VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4421
28-1
10--
52-
1--

Atakan Karazor [16]

15.05.2019 - 12:17 Uhr
Atakan Karazor [16] |#1771
17.05.2026 - 19:36 Uhr
Die sachliche(!) Feststellung, dass der VfB Karazor mittlerweile entwachsen ist, ist übrigens auch keine einsame Feststellung irgendeiner Online-Hate-Bubble, wie hier mitunter gerne dargestellt.
Sondern es war beim ZVW-Podcast bereits vor der Saison der hot take, dass Chema im Laufe der Saison Karazor verdrängen wird (allenfalls zeitweise eingetreten), kürzlich beim VfB-Schwerpunkt beim Rasenfunk wurde die Position "neben Stiller" als Baustelle genannt usw. etc. pp.
Man darf natürlich auch durchaus anderer Meinung sein, es ist ja hier ein Diskussionsforum und kein reiner circle jerk im Brustring. Aber man sollte schon auch anerkennen, dass das Thema nicht völlig abwegig ist und jede sachlich begründete Meinung diesbezüglich einfach als stumpfen Hate abtun.
Atakan Karazor [16] |#1772
17.05.2026 - 19:51 Uhr
Zitat von Santiago15
Die sachliche(!) Feststellung, dass der VfB Karazor mittlerweile entwachsen ist, ist übrigens auch keine einsame Feststellung irgendeiner Online-Hate-Bubble, wie hier mitunter gerne dargestellt.
Sondern es war beim ZVW-Podcast bereits vor der Saison der hot take, dass Chema im Laufe der Saison Karazor verdrängen wird (allenfalls zeitweise eingetreten), kürzlich beim VfB-Schwerpunkt beim Rasenfunk wurde die Position "neben Stiller" als Baustelle genannt usw. etc. pp.
Man darf natürlich auch durchaus anderer Meinung sein, es ist ja hier ein Diskussionsforum und kein reiner circle jerk im Brustring. Aber man sollte schon auch anerkennen, dass das Thema nicht völlig abwegig ist und jede sachlich begründete Meinung diesbezüglich einfach als stumpfen Hate abtun.

Mir erschließt sich nicht, warum irgendjemand - inklusive der Trainer - den frappierenden Fortschritt im Mittelfeldspiel aus den letzten beiden Spielen nicht anerkennen will.

Diese Dynamik und Athletik plus die Aktionen in Richtung Tor aus dem Mittelfeld heraus müssen mit Prömel dann der Maßstab für die nächste Runde sein. Und leider kann da Karazor mit seinen Qualitäten nicht als Stammspieler mithalten.

Für mich kann es auch für das Pokal-Finale kein Zurück geben, wenn man nicht im Mittelfeld wieder von Kimmich, Goretzka und den aufrückenden AV dominiert werden will. Mit Karazor ist das Spiel einfach langsamer und breiter, weswegen dann viele Umschaltmomente im Ansatz versanden.
Atakan Karazor [16] |#1773
02.06.2026 - 11:07 Uhr
Ist nicht bei der wm dabei. Vielleicht besser so Einsätze hätte er sowieso nicht bekommen.
Atakan Karazor [16] |#1774
02.06.2026 - 12:00 Uhr
Zitat von ArmandDegas
Ist nicht bei der wm dabei. Vielleicht besser so Einsätze hätte er sowieso nicht bekommen.

Böse gesagt ist er halt zu unsexy. Keine Tattoos, die Frisur seit Jahren die gleiche, kann keine krassen Kunststücke an Ball und die Physis eines Söyüncü hat er auch nicht.

Da nimmt man natürlich lieber Özcan mit, der ist als Spielertyp besser greifbar, denke er auch die interessanteren Skills bei FIFA und danach wird gegangen. Und das Problem haben wir ja auch hier im Forum, bzw. bei den Fans allgemein. Ist nichts neues, wenn man sich überlegt was ein Busquets jahrelang für ein Standing im Weltfußball hatte.

