Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#2361
29.11.2021 - 10:45 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Unzufriedenheit über Medien äußern ist für mich kein Grund einen Spieler zu verkaufen.

Du kennst doch den Spruch: Reisende sollte man nicht aufhalten.

Ich bin mir auch absolut sicher, dass du ganz anders und weniger nachsichtig reagieren würdest, wenn z.B. Piatek jetzt seine Unzufriedenheit in den Medien äussert.

Ich persönlich würde Maier sofort gegen Tousart eintauschen, um einfach nur Gehaltskosten zu sparen, aber am Ende denke ich, dass beide bei uns keine Zukunft haben werden.

Ich wüsste auch nicht, wen Maier bei uns verdrängen könnte. Ascacibar ist auf der 6 besser als Maier und Serdar ist auf der 8 besser als Maier. Als 10er ist Maier sowieso nicht zu gebrauchen. Von daher würde er bei uns wohl auch nur auf der Bank hocken.

•     •     •

Arne Maier |#2362
29.11.2021 - 17:13 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von bimmeLinho

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Basti77

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Bombatov

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Bombatov

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Bombatov

Hat Augsburg eine KO? Wenn ja in welcher Höhe? Dorsch und Maier wäre ja schon ne recht solide und zukunftsorientierte Zentrale

Da sie eine Kaufpflicht haben, gehe ich davon aus, dass sie auch eine Kaufoption haben, wahrscheinlich in der selben Höhe (5 mio), leider.

Sogar eine KP? Ist die an Einsätze oder irgendwas gekoppelt? Ist da was bekannt?

Die Kaufpflicht greift bei 25 Startelfeinsätzen.

Da hat mir von Anfang an das Verständnis gefehlt… man holt nen komplett eindimensionalen Tousart für viel zu viel Geld und verleiht einen Maier der sich mit Hertha identifiziert, nicht schlechter ist, mit ner KP ab x Startelfeinsätzen… also wenn er explodiert lässt man ihn spielen und bekommt ihn günstig , wenn man ihn nicht verpflichten will lässt man ihn draußen und Hertha macht dadurch dann Verlust weil der Marktwert leidet… generell waren die letzten Transfers , abgesehen vom Richter und Cunha Deal mehr als fragwürdig…

Sehe ich genauso. Der Wechsel von Maier zu Tousart war kontraproduktiv und hat unterm Strich ein Transferminus von 20 mio eingebracht, und dazu noch mindestens 2 mio Gehalt pro Jahr mehr

Schön, das Maiers Verletzungshistorie da einfach mal komplett ignoriert wird. Man kann den Tousart Transfer durchaus kritisieren, aber man hatte zu dem Zeitpunkt mit Maier einen Spieler, der kaum 10 Einsätze pro Saison geschafft hat. Man musste dringend im MF nachbesetzen. Gerade Arne hatte ja im Winter den Weg über die Medien gesucht, um richtig Stunk zu machen, obwohl er vorher fast ein ganze Saison verletzt war.
So sehr ich auch Arne mag, er hat aber gerade in der Zeit unter Klinsmann alles andere als als vorbildlicher Profi gezeigt.

Maier ist nicht zu den Medien gegangen um Stunk zu machen, sondern weil er mehr Spielpraxis wollte, und es von den Verantwortlichen unterschiedliche Aussagen bezüglich seiner Zukunft bei Hertha gab. Und zu dem Zeitpunkt hatte Hertha schon Ascacibar und Tousart verpflichtet, und er war auch schon lange wieder fit. Er hatte noch unter Covic sein Comeback nach der Verletzung. Ich verstehe dieses Mimimi nicht, von wegen er war bei den Medien, als hätte er jemanden erschossen…

Und wo war jetzt der Fehler in der Aussage, dass du so sensibel reagierst ?
Es geht doch nur um Fakten.

- Verletzungsanfälligkeit - Check
- Schwankende Leistungen - Check
- Unzufriedenheit über Medien geäußert - Check

Wo ist jetzt das Problem ?
Sind übrigens alles plausible Argumente, weshalb man Arne, zurecht, abgegeben hat.

Wenn Verletzungsanfälligkeit ein Grund ist, dann müssen wir den halben Kader verkaufen.

Wenn schwankende Leistungen ein Grund sind, dann müssen wir fast den ganzen Kader verkaufen.

Unzufriedenheit über Medien äußern ist für mich kein Grund einen Spieler zu verkaufen. Vielleicht sollten die Verantwortlichen sich da mal selbst an die Nase fassen und nicht immer die Schuld bei den Spielern suchen.

