FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Amine Harit
Geburtsdatum 18.06.1997
Alter 29
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Amine Harit [25]

09.07.2017 - 00:00 Uhr
Amine Harit [25] |#2221
27.04.2021 - 18:46 Uhr
Zitat von Leonidas89
Ich kann den Quark nicht mehr hören, dass Harit ein gutes Umfeld braucht um zu funktionieren. Bei ihm hapert es ganz einfach an den Grundtugenden. Dass er nur jedes dreizehnte Spiel mal sein vermeintliches Können aufblitzen lässt, liegt allein an ihm. Harit ist keine 18 Jahre mehr und sollte sich langsam mal hinterfragen, warum er sowohl in seiner Zeit bei Nantes als auch bei uns nach anfänglichen guten Auftritten nichts mehr auf den Pinn bekommt.

Das nenne ich mal einen Doppelschlag. Harit ist keine 18 mehr, also gibt es keine Entschuldigung, aber seine erste Profisaison vor 5 Jahren kann man ihm natürlich vorwerfen. augen-zuhalten

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Amine Harit [25] |#2222
27.04.2021 - 19:16 Uhr
Zitat von Leonidas89
Ich kann den Quark nicht mehr hören, dass Harit ein gutes Umfeld braucht um zu funktionieren. Bei ihm hapert es ganz einfach an den Grundtugenden. Dass er nur jedes dreizehnte Spiel mal sein vermeintliches Können aufblitzen lässt, liegt allein an ihm. Harit ist keine 18 Jahre mehr und sollte sich langsam mal hinterfragen, warum er sowohl in seiner Zeit bei Nantes als auch bei uns nach anfänglichen guten Auftritten nichts mehr auf den Pinn bekommt.

Man sollte irgendwann auch meinen, dass man eine professionelle und seriöse Einstellung zum Leben und zum Arbeitgeber hat, der einen zudem noch fürstlich entlohnt.
Das sehen aber nicht alle so. Das sind aber auch die, die den ganzen Tag bei Tm.de abhängen....

•     •     •

Ruhe in Frieden Robert Enke!

:( :(
Amine Harit [25] |#2223
27.04.2021 - 19:29 Uhr
Ist vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt, über mögliche Transfers bereits zu sprechen.

Aber ich würde Harit sehr gerne bei uns in BMG sehen. Ja, er scheint nicht der einfachste Charakter zu sein. Allerdings könnten ihm Spieler wie Bensebaini, Thuram und Plea sicher dabei helfen, ein bisschen bodenständiger zu werden.

Es kommt sicher darauf an, wie Hütter spielen lassen will. Im 4-3-3 könnte sich Harit als LM mit Thuram messen, und die beiden sich gegenseitig zu besseren Leistungen pushen.

Im 4-3-1-2 würde Er wohl Stindl auf der 10 entlasten, Wolf könnte dann als Back-Up eventuell eine Position nach vorne rücken.

Er hat zwar hier einen MW von 12 Mio. Aber seine Saison war nicht gut, genau wie die von Königsblau. Würdet Ihr Fans da eine Ablöse von 6-10 Mio € für realistisch erachten?

Serdar wäre mein Wunsch bei einem Zakaria Abgang. Beide zusammen dürften dann aber wohl zu teuer sein.
Amine Harit [25] |#2224
27.04.2021 - 19:37 Uhr
Zitat von Aertix
Ist vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt, über mögliche Transfers bereits zu sprechen.

Aber ich würde Harit sehr gerne bei uns in BMG sehen. Ja, er scheint nicht der einfachste Charakter zu sein. Allerdings könnten ihm Spieler wie Bensebaini, Thuram und Plea sicher dabei helfen, ein bisschen bodenständiger zu werden.

Es kommt sicher darauf an, wie Hütter spielen lassen will. Im 4-3-3 könnte sich Harit als LM mit Thuram messen, und die beiden sich gegenseitig zu besseren Leistungen pushen.

Im 4-3-1-2 würde Er wohl Stindl auf der 10 entlasten, Wolf könnte dann als Back-Up eventuell eine Position nach vorne rücken.

Er hat zwar hier einen MW von 12 Mio. Aber seine Saison war nicht gut, genau wie die von Königsblau. Würdet Ihr Fans da eine Ablöse von 6-10 Mio € für realistisch erachten?

Serdar wäre mein Wunsch bei einem Zakaria Abgang. Beide zusammen dürften dann aber wohl zu teuer sein.

Sie werden nicht teuer sein. Wegen schlechten Leistungen und dem Abstieg, wird es wohl zu einem Abgang unter dem Marktwert hinauslaufen.
Außerdem ist es bei beiden so eine Sache, nach den Altionen nach Bielefeld senkt sich der Preis evtl noch mehr. Ich halte so 15-17 Millionen für beide zusammen realistisch.
Amine Harit [25] |#2225
27.04.2021 - 20:56 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Leonidas89

Das nenne ich mal einen Doppelschlag. Harit ist keine 18 mehr, also gibt es keine Entschuldigung, aber seine erste Profisaison vor 5 Jahren kann man ihm natürlich vorwerfen. augen-zuhalten

Was gibt's daran nicht zu verstehen? In Nantes lief es doch ähnlich; ein paar gute Spiele und dann ging es rapide bergab. Inkl. laissez fairen Trainings- und Spielleistungen sowie einem erzwungenen Wechsel. Das konnte man damals vielleicht noch mit Naivität oder jugendlichem Übermut abtun, aber eben nicht mehr bei einem fast 24 Jährigen Familienvater, der ob der Geschehnisse in der Vergangenheit eigentlich gereift sein sollte.

Die einzige Begründung, warum Harit immer wieder in der Startelf stehen durfte, war doch, dass er grundsätzlich das Potential hat, etwas Besonderes zu machen. Wie oft hat man das letztendlich effektiv gesehen? Hand auf's Herz!? Alle 12-15 Spiele mal!? Und ich rede jetzt nicht von tollen Übersteigern oder Dribblings in vier Gegenspieler, technisch anspruchsvollen Pässen ins Niemandsland oder zwei, drei hübschen Pirouetten. Nein, ich rede von Aktionen, die positiven Impact auf's Spiel hatten und uns merklich etwas gebracht haben.

Ein Fußballer wird ab einem bestimmten Alter/Status halt an seinen Leistungen gemessen und nicht an seinem vermeintlichen Potential. Und genau dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Gute Spieler rufen ihre Leistung auch ab, wenn es im Team mal nicht läuft bzw. machen ihr Team in solchen Phase besser. Durchschnittskicker schwimmen mit dem Strom. Aktuell ist Harit nunmal nicht mehr als ein Durchschnittskicker, mit Potential zu mehr.

Ich für meinen Teil kann gut auf so einen Schönwetterfußballer verzichten, der wie ein Fähnchen im Wind spielt und bei dem allein die Hoffnung auf einen Magic Moment seine Aufstellung rechtfertigt. Erst recht, wenn dieser Spieler einer der Top-Verdiener ist und die nötige Einstellung vermissen lässt.

Genau von diesem Spielertyp hatten wir in den letzten Jahren eindeutig zu viele, was uns u.a. in diese Situation gebracht hat. Man sieht an Union, dass man kein technisch und qualitaiv überragendes Team sein muss, um erfolgreich zu sein. Die Mentalität und der Einsatz müssen 100% stimmen.

Leider hatten wir in den letzten Jahren ein Händchen für Spieler, deren Leistungen in keinem Verhältnis zu ihrem vermeintlichen Potential stehen.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Amine Harit [25] |#2226
27.04.2021 - 21:06 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von Runaway

Zitat von Leonidas89

Was gibt's daran nicht zu verstehen? In Nantes lief es doch ähnlich; ein paar gute Spiele und dann ging es rapide bergab. Inkl. laissez fairen Trainings- und Spielleistungen sowie einem erzwungenen Wechsel. Das konnte man damals vielleicht noch mit Naivität oder jugendlichem Übermut abtun, aber eben nicht mehr bei einem fast 24 Jährigen Familienvater, der ob der Geschehnisse in der Vergangenheit eigentlich gereift sein sollte.

Die einzige Begründung, warum Harit immer wieder in der Startelf stehen durfte, war doch, dass er grundsätzlich das Potential hat, etwas Besonderes zu machen. Wie oft hat man das letztendlich effektiv gesehen? Hand auf's Herz!? Alle 12-15 Spiele mal!? Und ich rede jetzt nicht von tollen Übersteigern oder Dribblings in vier Gegenspieler, technisch anspruchsvollen Pässen ins Niemandsland oder zwei, drei hübschen Pirouetten. Nein, ich rede von Aktionen, die positiven Impact auf's Spiel hatten und uns merklich etwas gebracht haben.

Ein Fußballer wird ab einem bestimmten Alter/Status halt an seinen Leistungen gemessen und nicht an seinem vermeintlichen Potential. Und genau dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Gute Spieler rufen ihre Leistung auch ab, wenn es im Team mal nicht läuft bzw. machen ihr Team in solchen Phase besser. Durchschnittskicker schwimmen mit dem Strom. Aktuell ist Harit nunmal nicht mehr als ein Durchschnittskicker, mit Potential zu mehr.

Ich für meinen Teil kann gut auf so einen Schönwetterfußballer verzichten, der wie ein Fähnchen im Wind spielt und bei dem allein die Hoffnung auf einen Magic Moment seine Aufstellung rechtfertigt. Erst recht, wenn dieser Spieler einer der Top-Verdiener ist und die nötige Einstellung vermissen lässt.

Genau von diesem Spielertyp hatten wir in den letzten Jahren eindeutig zu viele, was uns u.a. in diese Situation gebracht hat. Man sieht an Union, dass man kein technisch und qualitaiv überragendes Team sein muss, um erfolgreich zu sein. Die Mentalität und der Einsatz müssen 100% stimmen.

Leider hatten wir in den letzten Jahren ein Händchen für Spieler, deren Leistungen in keinem Verhältnis zu ihrem vermeintlichen Potential stehen.

Aber als Entschuldigung für Harit darf man anmerken, dass ihm die passenden Mitspieler fehlten, mit denen er mal einen Doppelpass oder etwas verrücktes (tödlicher Pass) spielen konnte. Der Ball war ja oft bei der dritten Station beim Gegner oder auf der Tribüne. Da konnte Harit alleine die spielerischen Defizite wenn überhaupt nur kaschieren.
Amine Harit [25] |#2227
27.04.2021 - 21:18 Uhr
Ich werde diese Diskussion nicht mehr führen. Egal ob Özil, Rakitic, Draxler, Embolo, Goretzka, Meyer, Hamit Altintop, Lincoln oder Holtby. Sobald ein Spieler Kreativität hat, aber nicht jede Woche abliefert, ist er auf Schalke ein Versager auch wenn fast all diese Spieler nach Schalke deutlich ihre Leistung steigern konnten.
Mag sein, dass Harit der nächste Holtby oder Meyer wird, aber diese wiederkehrende Gewissheit, dass man eigentlich froh sein kann, dass er geht, entpuppt sich meistens als Fehlurteil.
Ich stelle fest, dass wir hier ein sich wiederholendes Muster haben. Spieler hat viel Potential, Spieler erfüllt die Erwartungen nicht, der Spieler ist Schuld, eigentlich ist er auch gar nicht so gut, der Spieler geht und die Schalke Fans gucken dumm aus der Wäsche.
Das ist jetzt nicht Schalke exklusiv, aber es gibt wirklich nicht viele Spieler, bei denen sich alle einig waren, dass es schade war, das sie gegangen sind, aber es gibt auch nicht viele Vereine, die so beindruckende Spieler abgegeben haben.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Amine Harit [25] |#2228
27.04.2021 - 21:22 Uhr
Harit hat zumindest in seiner ersten Saison und in der kompletten Hinrunde der vergangenen Saison stark performt. Die Rückrunde der vergangenen Saison und über weite Strecken die aktuelle Saison waren natürlich schlecht. Im Gegensatz zu einigen anderen "Schalkestars" hat Harit aber zumindest punktuell seine Klasse aufblitzen lassen.
Natürlich schöpft er sein Potenzial zu selten aus und spielt meistens nicht effektiv genug.
Auf jeden Fall kann er aber Fußball spielen, was man von den wenigsten Akteuren des aktuellen Kaders behaupten kann.
Amine Harit [25] |#2229
27.04.2021 - 21:36 Uhr
Zitat von Leonidas89

Und ich seh komplett anderes wir brauchen mehr Spieler wie Harit, die Jahre haben gezeigt das 1-2 guter Fußballer nicht reichen wenn der Rest keine 1-2 Meter Pässe spielen kann oder kein Raumgewinn durch Schnelligkeit oder Technik erreichen kann.Seit Jahren haben wir keine spielerischen Qualitäten unsere Offensive basierte auf Zufall oder auf Einzelaktionen der wenigen nicht blinden.Von daher gerne mehr Leute wie Harit die Fußball spielen wollen statt Malochern, Rückpasskünstlern etc

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
Amine Harit [25] |#2230
27.04.2021 - 21:39 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von Ruppi-18-

Danach bekam er jedoch nie wieder was wirklich gebacken.

Nur, die beste Phase seiner Karriere, aber anderen eine "Brille" vorwerfen, wenn man selbst Tomaten auf den Augen hat.

Es ist genauso wie bei Rakitic und Co.. Schuld ist immer der einzige der kicken kann, nicht die anderen Pfeifen.

Wüsste mal gerne was die Qualität meiner Mitspieler damit zu tun hat, dass ich neben dem Platz für Schlagzeilen sorge und ich nur jedes 15. Spiel mal Einen auspacke?! Der schlägt auf dem Feld Haken wie ein Hase, bringt aber keinen Pass über 5m an den Mann. Seine Spielweise ist einfach brotlos. Ihm fehlt es einfach an Reife in vielen Spielsituationen, die Entwicklung stagniert. Solche "Freigeister" entwickeln sich einfach nur im Schatten. Harit ist immer noch der gleiche Newcomer wie in Nantes. Er hat sich nicht weiterentwickelt und ihm fehlen augenscheinlich Grundtugenden des professionellen Fußballsports. Alles Gute Harri!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruppi-18- am 27.04.2021 um 21:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.