AS Roma 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
18.02.2017 - 00:05 Uhr
Zitat von Romaboy
Also was ich hier lese ist wirklich fern ab jeder Realität. El Sieg unwichtig. Championsleague Kader. Ein peinlicher Sieg, um zu jubeln. Die Roma hat in den letzten 50 Jahren noch nie einen internationalen Titel gewonnen. Es wäre dementsprechend richtig und wichtig auch mal n Titel einzufahren, anstatt den Mund zu voll zu nehmen. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Roma so gut spielt international. Porto schon vergessen, Bayern, ManU, Barca. Da jetzt von Cl Zugehörigkeit und Pflichteneinzug zureden ist sowohl vermessen von der eigenen Historie als auch diskreditierend anderen weitaus erfolgreichen Clubs, wie Athletico oder Sevilla, die bewiesen haben, dass es nicht so schlecht ist eine Nummer kleiner anzufangen. Wir müssen anfangen Titel jedweder Art zu gewinnen und endlich ein Stadion zu bauen, um zu den Großen des Sports anzuschließen.
Also was ich hier lese ist wirklich fern ab jeder Realität. El Sieg unwichtig. Championsleague Kader. Ein peinlicher Sieg, um zu jubeln. Die Roma hat in den letzten 50 Jahren noch nie einen internationalen Titel gewonnen. Es wäre dementsprechend richtig und wichtig auch mal n Titel einzufahren, anstatt den Mund zu voll zu nehmen. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Roma so gut spielt international. Porto schon vergessen, Bayern, ManU, Barca. Da jetzt von Cl Zugehörigkeit und Pflichteneinzug zureden ist sowohl vermessen von der eigenen Historie als auch diskreditierend anderen weitaus erfolgreichen Clubs, wie Athletico oder Sevilla, die bewiesen haben, dass es nicht so schlecht ist eine Nummer kleiner anzufangen. Wir müssen anfangen Titel jedweder Art zu gewinnen und endlich ein Stadion zu bauen, um zu den Großen des Sports anzuschließen.
Dir ist schon bewusst, dass wir 60 Mio Euro mehr an Personalausgaben haben, als die Fiorentina und andere EL-Klubs?
Auf was soll ich dann also bitte stolz sein? Dass Geld Tore schießt? Oder dass andere, mit bedeutend weniger, trotzdem genauso/ähnlich weit kommen?
Ich kann mich nur wiederholen, wer einen CL-Kader unterhält, wird von mir auch danach gemessen. Gleiches gilt für Sevilla und Atletico.
Wenn du dich darüber freuen kannst, gut für dich, bei mir hält sich die Freude eben in Grenzen.
Wenn dich die EL so sehr interessiert, gut für dich, mich persönlich interessiert die Serie A halt mehr.
Genannt werden zwar immer nur unsere Niederlagen, aber ich kann mich gut daran erinnern, dass man in der CL auch schon Real Madrid besiegt hat, dass man Manchester United besiegt hat, dass man Bayern München besiegt hat, dass man Chelsea besiegt hat und dass man sogar Barcelona besiegt hat. Immer als Außenseiter wohlgemerkt. Das ist etwas, auf das ich stolz sein kann und bin.
Gegen Porto hat man leider das 2-Jahreskontingent an roten Karten eingelöst. Die waren jedenfalls nicht spielerisch/leistungstechnisch besser. Das Ausscheiden daher für mich eher wegen außergewöhnlichen Umständen und nicht weil man zu schlecht für die CL war. v0v
18.02.2017 - 11:00 Uhr
Nura später beim Heimspiel der Primavera gegen Crotone im Einsatz.
18.02.2017 - 11:48 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Wollte gestern schon fragen, was eigentlich mit ihm ist. Denkst Du, dass er hauptsächlich Primavera spielt? Peres braucht ja eigentlich dringend einen Back-Up jetzt wo Florenzi lange ausfällt.
18.02.2017 - 12:08 Uhr
Spalletti...
18.02.2017 - 12:19 Uhr
Nura kam die ersten 45 Minuten zum Einsatz. Die Roma liegt nach einer 1-0 Führung durch Soleri, mittlerweile mit 1-2 zurück.
Edit: Soleri gleicht aus...3-2 Keba...3-3.
Tumminello 4-3.
Edit: Soleri gleicht aus...3-2 Keba...3-3.
Tumminello 4-3.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 18.02.2017 um 12:47 Uhr bearbeitet
18.02.2017 - 12:51 Uhr
Und Tumminello auch noch zum 5-3 Endstand. Verrückte Partie.
18.02.2017 - 15:37 Uhr
Dann ist Villareal für dich ein Fliegengewicht, bzw. ein Verein den wir im Normalfall immer besiegen?
Oder liegt es nur an dem Wettbewerb in dem das Spiel stattfand?
Ein 4:0 gegen Slovan Bratislava (
) würde hier sicherlich auch nicht so gefeiert werden.
Oder liegt es nur an dem Wettbewerb in dem das Spiel stattfand?
Ein 4:0 gegen Slovan Bratislava (
) würde hier sicherlich auch nicht so gefeiert werden.
18.02.2017 - 16:35 Uhr
Zitat von Invisible_Hand
Dann ist Villareal für dich ein Fliegengewicht, bzw. ein Verein den wir im Normalfall immer besiegen?
Selbstverständlich, motivierte Roma-Spieler vorrausgesetzt. Nichts gegen Villarreal, aber die sind nun mal in sämtlichen Belangen der weitaus kleinere Klub und entsprechend erwarte ich da im Normalfall auch einen Sieg. Nur weil sich die Roma manchmal international gerne selber schlägt, macht das die Gegner nicht gleichzeitig stärker.
18.02.2017 - 18:42 Uhr
Verde heute mit einer Vorlage zum zwischenzeitlichen 1-1. Sein insgesamt 10ter Scorerpunkt in 21 Spielen.
Casasola mit einem Tor, flog dann aber noch in der 81. Spielminute vom Platz, nachdem er sich bei seinem Gegenspieler für ein Foul "bedankte" (für das dieser ebenfalls eine rote Karte erhalten hat).
Casasola mit einem Tor, flog dann aber noch in der 81. Spielminute vom Platz, nachdem er sich bei seinem Gegenspieler für ein Foul "bedankte" (für das dieser ebenfalls eine rote Karte erhalten hat).
18.02.2017 - 19:33 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Selbstverständlich, motivierte Roma-Spieler vorrausgesetzt. Nichts gegen Villarreal, aber die sind nun mal in sämtlichen Belangen der weitaus kleinere Klub und entsprechend erwarte ich da im Normalfall auch einen Sieg. Nur weil sich die Roma manchmal international gerne selber schlägt, macht das die Gegner nicht gleichzeitig stärker.
Zitat von Invisible_Hand
1:1 bei Real
3:0 gegen Atletico
1:1 gegen Barca
Sollte man aber auch nicht vergessen, auch wenn ich dir grundsätzlich Recht gebe. Kann man zwar argumentieren, dass die Liga für sie auch wichtiger ist, allerdings wird man wohl eher über die Europa League Chancen auf die Teilnahme bei der Champions League haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 18.02.2017 um 19:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.