Karazor ist Kapitän einer Mannschaft, die in den letzten 2 Jahren 112 Punkte in einer Top4 Liga geholt hat (1,65 PSS). 2x Pokalfinale, 10 Punkte in der CL geholt hat (und dann auf PSG traf) und 15 Punkte in der EL. Und da habe ich die Vizesaison (Karazor war da noch nicht Kapitän) nicht mit eingerechnet. Für diesen Club hat Karazor in den 2 Saisons fast 7000! Minuten abgerissen. Özcan kommt auf 864.

Nie verletzt, ein Musterprofi, überragendes Raumgefühl und Stellungsspiel, stark im Zweikampf Boden wie Luft, grundsolides Passspiel.

Naja, jeder wie er will.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Atakan Karazor [16] |#1775
02.06.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von ArmandDegas

… bin auch gespannt, Stichwort Prömmel und due Frage wer dann Captain sein wird.

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Atakan Karazor [16] |#1776
02.06.2026 - 12:08 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von ArmandDegas

Böse gesagt ist er halt zu unsexy. Keine Tattoos, die Frisur seit Jahren die gleiche, kann keine krassen Kunststücke an Ball und die Physis eines Söyüncü hat er auch nicht.

Da nimmt man natürlich lieber Özcan mit, der ist als Spielertyp besser greifbar, denke er auch die interessanteren Skills bei FIFA und danach wird gegangen. Und das Problem haben wir ja auch hier im Forum, bzw. bei den Fans allgemein. Ist nichts neues, wenn man sich überlegt was ein Busquets jahrelang für ein Standing im Weltfußball hatte.

Karazor ist Kapitän einer Mannschaft, die in den letzten 2 Jahren 112 Punkte in einer Top4 Liga geholt hat (1,65 PSS). 2x Pokalfinale, 10 Punkte in der CL geholt hat (und dann auf PSG traf) und 15 Punkte in der EL. Und da habe ich die Vizesaison (Karazor war da noch nicht Kapitän) nicht mit eingerechnet. Für diesen Club hat Karazor in den 2 Saisons fast 7000! Minuten abgerissen. Özcan kommt auf 864.

Nie verletzt, ein Musterprofi, überragendes Raumgefühl und Stellungsspiel, stark im Zweikampf Boden wie Luft, grundsolides Passspiel.

Naja, jeder wie er will.

Es gibt wohl Unklarheit bzgl seiner Einreisebewilligubg in die USA wegen dem Laufenden Verfahren in Spanien.
Anders kann ich mir das nicht erklären warum Öczan ihm sonst vorgezogen wurde.
Atakan Karazor [16] |#1777
02.06.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von rabbit1893
Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von ArmandDegas

Naja, jeder wie er will.

Es gibt wohl Unklarheit bzgl seiner Einreisebewilligubg in die USA wegen dem Laufenden Verfahren in Spanien.
Anders kann ich mir das nicht erklären warum Öczan ihm sonst vorgezogen wurde.

Generell ist die Kritik an ihm unter den türkischen Fans aufgrund der Vorgeschichte ja nicht gerade leise gewesen. Wenn ich da an die Kommentare unter den ersten Posts denke...da reicht mein rudimentäres Türkisch aus meiner Jugend aus, um zu verstehen, was da so losgelassen wurde.

