A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2015/2016

02.08.2015 - 11:39 Uhr
AS Roma 2015/2016 |#1241
10.12.2015 - 13:45 Uhr
@Al-Capone: An der Stelle sollte man aber auch erwähnen, dass wir eigentlich so in diese Saison gehen wollten:

1. LIV: Castan, 1. RIV: Manolas
2. LIV: Capradossi, 2. RIV: Yanga-Mbiwa

Man kann über Yanga-Mbiwa sagen, was man will, aber als Ersatz-IV wäre er vollkommen in Ordnung gewesen. Dann gab es halt ein gutes Angebot für ihn (8M) und man hat als Nachfolger Rüdiger verpflichtet (4M).

Damit ergab sich folgende Konstellation:

2. LIV: Capradossi, 2. RIV: Rüdiger

Zu dem Zeitpunkt kamen aber auch bereits erste Zweifel an Castans Spieltauglichkeit auf, man konnte aber kein Geld für einen neuen IV in die Hand nehmen, solange man noch 1-2 LV verpflichten musste. Das hatte ganz klar Vorrang. Daher bot sich dann Gyömber als Notlösung an, den man für Lau bekommen konnte.

Capradossi gehört(e) zu den größten IV Talenten seines Jahrgangs, weltweit. Hat in der Saison davor schon bei den Profis mittrainiert, hat quasi die komplette Vorbereitung mitgemacht, war bereits vollständig integriert und ist natürlich Italiener. Man könnte sagen, man hat sich nicht gegen Romagnoli entschieden, sondern für Capradossi. Leider riss er sich bei den Azzurrini das Kreuzband, womit wir dann endgültig in einer Situation angekommen waren, die so nie geplant war:

1. LIV: Rüdiger, 1. RIV: Manolas
2. LIV: (Castan), 2. RIV: (Gyömber)

Der langzeitverletzte Rüdiger ist sofort in die Startelf gerutscht und dazu nicht mal auf seiner Idealposition. Zeit zur Akklimatisierung gab es somit auch keine. Dazu kamen mit Digne und Szczesny noch 2 weitere neue Spieler in den Defensivverbund. Von den Neuen spricht natürlich keiner Italienisch und Rüdiger kann sich da bestenfalls nur mit Szczesny verständigen.

Die Situation um Castan bleibt weiterhin recht mysteriös, der wäre so ungemein wichtig. v0v
Daher würde ich erst mal wieder De Rossi in die IV ziehen, das würde zudem Rüdiger entlasten (dem muss man einfach die nötige Zeit geben).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 10.12.2015 um 14:05 Uhr bearbeitet
AS Roma 2015/2016 |#1242
10.12.2015 - 15:12 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
@Al-Capone: An der Stelle sollte man aber auch erwähnen, dass wir eigentlich so in diese Saison gehen wollten:

2. LIV: Capradossi, 2. RIV: Yanga-Mbiwa

Man kann über Yanga-Mbiwa sagen, was man will, aber als Ersatz-IV wäre er vollkommen in Ordnung gewesen. Dann gab es halt ein gutes Angebot für ihn (8M) und man hat als Nachfolger Rüdiger verpflichtet (4M).

Damit ergab sich folgende Konstellation:

2. LIV: Capradossi, 2. RIV: Rüdiger

Zu dem Zeitpunkt kamen aber auch bereits erste Zweifel an Castans Spieltauglichkeit auf, man konnte aber kein Geld für einen neuen IV in die Hand nehmen, solange man noch 1-2 LV verpflichten musste. Das hatte ganz klar Vorrang. Daher bot sich dann Gyömber als Notlösung an, den man für Lau bekommen konnte.

Capradossi gehört(e) zu den größten IV Talenten seines Jahrgangs, weltweit. Hat in der Saison davor schon bei den Profis mittrainiert, hat quasi die komplette Vorbereitung mitgemacht, war bereits vollständig integriert und ist natürlich Italiener. Man könnte sagen, man hat sich nicht gegen Romagnoli entschieden, sondern für Capradossi. Leider riss er sich bei den Azzurrini das Kreuzband, womit wir dann endgültig in einer Situation angekommen waren, die so nie geplant war:

1. LIV: Rüdiger, 1. RIV: Manolas
2. LIV: (Castan), 2. RIV: (Gyömber)

Der langzeitverletzte Rüdiger ist sofort in die Startelf gerutscht und dazu nicht mal auf seiner Idealposition. Zeit zur Akklimatisierung gab es somit auch keine. Dazu kamen mit Digne und Szczesny noch 2 weitere neue Spieler in den Defensivverbund. Von den Neuen spricht natürlich keiner Italienisch und Rüdiger kann sich da bestenfalls nur mit Szczesny verständigen.

