Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Assistenztrainer

04.06.2011 - 14:14 Uhr
Assistenztrainer |#651
06.05.2024 - 08:41 Uhr
Zitat von livinglobster
Was jetzt folgt ist zwar ein Insiderbericht, allerdings habe ich das auch nur über mehrere Ecken gehört, kann also nicht für die Richtigkeit garantieren, aber es erscheint mir logisch, deswegen gebe ich es mal so witer.

Dass der KSC Zlatan zunächst nicht für den Job des Assistenten von Barbarez freigegeben hat lag niemals daran, dass man ihm die Doppelbelastung nicht zugetraut hätte oder CE sonst zu häufig ein wichtiger Mann in der Trainingssteuerung gefehlt hätte sondern an der Art, wie der bosnische Verband die Anfrage gestaltet hat. Die Anfrage bestand wohl auf einer E Mail an Zlatans Berater, der sie dann an den KSC weitergegeben hat. Das fand man irgendwie nicht ganz so prickelnd und hat das dem Berater mitgeteilt. Daraufhin hat der bosnische Verband bekanntermaßen eine offizielle Anfrage geschickt und wurde mit einer Delegation eingeladen um zu "verhandeln". Innerhalb kürzester Zeit hat man sich bei einer Tasse Kaffee geeinigt

"Was letzte Preis?" ?

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Assistenztrainer |#652
06.05.2024 - 09:37 Uhr
Zitat von livinglobster
Was jetzt folgt ist zwar ein Insiderbericht, allerdings habe ich das auch nur über mehrere Ecken gehört, kann also nicht für die Richtigkeit garantieren, aber es erscheint mir logisch, deswegen gebe ich es mal so witer.

Dass der KSC Zlatan zunächst nicht für den Job des Assistenten von Barbarez freigegeben hat lag niemals daran, dass man ihm die Doppelbelastung nicht zugetraut hätte oder CE sonst zu häufig ein wichtiger Mann in der Trainingssteuerung gefehlt hätte sondern an der Art, wie der bosnische Verband die Anfrage gestaltet hat. Die Anfrage bestand wohl auf einer E Mail an Zlatans Berater, der sie dann an den KSC weitergegeben hat. Das fand man irgendwie nicht ganz so prickelnd und hat das dem Berater mitgeteilt. Daraufhin hat der bosnische Verband bekanntermaßen eine offizielle Anfrage geschickt und wurde mit einer Delegation eingeladen um zu "verhandeln". Innerhalb kürzester Zeit hat man sich bei einer Tasse Kaffee geeinigt

Sollte das so stimmen, wäre es durchaus Verständlich das der KSC erst abgesagt hat

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Assistenztrainer |#653
06.05.2024 - 10:48 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von livinglobster

Sollte das so stimmen, wäre es durchaus Verständlich das der KSC erst abgesagt hat

Definitiv. Wenn es eine solche Mail gab, ist es schon erstaunlich genug, dass es diese über den Status einer Spam-Nachricht geschafft hat.
Assistenztrainer |#654
06.05.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von Fochest
Zitat von livinglobster

"Was letzte Preis?" ?

Laut gelacht, was mir in dem Forum selten gelingt, danke!

Und der Insider-Bericht kann nicht stimmen, wenn was nicht so läuft wie es sich die Fans wünschen ist doch immer Becker Schuld, oder nicht? Bin verwirrt.
Assistenztrainer |#655
06.05.2024 - 13:51 Uhr
Quelle: bnn.de
KSC-Co-Trainer Bajramovic kauft sich für Bosniens Nationalmannschaft frei !

Die Kehrtwende vollzog sich in den vergangenen Tagen hinter den Kulissen und ohne weiteres Tamtam: So darf Zlatan Bajramovic fortan nun doch den neuen bosnischen Fußball-Nationaltrainer Sergej Barbarez (52) als Assistent unterstützen.
Der 44 Jahre alte Bajramovic und sein gegenüber dieser Doppelfunktion ursprünglich abgeneigter Arbeitgeber Karlsruher SC haben sich nach zähem Ringen auf eine Lösung verständigt.
Hier dann mal die Version des Herren Dankert von der BNN frei von mir zusammengestellt:

- Nach Informationen unserer Redaktion hat der Assistent von Christian Eichner auf mehr als zehn Prozent seiner Bezüge beim Karlsruher Fußball-Zweitligisten verzichtet.

- Im vergangenen Monat hatten sich KSC-Sportchef Sebastian Freis und die Geschäftsführung des Zweitligisten dazu entschlossen, dem gebürtigen Hamburger den Herzenswunsch nicht zu erfüllen.

