Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Assistenztrainer

04.06.2011 - 14:14 Uhr
Assistenztrainer |#371
30.05.2019 - 18:03 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Finn22

Moin, Kai Rabe hat als TW Trainer beim HSV unterschrieben.

https://hsv24.mopo.de/2019/05/30/der-naechste-neue-hsv-verpflichtet-torwarttrainer.html

Nett, freut mich dass er in meinem Kreis bleibt. Für ihn sicherlich lohnenswert.

Schade, damit kriegt der HSV einen guten Mann. Mit einem HSV Angebot kann der KSC nicht mithalten...

Wäre mir neu dass es da zwei konkurrierende Angebote gab
Assistenztrainer |#372
30.05.2019 - 18:33 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von Parado

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Finn22

Moin, Kai Rabe hat als TW Trainer beim HSV unterschrieben.

https://hsv24.mopo.de/2019/05/30/der-naechste-neue-hsv-verpflichtet-torwarttrainer.html

Nett, freut mich dass er in meinem Kreis bleibt. Für ihn sicherlich lohnenswert.

Schade, damit kriegt der HSV einen guten Mann. Mit einem HSV Angebot kann der KSC nicht mithalten...

Wäre mir neu dass es da zwei konkurrierende Angebote gab

Nein Rabe geht weil er von Kreuzer eine Halbzeitansage bekommen hat smile

Inwieweit da 2 Angebote vorliegen weiß ich nicht, das weiß wohl nur Rabe. Wenn ich nicht verlängere und die Perspektive abwarte hat er mMn das Angebot schon länger vorliegen. So ein Angebot ist völlig legitim und wertschätzt seine Arbeit, alles richtig gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parado am 30.05.2019 um 18:39 Uhr bearbeitet
Assistenztrainer |#373
30.05.2019 - 18:36 Uhr
Rabe geht aus diversen Gründen. Der von dir genannte ist einer der Faktoren. Jetzt hat er eine tolle Herausforderung
Assistenztrainer |#374
30.05.2019 - 18:42 Uhr
Zitat von TinaToledo
Rabe geht aus diversen Gründen. Der von dir genannte ist einer der Faktoren. Jetzt hat er eine tolle Herausforderung

Wie gesagt, daran glaube ich nicht. Ich sehe Rabe nicht als weinerlichen Typ, der sowas nicht deuten kann. Rür mich ein anständiger Kerl mit Kanten, der weiss was er kann und seine Karriere anständig plant. Finanziell wird der HSV besser sein und die wollen kurzfristig in die erste Liga, das ist interessanter als der Verein der ihm den Sprung ermöglicht hat aber sportlich auf der Stelle tritt.
Assistenztrainer |#375
30.05.2019 - 18:48 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von unkraut-ex

Ja, das wird immer wieder offensichtlich. Bevor die eigene Traumwelt zerstört wird sind alle anderen schuld

Ja ich träume von OK. Wenn einem die Argumente ausgehen muss der andere in einer Traumwelt leben! Er muss!

Kurzum: Ich finde es gut, dass ein SD der im Misserfolgfall seinen Kopf hinhält auch mal die Keule auspackt.

Ob dann der loyale, lautstarke und eisene Rabe, den der Verein in seiner Karriere geholfen hat dann weinend von dannen zieht obwohl er schon vorher sagte, er schaut wohin die Reise geht, mag jeder selbst beurteilen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass solche Worte während einer peinlichen Niederlage solche Bedeutung haben bei einem Mann wie Rabe, der 8 Jahr hier war.

Welch Wandel, Parado. Innerhalb so kurzer Zeit. Unglaublich

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Assistenztrainer |#376
30.05.2019 - 18:52 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Das ist normale Trainerlizenz. Für einen Torwarttrainer sicher sinnvoll. Aber nicht Bedingung. Torwarttrainer hat einen Status wie Techniktrainer oder Kopfballtrainer etc. Freischaffende Künstler in der ausdifferenzierten Fußballwelt. Vielleicht lieg ich auch falsch, aber was anderes ist mir nicht bekannt und finde auch nix.

Die B-Lizenz ist wohl Anforderung um die UEFA A-Lizenz für Torwarttrainer bekommen zu können. Die hat Kai Rabe übrigens letzten Sommer erst erhalten, sprich wie du sagst ist zur Ausübung dieser Tätigkeit vermutlich keine besondere Lizenz notwendig.
https://www.dfb.de/news/detail/akademie-bildet-16-torwarttrainer-weiter-189487/

Siehe auch:
Quelle: nw.de
Bielefeld. Ohne die von der UEFA anerkannte Fußball-Lehrerlizenz darf man in der 1. und 2. Liga nur übergangsweise als Chef-Trainer arbeiten. Dass Torwarttrainer ohne jegliches Zertifikat in der 1. und 2. Bundesliga unterwegs sind, ist derweil keine Seltenheit. Das soll sich ändern. Die UEFA und der DFB bieten zum zweiten Mal einen Lehrgang "UEFA-Torwarttrainer A-Lizenz" an.

