FC Bayern München II FC Bayern München II
deadline-day banner

Amateurschmiede 2011/2012

15.02.2011 - 22:52 Uhr
Amateurschmiede 2011/2012 |#101
16.07.2011 - 15:13 Uhr
Zitat von Pannenkeeper:

Ich denke eher, dass Köz gesetzt ist. Sollte van der Meulen kommen wird dieser neben Köz spielen. War doch irendwas davon zu lesen, dass er der gewünschte IV mit dem linken Fuß ist. Dahinter dann Pangallo, Rankovic, (Can).

Dieses ist eigentlich auch meine Rangfolge, und die Rangfolge, die mir logisch erscheint. - Allerdings hat ja ein User einen SZ-Artikel zitiert, laut dem Can mit van der Meulen die IV bilden soll.......? Hm...

Weil hier wieder Köz' Größe angesprochen wurde, muss ich sagen, dass ich da bei Pangallo eher Probleme sehe. Der hat zwar ein paar Zentimeter mehr, scheint mir aber kopfballschwächer. Nicht umsonst hat er seine Karriere bisher vor allem als Außenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler verbracht, während Köz fast immer innen zu finden war.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 16.07.2011 um 15:17 Uhr bearbeitet
Amateurschmiede 2011/2012 |#102
16.07.2011 - 16:10 Uhr
Soweit ich das mitbekommen habe, bezog sich die Sache mit dem Linksfuß eher auf Nico Haverkamp und nicht auf van der Meulen, der laut Profil Rechtsfuß ist.

Desweiteren denke ich auch, dass das IV-Duo Köz - van der Meulen heißen wird. Im Großen und Ganzen ist man sehr gut für die neue Saison aufgestellt :)
Amateurschmiede 2011/2012 |#103
16.07.2011 - 22:05 Uhr
Für RL verhältnisse ist die manschaft übermäßig gut und mit vielen jungen Spielern ausgestattet und wenigen Ü23igern
Amateurschmiede 2011/2012 |#104
16.07.2011 - 22:19 Uhr
Zitat von Halfar87:
Für RL verhältnisse ist die manschaft übermäßig gut und mit vielen jungen Spielern ausgestattet und wenigen Ü23igern

Und dann der Trainer noch!Ich denke mal die werden so ca 6-8 Spieltage vor Schluss Meister .

Aber ehrlich gesagt finde ich eurem Weg(1860) besser nämlich fast die komplette U19 übernehmen den der Sinn einer Ama Elf ist genau der nämlich soviel eigengewächs hochziehen und den Jungs auch mal Zeit geben sich im Senioren Fussball zu aklimatisieren.

Gut Kern und Co haben es letztes Jahr versaut jetzt müssen die auf Teufel komm raus korigieren

PS Stevic Junior ist "rausgeflogen" von 1860 .hat sich eh jeder gefragt was der in der U17 BL zu suchen hat.Aber solange der Papa da war hiess es der Junior ist wirklich talentiert :cool
Amateurschmiede 2011/2012 |#105
07.08.2011 - 21:04 Uhr
Meint ihr das so die Mannschaft ausschaut:

-----------------------------------------------Sattelmaier------------------------------------------------------------------------------------------------------Riedmüller------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Jüllich-----------------------Köz----------------------------------v. d. Meulen-----------------Vrzogic-
--Dombrowka----------------Pangallo------------------------------Can-----------------------------Chessa--
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Deul----------------------Müller-------------------------------------------
--------------------------------Horn-------------------------Dreier-------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Sene-----------------------------------------Pryor-------------------------------------------Jennings--
--Altinay---------------------------------------Reinhardt------------------------------------------Steimel---
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Vastic--------------------------------------------------------------------------------------------------------------Fischer-----------------------------------------------

Rest:
D. Müller 3.Torwart
Hürzeler A-Jugend
Schwarz Langzeitverlerzt-Co-Trainer anschließend?

Frage steht eh scho oben.

