Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 50
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U19

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#591
22.11.2019 - 06:50 Uhr
Autsch, da hat er sich mE sehr schlecht ausgedrückt bzw. wenn er das so meint, ist es ein Bruch zur Mannschaft. Ich fand schon die Aussage auf tm.de schwierig, das neue Geld sei ja noch nicht auf dem Platz, was auch schon ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl war. Jetzt wird er also direkt im Anschluss noch deutlicher und offensiver.

Da man bis zur Winterpause gar keine neuen Spieler bekommt, gibt es mE nicht auch nur die geringste Berechtigung für solche Rhetorik. Vielleicht hofft er auf eine Trotzreaktion aber insgesamt habe ich überhaupt kein gutes Gefühl dabei. Immerhin hat er den besten und teuersten Herthakader seit zig Jahren und wir hatten erstmals seit ich zurückdenken kann ein achtstelliges Transferdefizit. Dárdai musste sich mit weniger zufrieden geben, hat dazu ohne jede Vorbereitung mitten in der Saison übernommen und hat sich nie öffentlich beschwert. Tut mir leid Ante aber bei mir bist Du nun erst einmal unten durch, selbst wenn jetzt wieder die Ergebnisse stimmen sollten.
Ante Čović |#592
22.11.2019 - 07:06 Uhr
Zitat von FussiFan1892
https://1.ftb.al/xELcDxN5N1

Plötzlich sind Covic die Spieler zu schlecht um seine Spielidee umsetzen zu können. Aber im Sommer haben ihm noch Klünter und Leckie für die Rechtsverteidiger-Position gereicht, obwohl eigentlich klar war, dass diese nicht zu seiner Spielidee mit einrückenden Außenverteidigern passen. Da war Covic wohl damals etwas überheblich und dachte, er wird die Liga auch mit unpassenden Spielern rocken.

Henrichs wäre der ideale Außenverteidiger für ihn gewesen.

Ach du meine Güte, da hat sich Ante komplett verrannt. Wenn du so auf die Spieler losgehst bzw. dich von ihnen distanzierst, kann es jetzt nur heißen: Reißleine ziehen und entlassen!
Ante Čović |#593
22.11.2019 - 08:54 Uhr
Zitat von hertha4fever
Zitat von FussiFan1892

https://1.ftb.al/xELcDxN5N1

Plötzlich sind Covic die Spieler zu schlecht um seine Spielidee umsetzen zu können. Aber im Sommer haben ihm noch Klünter und Leckie für die Rechtsverteidiger-Position gereicht, obwohl eigentlich klar war, dass diese nicht zu seiner Spielidee mit einrückenden Außenverteidigern passen. Da war Covic wohl damals etwas überheblich und dachte, er wird die Liga auch mit unpassenden Spielern rocken.

Henrichs wäre der ideale Außenverteidiger für ihn gewesen.

Ach du meine Güte, da hat sich Ante komplett verrannt. Wenn du so auf die Spieler losgehst bzw. dich von ihnen distanzierst, kann es jetzt nur heißen: Reißleine ziehen und entlassen!

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_86842162/hertha-bsc-trainer-ante-covic-faellt-der-spieler-oder-bleibt-er-stehen-.html

Bevor ihr den Trainer ans Kreuz nagelt, lest doch erstmal das komplette Interview und postet nicht die Interpretation irgendeines Clickbait Authors.

Rhetorisch mal wieder unglücklich, aber das er sich von der Mannschaft distanziert sehe ich nicht. Auch Pal hat ab und an ordentlich ausgeteilt über die Presse, das klang nur irgendwie weniger weinerlich wenn er das gemacht hat.

Klar ist trotzdem das Ante wird gehen müssen in meinen Augen, er wirkt sehr überfordert mit der Tragweite seines Amts. Vorallem in Sachen Kommunikation ist das schlimm was er fabriziert. Aber böse Absicht sehe ich da nicht.
Ante Čović |#594
22.11.2019 - 11:02 Uhr
Zitat von djpk6

Ihm nach diesem Interview vorzuwerfen, seine Spieler seien ihm zu schlecht ist absolut lächerlich.

Zu glauben mit dieser Manschaft wie mit Manchster City spielen zu können zeugt von Realitätsverlust.
Der Typ mag zwar ne Spielidee haben, ich spreche ihm aber die Methodik und Rethorik ab das seinen Spielern vermitteln zu können.
Covic mag nen netter Kumpeltyp sein, aber für diesen Job im Profibereich ungeeignet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrschmidt am 22.11.2019 um 11:02 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#595
22.11.2019 - 11:23 Uhr
Zitat von herrschmidt
Zitat von djpk6

Ihm nach diesem Interview vorzuwerfen, seine Spieler seien ihm zu schlecht ist absolut lächerlich.

