Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminen helfen Arminen

12.07.2009 - 19:53 Uhr
Arminen helfen Arminen |#191
08.07.2012 - 00:05 Uhr
Zitat von Zippy:
Wie wärs damit:

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-active/

Ist ein Outdoor/Sporthandy mit Android.
Ich finde die Schnellwahltasten in den Ecken gut, hat mein Xperia Mini Pro auch, da kann man die wichtigsten Apps die man braucht ablegen und schnell auswählen, ohne groß ins Menü gehen zu müssen.
Bei idealo ist es für ca. 170 Euro drin.

Bei anderen Android Handys kannst du die Apps ja auch auf dem Homescreen packen. In bis zu 7 Screens die man individuell personalisieren kann. Da braucht man auch nichts ins Menü.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 08.07.2012 um 00:07 Uhr bearbeitet
Arminen helfen Arminen |#192
08.07.2012 - 00:14 Uhr
Das ist schon klar, aber dann sind das eben auch Handys mit größerem Display.
Ich weiß ja nicht wie handlich das ganze sein soll, wenn es für Outdoor ist.

Als Alternative fällt mir noch das Motorola Defy als Outdoorhandy ein, dass es in verschiedenen Ausführungen gibt.

http://www.motorola.com/Consumers/DE-DE/Consumer-Products-and-Services/Mobile-Phones/MOTOROLA-DEFY-MINI-DE-DE

https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/product_page/faqs/p/30,6720,8108/p_country_code/DE

Das Mini gibts ab ca. 130 Euro und das Plus für 190 Euro.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Arminen helfen Arminen |#193
08.07.2012 - 00:20 Uhr
Zitat von Zippy:
Das ist schon klar, aber dann sind das eben auch Handys mit größerem Display.
Ich weiß ja nicht wie handlich das ganze sein soll, wenn es für Outdoor ist.

Als Alternative fällt mir noch das Motorola Defy als Outdoorhandy ein, dass es in verschiedenen Ausführungen gibt.

http://www.motorola.com/Consumers/DE-DE/Consumer-Products-and-Services/Mobile-Phones/MOTOROLA-DEFY-MINI-DE-DE

https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/product_page/faqs/p/30,6720,8108/p_country_code/DE

Das Mini gibts ab ca. 130 Euro und das Plus für 190 Euro.

Das Defey hatte ich auch vorgeschlagen, bei getgoods für 187 €. Mein Huawei Ideos 3 hat auch kein riesen Display , das ist gerade mal 4mm größer als das vom Sony Ericsson Active, und hat eben auch bis zu sieben Homescreen für Apps und Widgets.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 08.07.2012 um 00:22 Uhr bearbeitet
Arminen helfen Arminen |#194
08.07.2012 - 02:40 Uhr
Ja mehrere Homescreens werden alle Androiden haben, aber ich finde das mit den Ecken ist noch mal ne Nummer schneller... ;)

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Arminen helfen Arminen |#195
08.07.2012 - 22:00 Uhr
Dank an alle, da bin ich doch schon mal etwas schlauer. Tendenz geht wohl Richtung Outdoor, auch wenn das wohl teurer als geplant wird. Aber eine gelegentliche Regenwasserdusche muss ich wohl einplanen, insofern wohl zwingend. War mir gar nicht klar, dass es mittlerweile Mobiltelefone gibt mit denen man tatsächlich wetterunabhängig _mobil_ sein darf... :ugly Äh, whatever.
Wie sieht es mit den Displays aus? Das Teil wird am Lenker montiert (sog. UDK-Lenker, weil er _u_m _d_ie _K_nie geht), ist das in der prallen Sonne ablesbar? Gibt es da nennenswerte Unterschiede? Sorry, wenn ich da nochmal nachhake, aber ich bin bei den Dingen wirklich reichlich ahnungslos, normalrweise interessieren die mich nicht die Bohne.
CPU-Leistung ist relativ egal, Android-Version auch. Die App ist nicht leistungshungrig und ich habe Zugriff auf den Quellcode, das kann ich zur Not auch selbst anpassen falls nötig. Ist Android eigentlich abwärtskompatibel?
Arminen helfen Arminen |#196
08.07.2012 - 22:18 Uhr
In der prallen Sonne ist es bei allen Smarthandy eher schwieriger, es ist nicht wirklich gut.

Es gibt auch bei Oitdoor Händy noch eine kleiner Unterschied. Mit nassen Fingern oder Display gibt es Geräte die sich sehr gut bedienen lassen oder eben nicht. Das hängt mit der Touch und der Fingerspannung zusammen.

