FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#761
22.03.2014 - 16:57 Uhr
Wenn man einen Vergleich zur Fascher-Saison zieht, sind wir aktuell noch 9 Punkte im Plus und werden mit 99%iger Wahrscheinlichkeit in dieser Saison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
Im Vergleich Hin- gegen Rückrundenpunkte steht es aktuell 31:12 (am Ende der letzten Saison 29:15). Wir haben also noch 8 Spiele Zeit, um die 15 Rückrundenpunkte der Fascher-Saison knapp zu toppen und anschließend gehen wir nahtlos den Aufstieg an.
Andreas Bergmann [Trainer] |#762
22.03.2014 - 17:16 Uhr
Mit der aktuellen Leistung gehen wir direkt in den Abstiegskampf!!!
Da muss der Trainer endlich mal was machen, und nicht nur den Gegner immer stark reden :/:
Andreas Bergmann [Trainer] |#763
22.03.2014 - 19:03 Uhr
Zitat von Speedy1977:
Mit der aktuellen Leistung gehen wir direkt in den Abstiegskampf!!!
Da muss der Trainer endlich mal was machen, und nicht nur den Gegner immer stark reden :/:

Das sollte ihm mal einer sagen. "Mach mal was!" Dass er da nicht selbst drauf gekommen ist. :rolleyes

"Wir haben heute ganz schlechte erste 60 Minuten gespielt. Eigentlich wollten wir diesmal die erste Halbzeit nicht verschlafen. Aber das ist uns nicht gelungen und wir waren nicht überzeugend. Von dem 0:1 haben wir uns nicht erholt und viel zu fahrig gespielt. Wir müssen uns einfach mehr wehren und nicht vom Gegner physisch vorführen lassen."

Gegner stark reden? Das ist leider die Realität. Ich sehe da kein Schöngerede, sondern Klartext. Personell sollte dieses Spiel auf jeden Fall Konsequenzen haben. Pekovic und Savran eine Pause. Eine Systemveränderung gegen Saarbrücken hielte ich auch für sinnvoll - unser Spiel muss neue Impulse bekommen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Andreas Bergmann [Trainer] |#764
22.03.2014 - 19:32 Uhr
Und genau das ist ja nicht erst seit dem letzten Spieltag so. Trotzdem lässt Bergmann Spieltag für Spieltag mehr oder weniger die gleichen Rumpler ran. Ist ja nun nicht so, dass wir keine Leute auf der Bank haben. Und wenn einige ein absolutes Tief haben, dann muss halt mal ein anderer ran. Wie überflüssig müssen die sich sonst vorkommen, wenn der Kollege noch so mies spielen darf und trotzdem wieder aufgestellt wird.

Er traut sich einfach nicht einfach mal mehr als 1-2 Positionen zu ändern. Warum nicht Mendy mal im Mittelfeld z.b. Da kann er seine Offensivläufe sicher effektiver einbringen ohne anschließend wieder bis ganz nach hinten zu müssen. Und Peko wird Dienstag in Saarbrücken sicher auch wieder auf dem Platz stehen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaSvea am 22.03.2014 um 19:34 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#765
22.03.2014 - 20:36 Uhr
Er zieht nie personelle Konsequenzen, wenn Spieler mal keine Leistung bringen. So wird das nix, Herr Bergmann.

PS: Ich würde im nächsten Spiel diese Aufstellung begrüßen:

Hahnel - Krauße, Leemans, Ruprecht, Fardi - Schünemann, Haas - Jakobs, Mendy, Blacha - Ioannidis

