VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4421
28-1
10--
52-
1--

Atakan Karazor [16]

15.05.2019 - 12:17 Uhr
Atakan Karazor [16] |#801
21.07.2022 - 21:48 Uhr
Zitat von Joshboss
Solange eine Unschuld nicht 100 prozentig bewiesen ist und der Prozess noch läuft kann man ihn absolut nicht spielen lassen. Der Verein kann sich doch nicht zu Werten wie Respekt und Toleranz bekennen und dann einen Spieler auflaufen lassen welcher eine Anklage bzgl einer Vergewaltigung am laufen hat.
Ich hoffe für Ata von Herzen dass sich alles zeitnah klärt und alles fallrn gelassen wird doch solange keine Klarheit herrscht kann ich mir net vorstellen dass er für uns auflaufen wird

Nö. Die Schuld muss hundertprozentig bewiesen werden. Bis dahin ist er unschuldig, und muss daher so schnell wie möglich wieder für uns kicken. Wir brauchen ihn. Im Übrigen wurde die Anschuldigung der Vergewaltigung bereits zurückgezogen.

•     •     •

Die Gesinnung macht den Menschen edel;
sie gestattet uns, aus jeder Lage über das Schicksal hinauszuwachsen.
(Seneca)
Atakan Karazor [16] |#802
21.07.2022 - 21:50 Uhr
Zitat von Katanec

Zitat von Joshboss

Solange eine Unschuld nicht 100 prozentig bewiesen ist und der Prozess noch läuft kann man ihn absolut nicht spielen lassen. Der Verein kann sich doch nicht zu Werten wie Respekt und Toleranz bekennen und dann einen Spieler auflaufen lassen welcher eine Anklage bzgl einer Vergewaltigung am laufen hat.
Ich hoffe für Ata von Herzen dass sich alles zeitnah klärt und alles fallrn gelassen wird doch solange keine Klarheit herrscht kann ich mir net vorstellen dass er für uns auflaufen wird

Nö. Die Schuld muss hundertprozentig bewiesen werden. Bis dahin ist er unschuldig, und muss daher so schnell wie möglich wieder für uns kicken. Wir brauchen ihn. Im Übrigen wurde die Anschuldigung der Vergewaltigung bereits zurückgezogen.

Naja Unschuldsvermutung hin oder her finde ich das sehr schwierig damit zu legitimieren, dass es potenziell noch zu einem Urteil kommen könnte. Aus meiner Sicht nicht vertretbar. Wahrscheinlich wird es eh wochen dauern bis er annähernd wieder aufm platz stehen kann.
Solange die Sache nicht vollständig geklärt ist werde ich und glaube ich sehr viele andere ihm noch nicht mit gutem Gewissen zujubeln können
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joshboss am 21.07.2022 um 21:52 Uhr bearbeitet
Atakan Karazor [16] |#803
21.07.2022 - 21:52 Uhr
Zitat von Joshboss

Würde ich dir und dem Worten von Moissidis zustimmen, falls er denn schon verurteilt worden wäre. So steht es für mich aktuell außer Frage dass er wieder zu uns kommt.

•     •     •

1893
Atakan Karazor [16] |#804
21.07.2022 - 22:22 Uhr
Zitat von Joshboss
Zitat von Katanec

Zitat von Joshboss

Naja Unschuldsvermutung hin oder her finde ich das sehr schwierig damit zu legitimieren, dass es potenziell noch zu einem Urteil kommen könnte. Aus meiner Sicht nicht vertretbar. Wahrscheinlich wird es eh wochen dauern bis er annähernd wieder aufm platz stehen kann.
Solange die Sache nicht vollständig geklärt ist werde ich und glaube ich sehr viele andere ihm noch nicht mit gutem Gewissen zujubeln können

Unschuldsvermutung hin oder her? Was kommt als nächstes? Verfassung oder Menschenrechte hin oder her?

Ich glaube der Thread sollte hier möglichst schnell wieder geschlossen werden. Das führt doch zu nichts.
Atakan Karazor [16] |#805
21.07.2022 - 22:44 Uhr
Zitat von Joshboss
Zitat von Katanec

Zitat von Joshboss

Den Unsinn den Du da von Dir gibst ist komplett gegen jede Rechtsstaatlichkeit.
Frag doch mal den Jörg Kacheann was er von Deinen Aussagen hält.
Atakan Karazor [16] |#806
21.07.2022 - 22:59 Uhr
Zitat von tisali

Ich glaube der Thread sollte hier möglichst schnell wieder geschlossen werden. Das führt doch zu nichts.

