TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Arthur Chaves
Geburtsdatum 29.01.2001
Alter 25
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Arthur Chaves [?]

02.09.2024 - 09:45 Uhr
Arthur Chaves [?] |#31
30.12.2024 - 17:57 Uhr
Zitat von Rorschach

Die eigene Definition von „jogo bonito“

Arthur Chaves überraschte nach seinem Transfer aus der zweiten portugiesischen Liga zur TSG Hoffenheim in diesem Sommer Fans sowie Experten gleichermaßen und entwickelte sich schnell zu einer wichtigen Stütze für das Team.
Lesenswert! daumen-hoch

Zitat von Arthur Chaves
„Ich habe in diesen Wochen unglaublich viel gelernt, ich durfte ja nicht nur mit solch talentierten Jungs spielen, sondern mich auch im Training gegen sie beweisen. Deshalb war diese Zeit für mich unheimlich wichtig, ich habe auch dort das Gefühl erhalten, dass ich bereit bin für den nächsten Schritt in meiner Karriere.“

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michrasman am 30.12.2024 um 17:59 Uhr bearbeitet
Arthur Chaves [?] |#32
30.12.2024 - 18:54 Uhr
Zitat von michrasman
Zitat von Rorschach

Die eigene Definition von „jogo bonito“

Arthur Chaves überraschte nach seinem Transfer aus der zweiten portugiesischen Liga zur TSG Hoffenheim in diesem Sommer Fans sowie Experten gleichermaßen und entwickelte sich schnell zu einer wichtigen Stütze für das Team.
Lesenswert! daumen-hoch

Zitat von Arthur Chaves

„Ich habe in diesen Wochen unglaublich viel gelernt, ich durfte ja nicht nur mit solch talentierten Jungs spielen, sondern mich auch im Training gegen sie beweisen. Deshalb war diese Zeit für mich unheimlich wichtig, ich habe auch dort das Gefühl erhalten, dass ich bereit bin für den nächsten Schritt in meiner Karriere.“

Einen ähnlichen Bericht hätte man vor vielen Jahren über Gustavo schreiben können.

Ich erinnere mich noch vor langer Zeit an das erste Training nach der Winterpause. Kurz vor Trainingsende lief Carlos Eduardo mit Rollkoffer im Trainingszentrum ein, das Flugzeug hatte "Verspätung". Mein Kommentar: Gustavo trainiert doch mit, hatte dessen Flugzeug keine Verspätung? Ein anderer Besucher meinte, Gustav ist schon zwei Tage da, er wollte auf keinen Fall das erste Training verpassen!

Aber trotzdem, Carlos, du bist mein Held!
Arthur Chaves [?] |#33
04.02.2025 - 16:25 Uhr
Quelle: x.com
Florian Plettenberg @Plettigoal

TSG Hoffenheim received an offer from the Premier League for Arthur #Chaves in recent days. Value: €10-15m.

Chaves’ agent Roger Wittmann tells Sky: “Yes, I can confirm that. It came to me. I forwarded it (to Hoffenheim). But a sale was not an option.”

24-year-old center-back Chaves is definitely one to watch for the summer transfer window.
Arthur Chaves [?] |#34
04.02.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von Rorschach

TSG Hoffenheim received an offer from the Premier League for Arthur #Chaves in recent days. Value: €10-15m.

Chaves’ agent Roger Wittmann tells Sky: “Yes, I can confirm that. It came to me. I forwarded it (to Hoffenheim). But a sale was not an option.”

24-year-old center-back Chaves is definitely one to watch for the...

