A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2015/2016

02.08.2015 - 11:39 Uhr
AS Roma 2015/2016 |#751
21.09.2015 - 20:06 Uhr
Banti wird unser Spiel gegen Samp pfeiffen. Unter ihm gabs 14 Siege, 5 Unendschieden und 3 Neiderlagen.

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/
AS Roma 2015/2016 |#752
21.09.2015 - 22:44 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Er_Pupone_1980

Ich bin überzeugt, dass gegen die auch noch einige andere "Grosse" Punkte liegenlassen werden.

Und das hätte eigentlich dem Trainerstab schon lange bekannt sein müssen, daher verstehe ich die Aufstellung auch kaum. Wenn Garcia unsere (form)stärksten Spieler schonen möchte, dann doch bitte nach 60 Minuten auswechseln, so viel werden die wohl noch in den Beinen haben.

- Maicon hätten die letzten 30 Minuten - bei seinem Saisondebüt! - besser zu Gesicht gestanden, statt einem Startelfeinsatz. Vor allem wenn ein Florenzi momentan voll im Saft steht. Wenn man aber Florenzi unbedingt schonen wollte, dann hätte Torosidis auf rechts beginnen sollen.
- Nur weil sich Falque einigermaßen auf LA zurechtgefunden hat, bedeutet das nicht gleichzeitig, dass dies bei allen anderen auch der Fall sein wird. Iturbe ist RA und muss sich auf der neuen Position erst mal zurecht finden. Verstehe daher auch umso weniger, dass man ihm zu allem Überfluss als Partner
- Torosidis zur Seite gestellt hat, der nun wirklich kein LV ist (auch hier wieder: wenn man schon Digne schonen wollte, warum dann nicht Emerson einsetzen? Für was wurde er verpflichtet?).

Und dann soll über die linke Seite was kommen? Nein, das hat man mit dieser Aufstellung schon vor! Spielbeginn selbst verhindert. (Seit Salah tauschen übrigens die AS die Positionen während dem Spiel nicht mehr, ist das noch jemandem aufgefallen?)

Letztlich wurden gegen Sassuolo 2x AV, 1x AS, 1x MS ausgetauscht (Pjanic nicht mitgerechnet). Mal eben quasi die gesamte Offensive auszutauschen, gegen Sassuolo die sich in sehr guter Form befinden und gut eingespielt sind, halte ich dann doch für sehr gewagt, mangelnde Einstellung hin oder her.

Absolut einverstanden mit deiner Analyse und zusätzlich kamen wohl auch noch Mängel bei der Einstellung der einzelnen Spieler hinzu, wie hier bereits erwähnt wurde. Trotzdem muss ich Rudi hier in Schutz nehmen: Ja, er hat sich gegen Sassuolo vercoacht und zuviel rotiert. Aber mir ist ein rotierender, herumexperimentierender Garcia um einiges lieber als der sture, sich masslos überschätzende Bock, den wir letzte Saison erleben durften. Meines Erachtens hat Garcia in den letzten Monaten einiges an Lernfähigkeit bewiesen, sei es bei seinen öffentlichen Aussagen wie auch bei seinen Aufstellungen. Dass es bei diesem Lernprozess dennoch hin und wieder zu Fehlern kommt mag ich ihm deshalb nachsehen. Ich bin mir sicher, dass Rudi zwischen dem sturen Bockismus von letzter Saison und dem taktischen Dadaismus wie gegen Sassuolo bald die richtige Mischung gefunden hat...tongue. Meines Erachtens ist einfach wichtig dass eine gewisse Lernfähigkeit vorhanden ist und die scheint- obwohl nach letzter Saison kaum für möglich gehalten- bei ihm durchaus vorhanden zu sein.