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
Assistenztrainer |#377
30.05.2019 - 18:57 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Zitat von Parado

Zitat von unkraut-ex

Ja, das wird immer wieder offensichtlich. Bevor die eigene Traumwelt zerstört wird sind alle anderen schuld

Ja ich träume von OK. Wenn einem die Argumente ausgehen muss der andere in einer Traumwelt leben! Er muss!

Kurzum: Ich finde es gut, dass ein SD der im Misserfolgfall seinen Kopf hinhält auch mal die Keule auspackt.

Ob dann der loyale, lautstarke und eisene Rabe, den der Verein in seiner Karriere geholfen hat dann weinend von dannen zieht obwohl er schon vorher sagte, er schaut wohin die Reise geht, mag jeder selbst beurteilen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass solche Worte während einer peinlichen Niederlage solche Bedeutung haben bei einem Mann wie Rabe, der 8 Jahr hier war.

Ähh weiß ja nicht was du wo gelesen hast aber ich habe eben das gleiche quasi nochmal gepostet.

Für mich ist die OK Ansage kein Wechselgrund weil ich Rabe NICHT als weinerlich ansehe!

Ich hab schon damals nicht verstanden warum du dachtest ich würde Rabe so bezeichnen, aber da warst du sicherlich ein wenig in Rage.

Nochmal: Ich finde Rabe ist ein guter TW Trainer der eben NICHT weinend wegrennt wenn so ein na ich sag mal eher cholerischer Typ wie Kreuzer (Gucci hier, Gucci da) mal laut wird.

Aber kein Thema, ich weiß auch dieses Mal wird kein sry kommen. Ich hab mich eh immer gefragt wie du auf das schmale Brett kommst....
Assistenztrainer |#378
30.05.2019 - 19:17 Uhr
Ich gönne es Ihm auch. Das es Ihn aber zum HSV zieht tut aber schon weh!rolleyes

•     •     •

Große Dankbarkeit, Demut, Begeisterung, Leidenschaft sind die wichtigen Parameter auf dem Weg zum Erfolg!

Danke Eiche ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder !
Lou unsere Lebensversicherung !
Assistenztrainer |#379
30.05.2019 - 19:35 Uhr
Zitat von Thomsen66
Zitat von deeskoschdnix

Das ist normale Trainerlizenz. Für einen Torwarttrainer sicher sinnvoll. Aber nicht Bedingung. Torwarttrainer hat einen Status wie Techniktrainer oder Kopfballtrainer etc. Freischaffende Künstler in der ausdifferenzierten Fußballwelt. Vielleicht lieg ich auch falsch, aber was anderes ist mir nicht bekannt und finde auch nix.

Die B-Lizenz ist wohl Anforderung um die UEFA A-Lizenz für Torwarttrainer bekommen zu können. Die hat Kai Rabe übrigens letzten Sommer erst erhalten, sprich wie du sagst ist zur Ausübung dieser Tätigkeit vermutlich keine besondere Lizenz notwendig.
https://www.dfb.de/news/detail/akademie-bildet-16-torwarttrainer-weiter-189487/

Siehe auch:
Quelle: nw.de
Bielefeld. Ohne die von der UEFA anerkannte Fußball-Lehrerlizenz darf man in der 1. und 2. Liga nur übergangsweise als Chef-Trainer arbeiten. Dass Torwarttrainer ohne jegliches Zertifikat in der 1. und 2. Bundesliga unterwegs sind, ist derweil keine Seltenheit. Das soll sich ändern. Die UEFA und der DFB bieten zum zweiten Mal einen Lehrgang "UEFA-Torwarttrainer A-Lizenz" an.

Danke!!
Assistenztrainer |#380
30.05.2019 - 19:56 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von unkraut-ex

Zitat von Parado

Zitat von unkraut-ex

Ähh weiß ja nicht was du wo gelesen hast aber ich habe eben das gleiche quasi nochmal gepostet.

Für mich ist die OK Ansage kein Wechselgrund weil ich Rabe NICHT als weinerlich ansehe!

Ich hab schon damals nicht verstanden warum du dachtest ich würde Rabe so bezeichnen, aber da warst du sicherlich ein wenig in Rage.

Nochmal: Ich finde Rabe ist ein guter TW Trainer der eben NICHT weinend wegrennt wenn so ein na ich sag mal eher cholerischer Typ wie Kreuzer (Gucci hier, Gucci da) mal laut wird.

Aber kein Thema, ich weiß auch dieses Mal wird kein sry kommen. Ich hab mich eh immer gefragt wie du auf das schmale Brett kommst....

Ich finde es gut Fakten von subjektiven Bewertungen zu trennen. Wobei man diese natürlich anstellen darf.

Fakt: Es gab einen Disput. Aber wir kennen weder Wortlaut noch Kontext
Fakt: Dankert nennt dieses als Trennungsgrund

Natürlich muss das nicht der einzige sein. Aber ich wüsste wirklich nicht, warum Dankert lügen sollte.

Rabe verbessert sich. Wenn Orle sein Nachfolger wird, dann haben wir zumindest einen Rückschritt im Bereich "Erfahrung"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.