| Geburtsdatum | 10.09.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Andreas Herzog zu Österreich?
26.06.2008 - 14:22 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Wird Andreas Herzog neuer Österreich-Trainer?
Am Abend war das Verwirrspiel beendet: Österreichs Trainer Hickersberger tritt zurück. Das bestätigte der Österreichische Fußball-Verband. Der neue Coach steht schon bereit.
Anzeige
Bild vergrößern
23.6.2008 21:07 Uhr
[Lesezeichen hinzufügen]
Artikel versenden
Artikel drucken
Webnews
Mr. Wong
Josef Hickersberger tritt nun doch als Nationaltrainer von EM-Mitgastgeber Österreich zurück. Allerdings zur Verwunderung und auch zum Unwillen des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB). Der 60-Jährige hatte dem ÖFB-Präsidenten Friedrich Stickler seine Entscheidung mitgeilt. Man sei überrascht, teilte der Verband am Montagabend mit. Hickersberger würde bestehende Zusagen nicht einhalten, nachdem der Coach schon am Montagnachmittag - wie berichtet - seinen Rückzug erklärt hatte. "Ich höre auf", hatte Hickersberger in einem Interview gesagt.
Damit dürfte wohl der ehemalige Bundesliga-Legionär Andreas Herzog, 39, früher als erwartet zum Chefcoach aufsteigen. Der einstige Werder- Profi - derzeit noch Kotrainer - sollte in der Zeit bis zur WM in Südafrika als Nachfolger Hickersbergers aufgebaut werden. Herzog hatte in den Neunzigerjahren für den FC Bayern München und Werder Bremen gespielt. Innerhalb der nächsten vier Wochen soll eine Entscheidung fallen, teilte der Verband am Dienstagmorgen mit.
Bereits am 20. August bestreitet Österreich in Nizza gegen Weltmeister Italien ein Testspiel. Am 6. September beginnt für Österreich mit dem Heimspiel gegen Frankreich die Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika. (AG/Tsp/dpa)
Hickersberger hat Herzog wohl auch als Nachfolger vorgeschlagenAm Abend war das Verwirrspiel beendet: Österreichs Trainer Hickersberger tritt zurück. Das bestätigte der Österreichische Fußball-Verband. Der neue Coach steht schon bereit.
Anzeige
Bild vergrößern
[Lesezeichen hinzufügen]
Artikel versenden
Artikel drucken
Webnews
Mr. Wong
Josef Hickersberger tritt nun doch als Nationaltrainer von EM-Mitgastgeber Österreich zurück. Allerdings zur Verwunderung und auch zum Unwillen des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB). Der 60-Jährige hatte dem ÖFB-Präsidenten Friedrich Stickler seine Entscheidung mitgeilt. Man sei überrascht, teilte der Verband am Montagabend mit. Hickersberger würde bestehende Zusagen nicht einhalten, nachdem der Coach schon am Montagnachmittag - wie berichtet - seinen Rückzug erklärt hatte. "Ich höre auf", hatte Hickersberger in einem Interview gesagt.
Damit dürfte wohl der ehemalige Bundesliga-Legionär Andreas Herzog, 39, früher als erwartet zum Chefcoach aufsteigen. Der einstige Werder- Profi - derzeit noch Kotrainer - sollte in der Zeit bis zur WM in Südafrika als Nachfolger Hickersbergers aufgebaut werden. Herzog hatte in den Neunzigerjahren für den FC Bayern München und Werder Bremen gespielt. Innerhalb der nächsten vier Wochen soll eine Entscheidung fallen, teilte der Verband am Dienstagmorgen mit.
Bereits am 20. August bestreitet Österreich in Nizza gegen Weltmeister Italien ein Testspiel. Am 6. September beginnt für Österreich mit dem Heimspiel gegen Frankreich die Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika. (AG/Tsp/dpa)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keegan am 27.07.2008 um 09:52 Uhr bearbeitet
26.06.2008 - 23:06 Uhr
Halte ich auch für die beste Lösung. Ist nah an der Mannschaft und die Össis identifizieren sich mit ihm.
26.06.2008 - 23:31 Uhr
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von Herzog als Trainer halten soll. Ein gänzlich unbeschriebenes Blatt. Mir als Österreicher wäre ein ausländischer Trainer am liebsten, der mit der ganzen ÖFB-Freunderlwirtschaft rein gar nichts am Hut hat.
26.06.2008 - 23:35 Uhr
Also für richtig frischen Wind würde dann natürlich der Loddar sorgen.
