VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Andrea Barzagli

28.05.2008 - 00:16 Uhr
Andrea Barzagli |#271
07.09.2008 - 14:07 Uhr
Die 1. HZ war übel? 2 Fehler, einmal hat er an der Strafraumgrenze den Ball nicht per Volleyschuss rausjagen können, sondern hat ein Luftloch getreten, wodurch sich ein Zyprer den Ball holen konnte.
Und das 2. Mal ein Elfmeterwürdiges Foul.

Aber das war alles in den 10 Minuten als er eingewechselt wurde, er kam nach der 4. Minute ohne sich warm zu machen aufgrund einer Verletzung in die Mannschaft. Er hat also 10 Minuten gebraucht um sich einzuspielen, danach lief es prima.

Von einer miserablen Leistung von Barzagli zu sprechen, wenn sich ein Cannavaro viel größere Patzer erlaubt hat oder grad auch Zambrotta und Cassetti.

Also das zeigt dann doch eine sehr starke Anti-Barzagli Haltung ...

Habe das Spiel gestern über 90 Minuten gesehen ...

Zumal er auch kurz vor Schluss zwar nicht das 2:1 für Italien selbst geschossen hat, weil sein Ball von der Linie gekratzt wurde. Aber er hat eben auch das 2:1 für Zypern verhindert, indem er einen ziemlich platzierten Schuss eines Zyprers abgeblockt hat. Dazu in der 92. Minute dieser wunderbare, präzise Pass.

Wie gesagt, die Fehler würde ich mal darauf schieben, dass er einfach ohne sich warm zu machen direkt überraschend eingewechselt wurde.

Danach brannte es in der Italienischen Abwehr oft, aber weniger wegen Barzagli sondern wegen pomadigen Ballverlusten im Mittelfeld, enorm viele Fehlpässen und durch Fehler von Zambrotta und Cassetti.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 07.09.2008 um 14:05 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli |#272
07.09.2008 - 14:30 Uhr
Ja dann sag doch mal was nach den ersten 15 Minuten, nachdem Barzagli ohne sich warm zu machen nach 4 Minuten eingewechselt wurde noch so passiert ist? Von der 5.-15. Minute war der Querschläger und das Elfmeterwürdige Foul, ansonsten war da nichts mehr dabei was seine Leistung irgendwie schlecht machen würde. Zumal diese Fehler nicht mal zu nem Gegentor führten ...

•     •     •

Andrea Barzagli |#273
07.09.2008 - 14:46 Uhr
Eben ... daher ist es auch müßig mich im Italienforum reinzuhängen und mir eine WOB-Brille nachsagen zu lassen. Ich weiß was ich gestern gesehen habe und ich habe mir zumindest auch eine Zusammenfassung vom Österreich Freundschaftsspiel angesehen wo Barzagli eine Schuld an den Gegentoren angedichtet wurde, die defintiv nicht seine Schuld waren. Da will man Fehler sehen die nicht da sind.

Alle schreiben dort, dass Barzagli nicht gut genug war für die NM, aber keiner schreibt das was gestern das eigentliche Problem war, das war nicht der deutsche "Verräter".

Die Italiener haben gestern das Kurzpassspiel nicht mal annähernd beherrscht, so wie z.B. ein Luca Toni eben auch seine 44 Tore erzielt hat. Das ganze Spiel waren fast ausschließlich lange Bälle in die Spitze womit Toni ja mal gar nichts anfangen konnte, wodurch er ziemlich fehl am Platz wirkte.

Wenn die Italiener versucht haben mal Pässe zu spielen wurden die Bälle konsequent an den Gegner verteilt, dazu eine nicht vorhandene 4er Kette, die da wirklich nur nominell war. Von einer 4er Kette wie ein Strich war nichts zu sehen. Zambrotta und Cassetti waren oft meilenweit weg ... aber das wird nicht erwähnt, lieber schreiben 100 verschiedene Leute, dass Barzagli, der gestern nun wirklich nicht so schlecht war, gehen soll. Meinetwegen soll er nicht mehr nominiert werden, dann verletzt er sich nicht und hat nicht den Reisestress, aber dann läuft es in der ital. NM niemals besser. Barzagli war gestern sicher nicht das Problem. Das Problem war das ideenlose Mittelfeld, mit x Flanken aus dem Halbfeld in den Rücken von Toni geschlagen haben. Und der desaströsen Abwehr der Außenverteidiger und der pomadigen Spielweise von Cannavaro.

Bei Cannavaro sagt man übrigens, der war verletzt, daher schwach, Barzagli im Spiel gegen Österreich gestand man das allerdings nicht zu.

Und dann muss ich noch lesen, dass Barzaglis EM-Quali gut war, aber seine EM desaströs. Hmm ab der EM wusste man das er nach WOB wechselt (wie schrieb gestern jmd. im Italien Forum über WOB: "eine Mannschaft die schlechter ist als die 2. Ligamannschaften in Italien", na da weiß ich doch das da nur unvoreingenommene Spezialisten am Werk sind :rolleyes ). Vorallem spielte er bei der EM 1 (!) Spiel, gegen Holland und bitte liebe Italiener, seid ehrlich, die Fehler hat nicht Barzagli verursacht, das war damals Materazzi, der wurde auch ausgewechselt, nicht Barzagli und das zurecht.

