Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#551
13.12.2019 - 18:30 Uhr
Zitat von Starslayer

Quellen? Dein Gehör ist bissl wenig.

Das stimmt, aber ich habe hier in den letzten Monaten still mitgelesen und da gab es ja einige solche Infos, dachte es wäre ok. Falls nicht tut es mir leid.

Zitat von Starslayer
Abgesehen davon, hoffe ich das er gegen Freiburg endlich wieder mit von der Partie ist.

Ich auch.!
Arne Maier |#552
13.12.2019 - 18:37 Uhr
Zitat von Redisni
Habe heute Morgen gehört, dass er uns schon im Winter verlassen könnte, spätestens aber im Sommer.
Ein großer Club aus Spanien hat ein sehr gutes Angebot hinterlegt.

Nach dieser Hinrunde kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns im Winter verlässt.
Dafür halte ich ihn für zu vernünftig

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Arne Maier |#553
13.12.2019 - 18:39 Uhr
Das Gerücht, dass Barcelona angefragt haben soll, gibt es ja aber schon ein Weilchen. Vielleicht forcieren sie es ja. Ich denke aber nicht, dass es diesen Winter schon so weit sein wird. Das ergibt nur wenig Sinn. Den Druck hat ja niemand aktuell. Zeit bis Sommer 20 ist ja allemal.
Arne Maier |#554
13.12.2019 - 19:25 Uhr
Zu Barca zu wechseln wäre das dümmste was er aktuell machen könnte. Die haben Busquets und De Jong auf seiner Position.
Arne Maier |#555
30.12.2019 - 10:57 Uhr
Man kann nur hoffen, dass man beim Mittelfeld-Spieler "Stapeln" Maier signalisiert, dass er Eckfeiler des "Big City Clubs" werden soll und nicht durch externen Spieler ersetzt wird.

Ist vom Talent her gesegnet und auch Hertha Identifikationsfigur. Ein verfrühtes Abgeben wäre sinnfrei. Ohne dieses Verletzungspech wäre er bereits viel weiter.

Klinsmann ist zwar als Aufräumer bekannt, ich hoffe allerdings dass er auch langfristig die richtigen Hebel ansetzt und nicht die falschen Spieler absägt.
Arne Maier |#556
30.12.2019 - 12:00 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Das Gerücht, dass Barcelona angefragt haben soll, gibt es ja aber schon ein Weilchen. Vielleicht forcieren sie es ja. Ich denke aber nicht, dass es diesen Winter schon so weit sein wird. Das ergibt nur wenig Sinn. Den Druck hat ja niemand aktuell. Zeit bis Sommer 20 ist ja allemal.

Ich glaube, dass man diese Gerüchte um Top-Clubs aktuell ad acta legen kann. Maier hat sich im Endeffekt nicht so entwickelt, wie es einem Club wie Barca genügen würde. Natürlich auch verletzungsbedingt - aber selbst in den Ligaspielen in denen er fit war, hat er nicht so überragt, wie das beispielsweise ein de Jong bei Ajax getan hat.

Maier wird nach seinen Verletzungen auch wissen, wo er am besten aufgehoben ist. Nämlich bei einem Club, bei dem er maximal viel Spielzeit bekommt. Ich hoffe, dass wir ihm diese bieten können, damit seine Entwicklung wieder in die Spur findet.
Arne Maier |#557
30.12.2019 - 12:15 Uhr
Wie siehts eigentlich aus mit Arne Maier? Ist die Wertschätzung seitens Klinsmann so gering, dass jetzt 2 zentrale Mittelfeldspieler kommen sollen oder ist Klinsi klar dass Arne Herthas größtes Talent ist?
Arne Maier |#558
30.12.2019 - 13:06 Uhr
Zitat von Minze
Wie siehts eigentlich aus mit Arne Maier? Ist die Wertschätzung seitens Klinsmann so gering, dass jetzt 2 zentrale Mittelfeldspieler kommen sollen oder ist Klinsi klar dass Arne Herthas größtes Talent ist?

Klinsmann hat mehrfach erwähnt, dass Arne Spielpraxis braucht und diese in der U23 gegeben ist. Er wird eine sichere Option für die Rückrunde. Ich bin überzeugt, dass alle wissen, was man an Arne hat.
Er wird man nur abgegeben, wenn ein ganz, ganz unverschämtes Angebot eintrudelt. Das sehe ich aber bei seinem Seuchenjahr 2019 aber eher nicht.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Arne Maier |#559
30.12.2019 - 14:47 Uhr
Sicher ist gerade gar nichts mehr, wenn Topstar Kalou, Neuzugang Löwen und der frisch verlängerte Duda so gut wie weg sind. Aber in der Hinrunde war Maier erwartbar kein Faktor. Erst nicht fit, dann ewig verletzt - und im Abstiegskampf kurz vor der Winterpause wirfst Du ihn dann auch nicht rein, damit er sich gleich wieder verletzt. Das war so weit nachvollziehbar.

Wer jetzt fürs Zentrum wirklich kommt und wer aus dem bestehenden Kader dann noch Platz hat, wird man wohl erst in ein paar Wochen seriös beurteilen können ... An Preetz' Stelle würde ich es aber nicht zulassen, dass Maier wegen einem Trainer, der im Sommer weg ist, den Verein verlässt. Dafür ist Maier zu wertvoll. Es gibt nicht viele Spieler, die den Sprung aus der Jugend zum Stammplatz in der Bundesliga direkt und fast ohne Probleme schaffen. Der letzte vor Maier war bei Hertha Kevin-Prince Boateng ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Arne Maier |#560
30.12.2019 - 15:28 Uhr
Also Maiers Verbleib ist das Sicherste aller Dinge.
Identifikation, Talent, Marktwert.
Und hier würden sich doch genausoviele Leute aufregen, wenn man sich in der Summe und in Positionen nicht verstärken würde. Dann hieße es: "Es ist ein schlechtes Signal für unsere Talente, das man als Verein keine Ambitionen hat, und sich nur mittelmäßig verstärkt."

Gerade unsere Top-Talente müssen sich doch eine starke Hertha wünschen, die Richtung Europa marschiert.
Und das Selbstbewußtsein da mitzuhalten, hat Maier und Co bestimmt. Wenn nicht, dann sind sie einfach nicht die Richtigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.