| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
06.04.2019 - 15:29 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Na dann los. Aluhut auf und Verschwörungstheorie, Go ! Dardai hat ihn im Training aus Frust ob des eigenen Unvermögens umgegrätscht. Dardai raus.
Zitat von Kaderplanender
"etwas häufiger" ist eine ziemliche Untertreibung. Und mit Glück oder Pech lässt sich das für mich auch nicht mehr erklären
Zitat von Schmuddelmike
Korrekt. Ist kein Zufall sondern Sport. Da verletzt man sich ab und an. Passiert bei uns diese Saison unglücklicherweise etwas häufiger. Muss man kein Mediziner für sein.
Zitat von Kaderplanender
Ich bin kein Mediziner, aber so langsam kann das mit den ganzen Verletzungen doch kein Zufall mehr sein..
Zitat von timidi1892
Quelle: twitter.com
Saisonaus: Arne #Maier hat sich am Freitag im Training eine Knieverletzung zugezogen. Eine eingehende Untersuchung hat ergeben, dass es sich dabei um eine Verletzung des Innenbandes im linken Kniegelenk handelt. Damit ist für ihn die Saison vorzeitig beendet. #BSCF95 #hahohe
Bin einfach nur noch froh wenn diese Saison vorbei ist. Ohne Worte...Ich bin kein Mediziner, aber so langsam kann das mit den ganzen Verletzungen doch kein Zufall mehr sein..
Korrekt. Ist kein Zufall sondern Sport. Da verletzt man sich ab und an. Passiert bei uns diese Saison unglücklicherweise etwas häufiger. Muss man kein Mediziner für sein.
"etwas häufiger" ist eine ziemliche Untertreibung. Und mit Glück oder Pech lässt sich das für mich auch nicht mehr erklären
Na dann los. Aluhut auf und Verschwörungstheorie, Go ! Dardai hat ihn im Training aus Frust ob des eigenen Unvermögens umgegrätscht. Dardai raus.
Ich würde da eher an die Belastungssteuerung denken oder ans Warmmachen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaderplanender am 06.04.2019 um 15:30 Uhr bearbeitet
06.04.2019 - 15:34 Uhr
Zitat von Kaderplanender
Zitat von Schmuddelmike
Zitat von Kaderplanender
Ich bin kein Mediziner, aber so langsam kann das mit den ganzen Verletzungen doch kein Zufall mehr sein..
Zitat von timidi1892
Quelle: twitter.com
Saisonaus: Arne #Maier hat sich am Freitag im Training eine Knieverletzung zugezogen. Eine eingehende Untersuchung hat ergeben, dass es sich dabei um eine Verletzung des Innenbandes im linken Kniegelenk handelt. Damit ist für ihn die Saison vorzeitig beendet. #BSCF95 #hahohe
Bin einfach nur noch froh wenn diese Saison vorbei ist. Ohne Worte...Ich bin kein Mediziner, aber so langsam kann das mit den ganzen Verletzungen doch kein Zufall mehr sein..
Hatten wir diese Saison viele Knie Verletzungen?
Welche denn alle? (ich weiß es nicht)
Natürlich sind Verletzungen nicht nur Glück, Pech oder Zufall sondern auch von gewissen anderen Faktoren beeinflusst. Eine falsche Trainingssteuerung könnte sowas auslösen. Aber Verletzung ist nicht gleich Verletzung. Muskuläre Verletzungen können sicherlich durch schlechtes Aufwärmen etc hervorgerufen werden und viele Knie Verletzungen sprächen vllt für ein zu intensives Training oder müdem Geist, bzw. schlechter muskulärer Vorbereitung des Körpers.
Ich nehme aber mal an, dass wir hier nicht beurteilen können, inwiefern unser Training zu intensiv ist, wie alles rund herum so läuft. Müsste man sich ja im Detail ansehen und das steht nirgendwo.
Wenn man so eine Behauptung also in den Raum stellt, kann man sie also nur treffen, weil einem aufgefallen ist: Bei uns fallen signifikant Spieler mehr mit Knieverletzungen dieser Art aus, als bei anderen Mannschaften. Was dann signifikant heißt, kann man sich später immer noch überlegen, aber eine Auflistung pro Profiteams wie viele Verletzungen je Verletzungsart wäre sicherlich ziemlich interessant. Gibt es sowas irgendwo oder macht sich jemand die Mühe?
