| Geburtsdatum | 10.08.2007 |
|---|---|
| Alter | 19 |
| Nat. |
Ukraine |
| Größe | 1,92m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Utrecht |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Eredivisie | 1 | 1 | - | |
Artem Stepanov [11]
02.07.2025 - 22:31 Uhr
28.01.2026 - 16:55 Uhr
Zitat von Hagenauer
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie stark dieses Argument ist. Könnte man nicht mit einem Wechsel samt Rückkaufpflicht dasselbe wie mit einer Leihe erreichen? Mögliche Gehaltsaufteilungen könnte man über das Handgeld beim Rückkauf oder über eine Abfindung für die Vertragsauflösung beim ersten Kauf regeln.
Zitat von Rul-Fi-Oh
Edit.: Stimmt, bei Pherai ist auch eine Leihe im Gespräch. Wenn man Fernández unbedingt will, dann muss man bei Pherai wohl schon direkt auf einen Kauf gehen, außer man beendet tatsächlich beide Leihen von Buchmann und Stepanov. Kann man machen, aber wenn man die Buchmann-Leihe tatsächlich hätte beenden wollen, dann hatte man schon mehrere Gelegenheiten dazu. Stattdessen hält man an ihm fest und baut ihn weiter auf - vielleicht auch in der Hoffnung einen festen Transfer realisieren zu können.
Edit.: Stimmt, bei Pherai ist auch eine Leihe im Gespräch. Wenn man Fernández unbedingt will, dann muss man bei Pherai wohl schon direkt auf einen Kauf gehen, außer man beendet tatsächlich beide Leihen von Buchmann und Stepanov. Kann man machen, aber wenn man die Buchmann-Leihe tatsächlich hätte beenden wollen, dann hatte man schon mehrere Gelegenheiten dazu. Stattdessen hält man an ihm fest und baut ihn weiter auf - vielleicht auch in der Hoffnung einen festen Transfer realisieren zu können.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie stark dieses Argument ist. Könnte man nicht mit einem Wechsel samt Rückkaufpflicht dasselbe wie mit einer Leihe erreichen? Mögliche Gehaltsaufteilungen könnte man über das Handgeld beim Rückkauf oder über eine Abfindung für die Vertragsauflösung beim ersten Kauf regeln.
Bei Buchmann wäre ich mir gar nicht sicher, ob die Bayern einem Leihabbruch überhaupt zustimmen würden. Er hat diese Saison bereits für Bayern II und für uns gespielt. Wenn ich es richtig im Kopf habe, darf er deshalb für keinen dritten Verein mehr auflaufen. Wenn die Leihe abgebrochen wird, müssten die Bayern ihn also bei sich integrieren. Das würde dem Gedanken, ihm höherklassig Spielpraxis (und damit vielleicht auch einen Markt) zu verschaffen, völlig entgegenlaufen. Wenn er weiter bei uns bleibt, besteht zumindest weiter die Möglichkeit, dass er sich vielleicht doch noch in die zweite Liga reinkämpft. Am Talent dürfte es ja nicht mangeln.
Bei Stepanov ist es anders. Er hat diese Saison bislang nur für den FCN gespielt. Entsprechend kann Leverkusen ihn problemlos an einen anderen Verein weiterverleihen. Zudem wird es in Leverkusen sicher noch Hoffnungen geben, dass Stepanov sich zu einem Kandidaten für Bayer entwickelt. Insofern braucht er natürlich möglichst viel Spielpraxis. Bei Buchmann hingegen würde ich damit rechnen, dass der FCB weitgehend mit ihm abgeschlossen hat und jetzt halt noch schaut, ob man nicht noch ein paar Euro für ihn bekommt. Da wären Zweitligaeinsätze sicher ein besseres Argument als eine Rückrunde in der Regionalliga samt gescheiterter Leihe im Gepäck.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Buchmann den Bayern schon jetzt abkaufen könnte. Vielleicht dann auch mit einer Rückkaufklausel, falls man dort doch noch Hoffnungen in ihn setzt. Nur reche ich auch damit, dass man beim FCN angesichts seiner andauernden Verletzungsprobleme noch sehr zöglicher damit ist. Sollte er die Rückrunde verletzungsfrei bestreiten können, könnte sich die Situation schnell ändern. Ich vermute nach wie vor, dass der FCN bei Buchmann von Anfang an den Hintergedanken hatte, hier vielleicht einen hochveranlagten Spieler günstig an den FCN binden zu können. Daher würde ich auch nicht damit rechnen, dass man die Leihe im Winter abbricht. Buchmann scheint gerade ja wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. Zumindest glaube ich, ihn in der Wintervorbereitung auf Trainingsfotos erspäht zu haben. Wenn er schon wieder mit dem Team auf dem Platz steht, scheints ja gerade ganz gut zu laufen.
Ich denke, die Sache ist weitgehend entschieden. Stepanov macht den Leihplatz frei und sofern der HSV zustimmt, kommt Pherai für die Rückrunde und dann schauen wir mal, ob daraus nicht auch etwas längeres wird. Fernandez ist in meinen Augen nur die Backup-Lösung, sofern Pherai nichts wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfan07 am 28.01.2026 um 16:59 Uhr bearbeitet
28.01.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von clubfan07
Buchmann scheint gerade ja wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. Zumindest glaube ich, ihn in der Wintervorbereitung auf Trainingsfotos erspäht zu haben. Wenn er schon wieder mit dem Team auf dem Platz steht, scheints ja gerade ganz gut zu laufen.
Buchmann scheint gerade ja wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. Zumindest glaube ich, ihn in der Wintervorbereitung auf Trainingsfotos erspäht zu haben. Wenn er schon wieder mit dem Team auf dem Platz steht, scheints ja gerade ganz gut zu laufen.
Buchmann hat doch auch schon im Testspiel mitgespielt, waren glaub ich so 30 min und hat ganz gut gespielt.
30.01.2026 - 10:21 Uhr
Was ist jetzt eigentlich mit Stepanov?
Er krebst hier noch in unserem Kader rum und eine offizielle Nachricht gab es auch noch nicht. Wartet man ggf. ob man Biron nicht doch los wird und falls nicht, wird die Leihe beendet? Oder wartet man, ob eine andere Leihe möglich ist und beendet diese erst dann?
Er krebst hier noch in unserem Kader rum und eine offizielle Nachricht gab es auch noch nicht. Wartet man ggf. ob man Biron nicht doch los wird und falls nicht, wird die Leihe beendet? Oder wartet man, ob eine andere Leihe möglich ist und beendet diese erst dann?
30.01.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von Matuzalem
Jetzt kam die Bestätigung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ukraine