VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Arne Friedrich [3]

02.07.2010 - 10:41 Uhr
Arne Friedrich [3] |#141
31.10.2010 - 10:41 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von Frisbee:
Als ich nach Hause bin: Sportshow von sky angeschaltet und da war der Arne ...

Dort hat dann die Moderatorin mit ihm italienisch geübt, damit er sich mit Barzagli auf dem Platz verständigen kann, wenn er wieder spielen kann. Moderatorin und er sind sozusagen davon ausgegangen, dass Friedrich dann für Kjaer spielt ... was die Moderatorin natürlich wirklich dachte weiß ich nicht ...

Ich halte es jedenfalls für höchst fraglich ob Friedrich bei uns über die Nummer 3 der Innenverteidiger hinaus kommt ... wenn es doch so sein sollte, dann nur aufgrund der Politik und nicht wegen den Leistungen.

Politik = Hoeneß???

Wenn ja kannst du durchaus davon ausgehen.....

Das meinte ich, ja.

Hoffe allerdings das sich McClaren durchsetzt, er scheint ein starker Trainer mit eigenen Kopf zu sein. Der scheinbar ein Barzagli-Fan ist und Kjaer´s Leistungen sind in den letzten Wochen ebenfalls sehr stark.

Wird sehr schwer für Friedrich.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 31.10.2010 um 10:46 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich [3] |#142
31.10.2010 - 11:01 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von Frisbee:
Als ich nach Hause bin: Sportshow von sky angeschaltet und da war der Arne ...

Dort hat dann die Moderatorin mit ihm italienisch geübt, damit er sich mit Barzagli auf dem Platz verständigen kann, wenn er wieder spielen kann. Moderatorin und er sind sozusagen davon ausgegangen, dass Friedrich dann für Kjaer spielt ... was die Moderatorin natürlich wirklich dachte weiß ich nicht ...

Ich halte es jedenfalls für höchst fraglich ob Friedrich bei uns über die Nummer 3 der Innenverteidiger hinaus kommt ... wenn es doch so sein sollte, dann nur aufgrund der Politik und nicht wegen den Leistungen.

Politik = Hoeneß???

Wenn ja kannst du durchaus davon ausgehen.....

Das meinte ich, ja.

Hoffe allerdings das sich McClaren durchsetzt, er scheint ein starker Trainer mit eigenen Kopf zu sein. Der scheinbar ein Barzagli-Fan ist und Kjaer´s Leistungen sind in den letzten Wochen ebenfalls sehr stark.

Wird sehr schwer für Friedrich.

Tja aber vllt. steht die Abwehr mit Friedrich besser? Woher willst du das wissen... wenn das Leistungsprinzip zählt hat auch Friedrich seine Chance verdient. Wer weiß vielleicht steht die Abwehr dann nicht jedesmal so tief und wir drücken den Gegner mal früher raus. Niemand kann es wissen und immer zu sagen es sei Politik ist schon ziemlich witzig.

Ich kann es ja verstehen, dass du deinen Liebling weiterspielen sehen willst Frisbee. :)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Arne Friedrich [3] |#143
31.10.2010 - 11:12 Uhr
Ich denke Barzagli konnte diese Saison bisher mit guten Leistungen überzeugen. ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Arne Friedrich [3] |#144
31.10.2010 - 14:29 Uhr
Ich würde in Rückrunde sofern Arne Banane Fit ist mit Arne und Kjaer spielen. Da ich versuchen würde für Barzagli noch ein paar Euro zu bekommen. Dafür könnte man sich dann noch wen anderes für die IV holen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Arne Friedrich [3] |#145
05.11.2010 - 11:17 Uhr
Ein kurzes Interview von Friedrich auf der HP:

Zitat
Arne, simple Frage: Wie geht’s?

Arne Friedrich: Danke, mir geht es so weit sehr gut. Ich habe keine Schmerzen, das Aufbautraining läuft ohne Probleme und schreitet bestens voran. Nur würde ich natürlich gern mal wieder auf dem Rasen arbeiten.

[...]

In den vergangenen Spielen scheint sich die Mannschaft fast an Ihr Fernbleiben gewöhnt zu haben. Die Abwehr stand zuletzt immer stabiler. Wie ist das für Sie?