Die Situation um Castan bleibt weiterhin recht mysteriös, der wäre so ungemein wichtig. v0v
Daher würde ich erst mal wieder De Rossi in die IV ziehen, das würde zudem Rüdiger entlasten (dem muss man einfach die nötige Zeit geben).

Dennoch ist/war es grob fahrlässig, so in eine Saison zu gehen. Mal abgesehen davon, dass ihr sowieso jedes Jahr viel zu viel ändert an der Mannschaft, wodurch keine Kontinuität entstehen kann, haben doch weder Gyömber noch Rüdiger gehobenes Serie a - Format, geschweige denn das Format für die CL. Was mit Castan los ist kann ich leider auch nicht beurteilen, war er denn bisher so schwach bei seinen Einsätzen?

Bei Rüdiger, Gyömber & Digne war es einfach schlechtes Scouting. Keine ahnung wer dafür verantworlich ist, ich will auch keine Schuld zuweisen, doch alle drei haben nicht das nötige Format. Ihr seid im Land der besten IV und geht so in die Saison? Ich wette, jedes eurer Talente würde sich an der Seite von Manolas besser machen, geschweige davon, dass man Romagnoli auf keinen Fall verkaufen gedurft hätte.

Im MF genau das selbe, eigentlich allgemein, ihr verstärkt euch in die Breite mit lauter Alibi-Transfers (Digne, Rüdiger, Gyömber, Maicon, Vaniquer, Keita, Falque( alles Spieler die max (noch) zu Sassuolo gehören)), die keinerlei CL-Format haben, anstatt langfristig eine Mannschaft mit grosser Qualität aus der eigenen Jugend (Romagnoli, Crescenzi, Bertolacci, Sanabria usw.) oder mit geschikten Transfers (bsp. Inter, Milan, Sassuolo usw.).

Kurzfristiger Erfolg steht bei euch über allem, doch mit dieser Einstellung wird man nichts erreichen! Einzig bei der Personalie Dzeko muss ich euch in Schutz nehmen, keiner konnte wissen, dass er so schlecht treffen wird.
AS Roma 2015/2016 |#1243
10.12.2015 - 15:13 Uhr
Also bei Rüdiger sollte man echt geduld haben. Bin ja ein kleiner VFB Stuttgart Fan. Also habe ihn öfters schon spielen gesehen. Er hat viele Attribute die ihm zu einem starken IV machen können.

Man sollte eins nicht vergessen,er sollte Früh ein Heilsbringer beim VFB sein dieser Verein steckt seit Jahren in der Krise. Dann kamen halt seine vielen Verletzungen hinzu. Jetzt hat er den Wechsel gewagt in eine Liga die vor allem im Defensiv Bereich große Taktische Kentnisse benötigt. Da ist jetzt das Problem,das hat Rüdiger nie richtig gelernt bzw anders,denn beim VFB hatte er auch selten einen dabei der ihn führte. Also lernt er jetzt erst mal was taktisches Verständniss ist. Aber auch hier fehlt ihm einer der die Abwehr dirigiert. Denn auch ein Manolas hat da seine Probleme.

Also gibt dem Rüdiger Zeit,jeder Spieler braucht eine gewisse Zeit um sich ans Umfeld und auch Liga zu gewöhnen. Der wird euch noch viel freude bereiten. Fande ihn gestern nicht schlecht und hat mit seiner Art auch gestern wichtige Zweikämpfe gewonnen.

Aber ein Tipp holt euch den Baumgartle,der ist auch sehr talentiert.Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nino0815 am 10.12.2015 um 15:14 Uhr bearbeitet
AS Roma 2015/2016 |#1244
10.12.2015 - 16:44 Uhr
Ich halte mich nach wie vor an:

28+ muss sofort einschlagen;
25-27 sollte, muss aber nicht;
24 und jünger brauchen in der Regel eine halbe bis ganze Saison, um sich an die Serie A zu gewöhnen.

Daher kann ich Rüdiger und Digne (die beide auch schon durchaus gute Partien zeigten) zum jetzigen Zeitpunkt nicht verteufeln. Dzeko allerdings, ist bisher leider eine große Enttäuschung.

---

Maicon hat mir seit seiner Verpflichtung mehr Freude als Ärger bereitet, aber er ist halt mittlerweile physisch fertig.

Ich hätte heuer prinzipiell auch lieber Viviani als Keita bei uns gesehen, aber ich sehe lieber Keita bei uns auf der Bank, als Viviani. Bei Hellas spielt er immerhin Stamm.