Es ist die Gesamtheit aller Umstände und nicht ein einzelner dieser Gründe.
Fast jeder Spieler hat seine Laster.
Arne hat leider viel zu viele.
Der Fußballromantiker in mir hätte auch liebendgerne einen Arne bei uns erlebt, welcher selten verletzt ist, beständig seine Leistung abruft und seine Unzufriedenheit nicht der Zeitung mitteilt, sondern dem Trainer.
Das ist aber leider alles nicht der Fall. Von daher ist er mir keine Tränen wert.
Aber ich wünsche ihm viel Glück. Arne und Hertha - Das passt halt nicht.
Verstehe nicht warum du so krampfhaft an ihm klammerst.
Arne Maier |#2363
07.12.2021 - 12:17 Uhr
Katastrophale Leistung am Wochenende. Zur Halbzeit bereits ausgewechselt.
Kapitaler Bock beim 0:1 der Bochumer.

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Arne Maier |#2364
07.12.2021 - 12:40 Uhr
Arne Maier ist der Inbegriff eines Mitläufers.
Keine besonderen Stärken, wenn man die ganzen Spiele seit seinem Abgang , ist da nicht eine einzige besonders auffallende Leistung dabei. Ihm fehlt Zweikampfstärke , hat keinen besonders guten Abschluss, keine Bissigkeit,
einfach der Prototyp eines Mitläufers. Er hat sich einfach nicht weiterentwickelt und hat allerhöchstens einen Markt für unteres Mittelfeld der Liga. Leider hat man versäumt ihn im richtigen Moment abzugeben. Aber eine Zukunft bei uns sehe ich absolut nicht.

•     •     •

HAHOHE
Arne Maier |#2365
07.12.2021 - 13:34 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Bombatov

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Bombatov

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Bombatov

Hat Augsburg eine KO? Wenn ja in welcher Höhe? Dorsch und Maier wäre ja schon ne recht solide und zukunftsorientierte Zentrale

Da sie eine Kaufpflicht haben, gehe ich davon aus, dass sie auch eine Kaufoption haben, wahrscheinlich in der selben Höhe (5 mio), leider.

Sogar eine KP? Ist die an Einsätze oder irgendwas gekoppelt? Ist da was bekannt?

Die Kaufpflicht greift bei 25 Startelfeinsätzen.

Da hat mir von Anfang an das Verständnis gefehlt… man holt nen komplett eindimensionalen Tousart für viel zu viel Geld und verleiht einen Maier der sich mit Hertha identifiziert, nicht schlechter ist, mit ner KP ab x Startelfeinsätzen… also wenn er explodiert lässt man ihn spielen und bekommt ihn günstig , wenn man ihn nicht verpflichten will lässt man ihn draußen und Hertha macht dadurch dann Verlust weil der Marktwert leidet… generell waren die letzten Transfers , abgesehen vom Richter und Cunha Deal mehr als fragwürdig…

Sehe ich genauso. Der Wechsel von Maier zu Tousart war kontraproduktiv und hat unterm Strich ein Transferminus von 20 mio eingebracht, und dazu noch mindestens 2 mio Gehalt pro Jahr mehr

Schön, das Maiers Verletzungshistorie da einfach mal komplett ignoriert wird. Man kann den Tousart Transfer durchaus kritisieren, aber man hatte zu dem Zeitpunkt mit Maier einen Spieler, der kaum 10 Einsätze pro Saison geschafft hat. Man musste dringend im MF nachbesetzen. Gerade Arne hatte ja im Winter den Weg über die Medien gesucht, um richtig Stunk zu machen, obwohl er vorher fast ein ganze Saison verletzt war.
So sehr ich auch Arne mag, er hat aber gerade in der Zeit unter Klinsmann alles andere als als vorbildlicher Profi gezeigt.

Ich sehe da ehrlich gesagt nicht viel Zusammenhang. Tousart ist ein defensiver Sechser und hat eigentlich nur als solcher gute Spiele für Hertha gemacht. Als Achter war er immer wirklich schlecht. Für die Rolle des defensiven Sechsers hatte man aber schon Ascacibar für auch eine absurde Ablöse eingekauft.

Maier ist funktionell ein Spielmacher, also Zehner, auch wenn man die heute gerne auf die Acht packt. Komplett anderer Spieler. Er müsste mit Darida konkurrieren, der auch in diese Richtung geht.
Arne Maier |#2366
07.12.2021 - 14:27 Uhr
Bei Maier waren sich alle einig, dass er den Ansprüchen nicht gerecht wird. Er hat nicht gut gespielt und seine Stärken aus der Jugend nicht einbringen können. Dann die Verletzungen und die postulierten Einsatzansprüche. Da hat vieles nicht gepasst. Ob tatsächlich Identifikation da ist, darf auch bezweifelt werden. Nicht nur ist er kein Berliner, sein Verhalten in den Medien hat auch nicht darauf schließen lassen. Unabhängig des Nachfolgers war es unausweichlich dass er geht. Das wurde auch schon oft und hinreichend diskutiert. Blättert mal ein bisschen zurück. Alle 5 Seiten kommt dieses Thema gefühlt.
Arne Maier |#2367
07.12.2021 - 14:49 Uhr
Zitat von blurps

Maier ist funktionell ein Spielmacher, also Zehner, auch wenn man die heute gerne auf die Acht packt. Komplett anderer Spieler. Er müsste mit Darida konkurrieren, der auch in diese Richtung geht.

Maier war für mich auch immer ein 10er jedoch ein tiefstehender 10er. Er hat mich immer ein bisschen an Pirlo erinnert (nicht von der Qualität her sondern von der Rolle).
Für mich passt Maier gut in eine defensive Mannschaft und wenn man Bobic glauben kann, so wird die neue Hertha einen anderen Weg einschlagen. Maier passt daher gut zu Vereinen wie Bielefeld oder Augsburg etc.
Kein Wunder, dass er unter Dardai so gut weggekommen ist.

Mal abgesehen von der unpassenden Rolle habe ich bei Maier auch so meine Zweifel, ob er genug Biss hat. Er hat sich m.e. einfach zu lange auf seinen früheren Lorbeeren ausgeruht. Daher gehe ich mit, wenn man ihn jetzt als reinen Mitläufer ansieht. Ich denke, dass er unter Bobic definitiv zu den Abgabekanididaten gehören würde.
Für 5mio bekommt man bei gutem Scouting sicherlich ein Talent, welches eher zu unseren zukünftigen Ambitionen passt.

Unter dem Strich hätte man sich aber dennoch den Tousart-Transfer sparen können und dann eher auf Maier auf der Ersatzbank (nicht in der Startelf) setzen können. Jetzt werden uns beide verlassen und mir machen horrende Verluste, dumm gelaufen.

•     •     •

Arne Maier |#2368
07.12.2021 - 18:04 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von blurps

Unter dem Strich hätte man sich aber dennoch den Tousart-Transfer sparen können und dann eher auf Maier auf der Ersatzbank (nicht in der Startelf) setzen können. Jetzt werden uns beide verlassen und mir machen horrende Verluste, dumm gelaufen.

Weißt Du mehr?
Warum sollte uns Tousart verlassen?

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert
Arne Maier |#2369
07.12.2021 - 18:16 Uhr
Zitat von Ewigdabei
Zitat von physsus

Zitat von blurps

Weißt Du mehr?
Warum sollte uns Tousart verlassen?

Auch wenn es hier um Maier geht. Denke ich auch das und tousart verlassen wird. Da ist das Zauber Wort gehalt.

Maier ist halt so eine Sache. Er wollte mehr Spielzeit mit der Bank wäre er auch nicht ufrieden gewesen. Dazu muss Maier auch endlich den nächsten Schritt machen. Wer weiss ob er im Sommer nicht doch wieder hier aufschlägt
Arne Maier |#2370
07.12.2021 - 19:26 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von blurps

Maier war für mich auch immer ein 10er jedoch ein tiefstehender 10er. Er hat mich immer ein bisschen an Pirlo erinnert (nicht von der Qualität her sondern von der Rolle).
Für mich passt Maier gut in eine defensive Mannschaft und wenn man Bobic glauben kann, so wird die neue Hertha einen anderen Weg einschlagen. Maier passt daher gut zu Vereinen wie Bielefeld oder Augsburg etc.
Kein Wunder, dass er unter Dardai so gut weggekommen ist.

Mal abgesehen von der unpassenden Rolle habe ich bei Maier auch so meine Zweifel, ob er genug Biss hat. Er hat sich m.e. einfach zu lange auf seinen früheren Lorbeeren ausgeruht. Daher gehe ich mit, wenn man ihn jetzt als reinen Mitläufer ansieht. Ich denke, dass er unter Bobic definitiv zu den Abgabekanididaten gehören würde.
Für 5mio bekommt man bei gutem Scouting sicherlich ein Talent, welches eher zu unseren zukünftigen Ambitionen passt.

Sehe ich auch so. Mit Ascacibar hatte man ja den defensiven Sechser. Maier als Konkurrent für Darida. Tousart war gerade zu dieser Ablöse ein absoluter Fehlkauf.

Erinnert sich noch jemand an Marvin Knoll ? War in der Jugend auch so ein Spieler wie Maier. Bei den Erwachsenen wurde er dann zum Innenverteidiger.

€: Mit Ekke ist ein entsprechendes Talent doch schon da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blurps am 07.12.2021 um 19:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.