A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#1131
02.12.2017 - 21:22 Uhr
Zitat von -laki-
Mit einer höheren AK sind wir einfach am längeren Hebel.

Die Höhe der AK ist doch ohnehin ein Betrag, zu dem man bereit ist, den Spieler "sofort" abzugeben?
Das Problem dabei ist also lediglich, dass die Höhe der AK die nächsten 4,5 Jahre unverändert bleibt. Sprich, sollte der Wert des Spielers in den nächsten Jahren steigen, bleibt die AK trotzdem die gleiche.
Manolas ist allerdings kein 21 jähriges Talent mehr, entsprechend eher unwahrscheinlich, dass der bald 27 jährige seinen Wert künftig noch besonders steigern kann. Ich sehe nicht, wie bei ihm noch ein 20 Mio Sprung oder so möglich sein soll (*).
Die 35 Mio sind ausreichend hoch angesetzt und damit letztlich genug Geld, um einen guten Nachfolger zu verpflichten. v0v

*Erst recht in dieser Saison. Bei ihm wird man sowieso schon wissen, dass er nächsten Sommer hws. wechseln wird. Durch die AK und dadurch der Vertragsverlängerung hat man jetzt das Problem von 1 Jahr Restvertrag behoben.
AS Roma 2017/2018 |#1132
03.12.2017 - 10:32 Uhr
Allein im letzten Sommer hat es doch überzogene Preise für Verteidiger gegeben, meiner Meinung nach gehen uns durch die Klauseln immer ein paar Millionen verloren. Das ändert nichts daran, dass 35 oder 37 Mio. schon ein gutes Geschäft darstellen würden. Naja, wir werden sehen. Bei Rüdiger hätten wir aus einer besseren Verhandlungsposition (Manolas zu Zenit war geplatzt, Druck durch FFP) auch ein paar Mio. mehr einstreichen können.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
AS Roma 2017/2018 |#1133
03.12.2017 - 10:33 Uhr
@Sonntagsschuss : Ich verstehe, wo du herkommst. Und es ist auch richtig, dass man Manolas in 4 Jahren nicht für 50 Mio. los wird (falls man das überhaupt will). Stellen wir uns einfach folgendes Szenario vor (und reden mal nur über diesen Sommer, da wir uns alle ziemlich sicher sind, dass er gehen wird)

Case 1: Manolas kostet 35 Mio.

Die Mannschaften, die sich heutzutage das leisten können sind geschätzt über 10 Stück. Quasi jeder, mit einem guten Investor in der Hinterhand kann die Schatulle auf machen und ihm ein fürstliches Gehalt bieten. 35 Mio selber sind kein Problem mehr.

Ergebnis: Wir finden einen abnehmer

Case 2: Manolas kostet 50 Mio.*

Die Mannschaften, die sich das heutzutage leisten können sind abgezählt. Die ersten 4-5 aus der Premier League, Bayern, Real, Barca und Atletico und vermutlich auch Juve. Was ändert sich jetzt aber? Der Run auf ihn wäre nicht vergleichbar Groß und die Verhandlungen wären zäher. Es liegt aber an uns, ob wir die festgeschriebene Ablöse einfordern oder uns auch mit weniger zufrieden geben. Ich hätte kein Problem damit, ihn dann auch für 40 zu verkaufen, aber so bist du eben nicht dazu gezwungen.

*Random einfach höhere Zahl

Das, sind so meine Gedanken dazu.
AS Roma 2017/2018 |#1134
03.12.2017 - 11:39 Uhr
Zitat von -laki-
Die Mannschaften, die sich das heutzutage leisten können sind abgezählt. Die ersten 4-5 aus der Premier League, Bayern, Real, Barca und Atletico und vermutlich auch Juve. Was ändert sich jetzt aber? Der Run auf ihn wäre nicht vergleichbar Groß und die Verhandlungen wären zäher. Es liegt aber an uns, ob wir die festgeschriebene Ablöse einfordern oder uns auch mit weniger zufrieden geben. Ich hätte kein Problem damit, ihn dann auch für 40 zu verkaufen, aber so bist du eben nicht dazu gezwungen.

Nur will Manolas wechseln. Er weiß es, die Roma weiß es, die anderen Klubs wissen es, wir Fans wissen es. Er hätte daher auch überhaupt nicht verlängern brauchen, dann würden wir nämlich jetzt an 1 Jahr Restvertrag hängen.

(Für den unwahrscheinlichen Fall, dass er doch nicht wechseln will, ist die Höhe der AK eh gleichgültig und man kann sie ihm künftig eventuell wieder herauskaufen.)
AS Roma 2017/2018 |#1135
03.12.2017 - 11:51 Uhr
Eine AK ist doch nichts, was der Verein in den Vertrag einbauen will sondern der Spieler. Der wird einfach die 37 Millionen als nicht verhandelbaren Vertragsbestandteil gefordert haben und dafür konnten vielleicht ein paar andere Sachen wie Gehalt oder Prämien leicht nach unten gedrückt werden.

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2017/2018 |#1136
03.12.2017 - 12:57 Uhr
Ein kleiner Hoffnungsmacher für Dienstag, der mir gerade aufgefallen ist: Chelsea wird unbedingt Tabellenführer werden wollen. Durch die ganzen englischen Tabellenführer in den anderen Gruppen blieben für die noch Besiktas, Barcelona und PSG als mögliche Achtelfinalgegner und ich denke nicht, dass sie dieses 66%-Risiko eingehen wollen. Also bin ich auch ohne einen Sieg gegen Qarabag sehr optimistisch fürs Weiterkommen.

Am besten stellt man aber früh die Weichen mit ein, zwei Toren und schaut dann entspannt nach London.

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2017/2018 |#1137
03.12.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von bobo96
Ein kleiner Hoffnungsmacher für Dienstag, der mir gerade aufgefallen ist: Chelsea wird unbedingt Tabellenführer werden wollen. Durch die ganzen englischen Tabellenführer in den anderen Gruppen blieben für die noch Besiktas, Barcelona und PSG als mögliche Achtelfinalgegner und ich denke nicht, dass sie dieses 66%-Risiko eingehen wollen. Also bin ich auch ohne einen Sieg gegen Qarabag sehr optimistisch fürs Weiterkommen.

Am besten stellt man aber früh die Weichen mit ein, zwei Toren und schaut dann entspannt nach London.

Du meinst wohl, dass Chealsea NICHT unbedingt Tabellenführer werden will? Deine These geht so ja nur, wenn Sie Zweiter werden?

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
AS Roma 2017/2018 |#1138
03.12.2017 - 13:27 Uhr
Zitat von Danny_East
Du meinst wohl, dass Chealsea NICHT unbedingt Tabellenführer werden will? Deine These geht so ja nur, wenn Sie Zweiter werden?

Nein, stimmt schon was er sagt.
AS Roma 2017/2018 |#1139
03.12.2017 - 13:31 Uhr
Welchen Spieler würdet ihr eigentlich für Emerson (nicht gemeldet) aus dem CL-Kader werfen?

Edit: Karsdorp ist gemeldet. Das erübrigt sich dann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 03.12.2017 um 13:36 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#1140
03.12.2017 - 13:41 Uhr
Jetzt hast Du mich kurz verwirrt, aber ich meine auch, dass das so richtig ist, wie ich es geschrieben habe. grins

•     •     •

No Totti
No Party
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.