Friedrich: Selbstverständlich freue ich mich, wenn die Mannschaft erfolgreich ist und auch in der Defensive gut funktioniert. Die Siege im Pokal und gegen Stuttgart waren unheimlich wichtig. Trotzdem bin ich aber auch selbstbewusst genug, um spielen zu wollen, wenn ich wieder fit bin. Das ist ja ganz klar.

Wie bewerten Sie insgesamt, was der VfL bisher gezeigt hat?

Friedrich: Die Mannschaft hat zuletzt einiges besser gemacht, und ich bin überzeugt, dass wir die Kurve kriegen. Wir müssen jetzt eine Serie starten, um Anschluss an die oberen Plätze zu halten. Mit diesen Spielern müssen wir einfach ins internationale Geschäft. Und ich bin überzeugt, dass wir das auch schaffen werden.

Link: http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M57c2e02d256.html

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Arne Friedrich [3] |#146
05.11.2010 - 11:50 Uhr
Ich bin überzeugt davon, dass Arne Friedrich - wenn er denn fit ist - auf jeden Fall auch spielen wird. In einem Verein, wo Hoeneß Manager ist, wird ein Friedrich nicht mehr als ein paar Spiele auf der Bank sitzen.

Arne könnte allerdings auch als Rechter Verteidiger auflaufen bzw. Barzagli oder Kjaer womöglich auch mal im defensiven Mittelfeld, so dass ich nicht unbedingt zwangsläufig einen von den Dreien auf der Bank sehen würde.
Arne Friedrich [3] |#147
05.11.2010 - 11:57 Uhr
Zitat von Rohdiamant:
Ich bin überzeugt davon, dass Arne Friedrich - wenn er denn fit ist - auf jeden Fall auch spielen wird. In einem Verein, wo Hoeneß Manager ist, wird ein Friedrich nicht mehr als ein paar Spiele auf der Bank sitzen.

Arne könnte allerdings auch als Rechter Verteidiger auflaufen bzw. Barzagli oder Kjaer womöglich auch mal im defensiven Mittelfeld, so dass ich nicht unbedingt zwangsläufig einen von den Dreien auf der Bank sehen würde.

Bei uns gibt es auf allen Positionen,die ein Friedrich spielen kann, einen starken Konkurrenzkampf.

Bezüglich der RV Position ist es so, dass hier ein Spieler mit Offensivdrang gesucht ist, dass hat Friedrich in den Jahren 2002-2004 bei der Hertha mitunter gut gespielt. es ist aber sehr lauf intensiv und das ist nicht mehr sein Ding! Zudem streiten sich schon Riether, Johnson und Pekarik um die Position, die alle nicht von Pappe sind.

Er wurde als IV geholt und wird sich gegen Kjaer oder Barzagli durchsetzen müssen.

Das traue ich ihm aber zu!

Auch Hoeness ist dem Erfolg verpflichtet, daher ist schon Leistung notwendig, um ins Team zu kommen. ;)
Arne Friedrich [3] |#148
08.11.2010 - 11:17 Uhr
So wie die Abwehr derzeit ist, sollte für Friedrich der Konkurrenzkampf nicht so schwer fallen. Falls man überhaupt hier von Konkurrenz sprechen darf.

•     •     •

Erzählt man jemals meine Geschichte, soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten.
Menschen vergehen wie das Wind des Weizen. Doch diese Namen vergehen nie.
Man soll sagen, ich lebte zu Zeiten Ronaldinho's.
Arne Friedrich [3] |#149
08.11.2010 - 17:14 Uhr
Bei der WM war er grandios, sein persönlicher Höhepunkt der Karriere. Doch nun sind einige Monate Zeit vergangen, und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihn vor der WM bei der Hertha nur als Durchschnittsverteidiger gesehen habe. Ich hoffe er kann an seine WM Form anknüpfen, dann wäre er natürlich eine Bärenverstärkung. Anderseits wohl eher nur der Mitläufer.
Man ist gespannt.

Bezüglich Konkurrenzkampf, da wird es wohl keinen geben, da ich davon ausgehe, dass Barzagli den VFL im Winter verlässt. Da bliebe als reiner IV nur noch Madlung als Konkurrent übrig, da Kjaer gesetzt ist.
Arne Friedrich [3] |#150
15.11.2010 - 09:29 Uhr
Zitat von Kagawa93:
Weiss man schon,wann man ungefähr wieder mit ihm planen kann?

Er fängt langsam wieder mit dem Training an. Wenn es gut läuft, sogar noch dieses Jahr. Aber ich denke, dass man nichts überstürzen sollte.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.