| Geburtsdatum | 18.06.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Marokko |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Olympique Marseille |
Amine Harit [25]
09.07.2017 - 00:00 Uhr
27.04.2021 - 14:29 Uhr
er wird dafür kritisiert das er oft Situation nicht sauber zu ende gespielt hat bzw zu lange am Ball blieb, die Sache ist aber ohne ihn sind diese offensiv Aktionen nie zustande gekommen, wenn es mal bei uns nach Fußball ausgesehen hat lag es an ihm. Aber hey das ist ein Schönwetterspieler sowas will man auf schalke nicht, lieber weitere anti Fußballer die schalke leben. Er wird sich in die reihe der namenhaften ex Schalkespielern gesellen die laut Fan nicht gut genug waren aber sobald sie woanders spielen durchstarten zumindest traue ich ihm das zu
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kirito am 27.04.2021 um 14:32 Uhr bearbeitet
27.04.2021 - 14:37 Uhr
Zitat von Runaway
Die "eigentlich ist der auch nicht so gut" Sprüche haben begonnen.
Die "eigentlich ist der auch nicht so gut" Sprüche haben begonnen.
...und die, die nie die blaue Brille ausziehen können wird es auch immer geben.
Harri verfügt ohne Zweifel über ein großes Talent, ein Skillset und Kreativität. Er kam als ungeschliffener Rohdiamant, der sich allerdings nie weiterentwickelt hat, sowohl auf als auch neben dem Platz.
Auch sein Verhalten neben dem Platz hat eben für enorme Reibung gesorgt. Die in der Krönung durch sein vermeintliches Tötungsdelikt endete. Hier sollte man auch mal nicht vergessen, wie der Verein zu ihm stand. Danach bekam er jedoch nie wieder was wirklich gebacken.
In einer funktionierenden Truppe kann er sich sicherlich im Schatten anderer noch weiterentwickeln. Hier ist jedenfalls aktuell die falsche Adresse. Denn ein Leistungsträger ist er einfach noch nicht. Hier ist doch er der Wunsch Vater des Gedanken.
27.04.2021 - 14:38 Uhr
Sowohl Harit, vor allem aber auch den jeweiligen Trainern sind schwere Vorwürfe zu machen, dass seine oft sehr guten Aktionen im mittleren Drittel des Platzes im letzten Drittel nicht zielgerichtet zum Abschluss gebracht wurden.
Harit muss sich ankreiden lassen, schon sehr lange nicht mehr unbedingt den Abschluss zu suchen oder vorzubereiten (im Vergleich zur Hinrunde unter Wagner). Die Trainer müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, überhaupt gar keine Offensivstrukturen entwickelt zu haben, die es Spielern wie Harit ermöglichte, aus etablierten Abläufen, die er mit seiner technischen Klasse und Dynamik beschleunigen kann wie wenige andere in unserem Kader, nur im Bedarfsfall kreativ auszubrechen. Kann natürlich daran liegen, dass wir oft Trainer hatten, deren Fokus auf Galligkeit und "eklig zu bespielen sein" lag
Es ist ein Jammer, dass wir das sportlich sehr große Potential von Spielern wie Harit, Bentaleb oder damals auch Jurado nie entfalten konnten. In einer offensiv ausgerichteten Mannschaft mit guten Mitspielern wird Harit eine sehr gute Rolle spielen, wenn er erwachsen wird.
Harit muss sich ankreiden lassen, schon sehr lange nicht mehr unbedingt den Abschluss zu suchen oder vorzubereiten (im Vergleich zur Hinrunde unter Wagner). Die Trainer müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, überhaupt gar keine Offensivstrukturen entwickelt zu haben, die es Spielern wie Harit ermöglichte, aus etablierten Abläufen, die er mit seiner technischen Klasse und Dynamik beschleunigen kann wie wenige andere in unserem Kader, nur im Bedarfsfall kreativ auszubrechen. Kann natürlich daran liegen, dass wir oft Trainer hatten, deren Fokus auf Galligkeit und "eklig zu bespielen sein" lag
Es ist ein Jammer, dass wir das sportlich sehr große Potential von Spielern wie Harit, Bentaleb oder damals auch Jurado nie entfalten konnten. In einer offensiv ausgerichteten Mannschaft mit guten Mitspielern wird Harit eine sehr gute Rolle spielen, wenn er erwachsen wird.
