FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#141
17.06.2013 - 12:34 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat
. "Reine Waldläufe haben nichts im modernen Fußball verloren. Man kann auch bei Übungen mit und ohne Ball konditionell voll belasten", so der Coach.

.
Daumen hoch, :p :p endlich haben diese Hinterwäldermethoden hier ein Ende. Man hat ja gesehen was Waldläufe konditionell gebracht haben, in den letzten zwei Jahren, wir konnten nicht mal 15 Minuten Druck aufbauen. Jeder der gerne Fussball spielt, weiss das Übungen mit Ball erst mal, mehr Spass machen, spielerisch das Niveau erhöhen und Kondition braucht man dafür auch.

Konditionell gebe ich dir recht, da gibt es andere Methoden, die weniger "schmerzen", wobei ein Waldlauf auch nicht gerade Kondition abbaut.
Allerdings finde ich den psychologischen Aspekt ganz interessant. Ich glaube gerade für eine Mannschaft die noch zusammenwachsen muss, kann es vielleicht doch mal ganz sinnvoll sein "zusammen zu leiden". Wenn man also im Team diesen Horrortrainingstag überlebt hat, kann das auch zusammenschweißen. Fände auch Übungen am Strand mit Medizinball interessant, abkühlen können sich die Herren direkt vor Ort. Somit wäre Zuckerbrot und Peitsche optimal kombiniert mit einem Gefühl fürs Umfeld.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Andreas Bergmann [Trainer] |#142
18.06.2013 - 00:08 Uhr
Alles Gute zum Geburtstag.

Ich hoffe Sie können die Euphorie des gestrigen Spieles nutzen, um wirklich eine starke Truppe zu formen. Hoffentlich nicht der letzte Geburtstag, den Sie hier bei uns auf der Kogge feiern ;)

Vielleicht schenkt Ihnen ja jemand zum Geburtstag endlich mal einen Co-Trainer ;)

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oliksa am 18.06.2013 um 00:16 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#143
18.06.2013 - 22:35 Uhr
Sehr gutes und sehr sympathisches Interview bei InTeam.

Und an dieser Stelle auch ein Lob an Arvid. Nicht nur, dass er immer besser wird, nein, auch einige gestandene TV-Moderatoren können sich da noch eine Scheibe abschneiden.

ganz großes Kino: "Jugenkoordinator bei...in Hamburg" :D

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Andreas Bergmann [Trainer] |#144
18.06.2013 - 22:38 Uhr
Zitat von espadin:

ganz großes Kino: "Jugenkoordinator bei...in Hamburg" :D

War schon lustig, wie unser Trainer da auch grinsen musste ;)

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Andreas Bergmann [Trainer] |#145
18.06.2013 - 22:39 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und hoffentlich viel Erfolg mit unserem FC Hansa.
Andreas Bergmann [Trainer] |#146
04.07.2013 - 10:12 Uhr
Beim morgigen Strandlauf mitmachen und morgens 6:25 Uhr mal eben 6 Kilometer mit den Jungs laufen gehen.... Respekt, find ich klasse! Auch von Herrn Vester sehr vorbildlich, ich finde das super.
Andreas Bergmann [Trainer] |#147
04.07.2013 - 21:50 Uhr
Zitat von Signore:
Beim morgigen Strandlauf mitmachen und morgens 6:25 Uhr mal eben 6 Kilometer mit den Jungs laufen gehen.... Respekt, find ich klasse! Auch von Herrn Vester sehr vorbildlich, ich finde das super.

Vester auch mit gelaufen ? Das ist wie im Arbeitsleben, als Chef sollte man nicht weniger leisten wollen/können als seine Mitarbeiter. Bisher ist es ja noch sehr still um ihn. :rolleyes

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Andreas Bergmann [Trainer] |#148
04.07.2013 - 22:06 Uhr
Zitat von Sk8ter26:
Zitat von Signore:

Vester auch mit gelaufen ? Das ist wie im Arbeitsleben, als Chef sollte man nicht weniger leisten wollen/können als seine Mitarbeiter. Bisher ist es ja noch sehr still um ihn. :rolleyes

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Andreas Bergmann [Trainer] |#149
04.07.2013 - 22:12 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Sk8ter26:
Zitat von Signore:

Ist doch gut wenn man nichts hört.......! Macht er seinen Job gut.....! Immer ruhig bleiben....! :-)

•     •     •

Einmal Hansa, immer Hansa!
Hansa Forever!
Vereinsmitglied!
Andreas Bergmann [Trainer] |#150
05.07.2013 - 09:11 Uhr
Quelle: www.nnn.de
Nach dem morgendlichen Strandlauf zog sich Sportvorstand Uwe Vester sein T-Shirt aus und sprang in die mit 16 Grad Celsius noch recht kühle Ostsee.
Und auf dem Foto der Quelle ist er auch vorne in der Lauftruppe zu sehen :-)

Ich stelle mir gerade Pagel, Schlünz, Zacher oder Fascher vor wie sie mit den Jungs laufen gehen :D Vorbildlich von unserer sportlichen Führung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.