A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AS Roma 2016/17 |#261
12.08.2016 - 11:48 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von ARm-in_23

Zitat von bobo96

Szczesny jetzt mit der 1. Für mich muss er im Tor stehen, unabhängig vom Sympathiebonus. Hat eine klasse Saison gespielt und kennt die Mitspieler jetzt schon ein Jahr.

Ist die TW-Frage wirklich so groß?
Für mich ist es ganz klar das Szczesny im Tor steht

Eigener Spieler vs. Leihspieler. Und ihr wollt den Leihspieler im Tor sehen...

Grundsätzlich möchte ich den besseren Spieler im Tor sehen zwinker

Da ist mir erstmal egal ob geliehen oder nicht. Alisson wird sich in einem Jahr wohl nicht so sehr verschlechtern, falls Szczesny nicht bleibt und er dann wirklich Nummer 1 wird. Klar, irgendwo hätte man sich Szczesny sparen können, aber jetzt wo er da ist, sollte er auch im Tor stehen. Alisson ist für mich eine Wundertüte, da reichen auch ein paar Vorbereitungsspiele nicht zur Bewertung. Beim Polen, weiß ich, was ich habe.

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2016/17 |#262
12.08.2016 - 12:58 Uhr
Zitat von bobo96
Alisson ist für mich eine Wundertüte, da reichen auch ein paar Vorbereitungsspiele nicht zur Bewertung.

Selbstverständlich reichen die, dafür sind die schließlich da. Bei Feldspielern geht das doch auch, sowie bei Szczesny vergangene Saison. Wundertüte finde ich in dem Fall zudem ziemlich übertrieben.

Es ist eben wieder so eine Grundsatzfrage: Kann sich ein klammer Klub mit lediglich 3 Meisterschaften wie die Roma erlauben, eine 8 Mio Verpflichtung nur auf die Bank zu setzen, sofern die gezeigte Leistung völlig in Ordnung geht? Oder sollte man dagegen versuchen, das meiste daraus zu machen? v0v
AS Roma 2016/17 |#263
12.08.2016 - 13:08 Uhr
Für mich reicht es nicht. Gerade auf der Torhüter-Position ist Konstanz doch unheimlich wichtig. Dazu kommt, dass der Druck bei Testspielen nicht mit dem aus den Pflichtspielen zu vergleichen ist. Alisson habe ich in Brasilien nie gesehen, ich denke Du auch nicht. Bei der Coppa war er weniger gut, aber das sollte genauso wenig für ein Urteil reichen, wie ein paar Testspiele.

Szczesny hat im letzten Jahr keinen wirklich dicken Patzer drin gehabt. Hätte auch kein Problem mit Alisson, aber jetzt wo Woj eh da ist, ist die Torwart-Frage für mich eine klare Sache.

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2016/17 |#264
12.08.2016 - 14:41 Uhr
Die neue Primavera hat heute Morgen einen 3-1 Auftaktsieg gegen Besiktas beim Peronne Cup hingelegt. Die Tore der Roma erzielten Grossi, Keba und Tumminello.

Noch heute Abend, um 19.30 Uhr, hat die Truppe von De Rossi bereits ihr nächstes Gruppenspiel, diesmal gegen Athletic Bilbao.

Morgen um 11.30 Uhr wird dann noch das letzte Gruppenspiel gegen Marseille ausgetragen.
AS Roma 2016/17 |#265
12.08.2016 - 15:15 Uhr
Zitat von bobo96
Für mich reicht es nicht. Gerade auf der Torhüter-Position ist Konstanz doch unheimlich wichtig.

Sprich, nächste Saison stellst du dann Skorupski auf, nachdem er 2 Jahre lang konstant bei Empoli gespielt hat, während Alisson bei der Roma nur auf der Bank saß. daumen-hoch

Wenn wir wenigstens Titel gewinnen würden, hätte ich überhaupt kein Problem damit, auf erfahrenere Spieler zu setzen. Da wir aber jedes Jahr trotzdem leer ausgehen, kann ich diese Furcht vor jungen (teuren!) Spielern nicht verstehen.
Stattdessen gibt man lieber der künftigen Nr. 1 von Arsenal, einem internationalen Konkurrenten, Spielpraxis...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 12.08.2016 um 15:16 Uhr bearbeitet
AS Roma 2016/17 |#266
12.08.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von bobo96

Für mich reicht es nicht. Gerade auf der Torhüter-Position ist Konstanz doch unheimlich wichtig.

