Spanien - weitere Vereine und Themen

Änderung der Forenstruktur

30.06.2019 - 23:46 Uhr
Abend Jungs,

wir ändern in der nächste Woche die Forenstruktur für die internationalen Foren. Das heisst jeder Verein wird sein eigenes Forum bekommen, was besonders den hochfrequentierten Foren hier helfen wird. Allgemeine Themen verbleiben in einem generellen Teil.

Damit sind z.B. eigene Spielerthreads und auch Spieltagsthreads wie in den Bundesligaforen möglich.

Ob sich das auf lange Sicht bewährt oder die Strukturen eher einschränkt, werden wir bald sehen.

Es wird so wie es aussieht einen zweiten Hauptpaten geben (den ich derzeit suche), wenn sich einzelne Vereinsforen etabliert haben, wird es sicherlich auch eigene Vereinspaten geben.

Soweit so gut, viel Spaß im neuen Heim und vielleicht erstmal gucken und dann bewerten, als direkt loszuwettern. Soll ja grundsätzlich ganz hilfreich sein.

Saludos!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Änderung der Forenstruktur |#1
01.07.2019 - 06:10 Uhr
daumen-hoch

hört sich erstmal gut an. ohne zu wissen, wie das ganze dann tatsächlich wird, freue ich mich erstmal auf diese veränderung.

eine frage: sind die threads hier wirklich derart frequentiert, dass sich das lohnt? rein von der postingfrequenz habe ich eher meine zweifel, aber vielleicht seht ihr mehr rein was die frequentierung angeht. ich habe auch ab und an mal bei ausfransenden diskussionen gedacht, dass eine separierung in eigene threads ggf. sinn ergäbe, aber letztlich ist das doch eher überschaubar oft der fall (, was sich natürlich vss. ändert, wenn jeder "neue" seinen direkten hafen für sein teilthema hier findet...). auf der anderen seite bleiben so themen und logikstränge natürlich besser gruppiert, was manchmal auch schon ein gutes stück hilft. aktuell schaue ich in den thread, lese die letzten zwei bis drei seiten und weiß, was los ist - auch bei themen, die ich sonst nicht so aktiv suchen würde, was auch ganz nett ist. aber es wird wie immer sein: alles hat seine vor- und nachteile. ich denke, es ist der richtige schritt, um weiter zu "professionalisieren".

für das real madrid forum schlage ich persönlich @mastercris vor (so er denn kann und möchte). lange dabei, ausgewogen, besonnen, integrativ und, ich denke, von allen seiten sehr geschätzt. zwinker

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
Änderung der Forenstruktur |#2
01.07.2019 - 08:37 Uhr
Für die Bundesligaforen sicherlich wichtig, aber im Spanienforum werden doch im Durchschnitt eh nur ein paar Seiten täglich gefüllt in den barca, real, atleti und mit Abstrichen Valencia Threads. Ob man die paar Seiten jeweils in ein eigenes Unterforum verlagern muss und auf Threads aufteilt. Da sehe ich die Notwendigkeit nicht.
Aber gut, geordneter wird das ganze dadurch werden, auch wenn es mehr klicks erfordert tongue

@PES: Wichtiger finde ich das Aufstellungstool in den Bundesligaforen. Das ist schön übersichtlich, statt einfach nur die tweets zu kopieren und würde mir es deshalb auch für uns wünschen. Gibt es da Überlegungen zu?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 01.07.2019 um 08:39 Uhr bearbeitet
Änderung der Forenstruktur |#3
01.07.2019 - 08:45 Uhr
Zitat von TT_Gamper

@PES: Wichtiger finde ich das Aufstellungstool in den Bundesligaforen.

+1
Das war auch genau der Gedanke, den ich hatte.
Änderung der Forenstruktur |#4
01.07.2019 - 09:08 Uhr
Finde ich 'ne ganz gute Geschichte.

Würde es aber in den jeweiligen Vereinsforen (außer ggf. Real und Barcelona) eher so halten wie in den Foren der unteren deutschen Ligen, d.h. einen Thread für die Defensive, MIttelfeld, Sturm, Transferdiskussionen etc.

Den Ticker-Thread würde ich zentral halten und dort alle Vereine diskutieren lassen.

Wo genau wir jetzt darüber diskutieren, dass Valencia der beste Verein in Spanien ist, ist mir eigentlich relativ egal Zunge raus
Änderung der Forenstruktur |#5
01.07.2019 - 09:55 Uhr
Wie wird es dann mit den Threads für die Nationalmannschaft, Juniorenthreads usw. aussehen?
Änderung der Forenstruktur |#6
01.07.2019 - 10:05 Uhr
Zitat von Malakh1

Den Ticker-Thread würde ich zentral halten und dort alle Vereine diskutieren lassen.

Dafür wäre ich auch, sonst geht hier doch einiges an Stimmung verloren. zwinker

Aufstellungstools fände ich auch sehr gut, wäre vor allem sehr übersichtlich und einfacher in der Handhabung als die ganzen Bindestriche etc. als Lückenfüller.

Grundsätzlich finde ich die Idee der neuen Forenstruktur gar nicht schlecht, denke aber auch, dass dafür leider grundsätzlich noch zu wenig los ist. Evtl. könnte man aber ja einige Threads zusammenfassen.

Wie würde denn die neue Struktur grob aussehen? Pro Spieler/Spieltag/Vereinsverantwortlicher einen Thread?

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Änderung der Forenstruktur |#7
01.07.2019 - 10:07 Uhr
Grundsätzlich eine schöne Idee, aber ich bezweifel, dass das tägliche Aufkommen hier ausreicht um das zu rechtfertigen. Wenn man das so aufziehen würde wie bei Bundesliga Vereinen, mit eigenen Threads für Gerüchte, Transfers, Spieler, Trainer, Manager usw. dann werden die Foren ziemlich leer und verloren wirken weil alles so gestreckt ist.

Allerdings obliegt die Struktur ja uns selbst, vielleicht sollten wir es dann nicht direkt übertreiben und alles zu sehr in die breite Ziehen mit der Anzahl an Threads.
Änderung der Forenstruktur |#8
01.07.2019 - 10:30 Uhr
https://www.transfermarkt.de/neue-forenstruktur-und-neuer-pate-gesucht-/thread/forum/46/thread_id/268572

Deckt sich mit "unseren" Englandforum-Meinungen.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Änderung der Forenstruktur |#9
01.07.2019 - 11:03 Uhr

Im Italienforum genau dasselbe. Ich befürchte, dass die Qualität stark verwässert wird, wenn die Alleinunterhalter der kleineren Teams keine Beiträge mehr verfassen werden, weil sie sich 'verloren' fühlen. Die Anzahl der Beiträge in den kleineren Threads haben gefühlt in den letzten Jahren stark nachgelassen und diese Umstrukturierung könnte diese Entwicklung beschleunigen.

Vom Gefühl her wurde diese Entscheidung von "oben" gefallen, ohne sich mit den internationalen Foren genauestens beschäftigt zu haben.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Änderung der Forenstruktur |#10
01.07.2019 - 11:59 Uhr
Zitat von Llapijon

Im Italienforum genau dasselbe. Ich befürchte, dass die Qualität stark verwässert wird, wenn die Alleinunterhalter der kleineren Teams keine Beiträge mehr verfassen werden, weil sie sich 'verloren' fühlen. Die Anzahl der Beiträge in den kleineren Threads haben gefühlt in den letzten Jahren stark nachgelassen und diese Umstrukturierung könnte diese Entwicklung beschleunigen.

Vom Gefühl her wurde diese Entscheidung von "oben" gefallen, ohne sich mit den internationalen Foren genauestens beschäftigt zu haben.

Ich bin ganz dieser Meinung. Das ist nicht notwendig hier im Spanienforum, wsl. wird es ziemlich viele Threads geben in denen dann über Monate nichts geschrieben wird, selbst bei den stärker frequentierten Vereinen.

Ich würde das doch nochmal überdenken und nichts überstürzen wie damals bei der Umstellung auf die neue Forenversion die noch in einer frühen Alpha war und dann eine große Anzahl an Usern vertrieben hat. Off-Topic auf tm.at ist seit dem tot und es scheint nicht als würde sich das erholen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.