Anschließend noch eine weitere Frage: Meint ihr dass Chessa oder Steimel oder Dreier LV spielt?
Amateurschmiede 2011/2012 |#106
07.08.2011 - 21:19 Uhr
So dürfte momentan die Stammelf aussehen:

Riedmüller - Jüllich, van der Meulen, Köz, Vrzogic - Müller, Dombrowka - Sène, Horn, Vastic - Fischer

Bleiben noch:
Sattelmaier, Müller (Tor), Pangallo, Can (IV), Steimel (RV), Chessa (LV), (Mujic,) Reinhardt , Altinay (AS)

und die Verletzten Schwarz, Dreier, Pryor (DM), Deul (OM), Jennings (AS), Strieder
Amateurschmiede 2011/2012 |#107
07.08.2011 - 21:29 Uhr
gegern Club darfste mit dieser hier rechnen:
Riedmüller
Jüllich - Köz- vdM - Vrzogic
Dombrowka - B Müller
Vastic - Horn - Sene/Reinhardt/Mujic
Fischer

bzw mit Usami auf einer der Außenbahnen. Contento könnte auch den LV machen, wenn er wirklich im Kader ist wobei mit Vrzogic da schon ein sehr guter ist. Vll wechselt der dann auch auf rechts und Jüllich spielt auf der offensiven Außenbahn und Usami kommt nur rein.
Olic erwart ich eigtl ned im Kader, auch wenn er heute nicht in dem der 1. war.

•     •     •

Campino: "Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio!
Amateurschmiede 2011/2012 |#108
07.08.2011 - 21:34 Uhr
Vielleicht bleibt Sène ja doch, fix isses ja noch nicht. Vorsichtshalber habe ich den Thread von ihm mal alarmiert, damit er nochmal geöffnet werden soll.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Amateurschmiede 2011/2012 |#109
07.08.2011 - 21:34 Uhr
Zitat von bayernspieler:
Meint ihr das so die Mannschaft ausschaut:

-----------------------------------------------Sattelmaier------------------------------------------------------------------------------------------------------Riedmüller------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Jüllich-----------------------Köz----------------------------------v. d. Meulen-----------------Vrzogic-
--Dombrowka----------------Pangallo------------------------------Can-----------------------------Chessa--
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Deul----------------------Müller-------------------------------------------
--------------------------------Horn-------------------------Dreier-------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Sene-----------------------------------------Pryor-------------------------------------------Jennings--
--Altinay---------------------------------------Reinhardt------------------------------------------Steimel---
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Vastic--------------------------------------------------------------------------------------------------------------Fischer-----------------------------------------------

Rest:
D. Müller 3.Torwart
Hürzeler A-Jugend
Schwarz Langzeitverlerzt-Co-Trainer anschließend?

Frage steht eh scho oben.

Anschließend noch eine weitere Frage: Meint ihr dass Chessa oder Steimel oder Dreier LV spielt?

In Topbesetzung sieht die Startelf wohl so aus:

-----------------Riedmüller------------------
Jüllich-----Köz----van der Meulen----Vrzogic
------------Müller--------Dombrowka-------- /Dreier
Vastic-------------Deul---------------Jennings
-------------------Fischer-----------------------

Davon fehlen morgen Vastic, Deul und Jennings, also die komplette 3er Offensivreihe und der Kapitän(?) Dreier. Sene wird uns wohl noch verlassen. Bei Can muss man abwarten wie schnell er in die Mannschaft findet.

Dahinter sehe ich es aktuell folgendermaßen:

-----------------Sattelmaier-------------------
Steimel-----Pangallo-----Can---------Chessa
-------------Schwarz----Strieder--------------
Altinay--------------Horn----------------Pryor
---------------------Reinhardt-----------------

+ D.Müller, Hürzeler und eventuell der Franzose, der aber wohl zu den besseren gehören würde. Hinzu kommt das ein oder andere mal vielleicht ein Usami.
Mujic soll uns bekanntlich noch verlassen, aber ich habe da so meine Zweifel, dass wir einen Abnehmer finden.

Das Ganze sieht auch ohne Sene für die Regionalliga ziemlich gut auf den 1.Blick aus, jedoch haben wir jetzt schon wieder ziemlich viele Verletzte und müssen abwarten.
Es kommt auch darauf an wie Jonker im Verlaufe der Saison mit Can plant. Vielleicht sehen wir auch folgende Abwehr noch:

Köz------Can-------van der Meulen------Vrzogic

Da gibt es viele offene Fragen, die wohl im laufe der Saison noch geklärt werden. Sollten entgegen der Erwartungen mal alle fit sein sieht das schon richtig stark aus.

-----------------------

Morgen sehen wir wohl so etwas:

-------------------Riedmüller-----------------------
Jüllich-------Köz--------van der Meulen---Vrzogic
-------------Müller-------Dombrowka-------------
Steimel-------------Horn-------------------Usami
---------------------Fischer------------------------

Hoffen wir mal, dass bei Vastic nun alles geklärt ist und Sene vielleicht wieder dabei ist.

•     •     •

FC Bayern München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pannenkeeper am 07.08.2011 um 21:37 Uhr bearbeitet
Amateurschmiede 2011/2012 |#110
01.09.2011 - 19:44 Uhr
So, dann ziehen wir mal ein Fazit bzgl. der Transferperiode.

Abgänge:

Ferdinand Oswald
Stefan Schürf
Oscar Lewicki
Ivan Cosic
Mario Erb
Julian Leist
Christian Saba
Thomas Kurz
Taygun Kuru
Nicola Sansone
Marcos Alvarez
Deniz Yilmaz
Nazif Hajdarovic
Steffen Wohlfarth

= 14 Abgänge

Darunter sind mit Oswald, Schürf, Kuru und Cosic schon 4 Leute, die letzte Saison kaum berücksichtig wurden bzw. berücksichtigt werden konnten.
Bleiben noch 10 Leute.
Wohlfarth und Alvarez kamen beide im Winter und sind nun nach einem halben Jahr auch schon wieder weg. Beide haben höhere Ansprüche und somit kamen die Abgänge nicht aus heiterem Himmel. Bei Yilmaz war ein Wechsel schon lange klar und nun spielt er sogar in der Bundesliga.
Der Rest war auch nicht zu halten bzw. man wollte nicht verlängern können und das auch zurecht.
Die Abgänge von Lewicki und Sansone sind auch schade, aber sie waren absehbar.

Nun zu den Neuen:

Pascal Reinhardt
Niklas Horn
David Vrzogic
Koray Altinay
Toni Vastic
Manuel Fischer
Daniel Müller
Timothy van der Meulen
Dale Jennings
Anduele Pryor

Aus der eigenen Jugend:
Daniel Steimel
Emre Can
Dennis Chessa (hatte schon 35min Amas Erfahrung :p )
Sebastian Dreier
Rico Strieder

= 15 Neuzugänge

Einen neuen Trainer haben wir auch: Andries Jonker

Meiner Meinung nach die stärkste Elf:

*= Ü23er

------------------------Riedmüller*-------------------
Jüllich--------van der Meulen--Köz--------Vrzogic /
----------------Can-------------Müller----------------
Vastic/Sene*---------Deul*----------Sene*/Jennings / Jennings oder Vastic wird man sehen.
-----------------------Fischer---------------------------

Dombrowka könnte genauso gut in die beste Mannschaft.

Wenn dann mal alle fit sind, hat man eine sehr starke Mannschaft aufzubieten, aber wann ist das schonmal bei uns der Fall? :rolleyes
Letztes Spiel hat mir auch Müller sehr gut in der IV gefallen. Ich könnte auch damit leben, wenn er dauerhaft in der IV eingesetzt wird. Es fällt auf, dass man sehr vielseitige Spieler hat.

Dazu kommen folgende Spieler:

----------------------Sattelmaier-------------------------/ Müller
Dombrowka--------Pangallo------Rankovic(?)-----Chessa
---------------Dreier---------Strieder-------------- / Schwarz
Pryor----------------Horn---------Vastic/Jenninsg / Altinay, Mujic, Steimel
-----------------------Reinhardt-------------------

Rankovic habe ich einfach mal für die B-Elf genommen. Da dürften die Alternativen aber Can und Müller sein.

Wenn ich mir diesen Kader anschaue, muss ich sagen, dass ich mit der Transferperiode sehr zurfrieden bin. Es wurden einige talentiere Spieler gezielt verpflichtet und es fällt wie bereits oben angespochen auf, dass wir sehr vielseitige Spieler in unseren Reihen haben und Ausfälle nun besser kompensieren können. Weiterhin ist der Kader sehr ausgeglichen. Da muss man Jonker wirklich loben, denn ich behaupte mal einfach, dass er den größten Anteil daran trägt. Der Start verlief natürlich nicht so toll, aber wenn sich die Mannschaft nun schnell fängt und da weitermacht, wo sie in Mannheim aufgehört hat (vom Ergebnis aufjedenfall), kann es diese Saison etwas mit dem Aufstieg werden. Ich bin auf alle Fälle positiv gestimmt und freue mich auf den weiteren Saisonverlauf.

•     •     •

FC Bayern München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.