Aber ohne dass man sich das anschaut steht die Behauptung halt so im Raum.
27.05.2019 - 13:44 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Maier: "Meine Lust auf ein weiteres Jahr Hertha ist groß“
Hier müssen wir uns denk ich erstmal keine Sorgen um einen Abgang von Maier in diesem Sommer machen.
27.05.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von AMMARO97
Quelle: www.kicker.de
Maier: "Meine Lust auf ein weiteres Jahr Hertha ist groß“
Hier müssen wir uns denk ich erstmal keine Sorgen um einen Abgang von Maier in diesem Sommer machen.... das kann sich aber auch schneller ändern als das Wetter im April....
lass ihn mal bei der U21-EM im Juni eine sehr gute Rolle spielen....
danach kommen die CL-Clubs reihenweise angestürmt.....
27.05.2019 - 14:02 Uhr
Sicherlich ist im Fußball alles möglich, aber eins sage ich euch:
Das Maier im Sommer geht, ist so unwahrscheinlich. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher das wir nächstes Jahr CL spielen als das er im Sommer geht.
Das Maier im Sommer geht, ist so unwahrscheinlich. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher das wir nächstes Jahr CL spielen als das er im Sommer geht.
01.06.2019 - 11:55 Uhr
Da ist jetzt leider die Glaskugel im Spiel, aber falls Hertha unter Covic ein 4-3-3 spielt (wäre mein bevorzugtes System), wünsche ich mir, dass Maier zusammen mit einem weiteren Spieler die Rolle der 8 übernimmt und etwas weniger defensive Aufgaben übernehmen muss. Ich glaube, kaum ein Spieler bei uns, kann den Ball so gut weiterleiten und das Spiel eröffnen.
Alternativ kann er natürlich auch einen Sechser wie bei Italiens Mannschaft von 2016 spielen, als Pirlo eher einen Quarterback gespielt hat, als einen Balleroberer. Der Ausdruck "defensives Mittelfeld" ist dann nur nicht ganz sinngemäß, sondern wirklich "Ballverteiler".
Das wird zwar nur funktionieren, wenn Duda nicht spielt oder doch noch beweist, dass er etwas anderes als eine Art hängende Spitze spielen kann, aber als Maier-Fan genießt Duda in meinen Überlegungen auch nicht die höchste Priorität.
Falls Grujic bleibt und Darida die Füße wieder auf den Boden bekommt, hätte ich wirklich Lust auf dieses Dreieck. Ansonsten haben wir auch noch Skjelbred als Ackerer und es bleibt abzuwarten, ob Sidney Friede unter Covic nicht doch eine Rolle spielt. (Und klar: Grujic muss erstmal bleiben und weitere Transfers sind natürlich auch möglich.)
Alternativ kann er natürlich auch einen Sechser wie bei Italiens Mannschaft von 2016 spielen, als Pirlo eher einen Quarterback gespielt hat, als einen Balleroberer. Der Ausdruck "defensives Mittelfeld" ist dann nur nicht ganz sinngemäß, sondern wirklich "Ballverteiler".
Das wird zwar nur funktionieren, wenn Duda nicht spielt oder doch noch beweist, dass er etwas anderes als eine Art hängende Spitze spielen kann, aber als Maier-Fan genießt Duda in meinen Überlegungen auch nicht die höchste Priorität.
Falls Grujic bleibt und Darida die Füße wieder auf den Boden bekommt, hätte ich wirklich Lust auf dieses Dreieck. Ansonsten haben wir auch noch Skjelbred als Ackerer und es bleibt abzuwarten, ob Sidney Friede unter Covic nicht doch eine Rolle spielt. (Und klar: Grujic muss erstmal bleiben und weitere Transfers sind natürlich auch möglich.)
