AS Monaco 2010/11
07.06.2010 - 21:20 Uhr
21.01.2011 - 13:23 Uhr
Zitat von FCBayern84:
eine allgemeine frage zum as monaco:
monaco hat seine eigenen steuergesetze.
wie sieht es hier im vergleich zur restlichen französischen liga aus.
die spieler anderer vereine müssen ja ihr gehalt versteuern, sprich die vereine müssten ihren spielern mehr geld bezahlen, damit sie dasselbe netto bekommen wie ein spieler des as monaco (dessen gehalt ja dann so ziemlich brutto=netto wäre).
gibt es dann hier speziell für den fussballerberuf in monaco eine steuer, damit hier kein krasser wettbewerbsvorteil für den as entsteht?
sollte mich wundern wenn es steuerliche vorteile für die spieler vor ort gibt, habe auch noch nie etwas in der tat gelesen.
da der as monaco auch zum franz. fußballverband gehört, kann ich mir nicht vorstellen das für die monegassen andere regeln gelten.
definitiv kann ich es aber nicht sagen.
die spieler anderer vereine müssen ja ihr gehalt versteuern, sprich die vereine müssten ihren spielern mehr geld bezahlen, damit sie dasselbe netto bekommen wie ein spieler des as monaco (dessen gehalt ja dann so ziemlich brutto=netto wäre).
gibt es dann hier speziell für den fussballerberuf in monaco eine steuer, damit hier kein krasser wettbewerbsvorteil für den as entsteht?
sollte mich wundern wenn es steuerliche vorteile für die spieler vor ort gibt, habe auch noch nie etwas in der tat gelesen.
da der as monaco auch zum franz. fußballverband gehört, kann ich mir nicht vorstellen das für die monegassen andere regeln gelten.
definitiv kann ich es aber nicht sagen.
21.01.2011 - 13:25 Uhr
naja wie gesagt, das müsste ja dann dediziert für den beruf des profifussballers, trainers etc gelten.
das wäre ja auch wiederum seltsam...
ich frag mal beim französischen verband nach :)
das wäre ja auch wiederum seltsam...
ich frag mal beim französischen verband nach :)
21.01.2011 - 15:10 Uhr
http://www.mercato365.com/infos-clubs/monaco/article_489778_Monaco-Salifou-teste.shtml
Moustapha Salifou (27 ans, Aston Villa) genauso wie Kristian Ispa (24 ans, FC Copenhague) im Probetraining. Sie sollen heute im Freundschaftsspiel gegen ASSE teilnehmen.
Moustapha Salifou (27 ans, Aston Villa) genauso wie Kristian Ispa (24 ans, FC Copenhague) im Probetraining. Sie sollen heute im Freundschaftsspiel gegen ASSE teilnehmen.
21.01.2011 - 16:22 Uhr
Bin ja mal gespannt was Welcome so drauf hat.
Für die Rangers war er im Sommer noch nicht gut genug, auch wenn da keine finanzielle Risiken gemacht werden konnten.
Hat man nochmal was von Rothen gehört? Wäre schön ihn wieder in der L1 zu sehen...
Für die Rangers war er im Sommer noch nicht gut genug, auch wenn da keine finanzielle Risiken gemacht werden konnten.
Hat man nochmal was von Rothen gehört? Wäre schön ihn wieder in der L1 zu sehen...
21.01.2011 - 21:02 Uhr
Zitat von FCBayern84:
Franzosen, die in Monaco leben und arbeiten, muessen weiterhin Steuern in Frankreich entrichten (die USA haben, glaube ich, ein aehnliches Abkommen), Auslaender dagegen nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass das im Fußball nicht anders ist.
Franzosen, die in Monaco leben und arbeiten, muessen weiterhin Steuern in Frankreich entrichten (die USA haben, glaube ich, ein aehnliches Abkommen), Auslaender dagegen nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass das im Fußball nicht anders ist.
22.01.2011 - 11:35 Uhr
Welcome, Ipsa und der 3.Liga Kicker Salifou :ugly
großartig.
So wird das aber gar nix mehr diese Saison, eigentlich echt enttäuschend, wenn man den Kader anschaut, der locker unter die Top 8 der L1 einfahren müsste.
großartig.
So wird das aber gar nix mehr diese Saison, eigentlich echt enttäuschend, wenn man den Kader anschaut, der locker unter die Top 8 der L1 einfahren müsste.
22.01.2011 - 12:14 Uhr
Welcome wird die 31 tragen.
22.01.2011 - 12:50 Uhr
Ist Salifou und Ipsa nun auch schon sicher?
Von Rothen habt ihr nichts mehr gehört? Würde ihn schon gerne wieder bei ASM sehen.
Von Rothen habt ihr nichts mehr gehört? Würde ihn schon gerne wieder bei ASM sehen.
22.01.2011 - 14:40 Uhr
Zitat von allez__les__bleus:
großartig.
Hm, laut der Equipe sei man neben den beiden Spielern aber noch an Mauro Formica Newell's Old Boys interessiert.
http://www.francefootball.fr/home.html#!/news/2011/01/22/110552_monaco-s-active-au-mercato.html
Noch einer für die Offensive.
großartig.
Hm, laut der Equipe sei man neben den beiden Spielern aber noch an Mauro Formica Newell's Old Boys interessiert.
http://www.francefootball.fr/home.html#!/news/2011/01/22/110552_monaco-s-active-au-mercato.html
Noch einer für die Offensive.
22.01.2011 - 15:14 Uhr
Zitat von Reitmeier:
Glaube die sind im Probetraining.
Glaube die sind im Probetraining.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.