Die Verpflichtung von Falque geht vollkommen in Ordnung. Das Problem liegt da eher bei Garcia und seinem Stab. Wenn man das mit Spallettis Zeiten vergleicht, als jeder wusste, wo er wann zu stehen und wohin zu laufen hat.. (Spallettis Problem war, dass unter ihm dann keine _weitere_ Entwicklung statt fand und die Gegner dann seine Spielweise zu 100% analysieren und sich darauf einstellen konnten.*)

Was man bisher von Vaniquer gesehen hat, war durchaus gut. Unter unseren Talenten befindet sich kein Spielertyp wie ihn und selbst wenn wir eins hätten, würde es genauso wenig Einsatzzeit sehen, solange eben Garcia nicht gewillt ist, mal einen Nainggolan oder Pjanic auf die Bank zu setzen/auszuwechseln...

Zu dem Zeitpunkt, als Gyömber notgedrungen kam, hatten wir schon keine eigenen Talente mehr frei verfügbar, sondern die waren schon allesamt bei anderen Klubs untergebracht. Eigentlich hat man es versäumt, Barba im Zuge der Comproprietà-Verhandlungen zurückzuholen, aber das hat damals wenig Sinn gemacht, da man mit Castan und Capradossi als LIV in diese Saison gehen wollte.

*Daher will ich ihn auch nicht zurück haben. Das funktioniert dann wieder eine Saison oder so, dann hat sich wieder jeder auf ihn eingestellt. Hinzu kommt noch seine damalige Aussage: "Mit jungen Spielern kann man keine Titel gewinnen." Mit "alten" Spielern ist ihm das aber auch nicht gelungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 10.12.2015 um 17:02 Uhr bearbeitet
AS Roma 2015/2016 |#1245
10.12.2015 - 17:02 Uhr
Zitat von Al-Capone

Zitat von Sonntagsschuss

.

Dennoch ist/war es grob fahrlässig, so in eine Saison zu gehen. Mal abgesehen davon, dass ihr sowieso jedes Jahr viel zu viel ändert an der Mannschaft, wodurch keine Kontinuität entstehen kann, haben doch weder Gyömber noch Rüdiger gehobenes Serie a - Format, geschweige denn das Format für die CL. Was mit Castan los ist kann ich leider auch nicht beurteilen, war er denn bisher so schwach bei seinen Einsätzen?

Bei Rüdiger, Gyömber & Digne war es einfach schlechtes Scouting. Keine ahnung wer dafür verantworlich ist, ich will auch keine Schuld zuweisen, doch alle drei haben nicht das nötige Format. Ihr seid im Land der besten IV und geht so in die Saison? Ich wette, jedes eurer Talente würde sich an der Seite von Manolas besser machen, geschweige davon, dass man Romagnoli auf keinen Fall verkaufen gedurft hätte.

Im MF genau das selbe, eigentlich allgemein, ihr verstärkt euch in die Breite mit lauter Alibi-Transfers (Digne, Rüdiger, Gyömber, Maicon, Vaniquer, Keita, Falque( alles Spieler die max (noch) zu Sassuolo gehören)), die keinerlei CL-Format haben, anstatt langfristig eine Mannschaft mit grosser Qualität aus der eigenen Jugend (Romagnoli, Crescenzi, Bertolacci, Sanabria usw.) oder mit geschikten Transfers (bsp. Inter, Milan, Sassuolo usw.).

Kurzfristiger Erfolg steht bei euch über allem, doch mit dieser Einstellung wird man nichts erreichen! Einzig bei der Personalie Dzeko muss ich euch in Schutz nehmen, keiner konnte wissen, dass er so schlecht treffen wird.

Dem kann ich nur zustimmen. Das Risiko mit dieser Verteidigung (wie auch immer die Zusammenstellung im Sommer gelaufen ist) in die Saison zu gehen war einfach viel zu groß. Ich kann mich nur wiederholen - ich habe es noch nie gesehen, dass eine Mannschaft am 1. Spieltag nur 1 Stammverteidiger im Kader hat. (Auch auf der RV-Position sind wir mit Torosidis (Edel-Backup) Maicon (seit Brasilien 2014 offenbar Fußball-Pensionist) und Florenzi (Allrounder) nicht Top besetzt.

Diese Fahrlässigkeit bezahlen wir momentan voll - nicht auszudenken, wo wir in der Serie A stehen würden, hätten wir die Verteidigung vom 1. Garcia-Jahr (25 Gegentore in der ganzen Saison). So haben wir bis jetzt schon 18 kassiert + die 16 in der CL

Und dass wir im Land der Innenverteidiger auf solche Pfeifen wie Rüdiger und Gyomber vertrauen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Vorige Saison haben wir bei Astori & Mapou schon geschimpft ohne zu ahnen, dass es heuer noch schlimmer kommt.