19.06.2019 - 09:25 Uhr
Arne ist nominiert (als einer von 100) für den "Golden Boy 2019" award
.... runter scrollen bis Nummer 55
er ist zwar chancenlos, aber dennoch abstimmen Jungs und Mädels....
https://www.tuttosport.com/sondaggi/calcio/golden-boy/2019/06/14-57979008/vota_il_golden_boy_2019_le_100_nomination/
.... runter scrollen bis Nummer 55
er ist zwar chancenlos, aber dennoch abstimmen Jungs und Mädels....
https://www.tuttosport.com/sondaggi/calcio/golden-boy/2019/06/14-57979008/vota_il_golden_boy_2019_le_100_nomination/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thommy65 am 19.06.2019 um 09:26 Uhr bearbeitet
19.06.2019 - 12:13 Uhr
Ihm droht wohl im 2. Gruppenspiel die Bank. Kuntz sieht wohl nach dem Spiel, dass Maier noch nicht so weit ist.
Was erwartet er ? Maier war lange verletzt und trotzdem Dreh und Angelpunkt im Spiel der 1. Hz. Der geht mir langsam genauso auf die Nerven wie Löw....
Was erwartet er ? Maier war lange verletzt und trotzdem Dreh und Angelpunkt im Spiel der 1. Hz. Der geht mir langsam genauso auf die Nerven wie Löw....
19.06.2019 - 13:10 Uhr
Zitat von D4rki85
Ihm droht wohl im 2. Gruppenspiel die Bank. Kuntz sieht wohl nach dem Spiel, dass Maier noch nicht so weit ist.
Das habe ich mich auch gefragt. Deutschland hatte die 2. HZ zwar deutlich mehr Chancen, aber Dänemark ebenfalls. Ich habe leider keine Spielerstatistiken gefunden, jedoch hatte Deutschland in der 1. Hz 283 erfolgreiche Pässe und in der 2. nur noch 156. Das ist wirklich ein wahnsinniger Unterschied, der natürlich nicht nur mit der Auswechslung von Arne zu tun hat, aber schon deutlich macht, welchen Einfluss er auf ein Spiel haben kann.
Klar war das Spiel in der 1. HZ zu statisch, trotzdem hatte man mE das Spiel besser unter Kontrolle. Es kommt darauf an, welchen Fußball Kuntz spielen möchte. Ich dachte eigentlich bis zum Artikel vom Berliner-Kurier, dass die Auswechslung hauptsächlich damit zusammenhing, dass Arne die Gelbe sah und man mit Neuhaus einen ebenfalls hochtalentierten Mittelfeldspieler auf der Bank hat.
Warum Arne "noch nicht soweit" sein soll, erschließt sich mir nicht. Er wirkte für mich relativ fit. 2 Fehlpässe und ein verlorener Zweikampf sollten drin sein in den ersten 45 Minuten nach langer Verletzungspause.
19.06.2019 - 13:26 Uhr
Es kommt darauf an welchen Artikel man liest.
Im Berliner Kurier finde "ich" könnte man den Eindruck haben das Kuntz Maiers Leistung eher Kritisch bzw negativ sieht aber wenn man sich mal den Artikel vom Kicker mal anschaut bekommt man wie ich finde einen anderen Eindruck.
Die ist aber nur meine Subjektive meinung.
Ich glaube schon das Kuntz sehr genau weiß was ein Maier kann und auch das er 3 Monate gefehlt hat. Meiner Meinung nach hätte man evtl es mit Maier genauso machen müssen wie mit Amiri aber auch das ist nur meine Meinung.
hier noch der Artikel vom Kicker
https://www.kicker.de/751643/artikel/kuntz-und-das-wagnis-mit-maier#omrss
Im Berliner Kurier finde "ich" könnte man den Eindruck haben das Kuntz Maiers Leistung eher Kritisch bzw negativ sieht aber wenn man sich mal den Artikel vom Kicker mal anschaut bekommt man wie ich finde einen anderen Eindruck.
Die ist aber nur meine Subjektive meinung.
Ich glaube schon das Kuntz sehr genau weiß was ein Maier kann und auch das er 3 Monate gefehlt hat. Meiner Meinung nach hätte man evtl es mit Maier genauso machen müssen wie mit Amiri aber auch das ist nur meine Meinung.
hier noch der Artikel vom Kicker
https://www.kicker.de/751643/artikel/kuntz-und-das-wagnis-mit-maier#omrss
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland