| Geburtsdatum | 31.07.1969 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Italien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Antonio Conte [Trainer]
05.06.2024 - 13:05 Uhr
Quelle: sscnapoli.it
SSC Napoli is delighted to welcome Antonio Conte to the club as first-team coach, with the Italian penning a contract that runs until 30 June 2027.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 05.06.2024 um 13:09 Uhr bearbeitet
05.06.2024 - 13:06 Uhr
Benvenuto Antonio!
Da ist die offizielle Bestätigung. Antonio Conte ist unser neuer Mister. Er hat einen Dreijahresvertrag bis 2027 unterschrieben und wird ca. 6,5 Mio. netto verdienen. Außerdem gibt es Bonuszahlungen für das Erreichen der CL (2 Mio.) und den Scudetto (1 Mio.).
Aus meiner Sicht die absolut richtige Entscheidung, die auch unter Beweis stellt, dass wir seit einigen Jahren ein europäischer Topklub sind, der auch finanziell auf sehr gesunden Beinen steht. Conte ist schließlich ohne Zweifel ein Top-Trainer mit Top-Gehalt. Er steht für Erfolg und hat bereits viermal den Scudetto gewonnen. Mit Chelsea hat er außerdem die PL und den FA-Cup gewonnen. Diese Verpflichtung ist auch ein Statement an die Konkurrenz, dass diese Saison ein einmaliger Ausrutscher war und ADL hat offensichtlich auch daraus gelernt, dass ein unbegründeter Sparkurs in den seltensten Fällen von Ergolg gekrönt ist und die Trainerentscheidungen der vergangenen Saison riesige Fehler waren.
Wenn ADL notwendige Transfers finanziert, Conte und Sportdirekter Manna in Ruhe arbeiten lässt und sich nicht in das Sportliche einmischt, ist eine erfolgreiche Saison nicht unwahrscheinlich. Wir haben auch den Vorteil, dass wir uns ausschließlich auf die Serie A konzentrieren können und keine Doppelbelastung haben. Ich bin vor der anstehenden Transferperiode auf jeden Fall mal vorsichtig optimistisch und gehe davon aus, dass Conte seine Taktik und Spielweise an unser Spielermaterial anpasst. Zudem denke ich, dass Conte unsere Mannschaft auch in mentaler Hinsicht verbessert. In den letzten Jahren war es ja häufig unser Problem, dass wir attraktiven Fußball gespielt haben, aber wenn die Ergebnisse gepasst haben ließ die Mannschaft den Kopf hängen und war mental angeschlagen.
Da ist die offizielle Bestätigung. Antonio Conte ist unser neuer Mister. Er hat einen Dreijahresvertrag bis 2027 unterschrieben und wird ca. 6,5 Mio. netto verdienen. Außerdem gibt es Bonuszahlungen für das Erreichen der CL (2 Mio.) und den Scudetto (1 Mio.).
Aus meiner Sicht die absolut richtige Entscheidung, die auch unter Beweis stellt, dass wir seit einigen Jahren ein europäischer Topklub sind, der auch finanziell auf sehr gesunden Beinen steht. Conte ist schließlich ohne Zweifel ein Top-Trainer mit Top-Gehalt. Er steht für Erfolg und hat bereits viermal den Scudetto gewonnen. Mit Chelsea hat er außerdem die PL und den FA-Cup gewonnen. Diese Verpflichtung ist auch ein Statement an die Konkurrenz, dass diese Saison ein einmaliger Ausrutscher war und ADL hat offensichtlich auch daraus gelernt, dass ein unbegründeter Sparkurs in den seltensten Fällen von Ergolg gekrönt ist und die Trainerentscheidungen der vergangenen Saison riesige Fehler waren.
