Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#11
23.08.2007 - 02:53 Uhr

16 spiele - 11 tore. hört sich gut an. ist es das wirklich ?

lima hat in nur drei spielen 7 tore gemacht (also 64% aller seiner tore). in den restl. 13 spielen waren es 4 tore und in 9 spiele blieb er ganz ohne treffer. nicht eine einzige torvorlage in der ganzen saison.

seine satistik überzeugt mich nicht. ich halte 3,5 mio für zu viel.

wie seht ihr das mit der statistik ?

•     •     •

André Lima |#12
23.08.2007 - 03:05 Uhr
Zitat von DickesKeckofant:
ich seh das mit der statistik nicht so eng.
keiner weiß, ob er eventuell nen wichtigen zweikampf vor einem tor gewonnen hat oder den pass zur torvorlage gegeben hat, kommt in der statistik leider nicht vor...

wenn man sich aber das video zu seinen toren anschaut, so sieht man, dass er eher der endverwerter ist und sich kaum am spielaufbau beteiligt, sondern immer nur vorne lauert.
ich denke, dass wir uns da eine jüngere kopie von gimenez geholt haben. würd emich nicht wundern, wenn einer der talente wie okoronkwo oder pisczcek am ende sogar vor ihm stehen.

was die kopfballstärke anbelangt, so muss ich dir recht geben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 23.08.2007 um 03:06 Uhr bearbeitet
André Lima |#13
23.08.2007 - 03:09 Uhr
Zitat von DickesKeckofant:
kenn keine videos von ihm, bin da auch nicht so der fan von... aber wenn es denn so ist, wie du es beschreibst ist das natürlich käse.
vorallem, weil es dann ein stürmertyp ist, der nicht so zu favre passt. naja wir werden sehen

hier ist das video

http://www.youtube.com/watch?v=wOqa0m8g70M

was meinst du ?

•     •     •

André Lima |#14
23.08.2007 - 08:46 Uhr
bzgl. Raffael die einzig sinnvolle Lösung. Ich denke, der Kurier will nur noch ein bisschen die Spannung oben halten. Nun haben Canepa, Bickel und Co keine 10 Mio SFR, aber dafür einen unzufriedenen Spieler. Vielleicht zusammen mit Hoffmann und Beiersdorfer eine Selbsthilfegruppe aufmachen ... :p

André Lima wäre der teuerste Einkauf der jüngeren Vereinsgeschichte, und da das Scouting in den letzten Jahren deutlich verbessert wurde hoffe ich mal, dass das auch seine sportliche Berechtigung hat. Die Videos erinnern mich wie gesagt stark an Nelson Valdez (schnell, kopfballstark, guter finisher aber kein spielender Stürmer), aber nur weil der die kiste nicht trifft, muss das ja hier nichts heissen. ;) Ich glaube, Lima ist eine gute Ergänzung zu Pantelic, zwar nicht der Typ Stürmer, den Favre angeblich liebt, aber in der Bundesliga braucht man eben ein bisschen punch in der Offensive, sonst kann man sich das Flügelspiel gleich sparen.

Ich denke aber, der Preis geht in Ordnung, schaut man sich die Summen für Spieler wie Sanogo, Hanke und Zidan an, die diesen Sommer gezahlt wurden - von Marica ganz zu schweigen, der wie gegen uns gezeigt zwar stark, aber erstmal nur Perspektivspieler ist.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

André Lima |#15
23.08.2007 - 08:50 Uhr
Zitat von Manne_Koch:

Bitte Hertha BSC direkt anmailen und um Weiterleitung der Grüße bitten. Hier ist ein Diskusionsforum und KEIN Grußforum!

Bist Du in der Lage, mit diesem Blödsinn endlich aufzuhören und mal was zum Thema zu schreiben?

Also: Auch von mir alles Gute in Europa - Und viele tore für die Hertha bitte.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

André Lima |#16
23.08.2007 - 09:52 Uhr
der junge is erst 22 und es ist seine erste saison bei der hertha... wenn man ab nächster saison bisschen mehr als "nur" 10 tore verlangt meinetwegen, aber man sollte ihm seine zeit geben sich einzugewöhnen.
André Lima |#17
23.08.2007 - 10:59 Uhr
Ich sehe das weitestgehend wie Sebosin.

Zu den 10 Tore plus x Forderungen: Natürlich wird ein Stürmer an seinen Toren gemessen (5 Euro ins Phrasenschwein...), aber zum einen ist es mir lieber, ein ST macht in der Saison "nur" 8-10 Buden, die dafür aber in der Regel Spiele entscheiden und zum anderen habe ich auch nichts dagegen, wenn er einfach zwei, drei Gegner auf sich zieht und damit anderen das Toreschießen ermöglicht...

•     •     •

Lebbe geht weider
André Lima |#18
23.08.2007 - 11:58 Uhr
bekommt zürich nach dem offiziellen lima wechsel jetzt kalte füsse und ist dies alles nur eine strategie von DH um einen raffael wechsel zu forcieren ? man darf auf die nächsten tage gespannt sein.

Hertha
Alles prima mit Lima
Aber plötzlich lenkt auch Favres Ex-Klub, der FC Zürich, im Fall von Wunsch-Stürmer Raffael (22) wieder ein
R.Miller

Raffael (l.) bleibt der Wunsch von Trainer Favre.
Imago
Rio/Zürich - Hertha kriegt brasilianische Verstärkung. Offen ist nur noch, ob sie Raffael oder André Lima heißt. Aber Hertha will bis Transferschluss (31. August) sogar noch zwei Stürmer verpflichten.

Mit Lima und dessen Verein Botafogo ist sogar schon alles klar. Oberste Priorität hat aber weiterhin Lucien Favres Lieblingsstürmer und Schlüsselspieler Raffael. Der ist gestern vor dem Nachmittagstraining sogar persönlich in die Geschäftsstelle des FC Zürich marschiert und verkündete klar: Ich will zu Hertha! Aus gekränkter Eitelkeit (schließlich wurden schon Trainer Favre, Co Gämperle und Verteidiger van Bergen abgeworben) würde ihn der Schweizer Meister aber lieber nach Spanien (Espanyol) abgeben.

Nun hat man aber einen Wunsch des Spielers und ein offizielles Angebot von Hertha über rund 6 Millionen Euro auf dem Tisch! Und darüber tagte gleich gestern noch der FCZ-Verwaltungsrat bis tief in die Nacht!

Hertha-Manager Dieter Hoeneß verhandelte zu diesem Zeitpunkt in Sao Paulo mit einem weiteren brasilianischen Stürmer (Marcel von Gremio?). Zuvor hatte er im Fall Lima alles klar gemacht. Limas Anwalt Eduardo Uram bestätigt: "Hertha bietet einen Vierjahresvertrag." Und Botafogo ist auch bereit, den 22-Jährigen für rund 3,5 Millionen Euro abzugeben. Ob das Spiel im Maracana gegen Corinthians letzte Nacht Limas Abschied war, wird aber kurioserweise in Zürich entschieden. Wenn von dort plötzlich grünes Licht kommt, fliegt Hoeneß gleich am Freitag in die Schweiz. Sonst schwebt Lima Ende der Woche zum Medizincheck ein.

Hertha-Linksverteidiger Dennis Cagara (22) wird bis Januar in seine dänische Heimat zu Erstligist Nordsjaelland ausgeliehen.

Ja aus Berlin.

Berliner Kurier, 23.08.2007

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/184514.html
André Lima |#19
23.08.2007 - 12:43 Uhr
Zitat von Giovanni1982:
Im RTL Videotext steht auf Seite 217, dass er nur 725.000 € jistet... kann ja wohl nicht sein...

möchte mal wissen woher die diese Info haben... :ugly

Ich schätze sie haben Lima mit Josiel verwächselt. Weil Josiel hat ja ne ausstieksklausel bei 750.000 €. Aber ich weiß net wie sie darauf kommen.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
André Lima |#20
23.08.2007 - 12:55 Uhr
Zitat von Manne_Koch:
Zitat von Marcolinhoo:

Ich hoffe das Lima das hält was er verspricht, wenn er seine 8 - 10 Tore in dieser Saison macht, wäre ich schon sehr zufrieden. Denke aber auch dass das realistisch ist.

Für einen Stürmer der "nur" 8 - 10 Tore pro Saison macht sollte man nicht weit über 3 Mio ausgeben!
Alles unter 15 Tore wäre eine Enttäschung, selbst wenn er erst ab dem 4. Spieltag zum Einsatz kommt.

:rolleyes ...is klar.

ich finde auch dass wir einen robusten stürmer wie ihn gebraucht haben. wollen wir hoffen dass favre aus ihm einen guten stürmer macht und dass er auch in deutschland trifft. 8 tor sind für seine erste saison voll in ordnung.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.