•     •     •

Lets play Master and Servants...
AS Roma 2015/2016 |#753
21.09.2015 - 23:45 Uhr
Schon richtig, aber jeder Punktverlust schmerzt momentan doppelt (Juve...). Und ich hatte gehofft, dass wir zumindest mit einer kleinen Serie und viel Schwung nach Genoa fahren. Das wird jetzt erst recht eine äußerst unangenehme Partie. Ich will wirklich nicht andauernd auf Garcia herumreiten, aber am Mittwoch müssen 3 Punkte her. Wenn wir wieder nur ein Remis spielen, wäre das bereits das 3. im 5. Spiel bzw. 4 aus 6 (inkl. CL). Man hat ihm im Sommer das Vertrauen gegeben und weiter auf ihn gesetzt, aber am Ende müssen die Ergebnisse stimmen/kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 21.09.2015 um 23:47 Uhr bearbeitet
AS Roma 2015/2016 |#754
22.09.2015 - 09:08 Uhr
Du sprichst einige Sachen an, die mich auch schon länger stören
Zitat von Sonntagsschuss

Und das hätte eigentlich dem Trainerstab schon lange bekannt sein müssen, daher verstehe ich die Aufstellung auch kaum. Wenn Garcia unsere (form)stärksten Spieler schonen möchte, dann doch bitte nach 60 Minuten auswechseln, so viel werden die wohl noch in den Beinen haben.

Sehe ich ähnlich. Gerade das Spiel über die außen ist ja unsere Stärke. Und die wurde uns durch die komplettrotation (Bis auf Salah, der bester Mann war) komplett genommen. Iturbe auf der falschen Seite gespielt. Dazu mit Toro null unterstüzung. Wenn man einen Iturbe schon auf links stellt, dann jedenfalls mit Digne dahinter der Ihn gut unterstüzt. So war die Linke Seite ein Totalausfall.
Rechts hat mir Maicon offensiv etwas besser gefallen und dadurch Salah´s gutes Spiel unterstüzt.
Allerdings hat man schon auch gesehen, dass er gerade defensiv dann Probleme in der Rückwärtsbewegung hat und Manolas oft rausrücken musste um die Seite zu zumachen.
Zitat von Sonntagsschuss

- Maicon hätten die letzten 30 Minuten - bei seinem Saisondebüt! - besser zu Gesicht gestanden, statt einem Startelfeinsatz. Vor allem wenn ein Florenzi momentan voll im Saft steht. Wenn man aber Florenzi unbedingt schonen wollte, dann hätte Torosidis auf rechts beginnen sollen.
- Torosidis zur Seite gestellt hat, der nun wirklich kein LV ist (auch hier wieder: wenn man schon Digne schonen wollte, warum dann nicht Emerson einsetzen? Für was wurde er verpflichtet?).

Ganz Spannender Punkt, der mir bei Rudi oft überhaupt nicht gefällt. Er hat seinen Stamm an Spielern, die in sein System "gepresst" werden. So müssen oft Leute andere Positionen spielen als Ihre Stamm.
Man holt viele Junge Spieler, die einfach null einsatzzeit bekommen, weil Rudi nur auf "seine" setzt.
Ein Keita z. B. ist halt einfach kein Spieler für die Halbpositionen. Allerhöhstens ein Daniele Ersatz. Wobei man hier auch einen Viviani behalten hätte können...aber gut anderes Thema.
Statt also einen Ucan (oder letzte Saison Paredes) öfter Spielen zu lassen, werden die gewohnten Spieler auf andere Positionen gestellt...so wirkt unser Spiel dann in der Flge auch...planlos.
Also warum nicht Emerson Spielen lassen? Verstehe dann den einkauf nicht...und vorallem muss sich ein Emerson da schon ziemlich bescheuert vorkommen.
Zitat von Sonntagsschuss

Letztlich wurden gegen Sassuolo 2x AV, 1x AS, 1x MS ausgetauscht (Pjanic nicht mitgerechnet). Mal eben quasi die gesamte Offensive auszutauschen, gegen Sassuolo die sich in sehr guter Form befinden und gut eingespielt sind, halte ich dann doch für sehr gewagt, mangelnde Einstellung hin oder her.

Si. Agree!

@Inv
Gute Analyse guter Beitrag.
Leider Stimme ich dir bei der Rudi analyse nicht ganz zu.
Er ist der Trainer, der die Spieler mit der richtigen Einstellung rausschicken soll. Gegen Barca oder Juve entfällt sowas, da da alle Automatisch bei 100% sind (Meine Meinung). Gegen vermeitlich schwächere Gegner ist es Aufgabe eines Trainers, die Spieler zu 100% auf das Spiel vorzubereiten und einzustellen. Dies ist scheinbar nicht so. Klar können sich die Spieler auch an die Eigene Nase fassen. Aber da sowieso immer nur die gleichen Spielen und sich die meisten "sicher" fühlen ist das für mich Trainersache. Und da scheint Rudi die Mannschaft nicht (mehr) zu erreichen...

