Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#241
11.03.2010 - 17:28 Uhr
Zitat von J-E-N-A:
Und jetzt dürft ihr noch einen Trainer mehr bezahlen. Unglaublich was bei euch abgeht..

Das Geld ist durch das gesparte Kentsch-Gehalt da. Außerdem springen vielleicht ja auch Sponsoren in die Bresche!

SWB Gruß
Michael

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
Arminias Finanzen |#242
11.03.2010 - 17:32 Uhr
Zitat von TAFKA splash51:
das ist doch unglaublich.
bei aller liebe, aber das ist doch einfach nur schlampig!

um eine millionen kann man sich nicht verrechnen.
da is doch schon wieder irgendwo die kac** am dampfen.

für sowas gibt es keine entschuldigung.

Sehe ich nicht ganz so dramatisch! Es ist zwar ein ganz schöner Batzen, aber viel wird wohl auch daran liegen, dass unterschiedliche Auffassungen zwischen dem Verein und der DFL bestehen könnten, welche Verbindlichkeiten denn nun alle genau der laufenden Saison zuzurechnen sind.

SWB Gruß
Michael

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
Arminias Finanzen |#243
11.03.2010 - 18:16 Uhr
1. Glaubt ihr denn, dass der Kentsch auch nur auf einen Euro verzichtet hat?
Der lässt sich doch die Differenz bevor er in DUI unterschreibt auszahlen. Vielleicht mit einem minimalen Abschlag.

2. Wozu braucht man bitte Roland Berger Consultants, wenn wir mit Anders gerade nen neuen Finanzvorstand präsentiert haben?
Warum nicht gleich PWC, Deloitte, KPMG (die bei nicht anfallenden Steuern uns bei der Hinterziehung helfen könnten ;-) ) oder Ernst & Young?
Arminias Finanzen |#244
11.03.2010 - 18:22 Uhr
Zitat von jonlin:
Der lässt sich doch die Differenz bevor er in DUI unterschreibt auszahlen. Vielleicht mit einem minimalen Abschlag.

2. Wozu braucht man bitte Roland Berger Consultants, wenn wir mit Anders gerade nen neuen Finanzvorstand präsentiert haben?
Warum nicht gleich PWC, Deloitte, KPMG (die bei nicht anfallenden Steuern uns bei der Hinterziehung helfen könnten ;-) ) oder Ernst & Young?

zu 1. Zutrauen würde ich das Macho Kentsch definitiv.

zu 2. Die Kosten werden wohl mit übernommen von einem Sponsor. Es soll hier ja auch eine Grundlage für potentielle Sponsoren gegeben werden. Da wirkt die Analyse eines renommierten Unternehmens doch etwas besser. Vorallem bei der scheinbar doch sehr undurchsichtigen Situation.
Arminias Finanzen |#245
11.03.2010 - 19:14 Uhr
Zitat von jonlin:

1.: normalerweise kann er sich da nicht viel rausnehmen, schließlich braucht er die freigabe.

2.: anders ist hauptsächlich fachmann für marketing und sportrechte/vermarktung etc., nicht unbedingt für finanzen. (wobei das in der grundausbildung natürlich jeder kaufmann gelernt hat.)

und die vergleiche verstehe ich nicht.
roland berger ist genauso wie die anderen eine top-berater-unternehmung, die werden sich preislich alle nicht viel nehmen.
wobei ich im bereich fußball mehr fachkompetenz bei E&Y und deloitte erwarte.
Arminias Finanzen |#246
11.03.2010 - 19:25 Uhr
Wobei Ich glaube das die Bayern auch Roland Berger Consultants zusammen arbeiten

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Arminias Finanzen |#247
11.03.2010 - 23:50 Uhr
Zitat von Arminia05:
Wobei Ich glaube das die Bayern auch Roland Berger Consultants zusammen arbeiten

Wahrscheinlich bekommen die Bayern sowieso einen Sondertarif, immerhin sitzt der alte Berger im Verwaltungsbeirat der Münchner ;)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Arminias Finanzen |#248
12.03.2010 - 00:29 Uhr
Zitat von foreverdsc:
Zitat von TAFKA splash51:
das ist doch unglaublich.
bei aller liebe, aber das ist doch einfach nur schlampig!

um eine millionen kann man sich nicht verrechnen.
da is doch schon wieder irgendwo die kac** am dampfen.

für sowas gibt es keine entschuldigung.

Sehe ich nicht ganz so dramatisch! Es ist zwar ein ganz schöner Batzen, aber viel wird wohl auch daran liegen, dass unterschiedliche Auffassungen zwischen dem Verein und der DFL bestehen könnten, welche Verbindlichkeiten denn nun alle genau der laufenden Saison zuzurechnen sind.

SWB Gruß
Michael

Hoffentlich.
Arminias Finanzen |#249
12.03.2010 - 12:42 Uhr
Ich würde das nicht unnötig breittreten , denn das kann ja durch uns bis zur DFL vordringen. Also sollten wir genauso wie der Verein stillschweigen ,obwohl es natürlich ein brisantes Thema ist.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Arminias Finanzen |#250
12.03.2010 - 12:52 Uhr
Zitat von kick_it:
Zitat von Arminia05:
Ich würde das nicht unnötig breittreten , denn das kann ja durch uns bis zur DFL vordringen. Also sollten wir genauso wie der Verein stillschweigen ,obwohl es natürlich ein brisantes Thema ist.

Also Transfermarkt.de ist schon ne coole Seite, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jmd. einen Forumbeitrag hernimmt und ihn als "belastendes Material" gegen uns / den DSC verwendet... :)

Aber meine Hand würde Ich dafür nicht ins Feuer legen, das es nicht passiert

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.