SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [28]

22.08.2016 - 01:35 Uhr
Änis Ben-Hatira [28] |#11
24.10.2016 - 19:01 Uhr
Ben-Hatira: "Das Tor ist die Krönung"

Antonio-Mirko Colak hätte vor einer Woche in Mainz "ein kleiner König werden können", wie es Darmstadts Trainer Norbert Meier formuliert. Gegen den VfL Wolfsburg (3:1) spielte an Colaks Stelle Sven Schipplock, der ebenfalls gute Chancen vergab. Als "Dosenöffner" gegen den angeschlagenen Nord-Klub fungierte Änis Ben-Hatira. Mit seinem direkt verwandelten Freistoß stellte er die Weichen auf Sieg und sorgte für das erste Standardtor der Lilien in der laufenden Saison.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Änis Ben-Hatira [28] |#12
07.11.2016 - 18:20 Uhr
Meier droht schon mit personellen Konsequenzen: "Das schauen wir uns eine Zeit lang an und dann treffen wir Entscheidungen. Bereitschaft, Körpersprache, Teamfähigkeit, Mentalität: Das sind unsere Hauptdinge, die wir jede Woche unter Beweis stellen müssen, damit wir die Möglichkeit haben, zu bestehen." Der "kicker" hält eine Denkpause für den Tunesier, den die Darmstädter diesen Sommer aus der Vertragslosigkeit geholt hatten und der in den letzten drei Spielen von Beginn an auflief, für möglich.
Änis Ben-Hatira [28] |#13
18.11.2016 - 20:09 Uhr
Es gibt keinen anderen Lilien-Spieler, über den man mehr Berichte und Beiträge findet als über Änis Ben-Hatira. Aber vieles davon ist schlichtweg nicht richtig. Halbwahrheiten mischen sich mit haltlosen Behauptungen, und man gewinnt den Eindruck, es wurde einfach abgeschrieben, ohne mit dem 28 Jahre alten Deutsch-Tunesier überhaupt ein Wort gewechselt zu haben.

•     •     •

Änis Ben-Hatira [28] |#14
23.11.2016 - 16:47 Uhr
Quelle: sv98.de
SV98.de: Änis Ben-Hatira, Du wurdest in einem Bericht mit Extremismus in Verbindung gebracht. Was sagst du dazu?

Ben-Hatira: Zunächst einmal macht es mich traurig, dass meine sozialen Projekte, mit denen ich nachweislich schon vielen Bedürftigen geholfen habe, damit in ein schlechtes Licht gerückt werden. Jeder der mich kennt, weiß, dass ich ein Mensch bin, der gläubig ist und danach lebt - und das heißt: Ich möchte mein Glück mit Menschen teilen, denen es nicht so gut geht - völlig unabhängig von Nationalität, Glauben und Hautfarbe.
Und hier ein Interview darauf mit Ben-Hatira.

•     •     •

Änis Ben-Hatira [28] |#15
25.11.2016 - 12:00 Uhr
Für die Mehrheit seiner Fans ist er ein Held, der seine Millionen nicht für Schampus verwendet und stattdessen einen Brunnen in Afrika für Muslime und Christen baut – ein Opfer der „Lügenpresse“. Andere nutzen das Bekanntwerden von Änis Ben-Hatiras Werbung für eine vom Verfassungsschutz beobachtete Hilfsorganisation für Aufrufe wie „Zeit für die AfD! Auf dass hier mal kräftig ausgemistet wird!“

•     •     •

Änis Ben-Hatira [28] |#16
02.12.2016 - 16:42 Uhr
Der SV 98 sah gegenüber hr-info am Donnerstag keine Notwendigkeit dafür: "Ben-Hatira und die Organisation haben sich klar von Extremismus distanziert", hieß es. Am Abend teilte der Verein schließlich via Twitter mit, dass "der SV Darmstadt 98 zu seinen Werten steht" und sich klar gegen "rassistische, verfassungs- und fremdenfeindliche Bestrebungen" positioniert. Im Fall von Ben-Hatira setze "man sich intern weiterhin mit dem komplexen Sachverhalt auseinander und nimmt dabei die Aussagen der involvierten Behörden - insbesondere des Verfassungsschutzes - selbstverständlich ernst."

•     •     •

Änis Ben-Hatira [28] |#17
02.12.2016 - 21:38 Uhr
„Mir war von Anfang an bekannt, dass sie vom Verfassungsschutz beobachtet werden, dennoch gefielen mir ihre Projekte“, bezog der 28-Jährige zu Wochenbeginn über Facebook Stellung. Er sei aber „keiner, der von Vorurteilen lebt“, weshalb er sich mit den Projekten auseinandergesetzt hat. „Ich traf mich persönlich mit dem Leiter, stellte ihm kritische Fragen und erhielt eindeutige Antworten, die meine Skepsis beseitigten“, so Ben-Hatira. Man habe sich ihm gegenüber von „extremistischem Gedankengut distanziert“. Er verlange weder Anerkennung noch Lobeshymnen für sein Engagement, fühle sich wegen einiger Presseberichte aber „an den Pranger gestellt“. Noch in diesem Jahr will sich Ben-Hatira in Ghana vom Brunnenprojekt selbst ein Bild machen.
Änis Ben-Hatira [28] |#18
13.12.2016 - 20:58 Uhr
Die Kulisse ist malerisch. Am Chiemsee genießt Ben-Hatira das teilweise sonnige Wetter. Von Urlaub kann allerdings keine Rede sein. Nachdem der 28-Jährige vor zweieinhalb Wochen im Spiel bei Schalke 04 am Knöchel eine Einblutung in den Bandapparat erlitt, ließ er sich zunächst in Darmstadt versorgen. Vergangene Woche zog es ihn dann nach Bayern. Dort war er 2015 an einer komplizierten Zehenverletzung erfolgreich operiert worden, nachdem die Mediziner in Berlin keine Lösung gefunden hatten. Übermorgen wird Ben-Hatira am Böllenfalltor zurückerwartet. Das Spiel am Sonntag gegen die Bayern kommt für ihn aber noch zu früh.
Änis Ben-Hatira [28] |#19
21.12.2016 - 18:52 Uhr
Quelle: www.sport.de
Gegenüber seinem alten Heimatverein schlug der 28-Jährige dagegen versöhnlichere Töne an: "Es fühlt sich wie ein Heimspiel an. Ich bin ein emotionaler Typ, aber aus Respekt gegenüber Klub und vor allem Fans würde ich nicht überschwänglich jubeln oder Fans provozieren.“
Änis Ben-Hatira [28] |#20
16.01.2017 - 14:16 Uhr
Gelbe Karte vom Darmstädter Rathaus .
Patsch verlangt Aufklärung von ben-hatira sozialen projekten
So wird das nix das ben-hatira und fußballerisch helfen kann.
Wie schon vor paar Wochen geschrieben wurde unterstützt er nur sozialprojekte und spendet diesem Verein kein Geld aber naja andere werden halt von Verfassungsschutz nach Berlin gefahren und Ben-hatira wird versucht seine Zukunft zu zerstören .

Echt traurig Weinend
http://hessenschau.de/gesellschaft/gelbe-karte-aus-dem-rathaus-fuer-ben-hatira,ben-hatira-ansaar-100.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 16.01.2017 um 14:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.