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
AS Roma 2015/2016 |#755
22.09.2015 - 14:15 Uhr
Zitat von GeMac

@Inv
Gute Analyse guter Beitrag.
Leider Stimme ich dir bei der Rudi analyse nicht ganz zu.
Er ist der Trainer, der die Spieler mit der richtigen Einstellung rausschicken soll. Gegen Barca oder Juve entfällt sowas, da da alle Automatisch bei 100% sind (Meine Meinung). Gegen vermeitlich schwächere Gegner ist es Aufgabe eines Trainers, die Spieler zu 100% auf das Spiel vorzubereiten und einzustellen. Dies ist scheinbar nicht so. Klar können sich die Spieler auch an die Eigene Nase fassen. Aber da sowieso immer nur die gleichen Spielen und sich die meisten "sicher" fühlen ist das für mich Trainersache. Und da scheint Rudi die Mannschaft nicht (mehr) zu erreichen...

Mir ist natürlich klar, dass jeder schon automatisch bei 100% ist, wenns gegen Barca geht und dass diese Grundspannung gegen kleinere Gegner nicht automatisch da ist. Trotzdem sind das alles erwachsene Männer und Profis, von denen die meisten es schon öfter erlebt haben dürfen, dass man mit einer locker-leicht Einstellung gegen Sassuolo und Konsorten nix holt. Und trotzdem vergeigen sie es wieder mit der gleichen Einstellung. Da jetzt den Trainer für verantwortlich zu machen klingt für mich danach, dass wir es hier mit einer Jugendlichen-, oder Kindermannschaft zu tun haben die noch nicht erwachsen und verantwortungsbewusst genug ist um ihr Tun enschätzen zu können.
Inwieweit Rudi das Spiel vorbereitet hat können wir natürlich nicht ermitteln, aber wir haben Rudis Aussage über den Matchplan. Ich gehe mal davon aus, dass er diesen Plan mit 99-100%iger Sicherheit vor dem Spiel auch so an seine Spieler weitergegeben hat.

Warum beschwert ihr euch eigentlich, dass einerseits immer Rudis Lieblinge spielen (DDR, Radja, Pjanic, Keita) und andereseits dass er seine Lieblinge, die sich v. a. gegen Barca dumm und dusselige gerannt haben austauscht, um anderen die Chance zu lassen?

Wenn Rudi Emerson links und Toro rechts hingestellt hätte, hätte man immer noch einen Spieler ohne bisherigen Saisoneinsatz auf dem Platz gehabt. Maicon kennt aber immerhin die Mannschaft sehr gut. Wenn das Experiment Emerson schief gegangen wäre, hätten einige Rudi wohl vorgeworfen, dass es dumm wäre den Jungen so zu verheitzen.

Mit den Spielern, die Sonntag auf dem Platz standen, muss man immer noch gegen Sassuolo gewinnen, auch wenn die linke Seite nicht ideal besetzt war. Da waren immer noch 9 Leute auf dem Platz die schon eine Saison zusammen gespielt haben. Wenn die Spieler es aber nicht nötig haben sich voll rein zu hauen, kommt auch nix bei rum.

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/
AS Roma 2015/2016 |#756
22.09.2015 - 18:33 Uhr
Kader für morgen Abend:
1 Bogdan Lobont
3 Lucas Digne
4 Radja Nainggolan
5 Leandro Castan
7 Juan Manuel Iturbe
9 Edin Džeko
11 Mohamed Salah
13 Sisenando Douglas Maicon
14 Iago Falque
15 Miralem Pjanic
16 Daniele De Rossi
18 Ezequiel Ponce
20 Seydou Keita
21 William Vainqueur
23 Norbert Gyömbér
24 Alessandro Florenzi
26 Morgan De Sanctis
27 Yao Kouassi Gervinho
33 Palmieri Dos Santos Emerson
35 Vasileios Torosidis
44 Konstantinos Manolas
48 Salih Uçan
59 Ionut Alin Pop