Sportlich gibt es eigentlich kaum Argumente gegen eine Nominierung, aber das Umfeld ist halt auch irgendwo entscheidend. Aber gut, gibt auch Nationaltrainer, die auf sowas komplett sche.ißen... - Stichwort Rüdiger.
Atakan Karazor [16] |#1778
02.06.2026 - 13:52 Uhr
Zitat von ostalbler

Zitat von ArmandDegas

… bin auch gespannt, Stichwort Prömmel und due Frage wer dann Captain sein wird.

wenn prömmel was mit karazor zu tun hat, dann weiß ich auch nicht. prömel ist kein (anker)sechser wie karazor oder (mit etwas anderem skillset) chema. prömel ist ein eher vertikaler achter. ich behaupte mal ganz frech, dass wir mit einem mittelfeld aus stiller und prömel (vor allem bei kontern) offen wären wie ein scheunentor.

prömel ist für mich eine nette ergänzung als dritter zentraler spieler in einem 5-3-2 oder als robuster (etwas weniger kreativer) zehner in nem 4-2-3-1.

was er für mich nicht ist, ist ein ersatz für karazor, chema, stiller. deshalb würde ich auch ulrich nicht abgeben, da der für mich der passendste ersatz für stiller wäre, wenn der pausen braucht. und die wird er brauchen.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StuttgarterBub am 02.06.2026 um 14:01 Uhr bearbeitet
Atakan Karazor [16] |#1779
02.06.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von StuttgarterBub
Zitat von ostalbler

Zitat von ArmandDegas

wenn prömmel was mit karazor zu tun hat, dann weiß ich auch nicht. prömmel ist kein (anker)sechser wie karazor oder (mit etwas anderem skillset) chema. prömmel ist ein eher vertikaler achter. ich behaupte mal ganz frech, dass wir mit einem mittelfeld aus stiller und prömmel (vor allem bei kontern) offen wären wie ein scheunentor.

prömmel ist für mich eine nette ergänzung als dritter zentraler spieler in einem 5-3-2 oder als robuster (etwas weniger kreativer) zehner in nem 4-2-3-1.

was er für mich nicht ist, ist ein ersatz für karazor, chema, stiller. deshalb würde ich auch ullrich nicht abgeben, da der für mich der passendste ersatz für stiller wäre, wenn der pausen braucht. und die wird er brauchen.

Ich denke auch dass Proemmmmmmmel nichts mit Ata zu tuin hat sondern eher eine position zwischen 6/8/10 einnehmen soll bzw wird. Wuesste auch nicht was Proemmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmel mit dem Kapitaensamt zu tun hat, wenn Ata nicht mehr Captain ist dann wirds Undav sein. Da gibts fuer mich keine Zweifel. Proemmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmel muss ja auch erst mal ankommen...
Atakan Karazor [16] |#1780
02.06.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von Bruno_Labbadia
Zitat von StuttgarterBub

Zitat von ostalbler

Zitat von ArmandDegas

wenn prömmel was mit karazor zu tun hat, dann weiß ich auch nicht. prömmel ist kein (anker)sechser wie karazor oder (mit etwas anderem skillset) chema. prömmel ist ein eher vertikaler achter. ich behaupte mal ganz frech, dass wir mit einem mittelfeld aus stiller und prömmel (vor allem bei kontern) offen wären wie ein scheunentor.

prömmel ist für mich eine nette ergänzung als dritter zentraler spieler in einem 5-3-2 oder als robuster (etwas weniger kreativer) zehner in nem 4-2-3-1.

was er für mich nicht ist, ist ein ersatz für karazor, chema, stiller. deshalb würde ich auch ullrich nicht abgeben, da der für mich der passendste ersatz für stiller wäre, wenn der pausen braucht. und die wird er brauchen.

Ich denke auch dass Proemmmmmmmel nichts mit Ata zu tuin hat sondern eher eine position zwischen 6/8/10 einnehmen soll bzw wird. Wuesste auch nicht was Proemmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmel mit dem Kapitaensamt zu tun hat, wenn Ata nicht mehr Captain ist dann wirds Undav sein. Da gibts fuer mich keine Zweifel. Proemmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmel muss ja auch erst mal ankommen...

Dann kann er gleich einen Einstand mit Kuchen machen, da wird kein (Atomkraftwerk) Krümmmmmmmmel mehr übrig bleiben, sag ich dir.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.