Ich sehe die bisherige Transferstrategie des Vereins kritisch. Talente zu früh abzugeben, birgt das Risiko von Abstiegsnöten und dem Verlust von Ablösepotenzial. Es wäre sinnvoller, die Spieler länger zu halten, ihre Entwicklung zu fördern und auf den richtigen Zeitpunkt für einen Verkauf zu warten. Ich hoffe, dass Schicker hier eine neue Richtung einschlägt.
Arthur Chaves [?] |#35
04.02.2025 - 16:33 Uhr
Zitat von Rorschach

Hätte man sich im Sommer auch nicht ausdenken können, dass es ausgerechnet Chaves ist, der im Winter Interessenten aus England anlockt.
Arthur Chaves [?] |#36
04.02.2025 - 16:33 Uhr
Ist das verrückt. Im Sommer raufen wir uns alle die Haare, wie man 6 mio für einen Zweitligaspieler aus Portugal ausgeben kann. Dann ist er plötzlich unser mit Abstand bester Verteidiger und es kommt ein Angebot in doppelter Höhe rein. Kann man sich nicht ausdenken
Arthur Chaves [?] |#37
04.02.2025 - 16:36 Uhr
Zitat von HoffeNo1
Zitat von Rorschach

Ich sehe die bisherige Transferstrategie des Vereins kritisch. Talente zu früh abzugeben, birgt das Risiko von Abstiegsnöten und dem Verlust von Ablösepotenzial. Es wäre sinnvoller, die Spieler länger zu halten, ihre Entwicklung zu fördern und auf den richtigen Zeitpunkt für einen Verkauf zu warten. Ich hoffe, dass Schicker hier eine neue Richtung einschlägt.

Sehe ich auch so.
Ich will jetzt nicht mit der ollen Rogon-Nummer um die Ecke kommen, aber das Statement oben macht mich schon stutzig. Seit wann werden Transferangebote direkt an den Berater herangetragen, der diese dann an den Verein weiterleitet? Vielleicht bin ich naiv, aber das finde ich schräg. Dass der Berater sofort involviert ist, ist klar. Aber das Angebot sollte doch formell an den Verein gehen und zwar unmittelbar.
Arthur Chaves [?] |#38
04.02.2025 - 16:45 Uhr
Zitat von Moritzsthd
Zitat von HoffeNo1

Zitat von Rorschach

Sehe ich auch so.
Ich will jetzt nicht mit der ollen Rogon-Nummer um die Ecke kommen, aber das Statement oben macht mich schon stutzig. Seit wann werden Transferangebote direkt an den Berater herangetragen, der diese dann an den Verein weiterleitet? Vielleicht bin ich naiv, aber das finde ich schräg. Dass der Berater sofort involviert ist, ist klar. Aber das Angebot sollte doch formell an den Verein gehen und zwar unmittelbar.

Was ich auch wahnsinnig komisch finde, ist dass Chaves laut Transfermarkt.de gar nicht bei ROGON ist.

https://www.transfermarkt.de/arthur-chaves/profil/spieler/875332

Wieso ist da jetzt Roger Wittmann involviert?
Arthur Chaves [?] |#39
04.02.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von fixerfux
Ist das verrückt. Im Sommer raufen wir uns alle die Haare, wie man 6 mio für einen Zweitligaspieler aus Portugal ausgeben kann. Dann ist er plötzlich unser mit Abstand bester Verteidiger und es kommt ein Angebot in doppelter Höhe rein. Kann man sich nicht ausdenken

So läuft das heutzutage. Wart mal ab, was Mokwa im Sommer für Angebote bekommen wird, wenn er so weiter macht oder Toure, sollte er einschlagen. Umso bitterer, dass man Bischof für lau und Beier für „nur“ 20 Mios verscherbelte.

Und ich wurde in der GK noch ausgelacht, weil ich bei Chaves eine Marktwertsteigerung gefordert hatte!
Arthur Chaves [?] |#40
04.02.2025 - 17:58 Uhr
Spielerberater oder Agenturen sind üblicherweise in erster Linie ihren Klienten, den Spielern, verpflichtet und wollen für diese das bestmögliche Ergebnis erzielen. Dies kann natürlich auch mal zu Interessenkonflikten mit den Vereinen führen.

Umso wichtiger ist es, dass man als Verein über einen kompetenten Geschäftsführer verfügt, der sowohl sportliche als auch finanzielle Aspekte richtig einschätzen kann. Der kann dann sicherstellen, dass die Transfers auch wirklich im Interesse des Vereins ablaufen.

Wenn du in der Lage bist, clever und professionell zu verhandeln und die bestmöglichen Konditionen auszuhandeln, kannst letzendlich mit allen Spielerberatern / Agenturen Geschäfte machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.