Und danach kam die Verletzung, kurz nach der Gesundung musste er schon gegen Belgien ran, obwohl er nicht fit war.

Und gestern wechselte man ihn vollkommen kalt ein und fordert nach 3 Spielen das er in der NM nichts zu suchen hat, nach 3 Spielen allenfalls durchwachsen waren, aber nicht so schlecht wie es z.T. gerne behauptet wird.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 07.09.2008 um 15:09 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli |#274
07.09.2008 - 18:43 Uhr
doppelt

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 07.09.2008 um 18:43 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli |#275
07.09.2008 - 18:43 Uhr
Also ich weiß nicht wo du siehst, dass der unsicher war? Es ist leicht sowas zu behaupten, weil niemand außer Barzagli selbst weiß was Sache ist.

Ich habe aber gestern einen Barzagli gesehen der oft richtig stand, im Gegensatz zu seinen 3 Kollegen, viele Zweikämpfe gewonnen hat und bei weitem nicht so viele Fehlpässe gehabt wie die anderen. Nach 10 schwachen Minuten, bei seiner Einwechslung, hat er sich gefangen und gut gespielt.

Das ich denke, dass du ne Anti-Barzagli Haltung hast und ich damit immer wieder anfange, ist für mich die einzige Erklärung wie du eine eigentlich ganz solide Leistung (ausgenommen die 10 Minuten nach der Einwechslung) so schlecht reden kannst.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 07.09.2008 um 18:47 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli |#276
07.09.2008 - 20:05 Uhr
Blaues Hufeisen, es ist völlig unsinnig sich hier reinzuhängen, wenn man das Spiel nicht gesehen hat.

@ Cecca

Schön was die User im Italienforum so denken, aber die Presse ist dann wohl eher meiner Meinung.

z.B. Goal.com
http://www.goal.com/it/Articolo.aspx?ContenutoId=852593

Sieht Barzagli zwar nicht gut, aber bei weitem nicht so schlecht wie den Rest, auch wenns nur 5,5 Punkte gab, ist das nicht so schlecht wie Pirlo, Cassetti und co.

Ich wehre mich dagegen, dass man sich bei dem Spiel gestern Barzagli rauspickt, der bei weitem nicht so schlecht gespielt hat, wie der Rest der Rentnertruppe.

Es gibt noch viele weitere ital. Seiten die ich mir heute morgen durchgelesen habe um zu überprüfen ob ich meine Meinung denn exklusiv habe. Aber dem ist nicht so.

Was ihr dann in eurem Italienforum schreibt, ist mir mit Verlaub egal - vor der EM hieß es noch Barzagli wird niemals bei uns spielen, weil er zu gut ist - dann spielt er bei uns und nach 3 (!) Spielen fordert man seinen Rauswurf aus der NM, obwohl er nicht schlechter war als der Rest der Gurken gestern. Die Einzigen beiden mit guter Leistung waren Buffon und Di Natale, der Rest war Ideenlos, schaffte es nicht den Ball von A nach B zu passen und machte das Spiel langsam. Barzagli dagegen sorgte in 2 Situationen dafür das Italien nicht das 2:1 kassierte und gab letztendlich den tödlichen Pass zum 1:2 für Italien.

Zitiere doch mal 5 Mann aus deinem Italien-Forum die gestern "Pirlo-Raus" Rufe gemacht haben, obwohl Pirlo deutlich schlechter als unser Barzagli war ...

Oder noch besser - Cannavaro-Raus-Rufe. Wenn Barzagli gestern sowas wie Cannavaro kurz vorm Ende der 1. HZ passiert wäre - er allein vorm Tor, hat alle Zeit der Welt, ein Zyprer kommt angerannt und nimmt ihn den Ball ab und Buffon rettet - nicht auszumalen was passiert wäre, wenn Barzagli sowas passiert wäre. Den hättet ihr gelyncht. Aber bei Cannavaro schreit niemand, der war ja verletzt ... - beim Österreichspiel hat es euch auch nicht interessiert das Barzagli kurz vorher noch verletzt war.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 07.09.2008 um 20:27 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli |#277
08.09.2008 - 09:17 Uhr
Es gab 3 Spiele von Barzagli, analysieren wir mal.

1. Spiel war gegen Holland, eine komplett desaströse Mannschaft, mit mehreren Fehlern von Materazzi - keinen Fehlern von Barzagli. Hab das Spiel zwar nicht mehr in Erinnerung, wär mir aber damals was aufgefallen, hätte ich mir das gemerkt. Auch da darf man sich gerne andere Magazine durchlesen, ob das meine exklusive Meinung oder nicht ist. Aber kicker u.a. sahen Barzagli ebenfalls mal wieder nicht so schlecht, wie die "User im Italien Forum", selbst damals hat man nach einem (!) Spiel schon auf Barzagli geschimpft, soll ich dir das auch zitieren oder siehst du es ein?
Wie sagtest du so schön, ein schlechtes Spiel kann man zugestehen - nun das saht ihr damals schon anderes, obwohl Barzagli keinesfalls der schlechteste in dem Spiel war - warum nur?!

2. Spiel war gegen Österreich - ich habs nicht gesehen, hab mir nur die Zusammenfassung reingezogen. Aber was tauchte am gleichen Abend genau hier in dem Thread auf?! Ja ein toller User aus dem Italien-Forum der als erstes schrieb - Barzagli war Schuld an beiden Gegentoren, was übrigens auch am Abend des Zypern Spiels ein User im Squadra Azzura Thread schrieb. Und mit verlaub kompletter Blödsinn ist. Weder am einen noch am anderen kann man Barzagli irgendeine Hauptschuld zuweisen - das du das mittlerweile zugegeben hast gibt mir Recht. Aber dieser Voreingenommenheit steh' ich hier gegenüber. Außerdem hatte Barzagli zu dem Zeitpunkt des Einsatzes in der NM erst 90 Pflichtspielminuten auf dem Konto, er war kurz vorher noch verletzt - eine Ausrede die ihr für Cannavaro aber nicht für Barzagli gelten gelassen habt. - Warum nur?!

3. Spiel gegen Zypern, Barzagli kommt kalt, überraschend - schließlich ist er ja angeblich IV Nr. 4 und wurde trotzdem als IV Nr. 3 eingewechselt ... - 10 Minuten lang war er scheisse - direkt nach seiner Einwechslung. - Keine Diskussion. Danach aber stand er oft richtig hat mehrere Zweikämpfe gewonnen, - auch wenn ich mich jetzt mal wieder wiederhole - das 2:1 2 mal verhindert und den Pass zum 1:2 gegeben. Nicht umsonst haben die Gazetten ihn trotz seiner 2 drastischen Fehler in den 10 Minuten nach seiner Einwechslung, nicht so schlecht bewertet wie andere. In der Verteidung wirkte er in dem Spiel oft besser als seine 3 Nebenmänner, das mag daran liegen das Cannavaro verletzt war, aber auch daran das die Außenverteidiger total neben der Rolle waren. Und warum wird wieder auf Barzagli geschimpft? Schau dir das Spiel doch noch mal objektiv an - am besten ab der 15. Minute, wenn man da nen schwachen Barzagli feststellen will - also ich weiß nicht was man da sehen will.

Ist ja schön das du deine Ranglisten aufstellst - aber was rechtfertigt das?

•     •     •

Andrea Barzagli |#278
08.09.2008 - 09:28 Uhr
Falsch das seht nur ihr Fans so - les ich mir Medien durch, die die Spiele beurteilen, sind die stets der Meinung die ich oben geschildert habe.

•     •     •

Andrea Barzagli |#279
08.09.2008 - 09:36 Uhr
Die Fans beurteilen die Gesamtsituation? Da erinnere ich dich nur an das Holland Spiel.

Vor dem Wechsel, habt ihr durchgehend geschrieben Barzagli ist zu gut für uns. Kann ich dir überall Zitate raussuchen ...

Er wechselte und spielte gegen Holland - nach einem Spiel - der Gesamtsituation von 1 Spiel also. Schrieben mit einem mal all' die Fans die vorher sagten, dass Barzagli zu gut für uns ist, nun das man Barzagli nicht mehr wollte.

Ihr Fans also habt nach der "Gesamtsituation von 1 Spiel" bereits gegen Barzagli gewettert, in einem Spiel wo er keinesfalls schlecht, allenfalls durchschnitt war, was ihr Fans vllt. nicht so seht, aber die Medien durchgehend.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 08.09.2008 um 09:38 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli |#280
08.09.2008 - 09:47 Uhr
Zitat von JuveFan83:
Zitat von Frisbee:
schließlich ist er ja angeblich IV Nr. 4 und wurde trotzdem als IV Nr. 3 eingewechselt ..

Er ist ja auch nur IV Nr.4 , wurde aber als Nr.3 eingewechselt, weil die Nr.2 Chiellini verletzt war.

Dazu http://www.goal.com/en/Articolo.aspx?ContenutoId=852543

´´The Wolfsburg defender receives a poor 4.5. He was awful all game and he just didn’t perform to the standard expected.´´

Ich schätze, wenn es um den ital. Fussball geht, die ital. Variante von Goal.com mehr, als die englische ...
http://www.goal.com/it/Articolo.aspx?ContenutoId=852593

Barzagli: 5,5
Pirlo: 5
De Rossi: 5,5
Cassetti: 4,5

@ Cecca das ist vllt. eure subjektive Meinung, dass er unterdurchschnittlich war, schaut man sich aber irgendwelche Magazine wie kicker, Goal.com etc. an, war er genauso durchschnittlich wie der Rest der Mannschaft im Hollandspiel. - Was ich auch damals schon nicht anders gesehen habe.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 08.09.2008 um 09:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.