Zu glauben mit dieser Manschaft wie mit Manchster City spielen zu können zeugt von Realitätsverlust.
Der Typ mag zwar ne Spielidee haben, ich spreche ihm aber die Methodik und Rethorik ab das seinen Spielern vermitteln zu können.
Covic mag nen netter Kumpeltyp sein, aber für diesen Job im Profibereich ungeeignet.

Die Rethorik sehe ich ebenfalls als sehr großes Problem. Die hatte Dardai zwar auch nicht aber da war es wenigstens authentisch. Bei Covic wirkt das immer als wenn er sich besser ausdrücken möchte als er kann, wodurch er oft Floskeln miteinander vertauscht oder einfach falsche Worte wählt. Dies hat letztlich auch schon zu dem ein oder anderen Fremdschäm-Moment geführt.

Soll keine Bewertung des Know-hows sein aber auch so etwas wirkt auf Spieler.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Ante Čović |#596
22.11.2019 - 11:50 Uhr
Wenn Sie die perfekten Spieler für Ihr Wunschsystem hätten, wie sähe das aus?

Ich würde gerne ästhetisch schönen und gleichzeitig erfolgreichen Fußball sehen. Der Fußball hat sich in den letzten 10 bis 15 Jahren in der Athletik so immens entwickelt, dass das Spiel enorm an Geschwindigkeit gewonnen hat. Die Nettospielzeit ist deutlich höher als früher, sodass du eben Top-Athleten benötigst, um diesen Fußball zu spielen. Aber wenn man rein von der Ästhetik spricht, ist Manchester City natürlich beispielsweise eine Mannschaft, wo man sagt: Das ist einfach schön anzuschauen.
Zitat von herrschmidt
Zitat von djpk6

WO sagt Covic das ? Ist das so schwer sich das Interview mal ganz durchzulesen?
Ante Čović |#597
22.11.2019 - 12:24 Uhr
"Ich würde gerne ästhetisch schönen und gleichzeitig erfolgreichen Fußball sehen. Der Fußball hat sich in den letzten 10 bis 15 Jahren in der Athletik so immens entwickelt, dass das Spiel enorm an Geschwindigkeit gewonnen hat. Die Nettospielzeit ist deutlich höher als früher, sodass du eben Top-Athleten benötigst, um diesen Fußball zu spielen. Aber wenn man rein von der Ästhetik spricht, ist Manchester City natürlich beispielsweise eine Mannschaft, wo man sagt: Das ist einfach schön anzuschauen."

Bedarf natürlich einer gewissen Interpretation.

@Paule92bsc: Hilft Großschreiben bei der Ausdruckstärke? Oder doch nur nen flinken Finger? zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrschmidt am 22.11.2019 um 12:25 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#598
22.11.2019 - 12:55 Uhr
Zitat von herrschmidt
"Ich würde gerne ästhetisch schönen und gleichzeitig erfolgreichen Fußball sehen. Der Fußball hat sich in den letzten 10 bis 15 Jahren in der Athletik so immens entwickelt, dass das Spiel enorm an Geschwindigkeit gewonnen hat. Die Nettospielzeit ist deutlich höher als früher, sodass du eben Top-Athleten benötigst, um diesen Fußball zu spielen. Aber wenn man rein von der Ästhetik spricht, ist Manchester City natürlich beispielsweise eine Mannschaft, wo man sagt: Das ist einfach schön anzuschauen."

@Paule92bsc: Hilft Großschreiben bei der Ausdruckstärke? Oder doch nur nen flinken Finger? zwinker

Oder man liest folgende Passage:
"Wie sieht ihr "ideales Spiel" mit Hertha aus?

Aufgrund der sportlichen Lage müssen wir aktuell vom Einfachen zum Schweren gehen. Es gibt in der jetzigen Lage nichts Schlimmeres, als die Spieler mit Dingen zu überfrachten, die uns aktuell wahrscheinlich nicht gelingen. Da momentan nicht jeder Spieler die Sicherheit im eigenen Spiel hat, müssen wir ihnen mit einfachen Dingen diese Sicherheit geben. Wenn wir das erreicht haben, können wir danach wieder versuchen, die schwierigen Inhalte umzusetzen."

Dann gibt's auch nichts, was man in andere Aussagen reininterpretieren müsste.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Ante Čović |#599
22.11.2019 - 13:25 Uhr
Zitat von herrschmidt

Eher zweiteres... smile dann hab ich das wohl falsch verstanden oder nicht weit genug gedacht.
Ante Čović |#600
22.11.2019 - 13:25 Uhr
Zitat von Lenny89

Aufgrund der sportlichen Lage müssen wir aktuell vom Einfachen zum Schweren gehen.

Vom einfachen zum schweren. Genau das merkt man in jedem Spiel. Vielleicht hätte er mit dem "Einfachen" mal anfangen sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrschmidt am 22.11.2019 um 13:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.