Polen

Andere Teams nur besser gedopt?

17.06.2012 - 21:16 Uhr
Andere Teams nur besser gedopt? |#11
18.06.2012 - 18:07 Uhr
Zitat von Marek:
Zitat von Gregorio:
Ich weiß, sorry, aber an sich ist deine Argumentation trotzdem nicht zu 100% richtig. Angenommen zwei Mannschaften laufen in einem Spiel genau gleich viel (Distanz), aber Team A läuft locker durchschnittlich "doppelt" so schnell (mal extrem gesprochen) wie Team B - insofern kann es durchaus konditionelle Probleme von Team B aufdecken. Oder (um mal mit den Worten unseres Doping-Experten zu sprechen :D): Team A hat mehr gedopt :ugly :rolleyes :ugly ...

Naja, dein Szenario (Team A läuft durchschn. doppelt so schnell) würde bedeuten, dass sich Team A die Hälfte der 90 Minuten nicht bewegt (andernfalls kämen sie auf mehr KM als Team B, da schneller).
Völlig richtig was du da schilderst, aber ich habe ja bewusst "extrem gesprochen" geschrieben, damit klar ist, dass es nur als Beispiel gedacht ist.

Tschechien hatte im ganzen Spiel (glaube ich hier irgendwo gelesen zu haben) 2-3km mehr Laufdistanz als Mannschaft. Insofern kann es durchaus sein, dass Tschechien anfangs wenig gelaufen ist, später aber dauerhaft ein höheres Tempo hatte. Polen war nur anfangs gut dabei, danach böse gesprochen "stehend K.o.".
Andere Teams nur besser gedopt? |#12
18.06.2012 - 18:21 Uhr
Zitat von Gregorio:

Tschechien hatte im ganzen Spiel (glaube ich hier irgendwo gelesen zu haben) 2-3km mehr Laufdistanz als Mannschaft. Insofern kann es durchaus sein, dass Tschechien anfangs wenig gelaufen ist, später aber dauerhaft ein höheres Tempo hatte. Polen war nur anfangs gut dabei, danach böse gesprochen "stehend K.o.".

Laut uefa.com waren es nur ein paar hundert Meter mehr. Letztendlich kann man argumentieren, dass man am Anfang zuviel Power gegeben hat, während der Gegner sich schonte, so dass der Spieß sich in der zweiten Hälfte umkehrte. Aber selbst dann kann man nicht wirklich von konditionellen Schwächen sprechen, sondern von unglücklicher, oder im Nachhinein gesehen falscher Kräfteeinteilung. Für mich persönlich war das Problem aber weiterhin ein hauptsächlich mentales.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marek am 18.06.2012 um 18:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.