Verstehe nicht, warum ihr immer gleich den Thread bei sowas schließen wollt. Wenn der Großteil der hier sinnlosen Diskussionsbeiträge über die Unschuldsvermutung für dich genauso uninteressant sind wie für mich, dann lies sie doch einfach nicht. Ich skippe aber täglich durch, um zu sehen, ob es Neuigkeit im Fall Karazor gibt. Jeden Beitrag um Karazor zu verbieten, worauf hier wohl wieder die Warnung vor Erstellen meines Beitrags abzielt, empfinde ich als unbefriedigend.
Atakan Karazor [16] |#807
21.07.2022 - 23:03 Uhr
Glaube das wird wird vereinsintern (wie bis dato auch) sehr professionell und nüchtern gehandhabt werden. Man wird Ata jetzt recht schnell das vertraglich zugesicherte Recht auf Ausübung seines Jobs (Teilnahme am Training wenn er körperlich so weit ist) zu Teil werden lassen. Damit ist dem Aspekt Unschuldsvermutung auch seitens Vereins Genüge getan. Parallel wird man (oder hat bereits) Fachanwälte mit entsprechenden Gutachten beauftragt um Anhaltspunkte zu bekommen, wie das Verfahren mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit enden wird. Ob wir ihn dann um Spieltagskader sehen hängt dann vermutlich stark von der Einschätzung dieser Fachanwälte ab. Karazor ist für den VfB ein wertiges Asset, dass man sportlich gerne schnell wieder auf dem Platz hätte. Dem gegenüber steht das Risiko eines PR-Desasters, wenn man sich in ein paar Wochen als VfB rechtfertigen müsste, warum man einen dann verurteilten Sexualstraftäter trotz Kenntnis über die laufende Ermittlung nicht aus dem Spielbetrieb genommen hat. Da hat man als Bundesligisten mEn. nicht die Möglichkeit sich hinter juristischen Begriffen wie der Unschuldsvermutung zu verstecken, sondern muss sich schon sehr sicher sein, dass Karazor mittelfristig freigesprochen wird (oder die Anklage fallen gelassen wird).

Sprich, umso präsenter Karazor beim VfB in den nächsten Wochen in der vom Verein gesteuerten Berichterstattung ist, umso wahrscheinlicher dürfte es sein, dass die Thematik mittelfristig für Karazor und den VfB glimpflich endet. Eine Abwesenheit in ebenjener Berichterstattung wäre umgekehrt vermutlich ebenfalls ein Indiz.

Ich hab da Vertrauen in den VfB, dass da mit den notwendigen Einsichten in die Faktenlage die richtige Entscheidung getroffen werden, um den Interessen aller bestmöglich gerecht zu werden.
Atakan Karazor [16] |#808
21.07.2022 - 23:06 Uhr
Zitat von 18Lukas93

Zitat von tisali

Verstehe nicht, warum ihr immer gleich den Thread bei sowas schließen wollt. Wenn der Großteil der hier sinnlosen Diskussionsbeiträge über die Unschuldsvermutung für dich genauso uninteressant sind wie für mich, dann lies sie doch einfach nicht. Ich skippe aber täglich durch, um zu sehen, ob es Neuigkeit im Fall Karazor gibt. Jeden Beitrag um Karazor zu verbieten, worauf hier wohl wieder die Warnung vor Erstellen meines Beitrags abzielt, empfinde ich als unbefriedigend.

News (Edit: natürlich auch Kommentare und Meinungen) zu Karazor würde ich ebenfalls gerne lesen, sofern sie sich auf den Inhalt beziehen. Spekulationen, Meinungen und sonstige Ergüsse, die über das vorher genannte hinausgehen, führen hier aber zu keiner annehmbaren Diskussion. Und Posts wie der von mir zitierte fordern Gegenstandpunkte hervor, denn sowas sollte nicht unkommentiert stehen bleiben. Andererseits führt das zu allem, aber keinem inhaltlichen Austausch über Karazor. Der Thread war bisher ja nicht ohne Grund geschlossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tisali am 21.07.2022 um 23:08 Uhr bearbeitet
Atakan Karazor [16] |#809
21.07.2022 - 23:09 Uhr
Zitat von RobertoMaschin
Die Gerechtigkeit hat gesiegt. Werde schnell wieder fit wir brauchen dich und halte dich von 18 jährigen gören fern zwinker

Ein Mindestmaß an Anstand kann man auch im Internet wahren. Wo ist denn das Gerechtigkeit? Warum muss man das Mädchen/die junge Frau angehen? Keiner weiß was passiert ist. Ata sollte nicht in Bausch und Bogen verdammt werden, das vermeintliche Opfer darf bis zur Klärung der Vorwürfe auch weiterhin mit Respekt behandelt werden.

Ich hoffe auf ein anderes Verhalten bon dir im echten Leben für dein Umfeld.

Sry für OT, aber sowas sollte um VfB Forum nicht unkommentiert bleiben.

BtT: Freue mich für Ata, dass er aus dem Knast kommt, hoffe weiter das Beste für ihn und den VfB.

•     •     •

Meine Name ist Karl. Ich bin Expert.
Atakan Karazor [16] |#810
21.07.2022 - 23:18 Uhr
Zitat von Metropolis
Zitat von Joshboss

Zitat von Katanec

Zitat von Joshboss

Den Unsinn den Du da von Dir gibst ist komplett gegen jede Rechtsstaatlichkeit.
Frag doch mal den Jörg Kacheann was er von Deinen Aussagen hält.

Naja, im Kern hat der User doch recht. Für den VfB ist das keine reine juristische Frage die mir der Unschuldsvermutung abgeschlossen werden kann, sondern eine Risikoabwägung.

Der von dir angesprochene (und mir sogar persönlich bekannte) Kachelmann ist zwar zurecht tief erbost über das ihm widerfahrene Unrecht, hat aber der ARD aber meiner Kenntnis nach nie vorgehalten, ihn während des laufenden Verfahrens aus dem Rampenlicht der Wettermoderation genommen zu haben. Das ist schlicht ein professionelles Vorgehen einer Institution, sie sich ihrer Außenwirkung bewusst ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.