Vielleicht auch Haas durch Christiansen ersetzen. Macht jetzt auch keinen Unterschied mehr und man kann den Jungen mal testen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordwolf am 22.03.2014 um 20:49 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#766
22.03.2014 - 22:47 Uhr
so nun bin auch ich zurück in der heimat. waswar das heute bitte herr bergmann? so langsam erwarte ich mal richtige antworten auf das was woche für woche abgeliefert wird. wo ist der attraktive fußball der die leute ins stadion locken soll herr bergmann? ich höre immer nur entwicklung, entwicklung und entwicklung. diese entwicklung des teams zeigt 2014 ganz klar in eine richtung und die lautet abwärts. wir können froh sein vor der winterpause sone siegesserie gehabt zu haben sonst ständen wir genau da wo wir letzte saison zu diesem zeitpunkt standen. sorry aber ich kann jeden zuschauer verstehen der nicht ins stadion geht. für diesen grottigen kick muss man kein geld ausgeben da kann ich mir hier auch die kreisliga rand hamburg anschauen und bezahl maximal 3 euro. ich habe es dem herrn bergmann und dem herrn vester abgekauft das man eine entwicklungssaison duchmachen will und wird aber bei dieser entwicklung glaubt doch bitte keiner mehr das nächste saison alles gut wird und wir oben mitspielen?!?! vergesst es leute. wir sind auf einem guten weg uns in der 3.liga festzubeißen!!! mich erfreut das das umfeld des vereins bisher so ruhig wie jahre nicht geblieben ist aber so langsam sollte man doch einiges hinterfragen. entwicklung heißt geduld aber das doch bitte nicht auf ewigkeit. es sollten doch mal fortschritte zu sehen sein! ich gebe herrn bergmann ja recht wenn er sagt man kann auch mal spiele verlieren wenn man danach trotzdem in den spiegel schauen kann und sagen kann man hat alles gegeben. aber was kann die mannschaft zur zeit in ihrer entwicklung? GAR NIX! hoch und weit bekommt man im stadion zu sehen und nicht mehr. wir lassen uns von duisburg dominieren. vielen dank für nix herr bergmann. so langsam glaub ich diese siegesserie vor weihnachten war nur ein strohfeuer auf dem weg nach unten!
Andreas Bergmann [Trainer] |#767
22.03.2014 - 23:51 Uhr
Witzig, wie berechenbar manche Leute sind. Ich gebe zu, in der Hinrunde habe ich mich an den Kritiken an Bergmann beteiligt, weil ich nicht der Meinung war, dass es besser werden wird, wurde aber eines besseren belehrt. Dass nun einige Antworten von ihm fordern, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist, was seit Monaten gesagt wird, die Mannschaft ist psychisch nicht so weit, um durchgängig auf hohem Niveau zu spielen, das wissen alle und trotzdem regt man sich auf. Muss auch mal sein, okay, aber beruhigt euch mal in Bezug auf den Trainer.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Andreas Bergmann [Trainer] |#768
23.03.2014 - 00:02 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Witzig, wie berechenbar manche Leute sind. Ich gebe zu, in der Hinrunde habe ich mich an den Kritiken an Bergmann beteiligt, weil ich nicht der Meinung war, dass es besser werden wird, wurde aber eines besseren belehrt. Dass nun einige Antworten von ihm fordern, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist, was seit Monaten gesagt wird, die Mannschaft ist psychisch nicht so weit, um durchgängig auf hohem Niveau zu spielen, das wissen alle und trotzdem regt man sich auf. Muss auch mal sein, okay, aber beruhigt euch mal in Bezug auf den Trainer.

gut wir sprechen uns nächste saison wieder und dann schauen wir mal ob es am psychischen liegt
Andreas Bergmann [Trainer] |#769
23.03.2014 - 00:23 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Es ist, was seit Monaten gesagt wird, die Mannschaft ist psychisch nicht so weit, um durchgängig auf hohem Niveau zu spielen, das wissen alle und trotzdem regt man sich auf. Muss auch mal sein, okay, aber beruhigt euch mal in Bezug auf den Trainer.

Niemand würde sich aufregen, wenn hin und wieder ein schlechtes Spiel dabei ist oder mal drei Spiele hintereinander nichts zusammen läuft. Mittlerweile sind es aber 10 Spiele in Folge mit wirklich grauenvollem Fußball und sage und schreibe 9 Punkten. Die Punkte sind mir hierbei gar nicht so wichtig, vielmehr frage ich mich, woran tagtäglich gearbeitet wird - denn besser wird es momentan nicht.

