VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Arne Friedrich [3]

02.07.2010 - 10:41 Uhr
Arne Friedrich [3] |#381
21.09.2011 - 11:46 Uhr
Zitat von derspielmacher:
WAZ Print:

Zitat
Am drittletzten und vorletzten Spieltag der vergangenen Saison (in Bremen, gegen Lautern) soll Magath den WM-Teilnehmer in der Halbzeitpause vor versammelter Mannschaft stark kritisiert haben.

Daraufhin hat Friedrich nach WAZ-Informationen im Anschluss an das Lautern-Spiel im VIP-Bereich der Arena lautstark und mit sehr deutlichen Worten auf Magath geschimpft - was diesem wiederum zu Ohren gekommen ist.

Seitdem war das Vertrauensverhältnis gestört.

Darüber hinaus soll Werder Bremen an einer Verpflichtung von Arne Friedrich in der Winterpause interessiert sein.

Die Sache mit der Kritik in der Kabine kam damals ja schon raus.

Der Artikel dazu:
Zitat
Unter Felix Magath hat Friedrich laut ‚Sport Bild‘ keine Lobby. Der Trainer soll den 32-Jährigen sogar einmal in der Kabine so heftig angegangen, dass seine Mitspieler dies als Bloßstellung des Nationalspielers empfanden. Friedrich verneint: „Das war kein Disput. Der Trainer hat mich auf die Zuteilung aufmerksam gemacht.“

Am Saisonende fand sich Friedrich im Training dennoch im B-Team wieder. Laut ‚Sport Bild‘ gehört er zu den Streichkandidaten. Magath will jeden Spieler, von dem er nicht vollends überzeugt ist, aus dem Kader entfernen. Es war wahrlich keine leichte Saison für Friedrich. Und Besserung ist nicht in Sicht.

Die Linie von Magath ist hinlänglich bekannt. Es läuft immer auf die gleiche Weise ab.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Arne Friedrich [3] |#382
21.09.2011 - 11:49 Uhr
Finde ich schade, dass er sich nie hat so richtig ins Team spielen können. Scheint ja ein sehr sympathischer Typ zu sein und als deutscher Nationalspieler hätte er zu einer der Leitfiguren der Mannschaft werde können.
Hätte, wenn und aber...
Letzten Endes waren da zu viele verletzungsbedingte Unterbrechungen, um wirklich auf Dauer eine tragnde Säule zu werden. Die Anzahl der Spiele, die er mitmachen konnte hielt sich dann doch sehr in Grenzen. Und wenn man ehrlich ist, auch seine Leistungen...

Wünsche ihm aber, dass er vor allem endlich wieder fit wird, denn als vollkommen gesunder Spieler wird er wohl noch jeder Bundesligamannschaft gut zu Gesicht stehen.
Arne Friedrich [3] |#383
21.09.2011 - 11:51 Uhr
Zitat von HuiBuh:
WAZ Print:

Zitat
Am drittletzten und vorletzten Spieltag der vergangenen Saison (in Bremen, gegen Lautern) soll Magath den WM-Teilnehmer in der Halbzeitpause vor versammelter Mannschaft stark kritisiert haben.

Daraufhin hat Friedrich nach WAZ-Informationen im Anschluss an das Lautern-Spiel im VIP-Bereich der Arena lautstark und mit sehr deutlichen Worten auf Magath geschimpft - was diesem wiederum zu Ohren gekommen ist.

Seitdem war das Vertrauensverhältnis gestört.

Darüber hinaus soll Werder Bremen an einer Verpflichtung von Arne Friedrich in der Winterpause interessiert sein.

Die Sache mit der Kritik in der Kabine kam damals ja schon raus.

Der Artikel dazu:
Zitat
Unter Felix Magath hat Friedrich laut ‚Sport Bild‘ keine Lobby. Der Trainer soll den 32-Jährigen sogar einmal in der Kabine so heftig angegangen, dass seine Mitspieler dies als Bloßstellung des Nationalspielers empfanden. Friedrich verneint: „Das war kein Disput. Der Trainer hat mich auf die Zuteilung aufmerksam gemacht.“

Am Saisonende fand sich Friedrich im Training dennoch im B-Team wieder. Laut ‚Sport Bild‘ gehört er zu den Streichkandidaten. Magath will jeden Spieler, von dem er nicht vollends überzeugt ist, aus dem Kader entfernen. Es war wahrlich keine leichte Saison für Friedrich. Und Besserung ist nicht in Sicht.

Die Linie von Magath ist hinlänglich bekannt. Es läuft immer auf die gleiche Weise ab.

Ja, HuiBuh. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber posten.
Arne Friedrich [3] |#384
21.09.2011 - 11:55 Uhr
Bremen würde für mich durchaus Sinn machen. Ein 100% fitter Arne hilft jeder Bundesligamannschaft.

Dazu glaube ich auch nicht, dass es mit Schaaf die gleichen Probleme wie mit Magath geben wird.
Arne Friedrich [3] |#385
21.09.2011 - 12:08 Uhr

Ja, HuiBuh. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber posten.

Das war nicht auf dich bezogen :)

Ich wollte deine Meldung nur noch mal untermauern, nach dem Motto: Wenn damals schon darüber berichtet wurde, dann scheint an diesen "Waz-Informationen" also etwas dran zu sein.

Bei diesem ganzen Hören/Sagen sind mehrere Quellen ja immer hilfreich.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.