VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Armin Veh [Trainer]

23.05.2009 - 20:22 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#231
26.10.2009 - 16:06 Uhr
Magath ist ja letztendlich nicht wegen den Fans, dem "emotionalen Schalke" oder sonstigem Geschwätz, wie "er glaubte nicht an den Erfolg in dieser Saison", etc. gegangen.

Er ist gegangen, weil Schalke für sein Gehalt und das Gehalt der Co- und Reha-Trainer zusammen ca. 10 Mio €, allein 5 Mio € für Magath, pro Jahr zahlt, was damit ca. das doppelte von dem ist, was er bei uns verdient hat.

Das war wohl auch der Grund weshalb man eben keine große Trainerlösung wie Schuster, Mancini, Rijkaard, etc. geholt hat, sondern Armin Veh ... da frage ich mich doch, warum man 10 Mio € für Martins ausgibt, aber kein Geld für nen vernünftigen Trainer ausgibt ...?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Armin Veh [Trainer] |#232
26.10.2009 - 16:19 Uhr
Meine Meinung zu Veh ist, dass er eine intakte Mannschaft zerstört oder schon zerstört hat.
Seine Spielweise ist nicht durchführbar und bei fast jeden Versuch erfolgslos.
Das Problem ist, dass Veh 2 mal gewinnt und alles ist wieder top... danach 4 Spiele wieder so einen Mist... und wieder 2 Siege...
Dieser Trainer wird uns nicht weiterbringen!

Irgendwo habe ich ja schon öfters von der Theorie gelesen, dass Veh die Außen im Training abdeckt und nur durch die Mitte spielen lässt. Ich konnte das nie glauben, aber langsam aber sicher sieht es genauso aus... Die Flanke sind unterirdisch teilweise, wenn sie von außen kommen und ansonsten ziehen sie auch gerne in die überfüllte Mitte.

Das Kurzpassspiel besteht aus lahmen Versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Explosives Kombinationsspiel habe ich diese Saison noch nicht wirklich gesehen.

Alleine schon der Vergleich zu einem ambitionierten, kämpferischen Trainer: Felix Magath

Der schei.ßt die Spieler nach einen 2:1 Sieg in Nürnberg an, aber wie... Der wechselt den Torwart zur Halbzeit aus. DER GREIFT DURCH

Veh arbeitet doch was sowas angeht wie ein Weichei... In der ersten Halbzeit hat das Wohnzimmer bei uns getobt, und der Veh guckt sich das alles schön von außen an.. Riether spielt vor seinen Augen einen katastrophalen Fehlpass an Josué vorbei... Meine Halsschlagader tobt... Veh ists schei.ß egal.

Man kann ruhig verlieren und man kann auch mal einen schlechten Tag habe, aber das ist doch einfach zu krass in dieser Saison!
Insgesamt zählt für mich das wie und nichts anderes...
Und auch ein Sieg gegen Gladbach war spielerisch eine Demütigung im Gegensatz zur letzten Saison.

Teambildende Maßnahmen wie z.b. der Kinobesuch werden abgeschafft. Und jetzt fragt man sich, warum man plötzlich den Eindruck von Arroganz verspürt... Warum nicht jeder für jeden kämpft... Veh hat es tatsächlich geschaft eine absolute intakte MANNSCHAFT immer weiter auseinander zu bringen.

Hier entwickelt sich nichts weiter. Konstant spieledende Spieler sind außer Form, das System ist für den Erfolg ungeignet und das Team zerflückt sich innnerhalb auch schon....

Schlimmer kanns doch kaum noch werden. Muss es immer erst offensichtlich werden? Muss die Mannschaft erst aus der CL ausscheiden und 5 mal in Folge in der Liga verlieren, damit das jemand beachtet?

Kann man solche Krisen nicht einmal vorher abschnüren?
Das sind doch alles Dinge, die mit dem Trainer zu tun haben.

•     •     •

23.05.2009
Armin Veh [Trainer] |#233
26.10.2009 - 16:22 Uhr
VW hat es sich in der Trainerfrage schlicht und einfach zu einfach gemacht. wiedermal muss man sagen.
das argument mit einem 10mio martins contra 5mio magath ist schon sehr verblüffend. wahr ist es und traurig obendrein.

aber ich denke das im hintergrund schon gesprochen wird.
Grühsem gab ja seine zweifel am Kurzpassspiel durch die mitte ja schon bekannt. wird hoffentlich nicht mehr lange dauern und der liebe gute Veh wird spüren was druck in wolfsburg heißt.

eine nachsicht seitens des sponsors wie in der zeit unter augenthaler darf es einfach nicht mehr geben.

zur erinnerung:
(Augenthaler war 2 jahre lang cheftrainer in WOB. diese beiden jahre waren die entsetzlichsten in der wolfsburger bundesligageschichte mit 2x dem fastabstieg )

VW ist ein konzern der auf langfristigen erfolg setzt. dazu muss aber auch das personal passen. das personal muss den ansprüchen genügen.
Veh tut das nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skamander am 26.10.2009 um 16:24 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#234
26.10.2009 - 17:17 Uhr
Ein Blick auf die Statistik:
http://www.wahretabelle.de/vereine-bundesliga/VfL-Wolfsburg/statistik
Wir haben mehr Torschüsse pro Spiel, mehr Flanken pro Spiel und mehr Ballbesitz pro Spiel als letzte Saison.
Sieht man das? Nein!
Dieser Rumpelfussball weckt eindeutige Erinnerungen an die Augenthaler-Ära. Das angekündigte Kurzpassspiel hat man unter Magath sogar häufiger gesehen. Das Spiel gegen Hertha war ja der absolute Tiefpunkt. Wie soll das dann gegen Mainz, Freiburg und Co. aussehen?!
Als ich gestern das Spiel Schalke-Hamburg sah, ist mir sofort aufgefallen: Was haben die für eine Kondition?! Das fehlt unseren Spielern eindeutig.
Wenn wir bis zur Winterpause nicht unter den ersten fünf sind, wird Veh wohl gehen müssen.

Edit: Warum wurde Veh eigentlich nicht beurlaubt, sondern Grafite?

•     •     •

~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolzborger am 26.10.2009 um 17:20 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#235
26.10.2009 - 17:50 Uhr
weil veh sich schlecht selbst beurlauben kann.
der zweite große fehler, nach der verpflichtung von Veh, den VW machte, war Veh alle macht zu geben.
Armin Veh [Trainer] |#236
26.10.2009 - 17:59 Uhr
Nach rund einem Drittel der Spielzeit habe ich nur ein Fazit:

Veh ist ein Vehlkauf und damit RAUS!!

Eine Meistermannschaft übernommen, die komplett zusammengeblieben ist..., für 25 Mio´s Neueinkäufe die alle verletzt sind..., Rumpelfussball wie in alten Zeiten..., verunsicherte Spieler..., und und und.... :grrr :grrr :grrr

Einfach nur zum kotzen, was der bringt...
Armin Veh [Trainer] |#237
26.10.2009 - 18:14 Uhr
man muss echt sagen, dass Veh wirklich so gut wie alles falsch macht, was man falsch machen kann ... alleine die transfers :( ...

meine anthipatie gegen einzelne personen mögen manchmal nicht den wirklichen leistungen entsprechen ... aber dieses mal hat mich mein gefühl GEGEN veh am anfang der saison nicht getäuscht ...

einfach nur schwach

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Armin Veh [Trainer] |#238
26.10.2009 - 18:40 Uhr
Veh muß weg, und das schnell!!
Mir tun beim Zuschauen im Stadion die Augen schmerzen.
Armin Veh hatte genügend Zeit sich mit der Mannschaft zu beschäftigen, er sollte wissen wo die Stärken und die schwächen unserer Spieler sind. Er versucht aber weiterhin seinen Stil durchzusetzen, ohne die Spieler dafür zu haben.
Selbts bei den elementarsten dingen wie der Fitness mangeld es gewaltig, denkt Armin etwa das die von alleine kommt?
Hat irgendein Trainings Kibitz in der Vorbereitung mal die Mannschaft auf dem Hügel der Leiden gesehen? wo sind die Medizinbälle oder von mir aus auch moderne Leistungssteigernde Trainingmethoden?
Wo ist der Kopfballpendel geblieben?

Wie es schon einige geschrieben haben, wenn man der Mannschaft kein Ehrgeiziges Ziel setzt, dann wird die Mannschaft auch keinen Ehrgeiz entwickeln (können) um jeden Tag Höchstleistungen zu erbringen.

Bei VW wurden alle Mitarbeiter darauf eingeschworen das Unternehmen zur Nr. 1 im Automobilbau der Welt zu machen, und (fast) alle ziehen an dem Stang mit.

Armin Veh als Leitender VW Mitarbeiter gibt als Ziel Platz 5 für die Fußballabteilung aus, nachdem man schon die (glückliche) Nr. 1 ist! Dafür sollte doch 20% weniger Leistung auch ausreichen oder?
So sieht jedenfalls die Mannschaft jetzt aus.
Das Ziel hätte heißen müssen: Den Erfolg des Vorjahres zu bestätigen und dazu etwas mehr als eine Duftnote in der CL abzugeben.

Veh muß weg, umso schneller umso besser, spätestens zum Ende der Hinrunde.
Wir benötigen einen Trainer mit Internationaler Erfahrung, dazu einen Manager der vom Fußballgeschäft etwas versteht und auch in den Medien einen gewissen Ehrgeiz vermittel kann.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Armin Veh [Trainer] |#239
26.10.2009 - 20:52 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Skamander:
der zweite große fehler, nach der verpflichtung von Veh, den VW machte, war Veh alle macht zu geben.

Idee: Wir schicken Veh in den Heimaturlaub. Dort kann er mal ausspannen und den Kopf frei bekommen. Ich schlage 1,5 jahre vor!

...und bis dahin ist Magath bestimmt wieder frei :)
Armin Veh [Trainer] |#240
26.10.2009 - 21:11 Uhr
Zitat von caron:
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Skamander:

Idee: Wir schicken Veh in den Heimaturlaub. Dort kann er mal ausspannen und den Kopf frei bekommen. Ich schlage 1,5 jahre vor!

...und bis dahin ist Magath bestimmt wieder frei :)

Den will ich nicht wieder hier sehen ... scheinbar haben einige vergessen, wie sein Abgang hier war ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.