Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 50
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U19

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#731
25.11.2019 - 13:04 Uhr
ja also das wäre schon erstaunlich, wenn auf einmal Klinsi die Sache in die Hand nehmen soll. Eine klare Abschwächung von Preetz`Kompetenz. Aber wiederum muss ich sagen, wäre das nicht so verkehrt, da der Micha in der Trainerfrage leider nie den richtigen Riecher hatte (Pal ausgenommen so einigermaßen)

Warten wir mal ab, ob heute noch was kommt.
Ante Čović |#732
25.11.2019 - 13:11 Uhr
Zitat von Capsoni
Wenn ich so den Artikel vom Sportbuzzer lese habe ich das Gefühl, das Preetz nicht mehr viel zu melden hat seitdem Windhorst Klinsmann installiert hat.
Wird wohl so kommen wie bei Bayern mit Salihamidzic... der ist dort auch nur Marionette

Klinsmann hat de Jure überhaupt nichts zu melden, weiß nicht wie man da im Artikel vom mächtigen Berater reden kann.
Laut Kicker wird Klinsmann auch nicht Trainer werden, ebenso schließen sie Dardai aus obwohl der nach ihren Informationen dazu bereit wäre.
Die Gremien tagen, mal gucken was im laufe des Tages verkündet wird.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Ante Čović |#733
25.11.2019 - 13:16 Uhr
Es ist zumindest verdächtig still. Ich werte dass jetzt einfach mal als ein gutes Zeichen und hoffe man ist bereits im Kontakt mit einem Nachfolger, bzw. Zecke übernimmt kurzfristig bis zum Ende des Monats.
Ante Čović |#734
25.11.2019 - 13:23 Uhr
Ich denke auch, dass man sonst eigentlich schon verkündet hätte, wenn man zu Ante hält. Weil da brauch man nicht ewig tagen und beraten, wenn man zweifelsohne an einer Personalie festhalten will.

Auch die Aussage von ihm, dass er noch nicht an Dortmund denkt und erstmal 1,2 Tage brauch um das alles zu verarbeiten, zeigt, dass er wohl auch jetzt merkt, dass er es nicht geschafft hat, die Hertha voran zu bringen und dass es das wohl war. So wie ich Ante einschätze, macht er sich selbst viele Vorwürfe, da jeder hier im Sommer eine große Aufbruchstimmung hatte, dass es endlich los geht und wir alle Freude haben werden an unserer Hertha.

Man wird jetzt mögliche Nachfolger abklopfen. Ich denke, man wird es bei A Kovac, B Laddadia und vielleicht noch C Schmidt probieren.

Ausgang offen.
Ante Čović |#735
25.11.2019 - 13:31 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich denke auch, dass man sonst eigentlich schon verkündet hätte, wenn man zu Ante hält. Weil da brauch man nicht ewig tagen und beraten, wenn man zweifelsohne an einer Personalie festhalten will.

Auch die Aussage von ihm, dass er noch nicht an Dortmund denkt und erstmal 1,2 Tage brauch um das alles zu verarbeiten, zeigt, dass er wohl auch jetzt merkt, dass er es nicht geschafft hat, die Hertha voran zu bringen und dass es das wohl war. So wie ich Ante einschätze, macht er sich selbst viele Vorwürfe, da jeder hier im Sommer eine große Aufbruchstimmung hatte, dass es endlich los geht und wir alle Freude haben werden an unserer Hertha.

Man wird jetzt mögliche Nachfolger abklopfen. Ich denke, man wird es bei A Kovac, B Laddadia und vielleicht noch C Schmidt probieren.

Ausgang offen.

oder D Breitenbreiter oder E Herrlich
Ante Čović |#736
25.11.2019 - 13:36 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Kalla89

Ausgang offen.

oder D Breitenbreiter oder E Herrlich

Bis auf D und mit Abstrichen E könnte ich mit den Lösungen eigentlich gut leben. Alles aber auch nix, was mich vom Hocker reißt.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Ante Čović |#737
25.11.2019 - 13:46 Uhr
Tut mir sehr leid um ihn, eine Entlassung ist aber nicht mehr zu verhindern.
Preetz muss sich eigentlich gleich anschließen. Zum wiederholten Male eine absolut schlechte Außendarstellung.

