AS Roma 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
02.06.2017 - 23:51 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Es weiß halt auch jeder, dass wir bis zum 30. Juni einen Spieler verkaufen müssen, damit sitzt die Roma bei Verhandlungen leider am kürzeren Hebel. Andererseits müssen wir nach dem 30. Juni keinen Spieler mehr verkaufen, daher können es sich Interessenten auch nicht erlauben, zu lange zu pokern. Wechselt Rüdiger zu Inter, müssen wir Salah nicht verkaufen, wechselt Salah zu Liverpool, müssen wir Rüdiger nicht verkaufen.
Am Ende wechseln Doumbia und Iturbe nach China und die anderen beiden bleiben.
Es weiß halt auch jeder, dass wir bis zum 30. Juni einen Spieler verkaufen müssen, damit sitzt die Roma bei Verhandlungen leider am kürzeren Hebel. Andererseits müssen wir nach dem 30. Juni keinen Spieler mehr verkaufen, daher können es sich Interessenten auch nicht erlauben, zu lange zu pokern. Wechselt Rüdiger zu Inter, müssen wir Salah nicht verkaufen, wechselt Salah zu Liverpool, müssen wir Rüdiger nicht verkaufen.
Am Ende wechseln Doumbia und Iturbe nach China und die anderen beiden bleiben.

Vielleicht hilft euch ja Sabatini aus der Misere.
03.06.2017 - 08:55 Uhr
Zitat von S-P-Q-R
Warum MÜSST ihr einen Spieler verkaufen?
Warum MÜSST ihr einen Spieler verkaufen?
FFP.
03.06.2017 - 10:35 Uhr
Ich glaube Monchi könnte mit ein bisschen Geschick, einen Starverkauf tatsächlich abwenden. Doumbia ist bereits bei einigen im Gespräch, genauso wie Verde, Castan, Ricci, Willi und Iturbe. Kann mir gut vorstellen, dass man vllt versucht Gerson zu verkaufen, um dann das Loch zu stopfen und die Mannschaft nicht auseinander zu reißen.
Das ganze könnte schon vllt ausreichen.
03.06.2017 - 10:48 Uhr
Tick, tock.
03.06.2017 - 11:37 Uhr
Zitat von -laki-
Ich glaube Monchi könnte mit ein bisschen Geschick, einen Starverkauf tatsächlich abwenden. Doumbia ist bereits bei einigen im Gespräch, genauso wie Verde, Castan, Ricci, Willi und Iturbe. Kann mir gut vorstellen, dass man vllt versucht Gerson zu verkaufen, um dann das Loch zu stopfen und die Mannschaft nicht auseinander zu reißen.
Monchi soll laut Medien aber auf Anweisung der Vereinsführung auch die Ausgaben für Spielergehälter um 20 Prozent drücken. Kann mir nicht vorstellen, dass da auch die verliehenen Spieler einkalkuliert wurden. Wenn die zurückkommen, sprengt das natürlich den Rahmen. Tottis Abgang und De Rossis neue Konditionen fallen da auch kaum ins Gewicht. Ich denke, ein Spieler wird vor dem 30.6. teuer verkauft, danach könnte es noch einen erwischen. Es muss ja auch irgendwoher Geld für Neuverpflichtungen kommen.
03.06.2017 - 13:26 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
Monchi soll laut Medien aber auf Anweisung der Vereinsführung auch die Ausgaben für Spielergehälter um 20 Prozent drücken. Kann mir nicht vorstellen, dass da auch die verliehenen Spieler einkalkuliert wurden. Wenn die zurückkommen, sprengt das natürlich den Rahmen. Tottis Abgang und De Rossis neue Konditionen fallen da auch kaum ins Gewicht. Ich denke, ein Spieler wird vor dem 30.6. teuer verkauft, danach könnte es noch einen erwischen. Es muss ja auch irgendwoher Geld für Neuverpflichtungen kommen.
Zitat von -laki-

