Frankreich

AS Monaco 06/07

11.05.2006 - 23:38 Uhr
AS Monaco 06/07 |#21
16.08.2006 - 21:12 Uhr
>Fazit: die
>Manschaft hat Charakter und rückt jetzt immer mehr zusammen,
>auch wenn sie sich erst einmal finden muss, denn die
>Rekrutierung ist noch nicht beendet ;)

so, damit ist das thema yaya toure mal abgeschlossen, würd ich meinen...

all zu viel zeit darf sich der ASM mit dieser "rekrutierung" allerdings nicht lassen. ne niederlage in rennes und es würde sehr sehr düster aussehen, da kann das team noch so großes potenzial haben, die ergebnisse müssen stimmen.
ich erinner nur an leverkusen 2003(??), wo sie ein weltklasse team hatten, und doch erst am vorletzten spieltag den klassenerhalt sicherten...und an dieses verunsicherte team erinnert der ASM bisher. 2 rote karten zeugen außerdem nicht grade von großer disziplin. naja, aber da rennes ähnliche probleme zu haben scheint...hoff ich einfach mal auf einen 2:0 auswärtssieg
AS Monaco 06/07 |#22
17.08.2006 - 00:18 Uhr
eine nervende Frage, aber sie muss sein:
Wie wird die Stammelf Monacos mit Toure vorraussichtlich aussehen?
AS Monaco 06/07 |#23
17.08.2006 - 09:52 Uhr
>Um auf den Punkt mit Europa zurück zu kommen...

>Hast recht Oly ist jede Saison in der CL...nur reissen tun sie da nie was..
>Ausserdem ist Monaco auch so gut wie jede Saison in der CL nur letztes Jahr UEFA-Cup, da man in der CL Quali scheiterte,
>darauf folgte der einbruch und man ist diese Saison nicht in Europa vertreten? - nur wieso wechselt er gerade zu diesem
>Zeitpunkt?!?

hier war die rede von "mehr wahrgenommen" deswegen das mit der CL. es gibt keine bessere "liga" als die CL ;). auch wenn olympiakos max. "nur" 6 spiele dort absolviert, hat es doch gereicht das sich toure in europa einen namen macht und interessenten von chelsea bis juve hatte ;)
AS Monaco 06/07 |#24
18.08.2006 - 21:36 Uhr
also die abwehr scheint ja vollzählig zu sein. aber da fällt einem eigentlich auf, dass die monegassen hinten doch sehr dünn besetzt sind. Bolivar, vom copa-libertadores sieger porto alegre soll am samstag für 4 jahre unterzeichnen. er kostet 4 mio. scheint eine sinnvolle verpflichtung zu sein.
aber dann fehlt immer noch ein starker RV... in den letzten tagen waren gerüchte aufgekommen, dass dieser mann eventuell massimo oddo von lazio sein könnte...mal abwarten, was sich bei dieser personalie noch tut.

ps: @ virparos: meine hauptquellen sin die offizielle asm-seite und dann noch www.asmfoot.fr, wirklich eine interessante seite für monaco fans...
AS Monaco 06/07 |#25
10.09.2006 - 13:30 Uhr
so, urlaub beendet....

also, der fehlstart ist nach der 2:1 niederlage bei AJA perfekt.
Es ist ja beinahe schon deprimierend, wie solch ein starkes team mit weltklasse einzelspielern so in eine saison starten kann...
auch ein 2:1 daheim gegen SEDAN ist verdammt schwach...mal schauen, wie lange bölöni noch zeit kriegt
AS Monaco 06/07 |#26
10.09.2006 - 14:27 Uhr
Weltklassespieler bei Monaco?! :o
Sie haben gute talentierte Einzelspieler ja, mit viel Potenzial ja, die in einigen Jahren auch Weltklasseformat erreichen könnten (Givet und Touré vor allem), aber derzeit sehe ich weißgott keinen der Weltklasse ist.

Sicherlich sind 4 Punkte aus 5 Spielen wenig für einen ambitionierten Verein wie Monaco, aber es muss auch erwähnt werden, dass 10 oder 11 neue Spieler kamen, davon sind die Hälfte (oder über sogar) neue Stammspieler. Mit Cufré, Bolivar und Yaya Touré sind wiederum 3 davon die erst kurz vor Transferschluss verpflichtet wurden. Dazu gabs eine System-Umstellung. Da war es abzusehen, dass das Team am Anfang der Saison nicht viele Siege einfahren wird, das Team braucht Zeit! So dumm wird der ASM-Vorstand nicht sein um nicht genaudaselbe zu denken. Wie gesagt, lässt dem Team noch einige Wochen/Monaten eine Eingewöhnungsphase bzw. um als Mannschaft zu wachsen, dann wirds auch wieder rosiger Aussehen. In der Rückrunde wird man wohl das wahre Gesicht sehen. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roazhon am 10.09.2006 um 14:28 Uhr bearbeitet
AS Monaco 06/07 |#27
10.09.2006 - 16:28 Uhr
ok, weltklasse spieler war übertrieben, aber ich glaube, es widerspricht mir keiner, wenn ich sage, dass in jedem mannschaftsteil spieler sind, die ein spiel entscheiden können. gerade das fehlt ja so gut wie allen clubs in der ligue 1...ausnahmen wären vielleicht PSG (pauleta), om (ribery), und natürlich OL.

und der asm hat eben nicht nur einen solcher spieler, sondern für meine begriffe mehrere:
vorne koller, ist immer für ein tor gut
di vaio, wenn er einen lauf hat, wird er auch mal in 3, 4 spielen am stück treffen
im mittelfeld ein fitter meriem, auch ein kallon kann mal ein spiel kippen, wenns nicht läuft.
und givet ist es zuzutrauen, auch die besten stürmer der ligue 1 in den griff zu kriegen...

ja, einzige schwäche derzeit eben flavio roma, der derzeit katastrophal hält. aber sobald die komplett neue abwehr eingespielt ist, wird sich auch das wieder ändern
AS Monaco 06/07 |#28
17.09.2006 - 19:59 Uhr
Kann mir jemand das Phänomen Monaco erklären,wie kann man bei solchen Spielern denn in der Liga so schwach Spieler?
AS Monaco 06/07 |#29
17.09.2006 - 22:15 Uhr
>Kann mir jemand das Phänomen Monaco erklären,wie kann man bei
>solchen Spielern denn in der Liga so schwach Spieler?

Mh...müssen sich erst einspielen? Oder es klappt einfach nicht, Real ist doch das beste Beispiel. Stars bringen halt nicht immer den gewünschten Erfolg.

•     •     •

AS Monaco 06/07 |#30
18.09.2006 - 17:30 Uhr
>weiss jmd. genaueres über die Sache mit "bwin" und dem AS
>Monaco?!?!
>Laufen sie heute gg Paris mit oder ohne Sponsor auf?!?
>(besonders an dich gerichtet, rennesfan, da du doch sehr viel
>auf dieser ebene weisst :))

Der ASM wollte "Bwin" im Traingszentrum als neuen Sponsor präsentieren. Als die Chefs Bwin's im Trainingszentrum verhaftet wurden.
In einer communiqué schrieb der ASM, dass sie sich an die Instanzen des französischen gewendet haben und nachfragten ob sie auch weiterhin mit Bwin zusammenarbeiten dürfen. Es wurde ihnen zugesagt. ASM selbst ist gewillt die Zusammenarbeit fortzuführen.
Bwin sponsort im übrigen auch andere französische Profivereine (ASSE, Le Mans, Auxerre, Bordeaux).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.