„Wir haben die Pflicht, dem Trainer eine Chance einzuräumen“ und nun tagen die Gremien?

Ich will von Preetz weder was hören noch was sehen. Er installiert noch Zecke als Übergangslösung und spricht ihm im Winter das volle Vertrauen als langfristige Lösung aus grins

Wer „ Big City Club“ werden will, muss einen solchen Trainer haben, aber auch einen Manager der dazu passt.
Covic und Preetz spiegeln genau den aktuellen Tabellenplatz wieder.
Wer mehr will, muss auch so handeln ..

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Ante Čović |#738
25.11.2019 - 13:53 Uhr
... wenn ich richtig informiert bin, hat Covic eine ein Jahresvereinbarung?

... wurde schon einmal über das folgende Szenario diskutiert:

In diesem Sommer wurde bereits ein neuer Trainer für die Saison 20/21 verpflichtet, weil dieser nicht früher konnte oder wollte (Will seinen bestehenden Vertrag erfüllen)

Als Zwischenlösung wurde Covic für ein Jahr inthronisiert, in der Hoffnung, selbst wenn er nicht einen einstelligen Tabellenplatz schafft, das er die Saison mit dem Kader schon irgendwie unbeschadet überstehen wird.

Nun ist das Gegenteil eingetretenen und das Dilemma ist da, man braucht einen Trainer für eine 2/3 Saison.

Das wäre das mega disaster, weil mein mit dem Wiederholen von Pal sich in der Außenwirkung extrem blamieren würde (hat nichts mit der Qualität von Pal zu tun, sondern nur mit see Aussenwirkung des Vereins)!
Ante Čović |#739
25.11.2019 - 14:01 Uhr
Zitat von NOMHertha

In diesem Sommer wurde bereits ein neuer Trainer für die Saison 20/21 verpflichtet, weil dieser nicht früher konnte oder wollte (Will seinen bestehenden Vertrag erfüllen)

Als Zwischenlösung wurde Covic für ein Jahr inthronisiert, in der Hoffnung, selbst wenn er nicht einen einstelligen Tabellenplatz schafft, das er die Saison mit dem Kader schon irgendwie unbeschadet überstehen wird.

Nun ist das Gegenteil eingetretenen und das Dilemma ist da, man braucht einen Trainer für eine 2/3 Saison.

Das wäre das mega disaster, weil mein mit dem Wiederholen von Pal sich in der Außenwirkung extrem blamieren würde (hat nichts mit der Qualität von Pal zu tun, sondern nur mit see Aussenwirkung des Vereins)!

So etwas trau ich Preetz nicht zu. Welcher Trainer sollte sich außerdem die Gefahr annehmen einen absolut, und so sieht’s aktuell auch aus, desaströsen Verein zu übernehmen. Der Trainermarkt ist doch so ein Karussell da wird sich doch kein großer Trainer schon einen Vor-Vertrag ans Bein binden.

Außerdem trau ich Preetz solch ein Verhandlungsgeschick nicht mehr zu.
Ante Čović |#740
25.11.2019 - 14:07 Uhr
Zitat von DenizBSC
Zitat von NOMHertha

So etwas trau ich Preetz nicht zu. Welcher Trainer sollte sich außerdem die Gefahr annehmen einen absolut, und so sieht’s aktuell auch aus, desaströsen Verein zu übernehmen. Der Trainermarkt ist doch so ein Karussell da wird sich doch kein großer Trainer schon einen Vor-Vertrag ans Bein binden.

Außerdem trau ich Preetz solch ein Verhandlungsgeschick nicht mehr zu.

Man muss es anders sehen. Was hätte man gemacht wenn Covic eingeschlagen hätte?
überspitzt gesagt uns z. B in die CL geführt hätte. Wie will man das den rechtfertigen. Das auf einmal ein neuer Trainer kommt und Covic in der Zeit woanders unterschreibt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.