Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#741
11.10.2009 - 20:11 Uhr
Vielleicht schafft Lima doch den Durchbruch. Favre hatte nämlich etwas gegen ihn, da es nicht sein, sondern Hoeneß`s Transfer war. Lima war die Notlösung für Raffael. Anscheinend hat sich Favre nciht mit ihm anfreunden können/wollen. Vielleicht wird er der Retter unserer geliebten Hertha!
(HOFFEN und besten)
Ich bin Optimist ;)
Funkel, du schaffst das!
André Lima |#742
11.10.2009 - 20:46 Uhr
Zitat von julius92:
Vielleicht schafft Lima doch den Durchbruch. Favre hatte nämlich etwas gegen ihn, da es nicht sein, sondern Hoeneß`s Transfer war. Lima war die Notlösung für Raffael. Anscheinend hat sich Favre nciht mit ihm anfreunden können/wollen. Vielleicht wird er der Retter unserer geliebten Hertha!
(HOFFEN und besten)
Ich bin Optimist ;)
Funkel, du schaffst das!

du willst nicht wirklich einen dribbler mit einem reinen strafraumtorjäger vergleichen oder? :ugly

raffael kann man im gegensatz zu lima vor dem strafraum anspielen. er kann den ball sehr gut halten und hat das auge für den nebenmann. so sehr ich auch hoffe, dass lima unter funkel besser in tritt kommt (wenn er wieder nach hause kommen sollte), er ist einfach ein knipser und keiner der auch tore vorbereiten kann.

hättest du jetzt pante und raffael verglichen, hätt ichs verstanden, aber raffael und lima...oh nein, oh nein :P

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
André Lima |#743
12.10.2009 - 17:42 Uhr
Der Vergleich mit Pantelic hinkt meines Erachtens nahe zu genauso wie der mit Raffael :ugly .

Pante ist ein spielender Stürmer, der sich auch mal gegen 2-3 Verteidiger durchsetzt und sich Chancen selber erarbeitet. Lima ist ein "einfacher" Vollstrecker, der bei entsprechenden Anspielen sicherlich eine sehenswerte Torausbeute vorweisen könnte. Folglich wäre mit einer Limarückkehr alleine noch nichts gewonnen, schließlich haben wir mit Wichniarek bereits einen vom Typus Vollstrecker, auch wenn ich ihn nach dem BISHER gezeigten als guten Zweitligastürmer sehe.

Unser Offensiv- alias Stürmerproblem wird Lima alleine nicht beheben. Allerdings wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert, ihn zumindest bis zum Sommer zu testen. Voraussetzung ist aber, dass ein Spieler vom Typ Fernandinho kommt, der über die Außen und aus dem Zentrum spielgestalterisch einwirkt und für die nötigen Zuspiele sorgt.
André Lima |#744
12.10.2009 - 17:51 Uhr
wie gesagt: WENN Hertha einen solchen Spieler findet, der auch noch bezahlbar ist, KANN Lima (mit entsprechender Einstellung) vielleicht unter FF den Durchbruch schaffen, der ihm im Favreschen System nicht gelungen ist. Ich hoffe es, glaube aber nicht daran; wenn er noch ein paar Buden in BRA macht, kauft ihn ja vielleicht Traffic...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

André Lima |#745
12.10.2009 - 18:01 Uhr
Was ist mit Lima? Gehört er noch euch?
Er war doch mal Torschützenkönig in Bra. und schiesst dort Tore am Fließband. Wieso holt man ihn nicht wieder? Schlechter wie König Arthur kann er nicht sei...

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
André Lima |#746
12.10.2009 - 18:03 Uhr
Zitat von stormy09:
Er war doch mal Torschützenkönig in Bra. und schiesst dort Tore am Fließband. Wieso holt man ihn nicht wieder? Schlechter wie König Arthur kann er nicht sei...

ist von Hertha bis zum Jahresende ausgeliehen und spielte im alten System unter Favre keinerlei Rolle mehr; doch jetzt ist mit FF ja ein neuer Trainer da - und wenn Lima möchte, kann man mit ihm sicherlich noch etwas anfangen. Das wird sich aber noch zeigen, denn

1. findet man einen Käufer für einen moderaten Preis, ist er wohl weg - neue Leute im Winter wollen ja finanziert werden
2. wenn er keinen Bock mehr auf Berlin hat, kann man ihn auch nicht gebrauchen

es war ja LS-Pause, vielleicht hat er sich mal mit nem Scout oder einem aus dem Hertha-Umfeld unterhalten, wie er sich das so vorstellt

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

André Lima |#747
12.10.2009 - 18:08 Uhr
Zitat von guerteltier:
Zitat von stormy09:

ist von Hertha bis zum Jahresende ausgeliehen und spielte im alten System unter Favre keinerlei Rolle mehr; doch jetzt ist mit FF ja ein neuer Trainer da - und wenn Lima möchte, kann man mit ihm sicherlich noch etwas anfangen. Das wird sich aber noch zeigen, denn

1. findet man einen Käufer für einen moderaten Preis, ist er wohl weg - neue Leute im Winter wollen ja finanziert werden
2. wenn er keinen Bock mehr auf Berlin hat, kann man ihn auch nicht gebrauchen

es war ja LS-Pause, vielleicht hat er sich mal mit nem Scout oder einem aus dem Hertha-Umfeld unterhalten, wie er sich das so vorstellt

Danke...

Ich weis, dass er damals sehr schlecht gespielt hat. Aber der ist ja auch reifer geworden... vielleicht klappt es noch mal mit Lima und Hertha... Potential hat der Junge...

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
André Lima |#748
12.10.2009 - 19:39 Uhr
Zitat
Der Vergleich mit Pantelic hinkt meines Erachtens nahe zu genauso wie der mit Raffael :ugly .

du hast anscheinend nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte.

Zitat
schließlich haben wir mit Wichniarek bereits einen vom Typus Vollstrecker, auch wenn ich ihn nach dem BISHER gezeigten als guten Zweitligastürmer sehe.

willst du damit etwa sagen wichniarek hat bei bielefeld seine ganze karriere über im strafraum gelauert und dann vollstreckt? mit irgendeinem anderen spieler musst du artur gerade verwechseln...

Zitat
Unser Offensiv- alias Stürmerproblem wird Lima alleine nicht beheben. Allerdings wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert, ihn zumindest bis zum Sommer zu testen. Voraussetzung ist aber, dass ein Spieler vom Typ Fernandinho kommt, der über die Außen und aus dem Zentrum spielgestalterisch einwirkt und für die nötigen Zuspiele sorgt.

das wird er höchstwahrscheinlich nicht im alleingang lösen können, das stimmt schon. lima wird jedoch entweder eine relativ gute ablöse einbringen, da er durch seine tore in brasilien interesse geweckt haben könnte, oder er probiert es nochmal bei uns und scheitert dann oder schafft den durchbruch.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
André Lima |#749
12.10.2009 - 22:25 Uhr
Die Antwort hättest Dir wohl sparen können :) .

Warten wir die Winterpause ab, dann weiß man mehr über diese PErsonalie...
André Lima |#750
12.10.2009 - 23:32 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
Zitat von julius92:
(HOFFEN und besten)
Ich bin Optimist ;)
Funkel, du schaffst das!

du willst nicht wirklich einen dribbler mit einem reinen strafraumtorjäger vergleichen oder? :ugly

raffael kann man im gegensatz zu lima vor dem strafraum anspielen. er kann den ball sehr gut halten und hat das auge für den nebenmann. so sehr ich auch hoffe, dass lima unter funkel besser in tritt kommt (wenn er wieder nach hause kommen sollte), er ist einfach ein knipser und keiner der auch tore vorbereiten kann.

hättest du jetzt pante und raffael verglichen, hätt ichs verstanden, aber raffael und lima...oh nein, oh nein :P

Hättest du meinen Kommentar richtig gelesen, dann hättest du verstanden, was ich meine! Ich meine, dass Favre von Anfang an nicht mit Lima zufreiden war, da er nicht SEIN Transfer war! Es war ein Transfer von Hoeneß, der als Notlösung für RAffael galt. Ich wollte mit dem Kommentar niemanden mit Raffael vergleichen, da dies nicht notwändig ist. Lima ist ein Strafraumstürmer mit Wucht und Raffael ist ein kleiner Dribbler, der eher hinter den Spitzen spielt. Ich hoffe du verstehst jetzt meinen kommentar ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.