27.04.2021 - 15:02 Uhr
Harit ist im besten Fall ein Wirbelwind, ständiger Unruheherd, der mehrere Spieler auf sich zieht und ein außergewöhnliches Skillset mitbringt. Wegen solcher Spieler gehst du ins Stadion (wenn es denn mal wieder erlaubt ist), eben weil er das gewisse Etwas mitbringt, was ihn von anderen unterscheidet. Nur leider brauch er auch Mitspieler um sich herum, die ihn unterstützen und Freiraum verschaffen. Oftmals liefen unsere Angriffe, wenn wir denn welche hatten, nur über ihn, da er quasi unser einziger Spieler vorne war, der etwas Gefahr ausstrahlte. Somit wurde er komplett aus dem Spiel genommen, oder aber auch desöfteren mal von den Beinen geholt, dass er dann auch mal die Lust verliert, kann ich verstehen.
Desweiteren wurde er mal auf dem linken Flügel (unter Groß), mal als Zehner (unter Wagner), mal als 2. Spitze (Grammozis), oder sogar mal auf der Bank (Baum) eingesetzt. Klar aufgrund seiner Fähigkeiten kann er da vllt auch überall spielen, aber man hat es verpasst die perfekte Position für ihn zu finden in 3! Jahren. Da ist es klar, dass ein junger Spieler stagniert und sich nicht entwickeln kann. Ich mache ihm auch keine Vorwürfe, denn er hat immer versucht alles reinzuwerfen, aber wenn es kein Offensivkonzept gibt wo Automatismen greifen können, dann ist es sehr schwer. Wie schon von einem User über mir angemerkt, schaffen wir es einfach nicht Kreativkünstler, wie Bentaleb, Konoplyanka, Jurado, Harit, etc. in einem System erscheinen zu lassen, wo sie glänzen und eventuell auch mal ein Spiel durch einen genialen Moment entscheiden zu können. Zuletzt gelungen ist uns das glaube ich mit Lincoln. Das ist einfach traurig und macht mich auch ein Stück weit wütend, weil es alle so geile Kicker sind, wir sie aber wenn dann nur teilweise bestaunen durften.
Harit bringt jedenfalls alles mit eine große Karriere hinzulegen, in einem ruhigen Umfeld, mit anderen Mitspielern und persönlicher Disziplin, da muss er vllt hier und da noch arbeiten. Seine nächste Station sehe ich in Frankreich, Lille oder Lyon fände ich passend, da die beide wohl auch europäisch spielen. Ich wünsche ihm viel Glück in der Zukunft und hoffe das er uns wenigstens noch eine Ablöse einspült die ungefähr beim Einkaufspreis liegt.
Desweiteren wurde er mal auf dem linken Flügel (unter Groß), mal als Zehner (unter Wagner), mal als 2. Spitze (Grammozis), oder sogar mal auf der Bank (Baum) eingesetzt. Klar aufgrund seiner Fähigkeiten kann er da vllt auch überall spielen, aber man hat es verpasst die perfekte Position für ihn zu finden in 3! Jahren. Da ist es klar, dass ein junger Spieler stagniert und sich nicht entwickeln kann. Ich mache ihm auch keine Vorwürfe, denn er hat immer versucht alles reinzuwerfen, aber wenn es kein Offensivkonzept gibt wo Automatismen greifen können, dann ist es sehr schwer. Wie schon von einem User über mir angemerkt, schaffen wir es einfach nicht Kreativkünstler, wie Bentaleb, Konoplyanka, Jurado, Harit, etc. in einem System erscheinen zu lassen, wo sie glänzen und eventuell auch mal ein Spiel durch einen genialen Moment entscheiden zu können. Zuletzt gelungen ist uns das glaube ich mit Lincoln. Das ist einfach traurig und macht mich auch ein Stück weit wütend, weil es alle so geile Kicker sind, wir sie aber wenn dann nur teilweise bestaunen durften.
Harit bringt jedenfalls alles mit eine große Karriere hinzulegen, in einem ruhigen Umfeld, mit anderen Mitspielern und persönlicher Disziplin, da muss er vllt hier und da noch arbeiten. Seine nächste Station sehe ich in Frankreich, Lille oder Lyon fände ich passend, da die beide wohl auch europäisch spielen. Ich wünsche ihm viel Glück in der Zukunft und hoffe das er uns wenigstens noch eine Ablöse einspült die ungefähr beim Einkaufspreis liegt.
