etwas, Chema hat wieviel Tore geschossen letzte Saison, obwohl er Teilzeitarbeiter war? 5, genau über alle Wettbewerbe und wer war bei allen Toren nicht mit ihm auf dem Platz? Denkt mal nur an das Tor gegen Bern habt ihr sowas von Karazor gesehen? Nee exakt! 😁
Ganz einfach, Karazor spielt ausschließlich die Holding Six und kann auch nix anderes! Gut das macht er natürlich hervorragend. Aber das macht den VfB ausrechenbarer, man muss nur Stiller doppeln im Mittelfeld und Ata kann solche Pässe eh nicht spielen und torgefährlich ist er auch nicht. Stichwort tiefstehende Gegner. Prömel Stiller können alles, wenn einer offensiv wird kann der jeweils andere die Holding Six machen. Gegner kann keinen von beiden doppeln denn beide sind vorne torgefährlich und können den tödlichen Pass spielen. Das hat Hoeness begriffen und wollte deshalb Prömel. Und noch etwas, Chema hat wieviel Tore geschossen letzte Saison, obwohl er Teilzeitarbeiter war? 5, genau über alle Wettbewerbe und wer war bei allen Toren nicht mit ihm auf dem Platz? Denkt mal nur an das Tor gegen Bern habt ihr sowas von Karazor gesehen? Nee exakt! 😁
Richtig, Karazor ist der ausschließlich defensive Part im ZM.
Man hat aber auch mehrmals gesehen, wie offen wir stehen wenn der defensive Part (egal ob von Karazor oder Chema ausgefüllt) fehlt.
Stiller ist kein DM, der erfüllt eher den Spielmacher-Part. Prömel sehe ich in einer ähnlichen Rolle.
Wenn die beiden auf dem Feld stehen, wir es bei mitspielenden Gegnern Probleme durch große Räume und Lücken in der Zentrale geben.
Und Ps.: Tore sehe ich jetzt nicht als primäre Aufgabe unseres ZMs. Mehr Tore helfen natürlich, prinzipiell aber ja mal egal durch wen.
Stiller als Mr. 100% hat übrigens in 34 Spielen auch "nur" 2 Tore geschossen, wo bleibt da die Kritik? 😜
Ich spüre was du sagen willst, ich sehe das nicht ganz so pauschal wie Du es hier ausdrückst. Ich sehe auch dein Smiley, dass Du dein letzten Satz auch nicht so Ernst meinst wie es da steht.
Stiller spielt kein DM weil er ausschließlich das Spiel machen muss weil ja von Karazor in der Hinsicht nix zu erwarten ist, aber Stiller kann den defensiv Part spielen wenn er muss. Siehe wenn er mit Chema spielt und der da vorne Buden macht wer sichert denn dann ab, wenn der da vorne rumturnt? Chema mindestens 2 seiner 5 Tore mit dem Kopf erzielt bei Stiller etwas schwierig. Und auch sonst ist Stiller im Strafraumgewühl nicht so durchsetzungsfähig wie Chema oder Prömel. Also ich erwarte von Stiller mehr Tore a la gegen Leipzig Pokal vorletze Saison als wie von Chema der auch mal fast in Stürmer Manier in die letzte Linie rein stossen kann. Das kann übrigends Prömel auch. Also in der Hinsicht brauchen wir das Paket als das Karazor Paket gegen tifstehende Gegner gegen die wir Gottsei Dank zu 80% spielen. Für die paar Gegner der Kategorie Bayern wo eine reine Holding Six gefragt ist würde ich Ata nicht behalten weil Prömel die reine Holding Six auch spielen kann sogar Stiller könnte das wenn Hoeness sagt nach vorne brauchst nix machen, da hilft uns Gott und Undav. 😁Aber so spielen wir ja eigentlich nimmer seit 3 Jahren. 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GuenniS am 14.08.2026 um 13:13 Uhr bearbeitet
14.08.2026 - 15:50 Uhr
Zitat von Kai389
Was macht dich an der Stelle so sicher?