Ich glaube die verliehenen Spieler machen sogar einen Großteil dessen aus. Nicht jeder wird die Gehälter zahlen bei den "besseren" Leihspielern, wie wir es getan haben. Doumbia kriegt doch bestimmt so 2 Mio + Davon wird Basel nicht alles zahlen (können). Ebenso bei den anderen, wie Castan und Iturbe. Wenn wir außerdem mal hier 100 k mitzahlen mal da 200k, summiert sich das auf. Ich bin mir zwar auch sicher, dass man einen Verkaufen wird, aber ich halte es nicht für unmöglich, dass man es schaffen könnte ohne Starverkauf!
E: Wir brauchen 40 Mio. und nicht 30 Mio.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -laki- am 03.06.2017 um 13:32 Uhr bearbeitet
03.06.2017 - 13:45 Uhr
Wir können doch noch nicht mal die 3 Mio AK von Di Francesco zahlen.
Die sollen endlich mal einen Hauptsponsor finden, dann kann man solchen Kleinkram auch bezahlen, sowie die ein oder andere Gehaltserhöhung. Nainggolan und Manolas wollen beide bessere Bezüge.
Ich kann ja verstehen, dass die das mit dem Stadion (Namensvergabe etc.) verknüpfen wollen, aber das geht mittlerweile schon sehr auf die Kosten der Gegenwart. Pallotta hat 2012 von DiBenedetto übernommen, was uns da bislang an Sponsorengeldern entgangen sind...
Edit: Wind hat uns damals 6 Mio p.a., 7 Mio im letzten Vertragsjahr eingebracht, dazu kamen dann noch erfolgsabhängige Prämien.
Die sollen endlich mal einen Hauptsponsor finden, dann kann man solchen Kleinkram auch bezahlen, sowie die ein oder andere Gehaltserhöhung. Nainggolan und Manolas wollen beide bessere Bezüge.
Ich kann ja verstehen, dass die das mit dem Stadion (Namensvergabe etc.) verknüpfen wollen, aber das geht mittlerweile schon sehr auf die Kosten der Gegenwart. Pallotta hat 2012 von DiBenedetto übernommen, was uns da bislang an Sponsorengeldern entgangen sind...
Edit: Wind hat uns damals 6 Mio p.a., 7 Mio im letzten Vertragsjahr eingebracht, dazu kamen dann noch erfolgsabhängige Prämien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 03.06.2017 um 14:02 Uhr bearbeitet
03.06.2017 - 16:21 Uhr
Ihr seid angeblich an Quincy Promes interessiert, sollte euch Salah Richtung Liverpool verlassen. Wäre für mich der perfekte Ersatz für Salah, falls man Berardi nicht bekommen sollte. Hat bei Spartak auch schon als Mittelstürmer gespielt, somit könnte er auch den Vize-Dzeko geben.
04.06.2017 - 01:24 Uhr
Hallo zusammen
Ich wollte das schon seit einiger Zeit schreiben, aber das Saisonende ist wohl ein guter Zeitpunkt. Ich bin nach dem letzten Derby verwarnt worden, weil ich im Spieltagsthread nach Strootmans Schwalbe aus der Emotion heraus die Roma mit zwei Worten beschimpft habe. Ich glaube das kann wohl jeder nachvollziehen (außer der Person, die mich gemeldet hat
) aber so etwas ist wirklich unnötig und gehört nicht hierher- ich will hier so etwas ja auch nicht über meinen Verein lesen müssen. Daher möchte ich mich entschuldigen
PS: Ich fand die Retourkutsche der Roma-Ultras mit dem jüngsten Banner übrigens eine sehr gut Antwort auf die plumpe Provokation der Laziali. So etwas macht eine gute Rivalität aus
Ich wollte das schon seit einiger Zeit schreiben, aber das Saisonende ist wohl ein guter Zeitpunkt. Ich bin nach dem letzten Derby verwarnt worden, weil ich im Spieltagsthread nach Strootmans Schwalbe aus der Emotion heraus die Roma mit zwei Worten beschimpft habe. Ich glaube das kann wohl jeder nachvollziehen (außer der Person, die mich gemeldet hat
) aber so etwas ist wirklich unnötig und gehört nicht hierher- ich will hier so etwas ja auch nicht über meinen Verein lesen müssen. Daher möchte ich mich entschuldigen
PS: Ich fand die Retourkutsche der Roma-Ultras mit dem jüngsten Banner übrigens eine sehr gut Antwort auf die plumpe Provokation der Laziali. So etwas macht eine gute Rivalität aus
04.06.2017 - 10:05 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
Zitat von -laki-

Die Leihspieler zu Geld zu machen ist fast eine unmögliche Aufgabe - wenn dann kommen nur Minimalbeträge rein. Sie sind eher Teil des Problems als eine Lösung.
z. B. Iturbe: Er ist nahezu unverkäuflich - bei einem Gehalt von 2,3 Mio. pro Jahr wäre er nur bei Juve, Milan, Inter & Napoli nicht der Top-Verdiener. Angeblich ist er ja bei Hellas Verona im Gespräch. Das ist aufgrund des Gehaltsgefüges absolut auszuschließen (außer wir zahlen mindestens die Hälfte seines Gehalts weiter). In der Absteigersaison war Toni mit 1,1 Mio. dort der Top-Verdiener, jemand mit 2,3 ist unleistbar. Das selbe gilt auch für Castan mit 2,8. Bei Doumbia (3,5 Mio.) hab ich schon mehr Hoffnung, der hat wenigstens noch einen Markt
Gehaltsreduktion: das würde bedeuten, dass wir 9,2 Mio. an Nettogehälter einsparen müssten. das könnte sich schon ausgehen...
DDR -3
Totti -1,2
Vermaelen -3
Szczesny -3
Salah ? - 3,5
Iturbe +2,3
Dombia +3,5
Castan +2,8
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romaveronese am 04.06.2017 um 10:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.