Wenn ADL notwendige Transfers finanziert, Conte und Sportdirekter Manna in Ruhe arbeiten lässt und sich nicht in das Sportliche einmischt, ist eine erfolgreiche Saison nicht unwahrscheinlich. Wir haben auch den Vorteil, dass wir uns ausschließlich auf die Serie A konzentrieren können und keine Doppelbelastung haben. Ich bin vor der anstehenden Transferperiode auf jeden Fall mal vorsichtig optimistisch und gehe davon aus, dass Conte seine Taktik und Spielweise an unser Spielermaterial anpasst. Zudem denke ich, dass Conte unsere Mannschaft auch in mentaler Hinsicht verbessert. In den letzten Jahren war es ja häufig unser Problem, dass wir attraktiven Fußball gespielt haben, aber wenn die Ergebnisse gepasst haben ließ die Mannschaft den Kopf hängen und war mental angeschlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 05.06.2024 um 15:11 Uhr bearbeitet
05.06.2024 - 13:56 Uhr
Glückwunsch. Wilder Tranfer.

05.06.2024 - 17:58 Uhr
Zitat von NapoliFan
Aus meiner Sicht die absolut richtige Entscheidung, die auch unter Beweis stellt, dass wir seit einigen Jahren ein europäischer Topklub sind, der auch finanziell auf sehr gesunden Beinen steht. Conte ist schließlich ohne Zweifel ein Top-Trainer mit Top-Gehalt…
Aus meiner Sicht die absolut richtige Entscheidung, die auch unter Beweis stellt, dass wir seit einigen Jahren ein europäischer Topklub sind, der auch finanziell auf sehr gesunden Beinen steht. Conte ist schließlich ohne Zweifel ein Top-Trainer mit Top-Gehalt…
Aus meiner Sicht bestätigt es eher, dass die Clubs aus dem oberen Regal mittlerweile lieber die Finger von Conte lassen. Conte‘s Theater, das er bei sämtlichen Arbeitgeber abgezogen hat, birgt halt auch immer ein grosses Risiko.
Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass er kurzfristig Napoli wieder weiter nach oben bringen kann. Es wird jedenfalls spannend zu sehen, was Conte aus dieser Mannschaft holen kann und vielleicht überrascht er ja alle, wenn er mit ADL DAS harmonische Erfolgsduo schlechthin wird
05.06.2024 - 22:16 Uhr
Zitat von NapoliFan
Ich bin vor der anstehenden Transferperiode auf jeden Fall mal vorsichtig optimistisch und gehe davon aus, dass Conte seine Taktik und Spielweise an unser Spielermaterial anpasst. Zudem denke ich, dass Conte unsere Mannschaft auch in mentaler Hinsicht verbessert. In den letzten Jahren war es ja häufig unser Problem, dass wir attraktiven Fußball gespielt haben, aber wenn die Ergebnisse gepasst haben ließ die Mannschaft den Kopf hängen und war mental angeschlagen.
Ich bin vor der anstehenden Transferperiode auf jeden Fall mal vorsichtig optimistisch und gehe davon aus, dass Conte seine Taktik und Spielweise an unser Spielermaterial anpasst. Zudem denke ich, dass Conte unsere Mannschaft auch in mentaler Hinsicht verbessert. In den letzten Jahren war es ja häufig unser Problem, dass wir attraktiven Fußball gespielt haben, aber wenn die Ergebnisse gepasst haben ließ die Mannschaft den Kopf hängen und war mental angeschlagen.

Conte hat so gut wie überall immer mit 3/5er Kette spielen lassen und sich wenig flexibel gezeigt, andere Formationen spielen zu lassen.
06.06.2024 - 15:59 Uhr
Quelle: x.com
68% - Among the coaches who have collected at least 15 managerial games in the history of the #SerieA (since 1929-30), Antonio #Conte is the one with the highest percentage of victories: 68% (138/203). Masterful.
Zitat von lio_messi
Conte hat so gut wie überall immer mit 3/5er Kette spielen lassen und sich wenig flexibel gezeigt, andere Formationen spielen zu lassen.
Zitat von NapoliFan

Gegen ein 3-4-3 oder 3-4-2-1 spricht ja erstmal nichts, wenn die notwendigen Verstärkungen verpflichtet werden (v.a. IV).
06.06.2024 - 16:43 Uhr
Gefühlt hat die Personalie Conte in Neapel das Potenzial, richtig einzuschlagen oder komplett in die Hose zu gehen. Dazwischen kann ich mir nichts vorstellen. Aber das passt vielleicht zur neapolitanischen Mentalität, dass es quasi nur schwarz oder weiß gibt. Ich bin auf die nächsten Wochen und Monate gespannt, welche Spieler kommen und gehen werden und vor allem wie sich das Verhältnis von Conte und DeLa entwickeln wird.