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Invisible_Hand am 22.09.2015 um 18:34 Uhr bearbeitet
AS Roma 2015/2016 |#757
22.09.2015 - 19:29 Uhr
Zitat von Invisible_Hand

Wenn Rudi Emerson links und Toro rechts hingestellt hätte, hätte man immer noch einen Spieler ohne bisherigen Saisoneinsatz auf dem Platz gehabt. Maicon kennt aber immerhin die Mannschaft sehr gut. Wenn das Experiment Emerson schief gegangen wäre, hätten einige Rudi wohl vorgeworfen, dass es dumm wäre den Jungen so zu verheitzen.

Daher sage ich ja, dass entweder Digne oder Florenzi für zumindest 60 Minuten hätten spielen sollen. Bei Emerson+Torosidis hätte ich mich auch sofort wieder darüber aufgeregt, dass beide AV ausgetauscht wurden.
Du kannst sagen was du willst, aber Garcia hat sich leider ggn Sassuolo mächtig vercoacht.

Am Schlimmsten ist aber, dass wenn Nainggolan und Salah (der gefühlt 5 Topchancen vergeben hat) einen guten Tag erwischt hätten, wir die Partie wohl recht locker gewonnen und das Resultat dann völlig über diese grausame Aufstellung hinweggetäuscht hätte. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 22.09.2015 um 19:30 Uhr bearbeitet
AS Roma 2015/2016 |#758
22.09.2015 - 21:58 Uhr
Um jetzt einmal nicht alles aufzugreifen, nur einmal ganz kurz mein Eindruck.

Ich denke alles in allem hat sich Garcia vercoacht. Wir haben durch die viele wechsel und die besonders junge (und nicht eingespielte) IV sehr viel riskiert. Nainggolan hat nicht statt gefunden. Ein Iturbe war übermotiviert und wollte unbedingt (leider auf der falschen Seite) und Salah hatte die Chancen, wollte aber vllt nicht so sehr wie Iturbe. Ich finde es richtig, dass Iturbe starten durfte, kann es aber auch ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso man ihn auswechselt. Toro auf der linken Seite ist nicht mehr als ein Notnagel, das war er zu seiner besten Zeit bereits schon. Garcia muss das verstehen.
Meine Einstellung zu den jungen Spielern und den meiner Meinung nach fehlenden Minuten für die jungen sollte bereits bekannt sein. Einer meiner Vorredner hat es treffend gesagt: Garcia hat sein Stamm-Personal und das spielt, auch wenn auf falschen Positionen! Sollte unser Coach so sehr dazu gelernt haben, dass er das noch ändert, dann Hut ab!

Zu morgen: Rüdiger hat heute das Training nicht mitmachen können. Es wird vermutet das DDR in der Verteidigung mit Manolas startet.
AS Roma 2015/2016 |#759
23.09.2015 - 01:09 Uhr
Was ist denn mit Castan??
Ich fand ihn dafür, dass er so lange weg war nicht so schlecht. Habt ihr das anders gesehen? Würde ihm schon zutrauen zur alten Form zu finden und dann wäre er äußerst wertvoll.
AS Roma 2015/2016 |#760
23.09.2015 - 01:17 Uhr
Zitat von la_magica
Was ist denn mit Castan??
Ich fand ihn dafür, dass er so lange weg war nicht so schlecht. Habt ihr das anders gesehen? Würde ihm schon zutrauen zur alten Form zu finden und dann wäre er äußerst wertvoll.

Rudi dazu:
Do you think Castan is improving?
“Leo hasn’t played for a year. His motivation is there but we need to make sure his physical condition matches that. I want him to be in optimum condition to play well. He’s getting better slowly but surely and will have his chances in time – he’s a vital player for us.”

Ich halte Castan immer noch für unseren besten Verteidiger. Vor allem weil er mit mehr Ruhe und Hirn verteidigen kann als unsere anderen beiden. Ich hoffe, dass er gegen Leverkusen wieder fit genug ist, hab aber keine Ahnung wie weit er zur Zeit ist.

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.