Arminia live und in Farbe
28.07.2023 - 09:41 Uhr
Nach dem erneuten Abstieg in die 3. Liga ist es mit Sky erstmal vorbei. MagentaTV überträgt jetzt Spiele. Wir hatten früher schon mal einen Thread "Arminia live im TV", aber nicht jeder hat Pay-TV und nicht immer sind ja nur die Live-Berichterstattungen über den DSC interessant, manchmal möchte man ja auch auf eine Spieltags-Zusammenfassung, Reportage, Pressekonferenz, ein Interview oder was Anderes aus der Konserve hinweisen.
Darum hier mal ein neuer Thread.
Darum hier mal ein neuer Thread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 28.07.2023 um 10:32 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
28.07.2023 - 09:42 Uhr
Am 1. Spieltag der Saison 2023/24 wird die Partie Dynamo Dresden gegen Arminia Bielefeld live in der ARD und im Livestream übertragen.
Anstoß ist am 5. August 2023 um 16:15 Uhr.
Anstoß ist am 5. August 2023 um 16:15 Uhr.
28.07.2023 - 09:44 Uhr
Am 2. Spieltag überträgt der WDR unser Heimspiel gegen den Erzrivalen live im TV.
Anstoß ist am 19. August 2023 um 14:00 Uhr.
Anstoß ist am 19. August 2023 um 14:00 Uhr.
28.07.2023 - 09:50 Uhr
Mir fällt gerade auf, dass der Titel noch nicht so super ist, denn auch sowas sollte ja erwähnt werden:
Heute um 11:00 wird bei Youtube das Testspiel gegen die Sportfreunde Lotte übertragen.
zum Livestream Arminia Bielefeld - Sportfreunde Lotte
Für Vorschläge zum Titel des Threads bin ich offen.
Heute um 11:00 wird bei Youtube das Testspiel gegen die Sportfreunde Lotte übertragen.
zum Livestream Arminia Bielefeld - Sportfreunde Lotte
Für Vorschläge zum Titel des Threads bin ich offen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 28.07.2023 um 09:51 Uhr bearbeitet
28.07.2023 - 10:07 Uhr
Gute Idee, mit dem Abstieg in die dritte Liga macht der Thread bzw. das Wiederbeleben des Threads auf jeden Fall Sinn.
Vorschläge:
"Bewegte Bilder zur Arminia"
"Arminia live und in Farbe"
"Arminia in Bewegung - Livespiele und Videoberichte zum DSC"
Vorschläge:
28.07.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von Captain_DSC
Gute Idee, mit dem Abstieg in die dritte Liga macht der Thread bzw. das Wiederbeleben des Threads auf jeden Fall Sinn.
Vorschläge:
Vorschläge:
"Arminia live und in Farbe" finde gut. Nehme ich erstmal, wenn sich keiner wehrt.
19.08.2023 - 11:39 Uhr
Quelle: www.arminia.de
Mit "Radio Arminia" immer live dabei sein!
Wer es am Spieltach nicht ins Stadion schafft und trotzdem das Live-Erlebnis nicht verpassen möchte, sollte ab sofort unbedingt "Radio Arminia" hören. Denn hier gibt's alle DSC-Pflichtspiele direkt aus dem Stadion auf die Ohren.
(...)
Seit der Saison 2004/2005 gibt es die Spielkommentierung für sehbehinderte Fans im Stadion, damit diese an dem Spielgeschehen, wie Sehende teilhaben können. Daraus entwickelte sich mit der Zeit eine Live-Übertragung, nicht nur speziell für Menschen mit Sehbehinderung, sondern für jeden Arminen. Der Übertragungsbeginn ist zehn Minuten vor Anpfiff und kann ganz einfach auf der Homepage oder in der App über die Spieltachs-Seite abgerufen werden.
(...)
---> https://www.arminia.de/neues/spieltach
Wer es am Spieltach nicht ins Stadion schafft und trotzdem das Live-Erlebnis nicht verpassen möchte, sollte ab sofort unbedingt "Radio Arminia" hören. Denn hier gibt's alle DSC-Pflichtspiele direkt aus dem Stadion auf die Ohren.