- „Wir haben entschieden, dass wir in der Abwägung der Vor- und Nachteile die Nachteile als gewichtiger bewerten. Demzufolge würde Bajramovic dem KSC zu oft nicht zur Verfügung stehen und deshalb ist das für uns nicht umsetzbar.“ erklärte Freis.

- Bajramovic reagierte darauf schwer enttäuscht, zumal Cheftrainer Christian Eichner die Bedenken des Clubs für die praktische Trainingsarbeit im Länderspielpausenalltag nach eigenem Bekunden nicht teilte und nachdem Bajramovic insistiert und seiner Absicht weiteren Nachdruck verliehen hatte, führte dessen Gehaltsverzicht zum Sinneswandel beim KSC.

- Unabhängig von der ursprünglichen Haltung in der Causa Bajramovic, sorgt in der Branche die Zurückhaltung des KSC in Sachen Vertragsverlängerung mit Eichner längst für Irritationen. Dessen Kontrakt läuft zwar erst im Juni 2025 aus, doch könnte er eine Ausstiegsklausel nutzen, um sich nach dieser erfolgreichen Rückrunde zu verändern. Gespräche, um mit ihm und Bajramovic vorzeitig zu verlängern, sucht der KSC aktuell nicht. Dies hatte Eichner vor dem Rostock-Spiel bestätigt und schon früher im April dazu festgestellt: „Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es für beide Seiten nicht optimal ist, mit einem auslaufenden Vertrag in das letzte Jahr zu gehen“. Das einzuordnen, sei aber „Sache von den handelnden Personen beim Karlsruher SC“.

Am Wochenende im Rostocker Ostseestadion sollen sich übrigens Barbarez und Bajramovic über das Thema wohl ausgetauscht haben!?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 06.05.2024 um 13:54 Uhr bearbeitet
Assistenztrainer |#656
06.05.2024 - 14:10 Uhr
Zitat von KSC75

Die Kehrtwende vollzog sich in den vergangenen Tagen hinter den Kulissen und ohne weiteres Tamtam: So darf Zlatan Bajramovic fortan nun doch den neuen bosnischen Fußball-Nationaltrainer Sergej Barbarez (52) als Assistent unterstützen.
Der 44 Jahre alte Bajramovic und sein gegenüber dieser Doppelfunktion ursprünglich abgeneigter Arbeitgeber Karlsruher SC haben sich nach zähem Ringen auf eine Lösung verständigt.
Hier dann mal die Version des Herren Dankert von der BNN frei von mir zusammengestellt:

- Nach Informationen unserer Redaktion hat der Assistent von Christian Eichner auf mehr als zehn Prozent seiner Bezüge beim Karlsruher Fußball-Zweitligisten verzichtet.

-?

Also die 10% wird ihm ja wohl der Bosnische Verband für seine Arbeit ersetzen. So wie der Artikel geschrieben ist könnte man grade meinen der KSC „muss“ Zlatan die Arbeitsleistung die er für Bosnien erbringt bezahlenaugen-zuhalten

Gut, dass man eine Lösung gefunden hat.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Assistenztrainer |#657
06.05.2024 - 14:15 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von KSC75

-?

Also die 10% wird ihm ja wohl der Bosnische Verband für seine Arbeit ersetzen. So wie der Artikel geschrieben ist könnte man grade meinen der KSC „muss“ Zlatan die Arbeitsleistung die er für Bosnien erbringt bezahlenaugen-zuhalten

Gut, dass man eine Lösung gefunden hat.

Ganz genau! Wenn ich meine Arbeitszeitauf 80 % verkürze, bekomme ich auch nicht volle Bezüge. Normaler Vorgang, der mit freikaufen überhaupt nichts zu tun hat.
Assistenztrainer |#658
06.05.2024 - 15:00 Uhr
Gratulation, dass die ganze Angelegenheit in aller Ruhe intern abgearbeitet wurde. Außerdem finde ich gut, dass der KSC nun zumindest finanziell profitiert.
Assistenztrainer |#659
06.05.2024 - 15:08 Uhr
Du meine Güte, wie kleinkariert von den Verantwortlichen. Peinlich!
Assistenztrainer |#660
06.05.2024 - 15:13 Uhr
Zitat von Kane009
Du meine Güte, wie kleinkariert von den Verantwortlichen. Peinlich!

Sorry, aber peinlich finde ich persönlich eigentlich nur deine ständigen … Bemerkungen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.