TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Andreas Beck
Geburtsdatum 13.03.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Andreas Beck [Ehemaliger]

07.07.2012 - 10:08 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Andreas Beck.

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 04.09.2023 um 14:53 Uhr bearbeitet
Andreas Beck [Ehemaliger] |#1
28.07.2012 - 13:29 Uhr
Stephan Schröck wurde vom Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth verpflichtet und gilt als direkter Kontrahent von Beck. "Ich scheue mich nicht vor dem Duell mit ihm", ließ Schröck in Bild verlauten. Klar, dass der Neuzugang nicht nur den braven Stellvertreter geben möchte. Selbstredend lässt sich der bisherige Platzhirsch aber nicht zum Abschuss freigeben. "Ich bin jetzt schon einige Jahre hier und habe, wenn ich gesund war, immer gespielt." Beck, seit 2008 im Kraichgau, fügt selbstbewusst hinzu: "Ich bin überzeugt davon, dass ich auch weiter spielen werde."
Werden wir sehen mein Freund. ;)

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.

ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Andreas Beck [Ehemaliger] |#2
10.08.2012 - 00:53 Uhr
Quelle: www.goal.com
Hinten dicht machen und vorne on fire: Der frühere Nationalspieler über den neuen Konkurrenzkampf auf seiner Position und die heutigen Ansprüche an einen Außenverteidiger.
Klingt schön und gut, aber er tut zur Zeit weder das eine noch das andere. :ugly ;)

Edit: "Man will sich verbessern was gelbe Karten betrifft." Meint er damit noch mehr? :D

•     •     •

EHiH!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1899-Beck am 10.08.2012 um 00:55 Uhr bearbeitet
Andreas Beck [Ehemaliger] |#3
30.08.2012 - 21:44 Uhr
Den Abgang befürchten muss der ehemalige Kapitän Andreas Beck zwar nicht, dafür droht der Verlust seines Stammplatzes. "Ganz klar, der Andy macht zu viele spielentscheidende Fehler", kritisierte Babbel den früheren Nationalspieler. Gegen Eintracht Frankfurt könnte sich Beck daher am Samstag (15.30 Uhr) womöglich auf der Bank wiederfinden. Für ihn würde Neuzugang Stephan Schröck auf die Rechtsverteidiger-Position rücken.
Tja, was stimmt stimmt.

•     •     •

EHiH!
Andreas Beck [Ehemaliger] |#4
03.09.2012 - 09:56 Uhr
Quelleintrag
Einer dürfte besonders frustriert sein: Andreas Beck (25), in den vergangenen beiden Jahren Kapitän der TSG, saß beim 0:4-Debakel gegen Frankfurt sogar nur auf der Tribüne. Trotz mehrerer Patzer in der Vergangenheit kam der Rauswurf aus dem Kader leicht überraschend. Erklärt hat Babbel ihm die Ausbootung mit keinem Wort; Becks Name fehlte am Freitag einfach auf der Kaderliste. Angeblich auch deshalb, weil er mit einem kurzfristigen Wechsel nach Italien (AS Rom, SSC Neapel) geliebäugelt haben soll.

Als fast zeitgleich bekannt wurde, dass Hoffenheim mit Patrick Ochs (28) einen Rechtsverteidiger von Wolfsburg ausleiht, dürfte Beck (Vertrag bis 2014) klar geworden sein, dass es für ihn schwer wird, wieder ins Team zu kommen. "Ich gebe trotzdem Gas, so wie in den vier Jahren zuvor auch", betont er.
kicker-Print vom 03.09.2012, Seite 40-41.

•     •     •

EHiH!
Andreas Beck [Ehemaliger] |#5
06.09.2012 - 11:40 Uhr
Zum ersten Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt wurde Andreas Beck von Markus Babbel kommentarlos aus dem Kader gestrichen. Nun muss Andreas Beck auch im Training von 1899 Hoffenheim kürzer treten.

Der Grund dafür ist allerdings ein Physischer. Wie der "kicker" berichtet, laboriert Beck zurzeit an einer Kniereizung und muss daher mit dem Training pausieren. Ohnehin herrscht im Kraichgau gerade ein personeller Engpass. 12 TSG-Spieler sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Auch Becks Konkurrent auf der Rechtsverteidiger-Position, Stephan Schröck, zählt zu den Reisenden. Mit der philippinischen Nationalmannschaft stehen für Schröck Spiele gegen Kambodscha, Singapur und Laos an.
12345.

•     •     •

EHiH!
Andreas Beck [Ehemaliger] |#6
07.09.2012 - 14:57 Uhr
Zum Fehlstart kommt nun auch das Verletzungspech hinzu: 1899 Hoffenheim muss in den kommenden Tagen auf seine beiden Profis Andreas Beck und Patrick Ochs verzichten. Erster laboriert an einer Kniereizung, der Neuzugang aus Wolfsburg indes hat sich eine Zerrung an den Adduktoren zugezogen.
Babbel soll Williams, Johnson und Thesker anrufen und sie auf schon mal einstimmen.

Edit: Babbel wollte Beck doch "reizen", oder? Hat scheinbar geklappt.

•     •     •

EHiH!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1899-Beck am 07.09.2012 um 14:57 Uhr bearbeitet
Andreas Beck [Ehemaliger] |#7
02.10.2012 - 00:41 Uhr
"Es ist schwer in Worte zu fassen, was die letzten 24 oder 48 Stunden passiert ist", sagte Andreas Beck nach dem Spiel gegen Augsburg SWR-Reporter Wolfgang Kessel im Interview. Der Eindruck des schweren Unfalls seines Teamkollegen Boris Vukcevic am Tag zuvor war Beck anzumerken. "Es ist schwer zu beschreiben. Überhaupt heute Fußball zu spielen war für den ein oder anderen undenkbar."
Auch Andi Beck hat sich wegen Boris Vukcevic zu Wort gemeldet.

•     •     •

EHiH!
Andreas Beck [Ehemaliger] |#8
08.10.2012 - 15:05 Uhr
Mit Andreas Beck spricht jetzt der erste Hoffenheimer Profi über das Unfalldrama von Teamkollege Boris Vukcevic. Im SPORT BILD PLUS-Interview äußerte sich Verteidiger Beck ausführlich über die Sorge um den verunglückten Mitspieler und das Gefühlsleben der Mannschaft: „Wir befinden uns alle in einer Ausnahmesituation. Es ist ein Extremfall. Wir sind immer noch die ganze Zeit mit unseren Gedanken bei Boris.“
12345.

•     •     •

EHiH!
Andreas Beck [Ehemaliger] |#9
14.01.2013 - 23:30 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach dem ersten Spiel war Andreas Beck (25) auf die Tribüne, dann auf die Bank gesetzt worden, ehe er seinen Stammplatz wieder erkämpfte. „Das war unbegründet und hat weh getan“, sagt der Verteidiger mit einem Seitenhieb auf Ex-Trainer Babbel.

Er empfand es als „lehrreiche Zeit“: „Man muss halt Geduld haben.“ Wie der Stammplatz ging auf Dauer auch sein Stellenwert nicht verloren, nachdem er als Kapitän zurück getreten war. Wenn immer ein Statement gewünscht ist, wird Beck geschickt, um sich zu äußern.

„Das ist eine Bestätigung meiner Akzeptanz, dass ich geachtet werde“, sagt der Ex-Nationalspieler. Ein Hinweis für die noch offene Bestimmung des Spielführers? Beck: „Wenn ich Verantwortung übernehmen darf, scheue ich mich nicht. Mit oder ohne Binde.“
12354.

•     •     •

EHiH!
Andreas Beck [Ehemaliger] |#10
17.01.2013 - 15:45 Uhr
Auf dem Spielfeld soll aber nicht der Bosnier sondern Andi Beck die Binde tragen. Kurz: "Das haben wir besprochen und die Spieler haben gesagt, dass das so in Ordnung ist."
Zitat von Strafraumspieler:
Zitat von 1899-Beck:
Zitat von fixerfux:
Finde ich eigentlich nicht schlecht die Lösung. Trägt Beck oder Salihovic die Binde?

Beck auf den Feld.

nicht jeweils eine Hälfte?!

Schön wäre auch nach jedem Spiel ein Kapitäns-Pärchen-Interview :rolleyes :ugly :D

Nein.

•     •     •

EHiH!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.