| Geburtsdatum | 11.12.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | - | - | - | |
Arijon Ibrahimovic [22]
13.02.2023 - 08:14 Uhr
26.08.2026 - 19:42 Uhr
Zitat von mickeyzee
Ich meine, dass man längst, allerspätestens aber in der Vorbereitung, hätte sehen müssen, dass es bei Ibra vermutlich nicht reicht. Entsprechend hätte man einen Transfer planen müssen. Der Backup für Olise ist Karl, da hatte man Riesenglück, dass ein internes Talent dieses Level (vorerst)erreicht hat. Hinter Diaz, der zum Saisonende sichtlich ausgelaugt war, braucht es eine Fachkraft auf ähnlichem Niveau. Das war Ibra nicht und eine Leerstelle oder irgendein der-kann-das-auch ist es erst recht nicht. Deswegen müsste man mMn extern nachlegen, was aber vermutlich nicht passieren wird, weil man nicht vorbereitet ist, kein Geld hat und eine teuere Panikaktion wie Jackson auf keinen Fall wiederholen will.
Zitat von Torschoner
Meinst du, das man ggf. Ibra abgibt und auf die eigene Jugend setzt?
Ich habe mir jedes Spiel der Vorbereitung angeschaut. Ibra hat sich grundsätzlich null aufgedrängt. War meistens schwach. Ich denke, Bayernniveau wird er nicht erreichen. Oder meinst du, dass man dann extern nachlegen müsste?
Zitat von mickeyzee
Na gut, Lernunfähigkeit darf bestraft werden.
🤷
Zitat von SangareNFC
Nach den Medien her soll man stattdessen mit Cardozo und Binder planen.
https://fcbinside.de/2026/08/26/blitz-leihe-moeglich-ibrahimovic-wende-beim-fc-bayern/
https://fcbinside.de/2026/08/26/blitz-leihe-moeglich-ibrahimovic-wende-beim-fc-bayern/
🤷
Ich habe mir jedes Spiel der Vorbereitung angeschaut. Ibra hat sich grundsätzlich null aufgedrängt. War meistens schwach. Ich denke, Bayernniveau wird er nicht erreichen. Oder meinst du, dass man dann extern nachlegen müsste?
Ich meine, dass man längst, allerspätestens aber in der Vorbereitung, hätte sehen müssen, dass es bei Ibra vermutlich nicht reicht. Entsprechend hätte man einen Transfer planen müssen. Der Backup für Olise ist Karl, da hatte man Riesenglück, dass ein internes Talent dieses Level (vorerst)erreicht hat. Hinter Diaz, der zum Saisonende sichtlich ausgelaugt war, braucht es eine Fachkraft auf ähnlichem Niveau. Das war Ibra nicht und eine Leerstelle oder irgendein der-kann-das-auch ist es erst recht nicht. Deswegen müsste man mMn extern nachlegen, was aber vermutlich nicht passieren wird, weil man nicht vorbereitet ist, kein Geld hat und eine teuere Panikaktion wie Jackson auf keinen Fall wiederholen will.
Wobei man ja schon mehr Flexibilität mit Saibari kriegt. Diesen Typus auf diesem Niveau hatten wir letztes Jahr nicht im Kader. Und wenn dann Diaz mal ne Pause benötigt wird man, wenn wieder fit, eben eher auf Saibari oder Gnabry oder Musiala auf LA ausweichen. Von daher ist Binder / Cardozo jetzt auch nicht völlig verkehrt, denn viele Minuten werden da auf RA wohl nicht für noch weitere Spieler abfallen.
26.08.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von QuickNick
Das ist doch einfach nur Namedropping, v.a. Binder, der für Kompany auf Linksaußen allein schon aufgrund seines "falschen" starken Fußes gar nicht passt.
Und dass man da einfach auf Cardozo setzt, der noch kaum etwas im Profifußball zeigen konnte - im Gegensatz zu Arry - kann auch niemandes ernst sein. Eher wird man da notfalls Saibari sehen. Die Lücke im Zentrum schließen dürfte folglich Brown. Oder man versucht Davies auf RA, wodurch einer aus Olise und Karl mehr in der Mitte spielt. Dass Phonzy dort aber funktioniert, hätte ich arge Zweifel.
Also entweder holt man dann noch jemanden für links oder aber einen MS-Backup, damit Saibari nicht für zig Positionen eingeplant werden muss. Kompany hat ihn zuletzt auch für seinen Speed gelobt. Sollte dann also für ihn recht gut passen als Option für Diaz.
Zitat von SangareNFC
Das ist doch einfach nur Namedropping, v.a. Binder, der für Kompany auf Linksaußen allein schon aufgrund seines "falschen" starken Fußes gar nicht passt.
Und dass man da einfach auf Cardozo setzt, der noch kaum etwas im Profifußball zeigen konnte - im Gegensatz zu Arry - kann auch niemandes ernst sein. Eher wird man da notfalls Saibari sehen. Die Lücke im Zentrum schließen dürfte folglich Brown. Oder man versucht Davies auf RA, wodurch einer aus Olise und Karl mehr in der Mitte spielt. Dass Phonzy dort aber funktioniert, hätte ich arge Zweifel.
Also entweder holt man dann noch jemanden für links oder aber einen MS-Backup, damit Saibari nicht für zig Positionen eingeplant werden muss. Kompany hat ihn zuletzt auch für seinen Speed gelobt. Sollte dann also für ihn recht gut passen als Option für Diaz.
Da hattest du wohl recht, tatsächlich.. don‘t worry. 😁 Vermutlich kommt da noch wer, sei als Leihe oder „fester Kauf“.
26.08.2026 - 19:54 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen , dass man zwei Tage vor Schluss diese Baustelle aufmacht.in der Winterpause kann man genauso noch reagieren und da wird es genauso viele Interessenten geben wie jetzt.
26.08.2026 - 20:46 Uhr
Zitat von mallemanne2005
Ich kann mir nicht vorstellen , dass man zwei Tage vor Schluss diese Baustelle aufmacht.in der Winterpause kann man genauso noch reagieren und da wird es genauso viele Interessenten geben wie jetzt.
Wäre eigentlich typisch bayern. Hat man letztes jahe mit wanner ja genauso.
Man macht jahr für jahr die selben fehler. Und im märz oder april wundert man sich wieder wenn man ausscheidet
26.08.2026 - 21:09 Uhr
Zitat von Torschoner
Zitat von mickeyzee
🤷
Zitat von SangareNFC
🤷
Ibrahimovic hat 0 Spiele als Linksaußen gemacht und musste tlw. als Mittelstürmer fungieren. Ist auch nicht so leicht sich da aufzudrängen, insbesondere wenn man als Spielertyp ein solider Arbeiter ist mit Stärken im Pressing, hoher Work Rate und solider Technik, welcher sich in ein Spielgefüge eingliedern kann, aber wohl eher nicht eine Offensive aus Amateurspielern alleine - und auf ungewohnter Position - auf ein neues Level hebt.
26.08.2026 - 21:21 Uhr
Zitat von CR7_GOAT_fan
Man macht jahr für jahr die selben fehler. Und im märz oder april wundert man sich wieder wenn man ausscheidet
Zitat von mallemanne2005
Ich bin ja bei dir dass der Kader zu Klein ist. Aber wenn es nicht reicht, reicht es nicht.
Dann wird’s Cardozo machen müssen. Theoretisch. Praktisch stellt man dann brown oder Saibari oder Gnabry da hin. Das könnte in der Buli auch wieder reichen.
Nur wenn Diaz lanfristig oder in den prime spielen ausfällt fehlt halt ein guter spieler so sehr wie es auf sonst keiner Position der Fall ist.
26.08.2026 - 21:22 Uhr
Zitat von CR7_GOAT_fan
Zitat von mallemanne2005
Ich glaube weder, dass der Abgang von Wanner irgendeinen Einfluss auf unseren Erfolg hatte noch dass der Abgang von Ibrahimovic irgendeinen Einfluss haben wird.
Die Sommervorbereitung hat gezeigt, dass er auf dem Niveau einfach nicht mithalten kann. Dann ist es auch folgerichtig, wenn man ihn verleiht.
Denke es müsste in dieser Saison die halbe Offensive ausfallen, damit Ibra ne Chance hat bei uns zu spielen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass er der erste Backup für Diaz gewesen wäre, so wie ursprünglich geplant. Eher würde die Spielzeit dort dann zwischen Musiala, Saibari, Brown und Davies aufgeteilt werden.
26.08.2026 - 21:30 Uhr
Zitat von CR7_GOAT_fan
Zitat von mallemanne2005
Ist doch eigentlich ganz einfach: Kane und Olise verkaufen und dafür dann 4 neue (schlechtere) Kicker hole. Bezweifle nur dass das für den Mannschaftserfolg positiver wäre.
Man hat nicht unendlich Geld, also muss entweder an Qualität oder Quantität sparen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland