FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Amine Harit
Geburtsdatum 18.06.1997
Alter 29
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Amine Harit [25]

09.07.2017 - 00:00 Uhr
Amine Harit [25] |#2291
24.05.2021 - 22:41 Uhr
In diesem Artikel:

https://www.wa.de/sport/schalke-04/schalke-umbruch-abstieg-2-liga-mark-uth-sebastian-rudy-transfer-tsg-hoffenheim-gelsenkirchen-90495653.html

wird sich genau auf die von mir genannte Aussage bezogen, die Knäbel irgendwann zwischen dem 02.05. und 06.05. vor einer Kamera getätigt hat. Im Artikel wird auch Knäbel mit den Worten zitiert, dass er einen Transfer begrüße. Vor der Kamera hatte er noch hinzugefügt, dass es wohl ein recht kurzes Gespräch gewesen sein muss. Leider finde ich das Video jetzt auf die Schnelle nicht, aber so war es. Das schwöre ich auf das Leben meiner Kinder ugly

Und noch mal: Ich wäre der Erste, der Hurra schreit, wenn Harit irgendwie doch hier bleibt, weil ich einfach froh um jeden Zocker bei uns bin, dem der Ball bei der Annahme nicht gleich 3 Meter verspringt. Aber Knäbel war im besagten Video - und dieser und andere Artikel greifen das ja auch auf - schon SEHR deutlich. Leider.

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
Amine Harit [25] |#2292
24.05.2021 - 23:26 Uhr
Du erzählst was von einem Interview welches Du gesehen hast, kommst aber mit einem halbgaren Bericht. da steht auch kein direktes Wort vom Knäbel zu Harit.

Wenn Du diesen Bericht ergoogelt hast, warum denn nicht das Video Interview als solches?
Amine Harit [25] |#2293
24.05.2021 - 23:30 Uhr
Naja, die berufen sich auf Informationen der Sport Bild und nicht auf ein Video. Keine direkte Rede, sondern Konjunktiv.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er wechseln wird. Das ist auch Ok für mich, aber die Einschätzung dieser Quelle ist interessant. "Wir haben erfahren, dass eine andere Zeitung mit am Tisch war, laut denen habe Spieler A etwas gesagt haben, worauf Manager Y inetwa folgendes geantwortet haben soll"

Die Formulierung, dass man "einen Abgang begrüßt haben soll" klingt für mich schon nach erstunkenem Müll. "Zur Kenntnis nehmen" - Ja, aber so und auch durch das öffentlich werden, würde man doch wieder einen der wenigen Vereinswerte zerstören. So laienhaft halte ich nicht mal unsere Laien.

Es gab mal ein Video, vor längerer Zeit, indem Schneider den Abgang von Bentaleb nach einem Gespräch bestätigte. Das war ok, weil der Vertrag eben auslief.
Amine Harit [25] |#2294
25.05.2021 - 09:22 Uhr
Amine zu halten wäre natürlich ein Statement und bei seinem Vertrag auch machbar, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er mit runter gehen würde. Abgesehen davon ist Harit einer der wenigen Spieler, für den man noch eine Ablöse kriegen wird. Der Rest hat wie z.B. Serdar nur noch 1 Jahr Vertrag oder ist eben nicht mehr so entwicklungsfähig wie Harit. Nur Kabak passt in die gleiche Kategorie. Wenn man der Meinung ist, die Miniablösen + die von Kabak reichen aus, dann kann man versuchen Harit zu halten. Wie schon gesagt, er hat ja noch lange Vertrag. Ich persönlich fürchte aber man wird ihm keine Steine in den Weg legen und wird versuchen, eine zweistellige Millionenablöse rauszuschlagen.

Abgesehen davon: Harit ist ein Spieler mit richtig starken Fähigkeiten, enormen Entwicklungspotential und viel zu wenig Konstanz. Ein Harit der konstant spielt wie in der Wagner Hinrunde oder im Hoffenheim Spiel ist jedes Geld der Welt wert, leider haben wir in dieser und auch in der letzten Saison schon genug Spiele gesehen, in denen Harit einfach komplett abgetaucht war. Ist insofern halt dann auch ein gewisses Risiko dass man eingeht, wenn man ihn nun nicht verkaufen sollte.
Amine Harit [25] |#2295
25.05.2021 - 09:35 Uhr
Also mal ganz ehrlich:
Ich wünsche Harit von ganzem Herzen einen Wechsel zu einem Erstligist mit internationalen Ambitionen, einem ruhigen Umfeld und dem Anspruch, Fussball zu spielen und nicht zu arbeiten. Ob in Deutschland oder dann doch lieber Frankreich, Spanien oder Italien ist relativ egal.
Der Junge musste bei uns neben dem Platz dermaßen viel sch***** fressen (Klar teils durch eigenen jungendlichen Leichtsinn, meist aber weil Presse und Fans sich auf ihn eingeschossen haben), dass ich ihm einfach nur noch das beste Wünsche. Selbst am Ende, selbst nach der Attacke der Fans, hat er auf dem Platz noch alles gegeben, neben dem Platz nichts gesagt und hatte echte Trauer wegen des Abstiegs. Er verdient nicht die 2. Liga, sondern etwas besseres.
Für seine Karriere sehe ich wirklich schwarz wenn er jetzt den Ehrenmove macht und bleibt. Ich hoffe sein Management berät ihn vernünftig und findet einen Verein wie oben genannt.
Amine Harit [25] |#2296
25.05.2021 - 09:40 Uhr
Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass Harit den Rakitic-Weg gehen wird. 2-3 Jahre bei einem Klub der zweiten Reihe (Sevilla, Lyon...) und dann traue ich ihm definitiv den Sprung zu einem Top-Klub zu. Ich würde es ihm gönnen, wenn er einen Verein findet, wo Fußball gespielt und nicht gearbeitet wird. Mit stärkeren Mitspielern wird er auch wieder mehr aufblühen. Aber bereits in unserem Rumpelkader war er auch einsatztechnisch ein Lichtblick. Trotz der ganzen Vorkommnisse um seine Person und das Chaos drum herum hatte man bei ihm so gut wie nie den Eindruck, dass er sich hängen lässt. Der Einsatz stimmte so gut wie immer und dazu sah es bei ihm wenigstens noch etwas nach Spielwitz und Kreativität aus.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Amine Harit [25] |#2297
25.05.2021 - 09:41 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Also mal ganz ehrlich:
Ich wünsche Harit von ganzem Herzen einen Wechsel zu einem Erstligist mit internationalen Ambitionen, einem ruhigen Umfeld und dem Anspruch, Fussball zu spielen und nicht zu arbeiten. Ob in Deutschland oder dann doch lieber Frankreich, Spanien oder Italien ist relativ egal.
Der Junge musste bei uns neben dem Platz dermaßen viel sch***** fressen (Klar teils durch eigenen jungendlichen Leichtsinn, meist aber weil Presse und Fans sich auf ihn eingeschossen haben), dass ich ihm einfach nur noch das beste Wünsche. Selbst am Ende, selbst nach der Attacke der Fans, hat er auf dem Platz noch alles gegeben, neben dem Platz nichts gesagt und hatte echte Trauer wegen des Abstiegs. Er verdient nicht die 2. Liga, sondern etwas besseres.
Für seine Karriere sehe ich wirklich schwarz wenn er jetzt den Ehrenmove macht und bleibt. Ich hoffe sein Management berät ihn vernünftig und findet einen Verein wie oben genannt.

Gebe dir prinzipiell recht, aber für seine Karriere würde ich nur dann schwarz sehen, wenn er bei uns bleiben würde und Grütze spielen würde. Wenn er jetzt 1 Jahr bleibt und 15+ Scorer macht wird es genug Vereine der nächsten Stufe geben, die ihn haben wollen. Ein Spieler wie er verschwindet ja nicht einfach von der Bildfläche weil er mit runter geht. Was ihm halt nicht passieren darf ist eine Saison a la Max Meyer, der bei Palace keinen Fuß fassen konnte und wirklich in der Versenkung verschwunden ist.

Ich würde es ihm aber auch gönnen, jetzt einen guten Vertrag bei einem Verein der 2. Stufe, vielleicht einem EL Verein abzusahnen. Sowas wie Lazio, Marseille, Lyon etc. wäre glaube ich sehr gut für ihn. Er wäre da zwar nicht gesetzt, aber zuzutrauen ist es Harit, sich dort durchzusetzen und Stammspieler zu werden.
Amine Harit [25] |#2298
25.05.2021 - 09:47 Uhr
Zitat von Krepo

Zitat von GelsenHandy

Also mal ganz ehrlich:

Gebe dir prinzipiell recht, aber für seine Karriere würde ich nur dann schwarz sehen, wenn er bei uns bleiben würde und Grütze spielen würde. Wenn er jetzt 1 Jahr bleibt und 15+ Scorer macht wird es genug Vereine der nächsten Stufe geben, die ihn haben wollen. Ein Spieler wie er verschwindet ja nicht einfach von der Bildfläche weil er mit runter geht. Was ihm halt nicht passieren darf ist eine Saison a la Max Meyer, der bei Palace keinen Fuß fassen konnte und wirklich in der Versenkung verschwunden ist.

Ich würde es ihm aber auch gönnen, jetzt einen guten Vertrag bei einem Verein der 2. Stufe, vielleicht einem EL Verein abzusahnen. Sowas wie Lazio, Marseille, Lyon etc. wäre glaube ich sehr gut für ihn. Er wäre da zwar nicht gesetzt, aber zuzutrauen ist es Harit, sich dort durchzusetzen und Stammspieler zu werden.

Ich glaube ehrlicherweise nicht, dass ihm die 2. Liga so besonders liegen wird. Harit braucht Mitspieler um sich, die mit ihm Fussball spielen und wo er auch mal n Fehler oder einen Ballverlust haben kann. Beides sehe ich bei uns aktuell, aber auch in der 2. Liga generell, absolut nicht.
Wir wissen doch genau wie es läuft: Harit macht 2 schlechte Spiele und ist wieder der absolute Buhmann hier, es wird gefragt warum man ihn nicht verkauft hat und irgendein Volli*iot*in kommt um die Ecke und erzählt dass er ihm eine aufs Maul haut.

Nein, ich glaube für Harit wäre ein Neuanfang woanders wirklich das Beste. An seiner Stelle würde ich vermutlich alles dafür tun, um zu Atalanta Bergamo zu wechseln. Aber gut, ich bin ja kein Berater grins

@nicocino Volle Zustimmung. Bei den Euro League Clubs die Krepo genannt hat würde es IMO nicht lange dauern, bis Harit zum erweiterten Stamm gehört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GelsenHandy am 25.05.2021 um 09:50 Uhr bearbeitet
Amine Harit [25] |#2299
25.05.2021 - 09:49 Uhr
Zitat von Krepo
Zitat von GelsenHandy

Also mal ganz ehrlich:

Ob man ihm aktuell das zahlen würde, was er bei uns nach ner Super Hinrunde bekommen hat, kann man sicher bezweifeln.

Aber ja, auch ich wünsche dem Jungen grundsätzlich eine positive Veränderung. Es ist verdammt ärgerlich, dass auf seine sensationelle Rookie-Saison inklusive Vize-Meister-Titel dann nur noch Mist passiert ist und der Verein sich quasi selbst zerstört hat.
Amine Harit [25] |#2300
25.05.2021 - 10:09 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Also mal ganz ehrlich:

So ist es.daumen-hoch

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.