Sprich, nächste Saison stellst du dann Skorupski auf, nachdem er 2 Jahre lang konstant bei Empoli gespielt hat, während Alisson bei der Roma nur auf der Bank saß. daumen-hoch

Wenn wir wenigstens Titel gewinnen würden, hätte ich überhaupt kein Problem damit, auf erfahrenere Spieler zu setzen. Da wir aber jedes Jahr trotzdem leer ausgehen, kann ich diese Furcht vor jungen (teuren!) Spielern nicht verstehen.
Stattdessen gibt man lieber der künftigen Nr. 1 von Arsenal, einem internationalen Konkurrenten, Spielpraxis...

Ich bin da bei bobo! Ein paar Testspiele reichen eben nicht aus. Dzeko hat letztes Jahr in den Testspielen sehr vielversprechendes gezeigt. Was danach passiert ist, ist jedem bekannt. Alisson kann genug Zeit auch als zweiter TW bei uns bekommen. Wir haben ja nicht nur 10 Spiele in der Saison.
AS Roma 2016/17 |#267
12.08.2016 - 17:06 Uhr
Dass der Transfer von Alisson dann für uns klammen Club mal wieder vollkommen bescheuert ist, dürfte aber auch jedem klar sein.

Ich kriege momentan wieder die Krise, wenn ich sehe was für Entscheidungen sich nun wieder anbahnen oder bereits getroffen wurden (Paredes, Vermaelen, Fazio etc)

Hab selten so sehr gehofft, dass die Transferphase bald zu Ende ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von la_magica am 12.08.2016 um 17:07 Uhr bearbeitet
AS Roma 2016/17 |#268
12.08.2016 - 17:33 Uhr
Das Problem mit Dzeko war, dass zu lange an ihm festgehalten wurde, mitunter auch wieder nur, weil man nicht die Eier hatte, einem Sadiq - trotz völlig akzeptablen Leistungen - zu vertrauen. Dann kam auch noch Luciano "ich mache Dzeko wieder stark, denn mit jungen Spielern kann man keine Titel gewinnen" Spalletti.

Bei Alisson sieht die Sache allerdings völlig anders aus, denn ihn könnte man bei etwaigen Nichtleistungen bedenkenlos jederzeit durch Szczesny ersetzen.
Aber man wird ihm wohl nicht mal die Chance geben, gute Leistungen zu zeigen.
Als würde ein 2. TW bei uns nennenswerte Einsätze erhalten. rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 12.08.2016 um 17:42 Uhr bearbeitet
AS Roma 2016/17 |#269
12.08.2016 - 18:08 Uhr
Wer 1er Tormann wird, kann ich als Fan nur schwer beurteilen, da ich die beiden Spieler nicht täglich im Training sehe. Alisson hat es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient 1er Tormann zu sein, da man aufgrund von starken Leistungen ( vor allem im Nationalteam) auf ihn Aufmerksam wurde und ihn daraufhin verpflichtet hat. Nachdem er auch bei den Testspielen sehr gute Leistungen gebracht hat, sehe ich keinen Grund warum man ihm dann nicht das Vertrauen schenken soll. Wenn man Alisson das Vertrauen schenkt, bin ich mir sicher, dass wir langfristig noch sehr glücklich sein werden mit ihm.

Ich freue mich schon auf den Konkurrenzkampf zwischen den beiden und hoffe, dass sich Alisson durchsetzen wird, da Szczesny nur ein Leihspieler ist, wie Sonntagsschuss schon geschrieben hat und Kaufoptionen bzw. -pflichten wird man in der nächsten Saison wieder genügend zu bezahlen haben.
AS Roma 2016/17 |#270
12.08.2016 - 18:47 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von bobo96

Den Skorupski-Vergleich muss ich wohl nicht kommentieren. Szczesny hat letztes Jahr sowohl in der Liga als auch in der CL (Barca und BATE!) super Leistungen gezeigt und, wie gesagt, so gut wie keinen Patzer drin gehabt. Wie sich Alisson in Brasilien geschlagen hat weiß ich nicht.

Soll man Woj jetzt auf die Bank setzen nur weil er von Arsenal kommt, die ich übrigens nicht als Konkurrent bezeichnen würde (zumindest ist die Konkurrenz nicht so groß, dass es schlimm ist Spielern von ihnen Spielpraxis zu geben). Dann dürfte man ja von keinem CL-Verein mehr Spieler leihen. Die Chance, dass man aufeinander trifft ist nicht sehr hoch, von daher dürfte das nicht das Problem sein.

Kann es nur wiederholen: Hätte auch ohne Szczesny leben können, aber jetzt wo er da ist, sollte er spielen und da kann mich keines deiner Argumente überzeugen. Er ist auch nur minimal älter als Alisson und für einen Torwart noch ein junger Hüpfer.

•     •     •

No Totti
No Party
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.