Auch letzte Saison hieß es, Chema würde ihm den Rang ablaufen.
Nach einer kurzen Schwächephase, die ihm mal vergönnt sein sollte, hatte er Chema wieder abgelöst und unangefochten seinen Platz wieder eingenommen.
Auch bei Prömel muss man erst mal abwarten, ihn sehe ich primär als Stiller-Ersatz. In den Testspielen, als Stiller und Prömel zusammen auf dem Feld waren, sah das bislang noch nicht so sicher aus.
Daher denke ich eher, dass die Aufteilung im ZM wie folgt sein wird:
1. Stiller / Karazor
2. Prömel / Chema
Wenn Karazor hier aktiv den Wunsch äußert, sich nochmal verändern zu wollen, kann man darüber sprechen.
Aus VfB-Sicht aus wird es hier sicherlich keine Ambitionen geben, ihn für einen Kaderplatz zu verkaufen.
Zitat von Camoranesi
Ata wird nächste Saison so oder so kein Stammspieler sein. Das fiel ihm gegen Chema schon schwer und jetzt mit Prömel scheint es fast aussichtslos auf viele Minuten zu kommen. Klar - es kann immer mal einer gesperrt sein oder sich verletzen - dann wäre aber mit Chema immer noch einer mit dem Profil von Ata vor ihm, der das einfach besser spielt mmn.
Ata wird nächste Saison so oder so kein Stammspieler sein. Das fiel ihm gegen Chema schon schwer und jetzt mit Prömel scheint es fast aussichtslos auf viele Minuten zu kommen. Klar - es kann immer mal einer gesperrt sein oder sich verletzen - dann wäre aber mit Chema immer noch einer mit dem Profil von Ata vor ihm, der das einfach besser spielt mmn.
Was macht dich an der Stelle so sicher?
Auch letzte Saison hieß es, Chema würde ihm den Rang ablaufen.
Nach einer kurzen Schwächephase, die ihm mal vergönnt sein sollte, hatte er Chema wieder abgelöst und unangefochten seinen Platz wieder eingenommen.
Auch bei Prömel muss man erst mal abwarten, ihn sehe ich primär als Stiller-Ersatz. In den Testspielen, als Stiller und Prömel zusammen auf dem Feld waren, sah das bislang noch nicht so sicher aus.
Daher denke ich eher, dass die Aufteilung im ZM wie folgt sein wird:
1. Stiller / Karazor
2. Prömel / Chema
Wenn Karazor hier aktiv den Wunsch äußert, sich nochmal verändern zu wollen, kann man darüber sprechen.
Aus VfB-Sicht aus wird es hier sicherlich keine Ambitionen geben, ihn für einen Kaderplatz zu verkaufen.
Prömel 100% Passwörter, Stiller 95% Zitat: STR & der Fussballscout. Die Fakten sehen ein bisschen anders aus. Kann beide Seiten verstehen, würde Ata keine Steine in Weg legen.
Wie großes Pech muss man haben, dann müsstest nur DM haben, 1 Stürmer & Torwart, ist überspitzt Dargestellt.
15.08.2026 - 00:12 Uhr
Seit 2 Jahren finde ich Ata fußballerisch eigentlich schon nicht mehr passend für uns (auch wenn er Teil einer relativ erfolgreichen Mannschaft und Zeit war) und hätte ihn gerne schon ersetzt gesehen. Aber jetzt, wo wir endlich mal starke und fitte Herausforderer haben (viel Glück und alles Gute Keitel) und er kaum noch spielen wird, könnte man ihn als mittlerweile ziemlich erfahrenen und vertrauten Spieler noch als verlässlichen Backup eine Saison behalten.
Und ja, für die Teamchemie (da Calle nun weg ist etc.) könnte es auch nochmal gut sein. Danach kann dann Spalt vielleicht ernsthafter rangeführt werden.