(...)
Seit der Saison 2004/2005 gibt es die Spielkommentierung für sehbehinderte Fans im Stadion, damit diese an dem Spielgeschehen, wie Sehende teilhaben können. Daraus entwickelte sich mit der Zeit eine Live-Übertragung, nicht nur speziell für Menschen mit Sehbehinderung, sondern für jeden Arminen. Der Übertragungsbeginn ist zehn Minuten vor Anpfiff und kann ganz einfach auf der Homepage oder in der App über die Spieltachs-Seite abgerufen werden.
(...)
22.08.2023 - 19:23 Uhr
Wer kein Abo bei Magenta abschließen will, kann bei oben football ein Einzelspiel für 5 Euro kaufen und hat dann auch den Magenta Stream. Ich weiß nicht, ob allen die Option bekannt ist. Ist insgesamt je nach Nutzung und live Übertragungen im Öffentlich Rechtlichen ggf die günstigere Option.
22.08.2023 - 21:04 Uhr
Ich habe heute das erste Mal Magenta geschaut. Das ist ja ein ähnliches Niveau wie der Arminia Livestream. Ganz viele Szenen, die gar nicht aufgelöst wurden. Abseits? Keine passende Perspektive. Schiri pfeift Foul und gibt Freistoß, aber keine Einstellung, was überhaupt passiert ist. Kommentator hat auch nix gesehen. Ganz oft keine Wiederholung von kniffligen Situationen.
Hat das noch jemand so empfunden oder bilde ich mir das ein?
22.08.2023 - 23:09 Uhr
Zitat von kicka
Ich habe heute das erste Mal Magenta geschaut. Das ist ja ein ähnliches Niveau wie der Arminia Livestream. Ganz viele Szenen, die gar nicht aufgelöst wurden. Abseits? Keine passende Perspektive. Schiri pfeift Foul und gibt Freistoß, aber keine Einstellung, was überhaupt passiert ist. Kommentator hat auch nix gesehen. Ganz oft keine Wiederholung von kniffligen Situationen.
Den Eindruck hatte ich ebenfalls. Könnte allerdings mit den örtlichen Gegebenheiten zusammenhängen, denn in anderen Partien läuft die Übertragung dann doch zT besser ab. War aber echt diffus in einigen Situation. Passte halt irgendwie auch insgesamt zum heutigen Gesamtbild. Ich habe heute das erste Mal Magenta geschaut. Das ist ja ein ähnliches Niveau wie der Arminia Livestream. Ganz viele Szenen, die gar nicht aufgelöst wurden. Abseits? Keine passende Perspektive. Schiri pfeift Foul und gibt Freistoß, aber keine Einstellung, was überhaupt passiert ist. Kommentator hat auch nix gesehen. Ganz oft keine Wiederholung von kniffligen Situationen.
22.08.2023 - 23:40 Uhr
Zitat von -okito
Zitat von kicka
Den Eindruck hatte ich ebenfalls. Könnte allerdings mit den örtlichen Gegebenheiten zusammenhängen, denn in anderen Partien läuft die Übertragung dann doch zT besser ab. War aber echt diffus in einigen Situation. Passte halt irgendwie auch insgesamt zum heutigen Gesamtbild.Ich habe heute das erste Mal Magenta geschaut. Das ist ja ein ähnliches Niveau wie der Arminia Livestream. Ganz viele Szenen, die gar nicht aufgelöst wurden. Abseits? Keine passende Perspektive. Schiri pfeift Foul und gibt Freistoß, aber keine Einstellung, was überhaupt passiert ist. Kommentator hat auch nix gesehen. Ganz oft keine Wiederholung von kniffligen Situationen.
Ja, das mit den örtlichen Gegebenheiten kann echt sein. Habe eben noch die Zusammenfassung der anderen Spiele geschaut und z.B. beim Spiel in Dresden wirkte alles wieder so, wie man es von „normalen“ Fußballübertragungen gewohnt ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.