Ich würde dir entweder zum Motorola Defey+ oder dem Sony Erikson Active raten. Kosten ungefähr gleich. Um noch einen kleine Entscheidungshilfe zugeben sind hier zwei Videos wo diese Geräte getestet werden.

Motorola Defey +: http://www.youtube.com/watch?v=LB00rbCrd2c

Sony Ericsoon Active: http://www.youtube.com/watch?v=nt1MFSGNvks

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 08.07.2012 um 22:20 Uhr bearbeitet
Arminen helfen Arminen |#197
08.07.2012 - 22:44 Uhr
Ich suppe zwar wie Sau auf dem Rad, aber für feuchte Hände bleibt da einfach kein Schweiß mehr über... Das sollte also kein Kriterium sein.
Ich werde mal rumtelefonieren, ob ich irgendwo einen Laden finde, der die beiden Geräte vorrätig hat und versuchen mir einen Live-Eindruck vom Display zu verschaffen.

Spricht eigentlich irgendetwas gegen Gebrauchtkauf?
Arminen helfen Arminen |#198
08.07.2012 - 23:01 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Ich suppe zwar wie Sau auf dem Rad, aber für feuchte Hände bleibt da einfach kein Schweiß mehr über... Das sollte also kein Kriterium sein.
Ich werde mal rumtelefonieren, ob ich irgendwo einen Laden finde, der die beiden Geräte vorrätig hat und versuchen mir einen Live-Eindruck vom Display zu verschaffen.

Spricht eigentlich irgendetwas gegen Gebrauchtkauf?

Gebrauchtkauf würde ich vorsichtig sein. Gibt einige schwarze Schaafe. Würde immer das Gerät vor dem Kauf auf Herz und Nieren überprüfen. Sowohl optisch ( beschädigung am Gehäuse) als auch software/technisch. Bei einem Neugerät hat man ja immer noch die Gewährleistung.

•     •     •

Arminen helfen Arminen |#199
09.07.2012 - 12:14 Uhr
Ich hätte sogar noch ein Motorola Defy Zuhause.
Du kannst es sogar umsonst haben, wenn ich wieder in Bielefeld bin, kann ich es dir gerne vorbeibringen.
Daraus kann man schon schließen, dass mit dem Handy etwas nicht stimmt. :D

Auf dem Defy läuft nicht das normale Android 2.2 Froyo, sondern eine durch Root erworbene Custom-Rom namens Miui.
Miui vereint iOS und Android. Als App Store wird Google Play angeboten.
Durch den Root hat man aber nicht nur Miui, sondern auch andere tolle Funktionen, wie Prozessor-Übertaktung oder Interneteinstellungen, über die man Apps verbieten kann ins Internet zu gehen.
Nachteil eines Roots: Man verliert die Garantie, was mir zum Verhängnis wurde.
Das Telefon ist nicht ganz so stoßfest wie angegeben, sodass der power-button, als mir das Defy auf jenen gefallen ist, komplett eingedrückt wurde und somit nicht mehr bedient werden kann.
Das heißt im Klartext, dass man das Handy nur über den PC neu hochfahren kann und man es theoretisch nicht mehr entsperren kann. Theoretisch. Denn da kommt wieder Miui ins Spiel. Dank Miui konnte ich die Tasten umstellen, sodass man das Defy nun mit den Lautsprecher Tasten aufwecken kann und durch langes drücken des Lupensoftkeys wieder sperren kann.
Zudem ist das Telefon auch nicht kratzfest, wie Motorola es angibt. Es hat viele kleine Kratzer auf dem Display, die man im angeschaltetem Modus allerdings nicht sieht.

Also wie gesagt, du kannst mein Motorola Defy mit seinen Fehlern und Makeln gerne haben, es ist immerhin umsonst. ;)

EDIT: Natürlich ist die Originalverpackung dabei. Allgemein das ganze Lieferpaket von Amazon.
Für mehr Details empfehle ich das Youtube-Video von BestBoyz zum Smartphone (http://www.youtube.com/watch?v=m3SUkR3oCuc).
Allgemein kann ich jedem nur empfehlen vor dem Smartphone-Kauf die Erfahrungsberichte von Bestboyz oder, wenn vorhanden, dass Video auf Youtube anzuschauen. Das sind wirklich Experten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von viivaimesta am 09.07.2012 um 12:21 Uhr bearbeitet
Arminen helfen Arminen |#200
10.07.2012 - 02:39 Uhr
Also wenn du das wirklich einfach so herschenken willst... dann wäre ich ja schön blöd nicht einzuschlagen. :D Zumal ich eh früher oder später eigentlich alles hacke, was man hacken kann. Die Garantie wäre bei mir also eh früher oder später flöten. Rest per PN.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.