Ja, ich habe Geduld, wenn es darum geht diese Mannschaft zu entwickeln. Ich fordere auch keine Entlassung, sondern bin guter Dinge, dass Bergmann das richten wird. Trotzdem würde ich gerne Fortschritte sehen, besseren Fußball oder eine Antwort auf die Art und Weise wie mittlerweile gegen uns verteidigt wird.

Es ist immer die Rede davon, dass uns individuelle Fehler in Rückstand bringen und aus dem Konzept bringen. Aber das hindert einen doch nicht daran sich wenigstens vernünftige Chancen herauszuspielen. Ebenso wenig bedeutet das, dass man sich vom Kurzpassspiel verabschieden muss - vor allem wenn das Ziel attraktiver Fußball war. Und wo ist überhaupt unser Pressing geblieben? Das wird zu keinem Zeitpunkt mehr konsequent gespielt.

Wie gesagt, ich verzeihe dieser Mannschaft viel (auch diese Fehler), aber dann erwarte ich Fußball voller Überzeugung. Auch einem Bergmann gebe ich Zeit, allerdings erwarte ich dann über so einen langen Zeitraum Antworten, Ideen bzw. Verbesserungen der Mannschaft und des eigenen Spiels.
Andreas Bergmann [Trainer] |#770
23.03.2014 - 07:40 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Es ist, was seit Monaten gesagt wird, die Mannschaft ist psychisch nicht so weit, um durchgängig auf hohem Niveau zu spielen, das wissen alle und trotzdem regt man sich auf. Muss auch mal sein, okay, aber beruhigt euch mal in Bezug auf den Trainer.

Niemand würde sich aufregen, wenn hin und wieder ein schlechtes Spiel dabei ist oder mal drei Spiele hintereinander nichts zusammen läuft. Mittlerweile sind es aber 10 Spiele in Folge mit wirklich grauenvollem Fußball und sage und schreibe 9 Punkten. Die Punkte sind mir hierbei gar nicht so wichtig, vielmehr frage ich mich, woran tagtäglich gearbeitet wird - denn besser wird es momentan nicht.

Ja, ich habe Geduld, wenn es darum geht diese Mannschaft zu entwickeln. Ich fordere auch keine Entlassung, sondern bin guter Dinge, dass Bergmann das richten wird. Trotzdem würde ich gerne Fortschritte sehen, besseren Fußball oder eine Antwort auf die Art und Weise wie mittlerweile gegen uns verteidigt wird.

Es ist immer die Rede davon, dass uns individuelle Fehler in Rückstand bringen und aus dem Konzept bringen. Aber das hindert einen doch nicht daran sich wenigstens vernünftige Chancen herauszuspielen. Ebenso wenig bedeutet das, dass man sich vom Kurzpassspiel verabschieden muss - vor allem wenn das Ziel attraktiver Fußball war. Und wo ist überhaupt unser Pressing geblieben? Das wird zu keinem Zeitpunkt mehr konsequent gespielt.

Wie gesagt, ich verzeihe dieser Mannschaft viel (auch diese Fehler), aber dann erwarte ich Fußball voller Überzeugung. Auch einem Bergmann gebe ich Zeit, allerdings erwarte ich dann über so einen langen Zeitraum Antworten, Ideen bzw. Verbesserungen der Mannschaft und des eigenen Spiels.

Hätten auch meine Worte sein können!
Jetzt wird es langsam wieder Zeit, das versprochen Saisonziel umzusetzen bzw. es überhaupt mal zu erreichen. Ansonsten wüsste ich aktuell noch nicht, worauf man nächste Saison aufbauen soll.
Das ist alles sehr bedauerlich wenn man an den Zuschauerschnitt denkt. Und man kann es den Leuten ja nicht einmal verübeln. Alles was man in Rostock noch sehen möchte, ist eine überzeugende Leistung mit Motivation und Emotionen. Selbst das gibts schon lange nicht mehr. Ich verstehe nicht, warum Bergmann es nicht schafft eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die von der ersten bis zur letzten Minute für die Fans und den Verein fightet. Ich meine, dass ist doch wohl das Mindeste was man erwarten darf!

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mistertobihro am 23.03.2014 um 07:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.