Beides kolossale Dickköpfe. Ich bin mir sicher, dass Conte sich die Spitzen von DeLa, die es in der Vergangenheit gegenüber Trainern des Vereins gab, nicht gefallen lassen wird und medial kontern wird.
Kurzum, für den neutralen Beobachter könnte die Liaison Napoli/Conte beste Unterhaltung liefern, sowohl auf, als auch abseits des Platzes. Für den geneigten Napoli-Tifoso allerdings könnte es eher zu regelmäßigen Bauchschmerzen kommen, falls sich die beiden Alphatiere in die Wolle bekommen sollten.
Beides kolossale Dickköpfe. Ich bin mir sicher, dass Conte sich die Spitzen von DeLa, die es in der Vergangenheit gegenüber Trainern des Vereins gab, nicht gefallen lassen wird und medial kontern wird.
Kurzum, für den neutralen Beobachter könnte die Liaison Napoli/Conte beste Unterhaltung liefern, sowohl auf, als auch abseits des Platzes. Für den geneigten Napoli-Tifoso allerdings könnte es eher zu regelmäßigen Bauchschmerzen kommen, falls sich die beiden Alphatiere in die Wolle bekommen sollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al_Katzone am 06.06.2024 um 16:45 Uhr bearbeitet
06.06.2024 - 17:01 Uhr
Zitat von NapoliFan
Gegen ein 3-4-3 oder 3-4-2-1 spricht ja erstmal nichts, wenn die notwendigen Verstärkungen verpflichtet werden (v.a. IV).
68% - Among the coaches who have collected at least 15 managerial games in the history of the #SerieA (since 1929-30), Antonio #Conte is the one with the highest percentage of victories: 68% (138/203). Masterful.
Zitat von lio_messi
Zitat von NapoliFan

Nun wenn die Gegner sich darauf eingestellt haben ist Flexibilität gefragt und Conte hat sich bei seinen letzten Stationen wenig flexibel gezeigt aber zu Beginn spricht gegen die Formation erstmal nichts.
Läuft alles wie immer ist Conte spätestens im Sommer 2026 wieder weg
03.11.2024 - 00:20 Uhr
Napoli manager Antonio Conte with very positive words about his team...
"This is one of the best groups I have had in my career, when everyone sees the same goal."
"I like the environment created in Castel Volturno (Napoli's training ground) with everyone, from the warehouseman to the gardener to the masseurs, physiotherapists, footballers."
[...]
Schöne Worte von Conte im Interview nach dem 0:2 Auswärtssieg bei Milan. "This is one of the best groups I have had in my career, when everyone sees the same goal."
"I like the environment created in Castel Volturno (Napoli's training ground) with everyone, from the warehouseman to the gardener to the masseurs, physiotherapists, footballers."
[...]
Man muss wirklich sagen, dass er momentan so ziemlich alles richtig macht und seine Kritiker zum Schweigen bringt. Der Teamgeist ist am absoluten Maximum, er zeigt sich flexibel und passt die taktische Ausrichtung plus Formation dem Gegner bzw. der Spielsituation an. Die ersten 10 Spieltage waren definitiv sehr vielversprechend mit 8 Siegen inklusive Tabellenführung.
09.02.2025 - 19:02 Uhr
Quelle: www.legaseriea.it
The Philadelphia Coach Of The Month award for January has been assigned to Napoli coach Antonio Conte. The trophy will be presented during the pre-match of Napoli vs Udinese, scheduled for Sunday 9th February at 8.45pm at the “Diego Armando Maradona” Stadium in Naples.
[...]
[...]
19.04.2025 - 20:17 Uhr
Quelle: football-italia.net
Antonio Conte admits ‘many things can’t be done at Napoli’, sparking exit rumours after just eight months at the club.
Würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn Conte am Saisonende gehen würde. Auch wenn Manna zuletzt verlauten ließ, dass Conte bleiben wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien