Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#141
05.02.2010 - 12:10 Uhr
Ich weiß im Moment echt nicht was ich dazu sagen soll !!!
Mir blieb gestern die Spucke weg als ich das zum ersten Mal im Videotext gelesen habe. Inzwischen steckt in mir eine Mischung aus Wut, Angst und Fremdschämen.

Gestern noch hoffnungsvoller Aufstiegskandidat mit Ambitionen auf bessere Zeiten mit wirtschaftlicher Unterstützung, und heute auf einmal einen Schritt vor dem Abgrund. Was ist hier blos passiert ?? Ich habe echt das Gefühl ich bin hier im falschen Film.

Wie RUEBERY schon sagte ist es zu einfach jetzt einen Kentsch als Prügelknaben auszumachen. Die Entscheidungsträger waren mehrere Leute. Und die Ursachen liegen mit Sicherheit tiefer verwurzelt.
Klar geht es anderen Vereinen vielleicht ähnlich, und da wirds vielleicht nicht ganz so an die große Glocke gehängt wie bei uns. Aber das ist jetzt ersteinmal ein ganz schwacher Trost.
Das wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und waren hatte man ja immer im Hinterkopf und war uns allen irgendwie klar. Aber Sowas ??? Hat man dieses Desaster nicht vorher sehen können ? Mußte erst ein Wirtschaftsprüfer Arminia diese Lage belegen ? War nicht von Anfang an klar das die Kentsch Aussage ("Die Tribüne finanziert sich selbst") mehr Wunschdenken als realitätsnah war ?

Ganz ehrlich - ich habe Angst daß das kein gutes Ende nimmt mit uns. All die Jahre Bundesliga für die Katz, die meisten Verantwortlichen dafür sind alle schon weg. Was bleibt sind wir - mit langen Gesichtern, wieder mal !!!

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Arminias Finanzen |#142
05.02.2010 - 12:41 Uhr
Lasst uns mal die konkreten Schritte abwarten, bevor wir zu sehr spekulieren, was alles passieren kann.

Fremdschämen brauchen wir uns nicht. Vielleicht sind wir nicht die Professionellsten in der Außendarstellung - aber ich bleibe dabei, die anderen Vereine verstecken ihre Schulden nur. Wenn dann müssten wir das aktuelle Profifußballtum als ganzens hinterfragen. Geht aber jetzt zu weit.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Arminias Finanzen |#143
05.02.2010 - 12:44 Uhr
Zitat von stolzer_badener:
Drücke euch die Daumen, dass ihr eure finanzielle Situation in Griff bekommt. Vielleicht klappt es ja auch mit dem Aufstieg- der würde dann wieder Geld in die Kassen spühlen.

Die Arminia wäre mir in der 1. Liga um Längen lieber als Vereine, die nur auf Grund von Lobby-Arbeit, überhaupt noch im Profibereich existieren (Frankfurt, Kaiserslautern).

Alles Gute nach Bielefeld!

Und der FC Bayern wär mir um Längen lieber, wenn er nicht immer derartig ahnungslose Fans in seinen Reihen hätte.
Arminias Finanzen |#144
05.02.2010 - 13:12 Uhr
Für die Arminia, insbesondere für die treuen Fans sicherlich ein herber Rückschlag, solche Nachrichten lesen zu müssen. Habe mich ehrlich gesagt nie mit der Finanzlage des Clubs befasst, deswegen kann und will ich hier keine Wertung abgeben.

Uns belasten die Fehler, die in der Vergangenheit gemacht wurden, noch heute. Aber der Tag wird kommen, in dem neben dem sportlichen Erfolg auch wieder die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen. Alles Gute an die Arminien, dass es bald gelingt.

@stolzer_badener: Vielleicht solltest Du dich erst einmal über die Vereine informieren und mit wesentlich mehr Objektivität anstatt Antipathie betrachten, bevor du hier solchen Unsinn ablässt.

•     •     •

Egal welche Liga... 4ever FCK

Uli Hoeness: "Otto Rehhagel ist ein guter Trainer für einen Provinzverein wie Kaiserslautern oder Werder Bremen, aber nicht für einen Weltverein wie Bayern München, Juventus Turin oder Real Madrid."
Arminias Finanzen |#145
05.02.2010 - 13:19 Uhr
Wofür solltet Ihr Euch fremdschämen? Das is unnötig.
Das mit dem Hinterfragen des Profifußballs als Ganzes und zwar als ganzes, wackliges Gebilde is wohl eher angebracht.

Wünsche Euch, daß es nich zum Äußersten kommt.
Kopf hoch, Arminen ;)
Arminias Finanzen |#146
05.02.2010 - 13:19 Uhr
das sind doch wieder nur schwachmaten am werk....

wie kann ein leopoldseder in dieser situation ein solches interview mit der bild führen?

weg, raus, sone leute sind unprofessionell....unfassbare zustände...

die finanzprobleme klingen hoch dramatisch, sind aber schlchtweg normal, insbesonder für uns, das war bisher nach jedem abstieg so...

wenn wir eilhoff verkaufen müssen, dann um gottes willen müssen wir ihn halt verkaufen....gleiches gilt für federico...mal ab davon, dass es reine spekulation der bild ist weine ich den beiden derzeit weniger tränen nach als wenn jetzt einer feick zB haben möchte...

da kommt ne zahlung von fernsehgeldern, da haben wir heimspieleinnahmen, und die liquidität ist wunderbar...

der stadionausbau war notwenidg, auch zu diesem zeitpunkt, wer das nicht verstehen will soll sich vom acker machen....gerne können wir über die notwendigkeit der angeblichen luxusausstattung sprechen....bin mir nicht sicher, ob die so viel extra gekostet hat....das entscheidende dürften die weltmarktpreise der diversen rohstoffe etc sein...

niemand hat was davon wenn jetzt hier panik gemacht wird und das team noch weiter verunsichert wird, also klappe alle zu, die fachleute mal machen lassen und in 2, 3, wochen den nächsten statusbericht hören....und damit meine ich keine bild meldung von wegen die möbel gehören wieder uns....

immer diese provinz-kacke bei uns
Arminias Finanzen |#147
05.02.2010 - 13:25 Uhr
Zitat von scorp:
weg, raus, sone leute sind unprofessionell....unfassbare zustände...

die finanzprobleme klingen hoch dramatisch, sind aber schlchtweg normal, insbesonder für uns, das war bisher nach jedem abstieg so...

wenn wir eilhoff verkaufen müssen, dann um gottes willen müssen wir ihn halt verkaufen....gleiches gilt für federico...mal ab davon, dass es reine spekulation der bild ist weine ich den beiden derzeit weniger tränen nach als wenn jetzt einer feick zB haben möchte...

da kommt ne zahlung von fernsehgeldern, da haben wir heimspieleinnahmen, und die liquidität ist wunderbar...

der stadionausbau war notwenidg, auch zu diesem zeitpunkt, wer das nicht verstehen will soll sich vom acker machen....gerne können wir über die notwendigkeit der angeblichen luxusausstattung sprechen....bin mir nicht sicher, ob die so viel extra gekostet hat....das entscheidende dürften die weltmarktpreise der diversen rohstoffe etc sein...

niemand hat was davon wenn jetzt hier panik gemacht wird und das team noch weiter verunsichert wird, also klappe alle zu, die fachleute mal machen lassen und in 2, 3, wochen den nächsten statusbericht hören....und damit meine ich keine bild meldung von wegen die möbel gehören wieder uns....

immer diese provinz-kacke bei uns

vollkommen richtig, die Leute sollen und werden das schon Machen. Da habe ich auch vertrauen in Anders.
Auserdem würden es wenn wir nicht aufsteigen sowieso verkäufe geben das ist doch wohl seit dem Abstieg klar. Das mann den Kader nicht ein 2. Jahr zusammenhalten kann wenn es in der 2. Liga weitergeht sollte auch jedem bewußt sein.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Arminias Finanzen |#148
05.02.2010 - 14:09 Uhr
Verschuldeter Arminia droht keine Insolvenz
Aufatmen bei den Fans von Zweitligist Arminia Bielefeld: Trotz eines Sechs-Millionen-Euro-Finanzlochs ist der Spielbetrieb laut Präsident Schwick nicht gefährdet.

Zitat
Die akute Finanznot beim Zweitligisten Arminia Bielefeld soll keine Auswirkungen auf die laufende Saison haben. "Klar, wir haben ein ziemliches Liquiditätsproblem. Aber wir sind nicht überschuldet, es droht keine Insolvenz, der Spielbetrieb ist nicht in Gefahr", sagte Arminias Präsident Hans-Hermann Schwick dem "Sport-Informations-Dienst" (SID) am Freitag.
[...]

Quelle spox.com

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1002/News/verschuldeter-arminia-droht-keine-insolvenz-bielefeld-hans-hermann-schwick-heinz-anders-osttribuene-liquiditaetsprobleme.html

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Arminias Finanzen |#149
05.02.2010 - 14:10 Uhr
Schwick glaube ich prinzipiell nie.
Arminias Finanzen |#150
05.02.2010 - 14:16 Uhr
aber ganz ehrlich, wenn es soo schlecht bestellt um die arminia wäre, hätte man sale-&-lease-back nicht mit möbeln, sondern mit dem ganzen stadion gemacht (da findet sich immer irgendeine bank, ein ivestor etc., siehe dortmund vor ein paar jahren).

das hätte zwar erhebliche zinskosten nach sich gezogen (obwohl diese momentan recht niedrig sind), aber die liquidität schlagartig verbessert.

und wenn ich hier höre 16 mio verbindlichkeiten, dann muss ich auch mal sagen, dass das garnichts heißt.
ein großer teil davon ist nämlich langfristig...
ein verlust von 2,5 mio ist natürlich nicht nett, aber das heißt auch noch nichts.

das einzige problem ist die kurzfristige liquidität, dann die mittelfristige.
das sollte man allerdings als normaler kaufmann und mit einem standing als fußballclub schnell in den griff bekommen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.