Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Armine Stefan Krämer

13.06.2011 - 13:59 Uhr
Armine Stefan Krämer |#451
16.02.2014 - 18:20 Uhr
Zitat von kicka:
Herr Krämer, was genau haben Sie in dem "überragenden Trainingslager", das "eines der besten" Ihrer Karriere war, noch mal genau gemacht? Für das Training des Defensivverhaltens war vermutlich keine Zeit, oder? Naja, wir haben ja auch deutlich größere Probleme als unsere Gegentorquote.

Sorry, Ironiemodus wieder aus.

Aber ich finde, SK muss sich so langsam mal ein paar Fragen gefallen lassen. Identifikation, Einsatz, Leidenschaft alles Top. Aber er scheint nicht in der Lage zu sein, unser drängendestes Problem abzustellen. Hinsichtlich defensiver Stabilität ist keinerlei Weiterentwicklung zu sehen. Und Breitenreiter hat Krämer heute auch mal ziemlich an die Wand gecoached.

Ein Tag zum Vergessen. Wie vor knapp 18 Monaten in Münster...

Einige Dinge die Krämer macht sollten wirklich mal hinterfragt werden.
Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass er eine Linie hat die er konsequent fährt. Das betrifft sowohl die Auswahl und Aufstellung der Spieler, als auch die Taktik.

Er weicht partout nicht von seiner Taktik ab. Im Vorfeld des Spiels hieß es ja "Man müsste der Lufthoheit der Paderborner was entgegensetzen".
Ich habe erwartet, dass er dann mehr Kopfballstärke reinbringt. Przybylko für Lorenz zum Beispiel, oder Savic/Burmeister für Riese ins Mittelfeld oder, dass er zumindest den kleinen Hübener aus der IV nimmt.
Aber aus der Ankündigung wurde ja nichts.

Ebenso kritisch sehe ich es, dass er offensichtlich ein paar "Lieblinge" hat.
Rahn zum Beispiel. Keine Ahnung warum er bei einem 3:0 Rückstand den langsamen und steifen Rahn bringt und nicht Przybylko oder Achabar ( der ja nichtmal im Kader war ), denen es eher zuzutrauen ist das sie nochmal Akzente nach vorne setzten.
Rahn hat genauso wie Hübener bisher keine sportlichen Argumente für regelmäßige Einsätze geliefert.
Und umgekehrt bekommen Leute wie Burmeister die immer solide spielen nur Einsätze wenn es nicht anders geht.

Krämer ist aufgrund seiner Ausstrahlung und Identifikation nach wie vor das beste was Arminia passieren konnte aber er muss sich doch einige Kritik gefallen lassen.
Ich hoffe, dass er ( natürlich Vereinsintern) kritisiert wird und es sich auch zu Herzen nimmt.
Armine Stefan Krämer |#452
17.02.2014 - 00:21 Uhr
Bielefeld-Trainer Stefan Krämer: "Eine Ansammlung von Ich-AGs"
Zitat von WDR:
[...]
WDR.de: Und auf dem Platz?

Krämer: Wir versuchen aktiv und mit Risiko zu spielen. Wir wollen den Ball vom Gegner schnell wiederbekommen und direkt umschalten. Diese leidenschaftliche und aggressive Spielweise passt zu unserer Mannschaft. Auch wenn wir gegen den Abstieg spielen und uns schon ab und an eine blutige Nase geholt haben. Das ist die beste Art, wie wir spielen können und wollen.

WDR.de: Sie haben einen sportwissenschaftlichen Hintergrund. Welche Rolle spielt bei Ihnen Psychologie?

Krämer: Da gibt es eine klare Strategie. Fußballprofis sind eine Ansammlung von Ich-AGs. Die Frage ist, wie ich diese Einzelunternehmer in eine Richtung bekomme. Man muss dazu wissen, was jeden einzelnen Spieler antreibt. Und man muss jedem Profi ein hohes Maß an Respekt, an Solidarität und an Zugehörigkeit mitgeben und sie in Überlegungen und Entscheidungen einbinden. Man muss ihnen auch ein gewisses Maß an Freiräumen lassen und nicht immer nur draufhauen.
[...]
WDR.de: Wie ist es ihnen gelungen, Ruhe in diesen lange Zeit sehr unruhigen Klub zu bekommen?

Krämer: In so einem Traditionsverein wie Arminia Bielefeld gibt es unheimlich viele unterschiedliche Interessen. Wenn man aber anfängt zu gewinnen, dann ist es einfacher, die unterschiedlichen Strömungen in und um den Verein in die richtigen Bahnen zu lenken. Wir haben den Leuten am Anfang klar gesagt: Wenn wir aus der dritten Liga absteigen, und wir standen auf dem letzten Platz, dann gibt es keine Strömungen mehr. Dann ist der ganze Verein weg. Wir haben die Leute damit unter einen Hut gebracht. Und das Ergebnis war, dass wir ein Jahr später sensationell in die 2. Liga aufgestiegen sind.
[...]

WDR.de: Sie haben den Verein vor dem Abstieg gerettet, sind mit ihm in die 2. Liga aufgestiegen, haben eine neue Begeisterung in der Stadt entfacht. Was steckt noch in Arminia Bielefeld?

Krämer: Wenn wir vor zwei Jahren abgestiegen wären, dann gäbe es Arminia wahrscheinlich gar nicht mehr. Wenn man das als Grundlage nimmt, geht es uns jetzt ganz gut. Wenn wir die Liga halten sollten, dann ist der Verein auch längerfristig in der Lage, ein stabiler, seriöser Zweitligist zu sein. Das müssen wir hinbekommen, dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter. Das Interesse der Sponsoren hat sich verdoppelt, die Leute interessieren sich wieder für Arminia. Angesichts der enormen Wirtschaftskraft dieser Region kann es vielleicht irgendwann wieder gelingen, in die 1. Liga aufzusteigen.

Quelle: WDR
Link: http://www1.wdr.de/themen/sport/interviewkraemer100.html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Armine Stefan Krämer |#453
21.02.2014 - 20:25 Uhr
Als Typ ist Krämer unantastbar. Aber in Sachen Taktik und Aufstellung macht er sich immer angreifbarerer. Ein Rahn oder Müller haben diese Saison noch nichts gerissen und bekommen immer wieder ihre Chancen, während ein Schmidt trotz überragender Leistungen nichtmal in den 18er Kader genommen wird? Auch ein Hille schien deutlich angefressen, dass er nicht eingewechselt wurde. Es ist schon länger klar, dass Krämer seine Lieblinge hat, solange er Erfolg hatte war auch Ruhe. Aber jetzt könnte die Harmonie Risse bekommen.

•     •     •

Arminia till I die!
Armine Stefan Krämer |#454
21.02.2014 - 20:41 Uhr
Zitat von studti:
Als Typ ist Krämer unantastbar. Aber in Sachen Taktik und Aufstellung macht er sich immer angreifbarerer. Ein Rahn oder Müller haben diese Saison noch nichts gerissen und bekommen immer wieder ihre Chancen, während ein Schmidt trotz überragender Leistungen nichtmal in den 18er Kader genommen wird? Auch ein Hille schien deutlich angefressen, dass er nicht eingewechselt wurde. Es ist schon länger klar, dass Krämer seine Lieblinge hat, solange er Erfolg hatte war auch Ruhe. Aber jetzt könnte die Harmonie Risse bekommen.

Ja. Auch Krämer muss jetzt mal gegen seine Lernresistenz angehen...
Vor allem "spielt" er so auch Arabi "in die Karten", der bis jetzt auch nur eine Zwangsehe mit Krämer führte, weil Krämer Erfolge vorweisen kann/konnte.
Intern gilt Arabi schon länger als Kritiker vom Coach.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass Krämer das sinkende Schiff rettet.
Die Frage ist nur, ob er die Zeit dafür bekommt (und ob er dies wirklich kann... ich wünsche es mir, aber ...) . Das hängt wohl bald nur noch von Arabis Kriegskasse ab.
Armine Stefan Krämer |#455
21.02.2014 - 21:01 Uhr
Zitat von TAFKA splash51:
Zitat von studti:

Ja. Auch Krämer muss jetzt mal gegen seine Lernresistenz angehen...
Vor allem "spielt" er so auch Arabi "in die Karten", der bis jetzt auch nur eine Zwangsehe mit Krämer führte, weil Krämer Erfolge vorweisen kann/konnte.
Intern gilt Arabi schon länger als Kritiker vom Coach.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass Krämer das sinkende Schiff rettet.
Die Frage ist nur, ob er die Zeit dafür bekommt (und ob er dies wirklich kann... ich wünsche es mir, aber ...) . Das hängt wohl bald nur noch von Arabis Kriegskasse ab.

Auch wenn es einem Sakrileg gleichkommt, frage ich mich, ob wir mit SK weitermachen sollen oder ob jetzt genau der richtige Zeitpunkt für eine Entlassung ist. Seine Beratungsresistenz und das stumpfe Festhalten an seinen Lieblingen wurde bereits angesprochen. Noch schlimmer finde ich, dass er es nicht schafft, die Mannschaft weiterzuentwickeln.

Das große Thema der Winterpause war, defensive Stabilität zu bekommen. Was ist passiert? Wir haben keinerlei Stabilität hinzugewonnen und schießen zudem keine Tore mehr. Heute und auch schon in PB war das einfach nur ein riesiger peinlicher Offenbarungseid.

Wenn man Krämer jetzt entließe, hätte man das Spiel in DD zum Ausprobieren. Im März kommen dann drei eminent wichtige Heimspiele. Gegen Aue, Cottbus und Aalen. Darum meine Frage: Mit Krämer weitermachen oder den Zeitpunkt für einen Wechsel nutzen. Was meint ihr?
Armine Stefan Krämer |#456
21.02.2014 - 21:14 Uhr
Kramer raus sonst seh ich schwarz. Da muss frischer Wind rein das heute war ein Offenbarungseid.

•     •     •

Jonas Kamper- We have to fight weiter
Armine Stefan Krämer |#457
21.02.2014 - 21:37 Uhr
Wenn Krämer entlassen werden würde, blutet mir das Herz. Ich konnte mich noch nie mit einem Trainer so identifizieren wie mit ihm. Er lebt diesen Verein und hat ganz viel Herz hierhin gebracht. Das werde ich nie vergessen.
Aber die Kritik ist berechtigt - seine Fehler wiederholen sich. Und das kann man sich im Profifußball nicht erlauben. Er hat Möglichkeiten gehabt dazuzulernen - es aber nicht getan.
Er sollte gegen Düsseldorf auf jeden Fall auf der Bank sein. Aber man muss in dem Spiel unbedingt spüren, dass sich etwas Grundlegendes verändert. Arabi wird zumindest schon beginnen zu überlegen, welche Alternativen es bei einer Niederlage in Düsseldorf gäbe.

•     •     •

Arminia till I die!
Armine Stefan Krämer |#458
21.02.2014 - 22:38 Uhr
Krämer raus und Uwe Rapolder verpflichten

•     •     •

Jonas Kamper- We have to fight weiter
Armine Stefan Krämer |#459
21.02.2014 - 22:45 Uhr
Das Spiel heute hat mich nicht nur durch die häufige Nennung des Namens Quaner an die Saison 10/11 erinnert. Ich habe dank Krämer wieder richtig Spaß an Arminia gefunden, aber so langsam vergeht er wieder. Es gab schon Trainer, von denen man sich eine Trennung nicht vorstellen konnte, und doch ging es weiter ohne diese Trainer. Who the ***** is Middendorp? Ich möchte Kremer wieder jubeln sehen, noch mehr allerdings möchte ich Arminia auch in der nächsten Saison in der 2. Liga wissen. Daher wünsche ich Krämer, dass er Lehren zieht aus den letzten Spielen, Alternativen an Spielern und Spielsystemen gibt es genug. Bei Klassenerhalt wird man gegen den HSV spielen dürfen. Stefan Krämer, nutze die Tage vor den nächsten Spielen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostsee-Armine am 21.02.2014 um 22:45 Uhr bearbeitet
Armine Stefan Krämer |#460
21.02.2014 - 22:48 Uhr
Zitat von eddi1989:
Krämer raus und Uwe Rapolder verpflichten

Nicht Dein Ernst, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.