27.06.2008 - 01:24 Uhr
Zitat von bayernberni:
Halte ich auch für die beste Lösung. Ist nah an der Mannschaft und die Össis identifizieren sich mit ihm.
sehe ich genau so. die lösung macht am meisten sinn
sehe ich genau so. die lösung macht am meisten sinn
27.06.2008 - 10:20 Uhr
andi herzog ist momentan nicht der richtige!
paul gludovatz soll kommen und andi herzog soll erst nach der wm 2010 trainer der nm österreich werden!!!
bitte kein auge und schon gar kein loddar
der beste ausländische trainer wäre:
HANS MEYER
paul gludovatz soll kommen und andi herzog soll erst nach der wm 2010 trainer der nm österreich werden!!!
bitte kein auge und schon gar kein loddar
der beste ausländische trainer wäre:
HANS MEYER
Dieser Beitrag wurde zuletzt von duese am 27.06.2008 um 10:31 Uhr bearbeitet
28.06.2008 - 15:29 Uhr
Wer sagt das alle trainer alt sein müssen, sieht man ja bei trappatoni. Früher war er sicher ein guter trainer aber jetzut ist sein trainer veraltet.
Herzog ist zwar nocht nicht so erfahren , aber es gibt immer eine erstes mal.
Und er verfolgt seit dem er aufgehört hat die bundesliga und da denke ich hat er den Vorteil als wie ein Beenhaker oder ein Neururer.
Denke/ Hoffe dass er auch auf Junge setzt und sehr offensiv spielt.
Wie Hicke gegen Kroatien in 2 Hälfte.
Herzog ist zwar nocht nicht so erfahren , aber es gibt immer eine erstes mal.
Und er verfolgt seit dem er aufgehört hat die bundesliga und da denke ich hat er den Vorteil als wie ein Beenhaker oder ein Neururer.
Denke/ Hoffe dass er auch auf Junge setzt und sehr offensiv spielt.
Wie Hicke gegen Kroatien in 2 Hälfte.
28.06.2008 - 15:31 Uhr
Und dazu mein VAter arbeitet beim ORF unf kennt den Prohaska und der hat gsagt sie nehmen nicht den Prohaska weil sie wollen keinen Anfänger haben und es wird wahrscheinlich da Schachner.
Ich finde die sollte ***** Stickler feuern.
28.06.2008 - 18:42 Uhr
Zitat von steinchen:
Und dazu mein VAter arbeitet beim ORF unf kennt den Prohaska und der hat gsagt sie nehmen nicht den Prohaska weil sie wollen keinen Anfänger haben und es wird wahrscheinlich da Schachner.
Sorry natürlich meinte ich die nehmen den Herzog ned
Sorry natürlich meinte ich die nehmen den Herzog ned
30.06.2008 - 20:49 Uhr
Zitat von GAK22:
auf gar keinen fall herzog!! Der soll mal bei rapid anfangen!! Wenn herzog nationaltrainer wird dann sind 15 Rapidler und 6 austrianer!!!! Ein ausländischer Trainer wäre das beste!! da hat ein slomka noch mehr qualitäten als er!!
ein totaler blödsinn und das sag ich als austrianer weil wenn der nur rapidler nimmt dann simma eh im oarsch.
Vorige saison rapid : sehr gut
Diese saison: wird grauenvoll
kaum noch gute spieler bis auf hoffer maierhofer, hoffmann ( No Austria )
auf gar keinen fall herzog!! Der soll mal bei rapid anfangen!! Wenn herzog nationaltrainer wird dann sind 15 Rapidler und 6 austrianer!!!! Ein ausländischer Trainer wäre das beste!! da hat ein slomka noch mehr qualitäten als er!!
ein totaler blödsinn und das sag ich als austrianer weil wenn der nur rapidler nimmt dann simma eh im oarsch.
Vorige saison rapid : sehr gut
Diese saison: wird grauenvoll
kaum noch gute spieler bis auf hoffer maierhofer, hoffmann ( No Austria )
30.06.2008 - 20:50 Uhr
Zitat von The_Rock:
Zitat von fastallwissender:
Zitat
bayernberni
IP: logged Also für richtig frischen Wind würde dann natürlich der Loddar sorgen.
bitte!!!
was hat matthäus als trainer jemals erreicht?
Er hat uns (Deutschland) geschlagen mit Ungarn, ihm gegensatz zu euch!! hehe ^^
Aber nur mit glück und wir haben auch scheiße gespielt.
Ihr VIZE- Europameister. hehe
ESPANA ESPANA ESPANA
Zitat von fastallwissender:
Zitat
bayernberni
IP: logged Also für richtig frischen Wind würde dann natürlich der Loddar sorgen.
bitte!!!
was hat matthäus als trainer jemals erreicht?
Er hat uns (Deutschland) geschlagen mit Ungarn, ihm gegensatz zu euch!! hehe ^^
Aber nur mit glück und wir haben auch scheiße gespielt.
Ihr VIZE- Europameister. hehe
ESPANA ESPANA ESPANA
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich