Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#961
01.02.2010 - 21:21 Uhr
Findest Du es stattdessen besser ihm in Brasilien bezahlten Urlaub zu gönnen?!?!

Wir haben mE nach kein Überangebot an ordentlichen Stürmern. Schließlich handelt es sich bei den Bankdrückern weder um potenzielle Stammkräfte noch konnten sie in den vergangenen Monaten großartig zeigen, dass sie einen der beiden Stammstürmer adäquat ersetzen können. Ferner ist mit Raffael zwar ein potenzieller 3. Stammstürmer im Kader, dieser spielt aber regelmäßig als Spielgestalter und kann so doch kaum dazugezählt werden...

In Anbetracht dieser "komfortablen" Stürmersituation ist es einfach nur inakzeptabel einen Lima in Brasilien aufgrund von Transferverhandlungen verweilen zu lassen... Man darf doch erwarten, dass ein in Brasilien treffender Stürmer wenigstens des Mittrainierens würdig ist. Schließlich glaube ich kaum, dass es für einen Lima unmöglich ist, an die Qualitäten eines AW oder Domos heranzureichen und so immerhin einen Bankplatz zu ergattern...

So, wie momentan mit ihm verfahren wird und die letzten Wochen verfahren wurde, ist einfach nur schwach und zwar in jeder Hinsicht!
André Lima |#962
01.02.2010 - 21:26 Uhr
Zitat von SerbCon:
Findest Du es stattdessen besser ihm in Brasilien bezahlten Urlaub zu gönnen?!?!

Wir haben mE nach kein Überangebot an ordentlichen Stürmern. Schließlich handelt es sich bei den Bankdrückern weder um potenzielle Stammkräfte noch konnten sie in den vergangenen Monaten großartig zeigen, dass sie einen der beiden Stammstürmer adäquat ersetzen können. Ferner ist mit Raffael zwar ein potenzieller 3. Stammstürmer im Kader, dieser spielt aber regelmäßig als Spielgestalter und kann so doch kaum dazugezählt werden...

In Anbetracht dieser "komfortablen" Stürmersituation ist es einfach nur inakzeptabel einen Lima in Brasilien aufgrund von Transferverhandlungen verweilen zu lassen... Man darf doch erwarten, dass ein in Brasilien treffender Stürmer wenigstens des Mittrainierens würdig ist. Schließlich glaube ich kaum, dass es für einen Lima unmöglich ist, an die Qualitäten eines AW oder Domos heranzureichen und so immerhin einen Bankplatz zu ergattern...

So, wie momentan mit ihm verfahren wird und die letzten Wochen verfahren wurde, ist einfach nur schwach und zwar in jeder Hinsicht!

Die Gründe dafür warum er nicht hier erscheinen musste würden mich natürlich auch interessieren, mein Beitrag bezog sich darauf warum ein Verkauf aus meiner Sicht richtig oder zumindest nachvollziehbar ist.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
André Lima |#963
01.02.2010 - 21:31 Uhr
Zitat von SerbCon:

...

Dieser Kommentar trifft es genau auf den Punkt. M.P. ist der Schwachpunkt im Verein.

Lima wird bis März in Brasilien bleiben, dort keinen Verein finden und dann bis zum Sommer weiterhin Urlaub machen dürfen. Anschließend ist er untrainiert und ohne Spielpraxis nicht mehr zu vermitteln.

Und wir sehen weiterhin A.W. und das bulgarische Supertalent.

Warum trainiert Lima hier nicht mit und wird von Raffael und Elson mit Zuspielen gefüttert? Weil Trainer und Manager keinen Bedarf im Mittelfeld gesehen haben und die vorhandenen Stürmer soooo toll finden. :ugly
André Lima |#964
01.02.2010 - 21:34 Uhr
Im Idealfall bekommt man ihn für immer von der Gehaltsliste, plus einer kleinen Ablöse. In einem nicht-so-idealen Fall müssen wir immerhin sein Gehalt für eine weitere Halbserie nicht tragen. Allein das halte ich schonmal für lohnenswert.

Lima selbst hat ja offenbar auch keine Ambitionen zurück zu kehren. Wozu soll man sich einen absolut unmotivierten Stürmer auf die Tribühne setzen und dafür auch noch zahlen? Und da ist sein fragwürdiges sportliches Leistungsvermögen sogar noch ausgeklammert.

•     •     •

- ⚽️ -
André Lima |#965
02.02.2010 - 11:18 Uhr
War es nicht so, das sich Lima zum Ende in Brasilien verletzt hatte?

Edit:

Zitat
Andre Lima (Hertha BSC, Angriff): Kehrte zu Jahresbeginn vom Leihgeschäft von Botafogo zurück. Trainierte seitdem mit der zweiten Mannschaft. Könnte sich eine Zukunft in Berlin vorstellen, spielt allerdings in den Planungen keine Rolle mehr. Anfragen gibt's angeblich aus Griechenland. Preetz: "Wir sind in Gesprächen, aber noch ist nichts entschieden."

http://sport.freenet.de/fussball/bundesliga/am-montag-schliesst-das-transferfenster-wer-darf-noch-gehen-wer-soll-weg_1321176_489262.html

Ist da so? Ist die 2.te nicht in der Türkei?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

André Lima |#966
02.02.2010 - 14:44 Uhr
...mal aus dem GK-Thread hierher verlagert:

Zitat von SerbCon:
Zitat von OpusLuciferi:

...aber das ändert nichts an der Tatsache, dass falls wir ihn verleihen können, wir sein ganz und gar nicht geringes Gehalt für 47 Wochen nicht bezahlen müssen. Als Bankdrücker und 4. Stürmer (Potential dafür fraglich) ist er schlicht zu teuer und wenn man ihn am Ende wirklich *verkaufen* kann, hat man alles richtig gemacht.

Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Wo bitte erkennst Du einen Zusammenhang zwischen dem noch ausstehenden Gehalt und dem bezahlten Urlaub?!?

...wo wir gerade bei Verständnisproblemen sind!? :) Tue ich ja eben nicht! Ich halte das für, Zitat, "2 verschiedene Paar Schuhe".

Einen Spieler, den man loswerden will, nicht zumindest zurück nach Deutschland zu holen ist in der Tat keine wirklich sinnvolle Aktion. Aber das hat nichts damit zu tun, dass er dem Verein am meisten hilft, wenn er von der Gehaltsliste verschwindet. Das eine ist fragliches Vorgehen des Managements, das andere ein Schritt in Richtung finanzielle Konsolidierung (denn wenn er bei dem Gehalt kein Leistungsträger ist, ist das verbranntes Geld).

Da / wenn er sich wirklich dort in Medizinischer Behandlung befindet, ist die Diskussion um "bezahlten Urlaub" sowieso müßig.

•     •     •

- ⚽️ -
André Lima |#967
02.02.2010 - 21:31 Uhr
Zitat von Tunnfish:
Zitat von bluedream:

Dieser Kommentar trifft es genau auf den Punkt. M.P. ist der Schwachpunkt im Verein.

Lima wird bis März in Brasilien bleiben, dort keinen Verein finden und dann bis zum Sommer weiterhin Urlaub machen dürfen. Anschließend ist er untrainiert und ohne Spielpraxis nicht mehr zu vermitteln.

Und wir sehen weiterhin A.W. und das bulgarische Supertalent.

Warum trainiert Lima hier nicht mit und wird von Raffael und Elson mit Zuspielen gefüttert? Weil Trainer und Manager keinen Bedarf im Mittelfeld gesehen haben und die vorhandenen Stürmer soooo toll finden. :ugly

Verdammt jetzt hab ich doch glatt den Wechsel von Elson zu Hertha verpaßt. :ugly

Gähn....
das war ein Hinweis, dass unsere Führungsriege leider keinen Bedarf an einen Spieler fürs OM gesehen haben. Was nicht für ihr Fachverständnis spricht.
Ein Elson wäre verfügbar und bezahlbar gewesen. Aber wahrscheinlich verlegt sich M.P auch mehr aufs kommentieren als aufs handeln.. :angry
André Lima |#968
02.02.2010 - 23:47 Uhr
Zitat von Lulinha_19:
Zitat von KKSFan:
Wie lang ist er eigentlich verletzt, weil auf TM.de finde ich nichts ?

...es hieß er würde 4 wochen ausfallen...die meldung seiner verletzung ist aber schon ne ganze weile her...deshalb müsste er mittlerweile wieder auf den beinen sein...

Wenn der mal nicht längst in Berlin ist, in Behandlung. Bei der längeren Verletzungszeit würde es mich nicht wundern. :D

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
André Lima |#969
03.02.2010 - 19:16 Uhr
Zitat
Es ist nicht genau bekannt, was Herthas teuerster Stürmer gerade macht. Nicht mal seinen Aufenthaltsort kennt Trainer Friedhelm Funkel. Es ist aber nicht so, dass er deshalb in irgendeiner Weise beunruhigt wäre. An der Personalie André Lima ist für den Berliner Fußball-Bundesligisten nur noch ein Aspekt interessant: Wann endlich findet sich ein Verein, der bereit ist, ihn zumindest leihweise unter Vertrag zu nehmen?

Bis Ende Dezember war Lima nach Botafogo ausgeliehen, theoretisch könnte er schon morgen wieder für Hertha spielen. Aber Funkel hat nicht im Traum daran gedacht, den 24-Jährigen, der im Sommer 2007 für 3,5 Millionen Euro nach Berlin gekommen ist, im Training wenigstens einmal vorspielen zu lassen. „Ich habe mich für diesen Kader entschieden“, sagt er. „Wir haben ein sehr gutes Arbeitsklima. Da will ich keinen Spieler mehr dazu haben.“ Man kann es natürlich auch so sehen: Soooo groß ist die Not nun auch nicht, dass Lima noch einmal eine ernsthafte Option für Hertha werden könnte.
(...)

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Werder-Bremen;art15527,3020613

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

André Lima |#970
03.02.2010 - 21:31 Uhr
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/werders-krise-als-chance-22.html

aber nur der letzte Rest ist interessant :(

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.