Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#321
16.03.2010 - 19:11 Uhr
Zitat von Ugolini:
Jetzt wird mir Angst und Bange!
Vorallem wenn man berücksicht, wie die Herren vorher mit Informationen umgegangen sind und diese Anders und Leopoldseder mit Lügen an die Fans herangetragen haben.

Meine Arminia geht den Bach runter, weil manche Herren normale betriebswirtschaftliche Regeln nicht einhalten.
Vermutlich gin es an erster Stelle nur um die eigenen Interessen...jeder wollte vom DSC profitieren.

Dritte Liga wäre unser KO, da Stadion und Verbindlichkeiten nicht bezahlt werden könnte....Insolvenz wäre die Folge!!!

Wie kann man einen gesunden Verein innerhalb so kurzer Zeit kaputt machen...dafür MÜSSEN Köpfe rollen. :grrr

Sollte die Lizenz für die Liga 2 nicht erteilt werden, würde das einen Neuanfang in der Regionalliga West bedeuten, da wir wie du schon sagst, die 3.Liga nicht finanzieren könnten. In wie weit der Verein dann aufgestellt ist bzw in welcher Form er existiert ist eine andere Frage - der ich mich jetzt noch nicht widmen möchte.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Arminias Finanzen |#322
16.03.2010 - 19:12 Uhr
"Dunkelblaues Auge"

Zitat
Es war die wohl längste Pressekonferenz in der Geschichte des DSC, die am Dienstag im Zuge des DFL-Themas stattfand.

Gemeinsam mit Rechtsanwalt Christoph Schickhardt erschienen DSC-Geschäftsführer Heinz Anders und der Vorsitzende des Aufsichtsrats Norbert Leopoldseder zu der Pressekonferenz am Dienstagsnachmittag. Schickhardt, der als ausgewiesener Experte in Fußball-Rechtsfragen gilt, hatte den Club im Verfahren der DFL gegen Verstöße der Lizenzierungsordnung im Nachlizenzierungsverfahren vertreten.
[...]

Quelle Arminia HP

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=10605

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Arminias Finanzen |#323
16.03.2010 - 19:21 Uhr
Also die Vergleiche mit Schalke sind totaler Quatsch. Schalke hat in Form verschiedener Dinge (Spieler, Stadion...) auch einen gewissen Gegenwert zu ihren Schulden. Zudem werden die auch deutlich höhere Einnahmen haben. Es geht hier ja nicht darum wieviel Schulden man hat, sondern wie man wirtschaftet und wie die Planungen waren.
Wenn es nur nach dem Schuldenstand ginge, könnte sich ja keine Mannschaft ein neues Stadion bauen, weil außer Bayern dass wahrscheinlich keiner Schuldenfrei finanzieren kann.

Trotzdem finde ich so etwas schade, weil ich finde am Ende sollte der sportliche Erfolg ausschlaggebend sein über den Tabellenplatz. Auf der anderen Seite werden Vereine dadurch auch ein bisschen "geschützt", da sie nicht mehr Jahrelang Misswirtschaft betreiben können bis es zu spät ist (und auch auf St. Pauli weiß man was Schulden sind...). Dass in England alle Vereine überschuldet sind und es deshalb nicht so schlimm ist hier, sehe ich gänzlich anders. Die werden da auch noch der Reihe nach auf die Schnauze fallen, wenngleich sich sicherlich ein paar Vereine durch reiche Spender evtl über Wasser halten können. Wenn aber einem Abramovich die Lust am Fußball vergeht... viel Spaß mit Schulden im 3-stelligen Millionen bereich...
Arminias Finanzen |#324
16.03.2010 - 19:42 Uhr
Zitat von Geldadel:
Also die Vergleiche mit Schalke sind totaler Quatsch. Schalke hat in Form verschiedener Dinge (Spieler, Stadion...) auch einen gewissen Gegenwert zu ihren Schulden.

Also wenn es nur danach geht: Das haben wir auch. Zwar im kleineren Rahmen als S04, aber unsere Außenstände bewegen sich ja auch in einem deutlich kleineren Rahmen. ;)
Arminias Finanzen |#325
16.03.2010 - 20:23 Uhr
Ich glaube trotzdem nicht dass eure Einnahmen denen von Schalke auch nur nahe kommen :)
Aber wie ich dem Artikel auf euerer HP entnehmen konnte geht es ja auch darum, dass im Nachlizensierungsverfahren nicht absehbar war dass es zu solchen Problemen kommt und deshalb keine Auflagen gemacht wurden. Deshalb wurde das jetzt sozusagen nachgeholt. Finde ich etwas merkwürdig, aber naja.
Arminias Finanzen |#326
16.03.2010 - 20:36 Uhr
Ich fühle mich mit einem Schlag um 20 Jahre zurück geworfen.

Jetzt bestehen auch noch Restzweifel an der Lizenz für kommende Saison.
Ich bin kein Diplomat, aber wenn ich so etwas höre dann kommt es wohl noch viel schlimmer.
Vor einer Woche war mit der DFL auch noch alles in Ordnung...

So geil die Zeit auch in der Oberliga auch war, aber Prestigeduelle gegen Prx Mnstr und RWE muss ich nicht wirklich mehr haben.

•     •     •

Leidenschaft braucht keine Titel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia71 am 16.03.2010 um 20:37 Uhr bearbeitet
Arminias Finanzen |#327
16.03.2010 - 20:51 Uhr
Sehr guter Beitrag auf unserer Homepage, hab das ganze vorher nicht wirklich verstanden, besonders das nicht mit dem Wettbewerbsvorteil, aber jetzt ist das verständlich.
Nur warum ist jetzt die Lizenz in Gefahr? Auf der HP hört sich das doch anders an:

Zitat
Auch wenn die Lizenzierung für die laufende Spielzeit am Ende mit großer Mühe gesichert werden konnte, gilt es nun, die Planung der neuen Saison voranzutreiben

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Arminias Finanzen |#328
16.03.2010 - 20:56 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Sehr guter Beitrag auf unserer Homepage, hab das ganze vorher nicht wirklich verstanden, besonders das nicht mit dem Wettbewerbsvorteil, aber jetzt ist das verständlich.
Nur warum ist jetzt die Lizenz in Gefahr? Auf der HP hört sich das doch anders an:

Zitat
Auch wenn die Lizenzierung für die laufende Spielzeit am Ende mit großer Mühe gesichert werden konnte, gilt es nun, die Planung der neuen Saison voranzutreiben

Die Lizenz für diese Saison kann man uns nicht mehr nehmen aber die Lizenz für die nächste Saison gilt es voranzutreiben...und genau darin liegt das Problem:

Zitat von nw:

[...]Noch ist nicht sicher, ob Arminia überhaupt die Lizenz für die kommende Saison erhält: "Es bestehen Restzweifel, ob uns das gelingt", räumte Finanz-Geschäftsführer Heinz Anders am Dienstag ein.
[...]

Quelle NW

http://www.nw-news.de/...L_zieht_Arminia_vier_Punkte_ab.html

•     •     •

Arminia!!!
Arminias Finanzen |#329
16.03.2010 - 21:07 Uhr
Das heißt aber das wir nächste Saison in der 2. Liga spielen oder?

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Arminias Finanzen |#330
16.03.2010 - 21:12 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Das heißt aber das wir nächste Saison in der 2. Liga spielen oder?

oder in der 4. liga

•     •     •

Leidenschaft braucht keine Titel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.