Und wenn ich mir die Namen ansehe, die jetzt wieder im Gespräch sind (Juan Jesus, Kolssinac) dann geht man wieder nicht auf Nummer sicher, sondern hofft, dass Reservisten bei uns dann einschlagen. Jetzt hat man 13 Mio. durch die CL an Mehreinnahmen - da würde sich doch locker ein Tonelli, Moretti oder Acerbi ausgehen... aber ich fürchte mich schon wieder vor den Alibitransfers in letzter Minute

Edit: Auch unsere Ex-Spieler Mexes & Burdisso würden unsere IV wohl um 1 Klasse heben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romaveronese am 10.12.2015 um 17:08 Uhr bearbeitet
AS Roma 2015/2016 |#1246
10.12.2015 - 17:10 Uhr
Tonelli, Moretti oder Acerbi sind ehrlich gesagt auch nicht besser. Sind halt Italiener. Denen fehlt es wieder an anderer Stelle.

Wir sind kein reicher Verein, wir müssen irgendwo Einschränkungen auf uns nehmen. Daher würde ich zuallererst mal die 10M+ abstellen, die jede Saison nach Südamerika wandern.

Zitat von Romaveronese
Auch unsere Ex-Spieler Mexes & Burdisso würden unsere IV wohl um 1 Klasse heben

Nein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 10.12.2015 um 17:12 Uhr bearbeitet
AS Roma 2015/2016 |#1247
10.12.2015 - 17:23 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss

Tonelli, Moretti oder Acerbi sind ehrlich gesagt auch nicht besser. Sind halt Italiener. Denen fehlt es wieder an anderer Stelle.

Wir sind kein reicher Verein, wir müssen irgendwo Einschränkungen auf uns nehmen. Daher würde ich zuallererst mal die 10M+ abstellen, die jede Saison nach Südamerika wandern.

Zitat von Romaveronese

Auch unsere Ex-Spieler Mexes & Burdisso würden unsere IV wohl um 1 Klasse heben

Nein.

Acerbi & Morretti wären 2 Klassen besser neben Manolas. Tonelli fehlt etwas die Erfahrung. Aber man hat immer so das Gefühl ihr sucht nach der glanzvollen Lösung (ehemaliger Weltstar (Keita, Maicon, Dzeko) international gehyptes Talent (Digne, Rüdiger, Iturbe) oder einfach Franzosen oder Afrikaner. Atributte wie die tatsächliche Qualität spielen eine untergeordnete Rolle, so lange der Namen nicht stimmt. Souveräne, bodenständige, einheimische Spieler wie Acerbi oder Morretti hätten unter Garcia gar keinen Platz.

Edit: Bevor man verzweifelt die Glanzlösung sucht, sollte man sich überlegen, die wahren Topspieler kommen nur, wenn man national & international erfolgreich ist & einen guten Namen hat. Das erreicht man aber nicht mit 10 Experimenten im Kader, sondern durch gestandene, souveräne, bodenständige Spieler, die Siegeswillen zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al-Capone am 10.12.2015 um 17:45 Uhr bearbeitet
AS Roma 2015/2016 |#1248
10.12.2015 - 17:34 Uhr
MmN wären Acerbi, Moretti, Tonelli, Burdisso & Mexes für Jännertransfers ideal. Keine Anpassungsprobleme in Italien bzw. sogar in Rom.

Was bringt es, wenn im Jänner Leute kommen, die die Sprache nicht sprechen und noch nie in der Serie A gespielt haben. Ja, es kann gut gehen, aber ein Risiko ist es trotzdem - voriges Jahr ist das z.B. total in die Hose gegangen.

Moretti wäre sogar eine doppelte Lösung, da er auch als LV spielen könnte - wo wir ja auch eine Baustelle haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romaveronese am 10.12.2015 um 17:35 Uhr bearbeitet
AS Roma 2015/2016 |#1249
10.12.2015 - 18:44 Uhr
Zitat von Randy_Orton
Zitat von bvb_since_98

könnte man nicht einfach spaletti oder capello zurückholen?

um wieder einen destruktiven Defensiv-Fußball zu spielen?

Spalletti ist weder destruktiv noch besonders defensiv.

•     •     •

Grazie Capitano, Grazie Julione, Grazie Lucio, Grazie Maicon, Grazie Samuel, Grazie Chivu, Grazie T. Motta, Grazie Stankovic, Grazie Cambiasso, Grazie Sneijder, Grazie Pandev, Grazie Balotelli, Grazie Eto'o, Grazie Milito, Grazie Córdoba, Grazie Materazzi, Grazie Toldone, Grazie Orlandoni, Grazie Muntari, Grazie Mariga, Grazie Quaresma, Grazie Santon. GRAZIE MOU!

Maggio 22 - 2010
All diese Helden werden niemals vergessen.
AS Roma 2015/2016 |#1250
10.12.2015 - 19:53 Uhr
Ich habe mal nachgerechnet: sollten sowohl Juventus als auch die Roma im Achtelfinale ausscheiden, kriegt die Roma 73 Millionen Euro (und Juventus 81 Millionen).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.