27.04.2021 - 15:07 Uhr
Zitat von Runaway
Ernsthaft die Standards? Die hat er bis zu dieser Saison nie getreten, die tritt er auch in dieser Saison nicht, wenn Oczipka oder Uth auf dem Platz stehen und selbst dann, wechselt er sich mit Mascarell ab.
Zitat von DonPromillo
Selten war die Diskrepanz zwischen Beschreibung und tatsächlicher Leistung zu groß wie bei Amine.
Klar wird er bei jedem anderen Verein besser spielen als bei uns. Was aber auch nicht schwer ist. Erstens weil er bei uns gar nicht so gut war und zweitens weil in einer intakten Mannschaft er sicherlich sein Potential hat.
Ich bin froh wenn das Kapitel Harit beendet ist. Wenn ich alleine an die Standardsituationen denke.
Selten war die Diskrepanz zwischen Beschreibung und tatsächlicher Leistung zu groß wie bei Amine.
Klar wird er bei jedem anderen Verein besser spielen als bei uns. Was aber auch nicht schwer ist. Erstens weil er bei uns gar nicht so gut war und zweitens weil in einer intakten Mannschaft er sicherlich sein Potential hat.
Ich bin froh wenn das Kapitel Harit beendet ist. Wenn ich alleine an die Standardsituationen denke.
Ernsthaft die Standards? Die hat er bis zu dieser Saison nie getreten, die tritt er auch in dieser Saison nicht, wenn Oczipka oder Uth auf dem Platz stehen und selbst dann, wechselt er sich mit Mascarell ab.
Na ja also von unseren Spielern hat er dieses Jahr die meisten Standards getreten und erfolgreich waren die nun nicht gerade.
Laut Statistik stehen hier 45 Freistöße und 37 Ecken zu Buche bei einer Torvorbereitung. Das ist halt schon extrem schlecht, denke man darf ihm das schon ankreiden. Ich selbst kann mich genau daran erinnern wie häufig ich mich aufgeregt habe, wenn die Pille es wieder mal nicht weiter als zum kurzen Pfosten geschafft hat nach der Ecke.
Harit hat Skills keine Frage, aber gesehen hab ich die nur ein einziges Mal diese Saison und zwar gegen Hoffenheim. Da hat er mit Hoppe super harmoniert. Obwohl die beiden auch danach wieder zusammen aufgelaufen sind, hat das nie wieder so gut geklappt.
Das er sich oft fest dribbelt und häufig früher abspielen müsste gehört leider auch zur Wahrheit, aber das ist bei Serdar seit geraumer Zeit auch der Fall.
27.04.2021 - 16:57 Uhr
Zitat von Ruppi-18-
Danach bekam er jedoch nie wieder was wirklich gebacken.
Danach bekam er jedoch nie wieder was wirklich gebacken.
Nur, die beste Phase seiner Karriere, aber anderen eine "Brille" vorwerfen, wenn man selbst Tomaten auf den Augen hat.
Es ist genauso wie bei Rakitic und Co.. Schuld ist immer der einzige der kicken kann, nicht die anderen Pfeifen.
27.04.2021 - 17:17 Uhr
In 6 Monaten werden sich dann die meisten wundern, wenn er bei Sevilla oder Monaco groß aufspielen wird. Das Spiel gegen Union war doch bezeichnend, als mit Bentaleb ein weiterer Techniker auf dem Platz stand und man wieder einen halbwegs guten Ball sehen konnte. Harit war über weite Phasen der Saison der einzige, der vorne den Ansatz von Kreativität, Spielwitz und Gefahr zeigen konnte.
27.04.2021 - 17:26 Uhr
Wie viele schon geschrieben haben, ist Harit ein Spieler, der ein gutes Umfeld braucht. Eigentlich war immer komplettes Chaos im Verein oder die Medien haben Sachen hochgeschauckelt.
Außbahme war die Vizemeisterschaft. Da kam Harit erst neu von Nantes dazu und hat eigentlich sehr gut gespielt. Damals war es auch ruhig, weil der Fußball zwar schlecht oder nicht anschaubar war, aber dennoch Resultate kamen und so es nichts zu meckern gab. Fast niemand hat irgendetwas gesagt und auch die Medien hielten sich zurück.
Eigentlich ist er sympathisch und ich hoffe er findet seinen Weg in einem anderen Verein.
Außbahme war die Vizemeisterschaft. Da kam Harit erst neu von Nantes dazu und hat eigentlich sehr gut gespielt. Damals war es auch ruhig, weil der Fußball zwar schlecht oder nicht anschaubar war, aber dennoch Resultate kamen und so es nichts zu meckern gab. Fast niemand hat irgendetwas gesagt und auch die Medien hielten sich zurück.
Eigentlich ist er sympathisch und ich hoffe er findet seinen Weg in einem anderen Verein.
27.04.2021 - 17:42 Uhr
Ich kann den Quark nicht mehr hören, dass Harit ein gutes Umfeld braucht um zu funktionieren. Bei ihm hapert es ganz einfach an den Grundtugenden. Dass er nur jedes dreizehnte Spiel mal sein vermeintliches Können aufblitzen lässt, liegt allein an ihm. Harit ist keine 18 Jahre mehr und sollte sich langsam mal hinterfragen, warum er sowohl in seiner Zeit bei Nantes als auch bei uns nach anfänglichen guten Auftritten nichts mehr auf den Pinn bekommt.
27.04.2021 - 18:29 Uhr
Zitat von Leonidas89
Ich kann den Quark nicht mehr hören, dass Harit ein gutes Umfeld braucht um zu funktionieren. Bei ihm hapert es ganz einfach an den Grundtugenden. Dass er nur jedes dreizehnte Spiel mal sein vermeintliches Können aufblitzen lässt, liegt allein an ihm. Harit ist keine 18 Jahre mehr und sollte sich langsam mal hinterfragen, warum er sowohl in seiner Zeit bei Nantes als auch bei uns nach anfänglichen guten Auftritten nichts mehr auf den Pinn bekommt.
+1
Die meisten schreiben hier so als wäre nur die Mannschaft ein Hindernis für ihn, ohne mal den Spieler selbst in die Pflicht zu nehmen.
Es gibt genug Spieler, die das Spiel an sich reißen und Bäume auch alleine ausreißen können, egal wie schlecht das Team ist. Ich würde als EXTREME einfach mal Ronaldo aufführen, der manchmal auch schlechte Tage hat, aber in manchen Spielen eine One Man Show abliefert das ist nicht normal. Harit hatte zwar seine "schönen" Momente und gute Spiele, aber die hatten andere Spieler in dieser desolaten Mannschaft genauso. Das jetzt einfach mal Positionsübergreifend gemeint. Bestimmt würde Harit in einer anderen Mannschaft besser performen, weil da vielleicht das Umfeld besser ist, Training anders, Mitspieler, Spielausrichtung, Stil etc ein ganz anderer ist. Das ist aber auch nur eine steile These, die ich so noch nicht belegen kann. Harit hat noch nie einen Monat konstant gut gespielt sondern immer mal besser oder schlechter.
Harit spielt den Ball NIE ab. Der junge dribbelt sich so oft fest und macht oftmals Kontersituationen oder Angriffe damit kaputt. Wenn Harit diese Bälle an seine Mitspieler verteilen like a Iniesta und die dummen Mitspieler diese nicht gut verwerten wäre das nicht Harits Bier, aber das Harit den Ball abspielt oder sich davon loslöst, passiert erst dann, wenn er selber nicht mehr weiß wie er vorankommen soll.
Ich will Harit gar nicht schlecht reden, ich find ihn sympathisch und würde mich sogar ehrlich gesagt darüber freuen, wenn er den Weg mit uns in Liga 2 gehen wollen würde sofern sein Gehalt nicht alle möglichen Grenzen überschreitet, aber er hat selber Defizite an denen er arbeiten muss. Wer weiß, wenn Schalke hoffentlich bald in 2 Monaten einen fast "neuen" Kader hat, (siehe mögliche Builds in den anderen Threads) könnte das ja auch schon reichen um Harit ein neues Umfeld zu bieten, was ihn aufblühen lässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rafet98 am 27.04.2021 um 18:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Marokko