Falls er aber aktuell wirklich ein gutes Angebot aus der Türkei bekommen sollte, sei es ihm absolut gegönnt.
Und ja, für die Teamchemie (da Calle nun weg ist etc.) könnte es auch nochmal gut sein. Danach kann dann Spalt vielleicht ernsthafter rangeführt werden.
Falls er aber aktuell wirklich ein gutes Angebot aus der Türkei bekommen sollte, sei es ihm absolut gegönnt.
15.08.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von GuenniS
🤣🤣🤣🤣🤣
Ja aber eigentlich auch nicht denn wenn eine Holding Six benötigt wird, kann das Prömel auch oder Stiller also jaein! Die können halt alles und er kann nur Holding Six!
Zitat von MagicTriangle
Zitat von GuenniS
🤣🤣🤣🤣🤣
Nee die können nicht alles. Stiller hatte gerade letzte Saison zig mal in der Defensivarbeit seine Probleme. Und ob Prömel das kann, muss man auch erst seinen. Auch der ist eigentlich eher Offensiv orientiert und kein klassischer 6er.
17.08.2026 - 12:32 Uhr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 17.08.2026 um 13:34 Uhr bearbeitet
17.08.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von Vid83
Quelle: www.haber61.net
Obwohl beim ersten Treffen mit Atakan Karazor in Trabzonspor keine Einigung erzielt werden konnte, wird erwartet, dass in dieser Woche kastanienbraune Blaue ein neues Treffen abhalten werden.
Trabzonspor ist wohl noch an Ata dran.Denke nicht dass die kastanienbraunen Blauen ein Interesse an Karazor haben. Generell auch nicht gut, wenn die sich treffen. Da kommt nie was Gutes raus.🫢
17.08.2026 - 13:30 Uhr
Zitat von VinniJ
Denke nicht dass die kastanienbraunen Blauen ein Interesse an Karazor haben. Generell auch nicht gut, wenn die sich treffen. Da kommt nie was Gutes raus.🫢
Zitat von Vid83
Obwohl beim ersten Treffen mit Atakan Karazor in Trabzonspor keine Einigung erzielt werden konnte, wird erwartet, dass in dieser Woche kastanienbraune Blaue ein neues Treffen abhalten werden.
Trabzonspor ist wohl noch an Ata dran.Denke nicht dass die kastanienbraunen Blauen ein Interesse an Karazor haben. Generell auch nicht gut, wenn die sich treffen. Da kommt nie was Gutes raus.🫢
Das sind doch die gleichen Nasen die wochenlang Silas nach Samsun geschrieben haben. Ende bekannt. 2. Nach dem die grossen Sportmagazine dazu nix schreiben wie bei der Silas Sache kann man das in den Bereich von 0,0% schieben.
Ich will Ata nicht unbedingt behalten aber ich bewerte eben die Gemengelage! 😁
18.08.2026 - 14:19 Uhr
Zitat von GuenniS
Das sind doch die gleichen Nasen die wochenlang Silas nach Samsun geschrieben haben. Ende bekannt. 2. Nach dem die grossen Sportmagazine dazu nix schreiben wie bei der Silas Sache kann man das in den Bereich von 0,0% schieben.
Zitat von VinniJ
Denke nicht dass die kastanienbraunen Blauen ein Interesse an Karazor haben. Generell auch nicht gut, wenn die sich treffen. Da kommt nie was Gutes raus.🫢
Zitat von Vid83
Ich habe einmal bei der KI nachgefragt ob "haber61" seriöse Berichterstattung macht.
haber61 soll seriös sein. Sie sind nah an Trabzonspor dran. Sie haben sehr gute Informationen aus dem Verein . Also wenn haber61 so etwas schreibt, müsste etwas wahres dran sein. Aber natürlich kann es sein dass Karazor einer von vielen auf dem Zettel ist. Tranzonspor suchen halt einen DM Spieler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Türkei